[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

dennoch sind die grafischen Feinheiten was Lichtspiele, Partikeleffekte (Nebelschwaden), Physik etc angeht astrein.
Lichtspiele? Partikeleffekte? - wo denn?
Hab mir wieder die neusten Gameplays angeschaut und festgestellt dass keine einzige Attacke, egal ob Blitz, Feuer, etc. iergendwie lichttechnisch die Umgebung beeinflussen geschweige denn die Charactere oder NPCs. Solche Effekte kann man aber eigentlich schon seit 3 Jahren in Spielen bewundern und tragen enorm zur Atmosphäre bei. Naja und dass bei einer Attacke die eine Druckewelle auslöst die Umgebung physikal beeinflusst wird, kann ich auch nicht erkennen. Gut dass mal ein paar Gegenstände umkippen und runterkullern and fest definierten Stellen, ist zwar schön, aber löst iergendwie nicht wirklich einen "Boa, geil"- Effekt aus.
Ich weiß immernoch nicht was ich von dem Spiel halten soll :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard spielen waren noch nie der Grafikbrüller, das wird sicher auch noch so bleiben.
Warte mal ab, wenn das letzte Addon für Sc2 kommt, ich denke mal 2013 oder anfang 2014.
Da wird auch jeder maulen, das die Grafik so mies ist.
Diablo 2 ist / war Grafik mässig auch nicht der burner.

Jemand Lust ne Runde Diablo 2?

Ich hab ein Spiel offen!

Name: HWLuxx
PW: HWLuxx

geöffnet heute Montag 9:50Uhr

:wink:

Nicht der Burner ist noch leicht untertrieben, D2 lag "Jahre" hinter dem Möglichen zurück, auch bei der möglichen Auflösung.
ABER das spiel hat dennoch tierisch Spaß gemacht und daher kann ich auch immer nicht nachvollziehen, dass Leute ein Spiel nur nach der Grafik beurteilen. Das Spiel selbst werden wohl die wenigsten bis dato gespielt haben und so kann auch eigentlich keiner was zum Spielspaß sagen.

Lichtspiele? Partikeleffekte? - wo denn?
Hab mir wieder die neusten Gameplays angeschaut und festgestellt dass keine einzige Attacke, egal ob Blitz, Feuer, etc. iergendwie lichttechnisch die Umgebung beeinflussen geschweige denn die Charactere oder NPCs. Solche Effekte kann man aber eigentlich schon seit 3 Jahren in Spielen bewundern und tragen enorm zur Atmosphäre bei. Naja und dass bei einer Attacke die eine Druckewelle auslöst die Umgebung physikal beeinflusst wird, kann ich auch nicht erkennen. Gut dass mal ein paar Gegenstände umkippen und runterkullern and fest definierten Stellen, ist zwar schön, aber löst iergendwie nicht wirklich einen "Boa, geil"- Effekt aus.
Ich weiß immernoch nicht was ich von dem Spiel halten soll :(

Einzig und allein, dass die Spells lichttechnisch keine Auswirkung auf die Umgebung haben kann ich bestätigen - das wäre definitiv noch etwas, dass man sich wünschen könnte. Allerdings muss man da wieder aufpassen, dass im MP mit 4 Spielern nicht alles so hell erleuchtet ist, dass erstens die Atmosphäre und zweitens die Übersicht drunter leidet.

Was die Physik betrifft - grade in den Dungeons ist die Welt an sehr vielen Stellen zerstörbar und nicht wie du es beschreibst "mal ein paar". Regale, Schreibtische, Urnen, Fässer, Geländer, Wände, Holzbaugerüste, Wegsperren, etc...
Sicher wären echt physikalische Auswirkungen die erstmal nichts mit Zerstörbarkeit zu tun haben ebenso wünschenswert, sind aber bei weiten noch nicht Standard. Schon gar nicht in dem Genre.
Hier wären zB Dinge wie Aufwölbung des Bodens bei Schockwellen, oder Verbrennen von organischem Material unter Einfluss von Blitz oder Feuer. Oder auch das Aufwirbeln von Bodenmaterial bei Sturmzaubern.
Auch mehr bewegliche Objekte wie Vorhänge, Seile, etc.. die sich physikalisch Korrekt verhalten wären sicher cool. Hier sei aber auch noch mal gesagt - das ist eine Beta. Wer weiß was die Final und damit andere Inhalte/Gebiete/Akte noch so zu bieten haben.

Dennoch wirkt die Welt der Diablo 3 Beta meines Erachtens weder detailarm noch einfallslos. Ganz im Gegenteil - Es wirkt sehr liebevoll gestaltet und vermittelt absoluten Diablo Flair.
Wer behauptet, dass sich Diablo 3 nicht mehr nach einem echten Diablo Spiel anfühlt oder auch nicht mehr nach einem aussieht, der ist in meinem Augen einfach nur blind oder zu stolz nach allem Gemeckere der letzten Jahre zuzugeben, dass Blizz hier doch einen absolut würdigen, weiterentwickelten Nachfolger präsentiert!

Btw. die neuen Videos zu den anderen Akten/Gebieten sind mal echt geil. Besonders Caldeum find ich extrem cool designed.

Ja, wenn ich nicht arbeiten müsste ok, aber ich sitze im Büro :p

Wer behauptet, dass sich Diablo 3 nicht mehr nach einem echten Diablo Spiel anfühlt oder auch nicht mehr nach einem aussieht, der ist in meinem Augen einfach nur blind oder zu stolz nach allem Gemeckere der letzten Jahre zuzugeben, dass Blizz hier doch einen absolut würdigen, weiterentwickelten Nachfolger präsentiert!

This!

Ich war auch einer der sich bei den ersten Screenshots über den "neuen" Grafikstil von D3 aufgeregt hat.
Wenn ich mir aber aktuelle Screenshots ansehe dann ist das eindeutig "Diablo" mit allem was dazu gehört: Die Welt ist schön düster & dreckig, die Items sehen gut (&nur sehr wenig nach WoW) aus und was das Gameplay angeht mache ichmir auch keine Sorgen.

wg Beleuchtung: Es wurde ja schon öfters gesagt das Blizzard-Spiele nie auf der Höhe der zeit sind was die Grafik angeht, D3 ist da keine Ausnahme.
Dafür altern Blizzard-Spiele wesentlich stilvoller als Spiele mit (zum Release) ultramodernen Grafik.
Außerdem: Wer bei D3 mitten im Geschnetzel Zeit hat sich darüber zu ärgern das sich Zaubersprüche nicht farblich an den Wänden wiederspiegeln der macht kräftig was falsch :asthanos:

Ich hab noch eine recht gut ausgerüstete Eis Sorc die ich nicht spiele.
Inkl. Fackel, Klafter etc. und würde diese gerne gegen einen vergleichbaren Pala tauschen.

Ich würde auch nur die Items nehmen ;)
Meine Sorc kann dann ganz weg, da die sich auf einem extra Account befindet.

Jemand interesse?

Glaub ich erst wenns offiziell bestätigt wird ^^

obwohl der 17. cool wäre, da habe ich Geburtstag und wäre doch toll ... so als Geschenk :p

sogar d2 hatte doch sowas wie ambilight bei den sprüchen. ist mir grad eingefallen weil ich auf meiner alten kiste jahrelang ohne effekte zocken musste und mir dann wie auf lsd vorkam als ich mit meiner sorc die den of evil in ein volksfest verwandelt hab, nachdem ich meinen technikrückstand von 10 auf 5 jahre verringert hatte.

Der 17. Januar wäre nur gut 3 Wochen nach Weihnachten. Wenn das wirklich stimmt ist es schade, dass das Weihnachtsgeschäft nicht mitgenommen werden kann.

Ich würde mal mutmaßen, dass Blizzard Games allgemein zu den wenigen gehören, wo die Schwankungen in den Verkaufszahlen bei einem Release außerhalb verglichen zu einem Release in der Weihnachtszeit recht gering ausfallen.

Richtig, Blizzard ist das wurscht

Burning Crusade kam am 16 Januar und Cataclysm am 6 Dezember - hätte man beide auch in die Weihnachtszeit drücken können.

Hat sich Blizzard noch nie drum geschert, was ich auch gut finde. Mehr Zeit für die Familie! :d

Ich werd erst nach dem Ladderreset wieder mal reinschauen. Da freut man sich noch über jeden Kleinkram, da alle wieder bei 0 anfangen...

Burning Crusade kam am 16 Januar und Cataclysm am 6 Dezember - hätte man beide auch in die Weihnachtszeit drücken können.

Also der 6.12. zählt für mich schon zur Weihnachtszeit.

juhu mitte Januar, ich sage euch dieser geleakte Termin ist der wahre^^

Ich weiß garnimma mehr was ich zocken soll. Lol alles gleichzeitig

Nicht das direkt, aber die Edition mit Preis bei Amazon.com

Was beim deutschen Preis nur keine bedenkt, die US-Preise sind ohne Steuern. Denke also unter 80 Euro wird die hier nicht zu haben sein. Wäre gut wenn doch, will sie nämlich haben :d

Server sind down, Reset hat begonnen.

Jetzt gerade wird der Ladderreset durchgeführt, hoffentlich dauert es nicht allzu lange und ich kann nachher noch ne Runde daddeln. :banana: Gestern schon mal ein wenig mit der alten 90er Sorc gedaddelt und wieder Lust bekommen, die rockt auch immer noch wie Tier und findet gleich mal eine Gul im CS. :d

Edit:
Mist, wenn der Reset jetzt erst begonnen hat, dann wird das wohl Heute nichts mehr mit daddeln. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mist, wenn der Reset jetzt erst begonnen hat, dann wird das wohl Heute nichts mehr mit daddeln. :(

Das ist auch meine Befürchtung. Und morgen nach der Uni ist es schon 'ne alte Ladder! :grrr:

Bei SC2 ist es so, dass ich mich am Anfang einmal in meinen Account einlogge und dann lokal auf dem Rechner die Kampagne spielen kann, aber die Fortschritte werden auf dem Blizzard Server gespeichert.

Wie ist das bei Diablo 3? Genauso, oder muss ich dazu die ganze Zeit online auf deren Servern spielen?

Ich hoff auch, dass die Server bald wieder online sind, aber ich vermut, das wird für mich heut nix mehr. Muss morgen arbeiten und entsprechend auch zu ner zivilen Uhrzeit ins Bett.
Schade das es nie nen Patch für höhere Auflösungen gab, die 800x600 schauen reichlich bescheiden aus auf nem 24" TFT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh