[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

bisschen was getan hat sich bei den runen schon. und zwar sind 1-4 in den jetztigen schwierigkeitsgraden zu finden. aber was ist mit 5-7 ? dazu gabs auch letztens ne news.

bin aber insgesamt etwas beunruhigt wie planlos blizzard eigentlich noch beim runensystem ist. das ist ein tief eingreifendes feature, wie spielweise und skills verändert werden und wie die wissen absolut nochnicht, was sie damit genau machen wollen.
 
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Stufe 7 sollte nur in Inferno auffindbar sein, die Stufen 5 und 6 soweit ich weiß im Schwierigkeitsgrad davor.
 
bin aber insgesamt etwas beunruhigt wie planlos blizzard eigentlich noch beim runensystem ist. das ist ein tief eingreifendes feature, wie spielweise und skills verändert werden und wie die wissen absolut nochnicht, was sie damit genau machen wollen.

Das was du hier betreibst ist ein wenig Schwarzmalerei. Ich denke von "die wissen absolut nochnicht, was sie damit genau machen wollen" kann da nicht die Rede sein.

So wie ich das sehe, steht der Kern des Runensystems fest. Ledigliche Überlegungen das System noch zu erweitern/verfeinern stehen noch im Raum. Blizzard tut genau das, was sie unter anderem auszeichnet - Sie denken weiter! Anstatt sich zu sagen "System ist OK, belassen wir es dabei!", versuchen Sie halt es weiter auszubauen bzw. zu perfektionieren - auch nach bzw. während dem Final Release. Nur bei den meisten Firmen bekommst du davon einfach nichts mit, weil solche Infos intern bleiben - wie man sieht wohl teils aus gutem Grund.
Glaubst du Patch-, AddOn- oder DLC-Content wird erst nach dem Release der Final sondiert? Weit gefehlt.
Es gibt sicher genügend Ideen, die schon während der Entwicklung des eigentliches Spiels aufkommen, die aber, neben anderen Gründen, vielleicht zu spät kommen um Sie noch in die Final zu implementieren.
Der für Software Entwicklung typische iterative Prozess bleibt halt bei Blizzard nicht stehen, nur weil man eine Version erreicht hat, die als Final released werden soll.

Ich persönlich finde die recht offene Informationspolitik zu D3 sehr positiv. Vorallem wenn Jay Wilson und Kollegen darüber erzählen wie bestimmte Features sich entwickelt haben, was angedacht war und wieder verworfen wurde oder auch womit man noch experimentiert. Auch wenn das für viele anscheinend dann gleich wieder so aussieht, als weiß man bei Blizz noch garnicht wo es hin gehen soll.

EDIT:

Aus einer offziellen Diablo 3 Präsentation von August '11

xlarge_diablo_3_inferno_runestones.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nun sieht das ganze aber anders aus: jeder rank bei einem schwierigkeits grad. 1 normal, 2 alptraum, 3 hölle, 4 inferno. bei 5-7 steht nichts. es wird vermutet, dass es für ein addon aufgehoben wird.

Das was du hier betreibst ist ein wenig Schwarzmalerei. Ich denke von "die wissen absolut nochnicht, was sie damit genau machen wollen" kann da nicht die Rede sein.

es gab vor ~ 1 monat mal ne ne news, in dem ein user aus gerechnet hat, dass es unmöglich sei, jede rune zu besitzen, weil man nicht genug platz hat. (die genaue aussage weiß ich nicht mehr). darauf hat blizzard geantwortet und meinte, sie wissen selbst noch gar nicht, wie das runensystem funktionieren bzw. genau aussehen sollte. ich finde, so kurz vorm release sollte man schon ein genaues konzept haben, was nur noch verfeinert wird. das hatte sich in dem bluepost halt anders angehört.
 
Es ist doch gar nicht klar, ob Runen stapelbar sind. Und nach der Theorie wären auch in D2 keine ZOD-Runen möglich gewesen. Und am Ende gibt es immer noch die Möglichkeit zu handeln ;).
 
nun sieht das ganze aber anders aus: jeder rank bei einem schwierigkeits grad. 1 normal, 2 alptraum, 3 hölle, 4 inferno. bei 5-7 steht nichts. es wird vermutet, dass es für ein addon aufgehoben wird.

es gab vor ~ 1 monat mal ne ne news, in dem ein user aus gerechnet hat, dass es unmöglich sei, jede rune zu besitzen, weil man nicht genug platz hat. (die genaue aussage weiß ich nicht mehr). darauf hat blizzard geantwortet und meinte, sie wissen selbst noch gar nicht, wie das runensystem funktionieren bzw. genau aussehen sollte. ich finde, so kurz vorm release sollte man schon ein genaues konzept haben, was nur noch verfeinert wird. das hatte sich in dem bluepost halt anders angehört.

Woher nimmst du diese Infos denn bitte? Was mal irgendwer, irgendwo in irgendeinem Forum geschrieben hat ist wohl kaum aussagekräftig.

Sorry, aber ohne ne Quelle die tatsächlich von Blizz stammt, ist das für mich nur Panikmache, nichts weiter!
 
Geh mal auf den Link zu den Runen, dort sind die Schwierigkeitsstufen über den Runen eingetragen. Kann Zufall sein, kann aber auch die Angabe für die Verfügbarkeit sein.
 
einen link finde ich grad nicht, aber eigentlich ist das auch alles nicht so wichtig. es gab den bluepost, dass sie selbst noch unsicher sind, wie das ganze genau aussehen soll.

und mit den runenrängen und die schwierigkeitsgraden..tjoa.. das weiß wohl nur blizzard selbst. oder auch nicht :fresse:
 
einen link finde ich grad nicht, aber eigentlich ist das auch alles nicht so wichtig. es gab den bluepost, dass sie selbst noch unsicher sind, wie das ganze genau aussehen soll.

und mit den runenrängen und die schwierigkeitsgraden..tjoa.. das weiß wohl nur blizzard selbst. oder auch nicht :fresse:

So ich hab jetzt noch mal etwas gesucht, weil mich doch interessiert hat, woher du deine Infos nimmst und bin dabei auf den Artikel gestoßen auf den du dich VERMUTLICH beziehst:

ARTIKEL

Man sollte nun aber auch die original, englischen Posts von CM Bashiok lesen:

Bashiok schrieb:
We have no idea how the unattuned system is going to work. Or if it'll end up working at all. We're trying out some different options, but we're not likely to reveal much until we're more certain. Maybe it'll be something we feel comfortable discussing at BlizzCon? ... maybe not.

Und nicht nur das, was der Artikelautor da schreibt:

Artikelautor schrieb:
Bezüglich der Runensteine ist also nach wie vor alles in der Schwebe und man probiert weiter verschiedene Optionen aus [...]

Denn Bashiok bezieht sich mit seiner Aussage einzig und allein auf das System der "unattuned Runes", nicht auf das Runensystem als solches.

@Plonk: von welchem Link sprichst du? Soweit ich weiß - und ich verfolge die News zu D3 wirklich ziemlich genau - gibt es keine neueren Infos dazu, als die aus der Präsi von August '11 ;)
Hat sich erledigt - hab gefunden wovon ihr gesprochen habt!

Ja das ist in der Tat etwas anders als oben im Screen von August '11. Ich fände es schade, wenn sie 3 Ränge wegstreichen würden. Besser fände ich hingegen die Möglichkeit, dass sich die 3 stärksten Ränge nicht finden sondern nur herstellen lassen, zB wie Gems (aus 3 Stufe 4 mach 1 Stufe 5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf indiablo.de gibts wie ich finde ne interessante News zum munkeln ;)

EDIT: Ach, vor allem das erste Bild .. wow, die Liebe zum Detail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich bin einer der eine Inv zur Closed Beta bekommen hat und ich bin NICHT von der Presse !!!

Letzte Woche bekamm ich die eMail *g* und hab im B-NET Acc gleich freigeschaltet *g*

Es ist also WIRKLICH so da auch NORMALOS nen Inv bekommen *G*

Beweiss:















Das Game macht nen Heiden Spass am Anfang etwas zäh aber ab Lvl 9 bis 10 kommt Interessante Spells dazu *g*



Tschuuuuuuuuuuuuu
 
Auf indiablo.de gibts wie ich finde ne interessante News zum munkeln ;)

EDIT: Ach, vor allem das erste Bild .. wow, die Liebe zum Detail

Ja, der Shot von Leah ist wirklich beeindruckend. Die Spiegelung in ihrem linken Auge sieht sehr stark nach Tyrael aus.
 
tyrael? meinste? nur weil da etwas helles und weißes zu sehen ist? könnte auch ne rieisige wunderkerze sein, die so grell ist, dass sie versucht, ihre augen zu schützen :fresse:
 
Oder einfach der Mondschein :) Das kann wirklich alles sein.
 
Vergrößert halt einfach das Auge, da erkennt man recht gut die Umrisse.
 
100 Euro auf Tyrael, da sieht man doch was weißes mit Flügeln!!! Ick schwör!!! :d
 
Also für mich sieht das aus wie Möwenshit! Wobei es auch Flügel sein könnten... ;) Du hast Recht :d

 
Naja, heute fängt die Blizzcon 2011 an, finde es sehr schade, dass laut Terminplan der Blizzcon viel auf WoW eingegangen wird, die sollte uns mal lieber mit DIII footage bombardieren.
 
Ja, Tag 1 und von diablo 3 wird nur das Gameplay angeschnitten.
Was solls, immerhin wird was über Heart of the Swarm gezeigt, da freu mich ebenso ;)
 
Wenn D3 rauskommt wird die Spieleranzahl auf die Art eher fallen. Andererseits machen sie dann ja Cash mit ihrem tollen Auktionshaus... sind schon ziemliche Aasgeier...
 
So 3 oder 4 Wochen bevor es release wird, ist der Preis sicher schon entsprechend weit unten.
So macht man am ende sicher "miese" wenn man ein Abo bei WoW bezieht.
 
Collector's Edition wird auf jeden Fall gekauft, sofern ich an die US-Version kommen werde...PEGI- und USK-Zeichen muss man sich als Erwachsener nicht geben. Cinematic fande ich sehr beeindruckend, ich will endlich neues gameplay footage!
 
nette cinematic. hab ich das richtig erkannt, dass der fette klops azmodan sein soll? also eins der 2 kleinen übel, die noch am leben sind?
 
So 3 oder 4 Wochen bevor es release wird, ist der Preis sicher schon entsprechend weit unten.
So macht man am ende sicher "miese" wenn man ein Abo bei WoW bezieht.

Ist wohl kaum Blizzads Idee Leute zu einem WoW-Abo zu bewegen die kein WoW spielen oder es nicht mehr tun.
Sondern man spricht die an, die WoW sowieso noch langfristig spielen wollen, sich Diablo3 eh evtl. kaufen wollten und auch das nächste WoW-Addon spielen wollen mit Beta-Zugang.

Keine dumme Idee eigentlich, so bindet man auch Leute ans Abo.
 
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