Lichtspiele? Partikeleffekte? - wo denn?
Hab mir wieder die neusten Gameplays angeschaut und festgestellt dass keine einzige Attacke, egal ob Blitz, Feuer, etc. iergendwie lichttechnisch die Umgebung beeinflussen geschweige denn die Charactere oder NPCs. Solche Effekte kann man aber eigentlich schon seit 3 Jahren in Spielen bewundern und tragen enorm zur Atmosphäre bei. Naja und dass bei einer Attacke die eine Druckewelle auslöst die Umgebung physikal beeinflusst wird, kann ich auch nicht erkennen. Gut dass mal ein paar Gegenstände umkippen und runterkullern and fest definierten Stellen, ist zwar schön, aber löst iergendwie nicht wirklich einen "Boa, geil"- Effekt aus.
Ich weiß immernoch nicht was ich von dem Spiel halten soll
Einzig und allein, dass die Spells lichttechnisch keine Auswirkung auf die Umgebung haben kann ich bestätigen - das wäre definitiv noch etwas, dass man sich wünschen könnte. Allerdings muss man da wieder aufpassen, dass im MP mit 4 Spielern nicht alles so hell erleuchtet ist, dass erstens die Atmosphäre und zweitens die Übersicht drunter leidet.
Was die Physik betrifft - grade in den Dungeons ist die Welt an sehr vielen Stellen zerstörbar und nicht wie du es beschreibst "mal ein paar". Regale, Schreibtische, Urnen, Fässer, Geländer, Wände, Holzbaugerüste, Wegsperren, etc...
Sicher wären echt physikalische Auswirkungen die erstmal nichts mit Zerstörbarkeit zu tun haben ebenso wünschenswert, sind aber bei weiten noch nicht Standard. Schon gar nicht in dem Genre.
Hier wären zB Dinge wie Aufwölbung des Bodens bei Schockwellen, oder Verbrennen von organischem Material unter Einfluss von Blitz oder Feuer. Oder auch das Aufwirbeln von Bodenmaterial bei Sturmzaubern.
Auch mehr bewegliche Objekte wie Vorhänge, Seile, etc.. die sich physikalisch Korrekt verhalten wären sicher cool. Hier sei aber auch noch mal gesagt - das ist eine Beta. Wer weiß was die Final und damit andere Inhalte/Gebiete/Akte noch so zu bieten haben.
Dennoch wirkt die Welt der Diablo 3 Beta meines Erachtens weder detailarm noch einfallslos. Ganz im Gegenteil - Es wirkt sehr liebevoll gestaltet und vermittelt absoluten Diablo Flair.
Wer behauptet, dass sich Diablo 3 nicht mehr nach einem echten Diablo Spiel anfühlt oder auch nicht mehr nach einem aussieht, der ist in meinem Augen einfach nur blind oder zu stolz nach allem Gemeckere der letzten Jahre zuzugeben, dass Blizz hier doch einen absolut würdigen, weiterentwickelten Nachfolger präsentiert!
Btw. die neuen Videos zu den anderen Akten/Gebieten sind mal echt geil. Besonders Caldeum find ich extrem cool designed.