[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optimal (y)
Mein Pala hat es gestern nach A3 Norm geschafft und ist jetzt 22 (HC). :wink:
btw.: Schon toll, dass die Mechanik wirklich überwiegend beibehalten wurde. Wobei die Goldhaufen jetzt schon mehr Spaß machen als früher. Und die Kiste ist eine Wohltat im Vergleich zum Original. :d

Ich war felsenfest entschlossen nicht mehr einzusteigen. Ich habe damals sehr viel zu 1.09d gespielt (HC) - danach fand ich es sehr schade, dass das Endgame auf Baal Runs lag - die Cow Runs und die verbundenen Builds (Nova Sorc FTW) hatten Soooo viel Spaß gemacht.

Jetzt werde ich nach dem Urlaub aber doch ein Teil meines WoW Goldes in bnet Balance umwandeln und einsteigen 😅

Vermutlich werde ich dann gleichzeitig aber auch die Switch Version kaufen um entspannt abends auf der Couch zu mf‘en

Spielt einer mit einer APU oder gar iGPU?

Danke!

diablo 2 resurrected, PS5

:/

(..)

mfg
tobi

muss jetzt auch meinen Senf zum Spiel geben, nachdem ich es heute mal "richtig" spielen konnte, weil ich am Donnerstag 16:45 spontan in die Schweiz fahren durfte, weil die Freundin im Krankenhaus lag.
Spiel hab ich bis heute also erst so 4-5 Stunden auf der Switch gespielt. Steuerung relativ umgesetzt. paar Tweaks hier und dort und die Steuerung wird perfekt. Technisch auch ganz gut umgesetzt. Aber Ladezeiten bei z.B. Duriel sind zu hoch. Meine Sorc wurde immer gekillt, bevor der Ladescreen fertig war. Hier war die Frustration so hoch, dass ich mit Tombruns hochleveln musste, um den Ladescreen zu überleben. Nervig, aber geht. Aber Das Teleport Kite Micro ist einfach an der Konsole nicht ansatzweise zu machen wie am PC. Also dann hab ichs gelassen und lieber bisschen Haushalt gemacht.
Heute wieder in Deutschland angekommen und am PC weitergemacht. Schnell Duriel mit Leichtigkeit umgeklatscht und in Akt 5 gerushed. Also die 16:9 Auflösung macht diverse Spielmechaniken schon kaputt. Ich kann mich am PC soweit porten, dass es schon fast cheaten ist. Dann natürlich paar Telebaal Games aufgemacht, bis ich 40 war. Geht ja mit dem 16:9 porten noch viel einfacher als früher. Dann mit 40 schnell durch Nightmare gerushed und dort bis 60 Telebaal Games aufgemacht. Dann Hell durchgerushed und meinen Merc alles immune killen lassen.

Meinung zum PC: Das Spiel ist immernoch Diablo 2. Aber gefühlt noch viel leichter als früher.
Meinung zur Konsole: Gut umgesetzt. Fehlen aber paar Sachen zum einfacheren Pot und Scroll Handling. Aber von der Schnelligkeit nicht mitm PC zu vergleichen, da dort die Telesorc nicht bis an die Ecke vom Bildschirmrand portet, sondern immer nen festen Wert in die vorgegebene Richtung. Switch Version hat leider auch nur 4 Spieler Coop. Also keine 8er Parties. Und keine Custom Lobbies. Also nicht einfach schnell Telebaal Game 001 bis 999 spielen. Was bei den Ladezeiten auch schwer wäre, da am PC die erste 1-2 Wellen down wäre, bis die Switch geladen hätte :fresse:

Aber Ladezeiten bei z.B. Duriel sind zu hoch. Meine Sorc wurde immer gekillt, bevor der Ladescreen fertig war. Hier war die Frustration so hoch
das natürlich schon sehr hart, das das nicht bei ner qualitätskontrolle rausgekommen ist. immerhin gibts ja nur 1 hardware...

eins sollte jeden neueinsteiger im spiel klar sein: es ist ein absolutes egofucker "ich geb nen fick auf die anderen" spiel. es werden legendäre items eher für paar goldstücke verkauft statt es zu verschenken. das spiel zockt eigentlich keiner richtig als story sondern wird quasi nur durch so eine art leeching betrieben, bis er dann die immer gleichen runs macht. passt irgendwas in einen spiel mal 5sek nicht schnell genug, wird geleaved. jeder erwartet alles von anderen. stufe 25 magier sollen in normal zu baal durchteleportieren im 8er spiel, wo 1 hit sie quasi wegballert und der 50er sonstwas es deutlich besser machen könnte. bei bestimmten quests, die man eher alleine macht, kommen gerne mal high level chars in die spiele gehüpft, die dann diese quests "für einen" machen und die belohnung dann weg ist (zb gräfin akt1 q4). man spielt auch mal mehrere stunden 20 baal runs zusammen und hat trotzdem nie ein wort gewechselt. und läuft der eine spieler mal nicht sofort los, leaven alle anderen spieler innerhalb von 20sek, weil sie nicht selbst laufen wollen sondern einfach nur leechen leechen leechen. dafür sind sie beim looten so schnell, das selbst die cheftippse neidisch wird bei der klickgeschwindigkeit...
und das bescheuerteste überhaupt: das spiel fängt eigentlich erst an, wenns zu ende ist. es wird immer vom highgear gesprochen was man haben muss, damit der char und die endskillungen wirklich rocken. nur was soll ich dann noch das immer gleiche (baalruns, gräfin usw) machen, wenn ich doch alles habe?

wer das spiel wegen der story spielen will, sollte es alleine oder mit freunden spielen. in randomgruppen kackt immer jemand da rein, der den akt irgendwie überspringen will und die leute springen alle dadrauf an. ganz ehrlich, ich weis auch jetzt nach mehreren durchläufen nicht, in welchen gebieten bestimmte dungeons sind im 3akt für teile vom flegel, den man durch einen bug einfach umgehen kann. und ja, akt3 nervt wirklich... nicht umsonst der allgemein unbeliebteste akt...

habs mir nun auch besorgt für PS5 und hab gestern so 2-3 Std gespielt. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Nur hätte mir einer sagen sollen: Tot = Gold weg :)
Gibt es eine Lebensanzeige von einem Gegner? Sehe oben in der Mitte immer nur den Namen. Dachte hinter den Namen ist der Lebensbalken, sehe ich aber nicht.
Kann man die Karte größer machen oder vielleicht bewegen? Oft weiß ich nicht, in welcher Ecke ich schon war oder wo es noch weiter geht.

Bin echt am Überlegen ob ich es mir kaufe...das waren schon geile Zeiten.
Wenn ich dann aber daran denke, welcher Aufwand es war, die Chars mit nahezu perfektem Gear zu haben, glaube dazu habe ich fast keine Zeit :/

beim gold gibts 2 lösungen:

auf das eigene bankfach. beim tot geht prozentual was verloren. man hat aber bei jeden shop zugriff drauf
auf das gemeinsame bankfach legen. beim tot geht nichts verloren. man hat aber auch keinen zugriff in den shop dadrauf und muss immer zur kiste laufen und geld abheben.

lösung: 10-20k aufs eigene konto legen für tränke, rest auf die 3 unterschiedlichen! gemeinsamen konten ablegen.

Bin als Necro Level 22 bei Duriel angekommen mein Blutgolem hält genau einen Schlag und mein Char 2-3 Schläge. Wie schaffe ich Duriel?

Ich gehe rein mit einem Blutgolem 5 Skeletten und 3 Magier Skeletten = keine Chance. 2 x abkratzen und 80.000 Gold Strafe haben erst einmal gereicht.

Bin als Necro Level 22 bei Duriel angekommen mein Blutgolem hält genau einen Schlag und mein Char 2-3 Schläge. Wie schaffe ich Duriel?

Ich gehe rein mit einem Blutgolem 5 Skeletten und 3 Magier Skeletten = keine Chance. 2 x abkratzen und 80.000 Gold Strafe haben erst einmal gereicht.
Lass dir helfen, erstelle ein Spiel. Hier im Thread hilft bestimmt auch jemand? Schreib einfach deine Battle.net ID hier hin.

Ausführliche Leveling Guides und Builds für jede Klasse.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin noch etwas unschlüssig.. hatte früher am PC viel D2 LoD gespielt (als man sich noch alle 90 Tage einloggen musste :LOL:)
aber irgendwie denke ich, aktuell nicht wirklich mehr die Zeit dafür zu finden.. hab D3 auch viel gespielt (PC und später PS4).

vorhin mal einen Guide gelesen und war erschreckt, wie viele Runen es doch gibt und worauf man nochmal alles achten muss.. Reihenfolge der Runenwörter etc..

wie spielt es sich denn auf der PS5? sind hier paar Konsolenspieler anwesend?

Jemand Lust neuen Char anzufangen Softcore heute ab 16 Uhr ca. Open end? Freue mich über Nachrichten. Am PC.

@deckelmouck

ich spiele auf PS5. Hab zwar die PC Version von früher, in dieser Zeit meines Lebens, konnte ich aber Diablo einfach nicht spielen.
Erst mit D3 bin ich zu Hack&Slay gekommen.
Also bin ich absoluter Neuling in D2 und spiele einfach los ohne irgendwas zu lesen. Nen kurzen Necro guide hab ich durch, mehr auch nicht.
Runen und Items..... keine Ahnung, lass mich einfach überraschen was da kommt.

Finde es lässt sich sehr gut mit Controller spielen. Ist einfach entspannt auf dem Sofa/Stuhl und bisl schnetzeln.
D2 hält mich von Fifa22 (Fut) ab, was ich in Fifa21 gesuchtet habe.

Tu doch das Gold in einen "shared" stash. Mache ich auch, ansonsten wird der eigene Tot auf Hölle zur Hölle.
Total vergessen das dies geht, ist ja schon 20 Jahre her...

Habe Duriel nun ganz leicht mit dem Necro jetzt geschafft mit Eiserne Jungfrau, Duriel killt sich praktisch selbst da 200% von seinem Schaden reflektiert werden.

Die Zauberin ist z.B. völlig überpowert mit Ihrem Feuerball Duriel fiel eben mit der Zauberin in unter 8 Sekunden und ich habe keine 2 Heil tränke gebraucht.

die zauberin ist äußerst beliebt wegen teleport. das wars dann aber eigentlich auch schon. auf hölle hat eigentlich jeder mob irgendeine immunität, so das ne zaubewrin mit 1 element kein land mehr sieht, oder diese mobs halt auslässt.

duriel ist ein beschwörer hasser und killt die ganzen adds einfach so weg. endweder wie du sagts auf jungfrau setzen oder online von anderen da durchleechen lassen.

Hmm irgendwie ist das Spiel nicht so meins. Gibt's ne Möglichkeit das weiter zu verkaufen oder zurückzugeben? Hab nur 2-3 Stunden gespielt. Auf dem Account hab ich sonst nichts drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh