[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

bei mir ist gerade auf hell beim diablo en cs gedroppt das itemlvl wird doch gewiss hochgenug sein für sockel q oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meteor/Orb lohnt sich nie. Fireball/Orb ist stärker, außer gegen Cold Immunes. Und da man die im Moment sogar mit coldmastery brechen kann ist FB/Orb noch stärker als Meteor/Orb. Meteor fehlt einfach zuviel Synergie-Skills, um den wirklich stärker als Feuerball zu machen - dadurch schwächt man den Orb zu sehr, der der stärkere Damagedealer ist, wenn richtig eingesetzt.
 
Meteorb war richtiger Schmutz… man muss schon minimum +10 Skills haben, damit der Schaden was taugt.

Hab jetzt +13 und Orb ist noch nicht stark genug - für meinen Geschmack :fresse:

Ich bleibe erst einmal bei Orb/Wall.

Wall hat 12K Damage und rasiert richtig.
Orb hat 761… schon mächtig, aber noch 2 mehr würden nicht schaden ^^
Bin meistens im Bereich von Diablo und Baal…
Du hast aber auch eine Fackel, SoJ und Co da ist der Bereich wo es mit dem + optimal läuft.
Nutze eher Feuerball als Meteor, bei deinem Setup hast du ja auch 2x vollen up auf debuff und feuer dmg+ reg.

Mit all den nervigen resistenzen ist das eh blöd, habe derzeit viel Magieimmun und
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meteor/Orb lohnt sich nie. Fireball/Orb ist stärker, außer gegen Cold Immunes. Und da man die im Moment sogar mit coldmastery brechen kann ist FB/Orb noch stärker als Meteor/Orb. Meteor fehlt einfach zuviel Synergie-Skills, um den wirklich stärker als Feuerball zu machen - dadurch schwächt man den Orb zu sehr, der der stärkere Damagedealer ist, wenn richtig eingesetzt.
Naja aber FB+ Meteor stacken halt den DMG, was soll man da sonst nehmen?
 
Wollte heute insight auf eine 4 sockel forke machen, runenwort wurde aber nicht aktiviert, forke war nicht magisch inkl 4 sockel, hab ich was falsch gemacht?
 
Forke gehört zu Speeren, das Runenwort muss in eine Stangenwaffe.
 
FO/FB Skillung:
20 Firebolt
20 Fireball
1 Warmth
1+X Fire Mastery
20 Frozen Orb
20 Ice Bolt
1 Frozen Armor
1+Y Cold Mastery, Im Ergebnis sollten das 27 sein als Optimum, aber mindestens 17
4 Coldskills um Orb zu erreichen
0-1 Static
1 Telekinesis
1 Teleport
90 Skillpoints Minimum, von 110 maximalen. Mit richtig gutem Equip kann man Cold Mastery auf 1 lassen und ballert dann den Rest in Fire Mastery.

Frozen Orb macht, wenn er richtig gezielt wird, immensen Schaden und das wird noch dadurch verbessert das man im Cast Delay genau 2 Fireballs unterbringen kann - deshalb macht das Ding immer mehr Schaden als eine Meteor Orb - rein Meteor Feuerball im Cast Delay ist zwar auf dem Papier überlegen, aber dabei verliert man halt das cold Element das Einfrieren mitbringt.
MEteor ist richtig stark auf ner reinen Feuersorc, da dann auch gerne mit 200FCR gespielt - dafür brauchs dann aber entsprechendes Equip, das ist eher was fürs Endgame.
 
In der Lobby Suche wird die ganze Zeit "wvvw.aoeah.com" gespammt... seit Wochen nerven die :wut:
Aus Langeweile war ich auf der Seite und habe mir Preise angeschaut für Runen...

Frage mich ja schon, ob die Leute echt so doof sind und eine Rune für XX € kaufen, aber stattdessen die Rune zuvor 2x kaufen könnten und diese zu der nächst höheren Rune selbst craften.
Bei SUR zu BER würde man ca. 10 € sparen.

Also bei den Preisen die ich sehe spart man von Sur auf Ber "nur" 1,86€.
Ich sehe aber nichts verwerfliches mit solchen Käufen. Ich würde zwar keine Runen kaufen, aber so ist es halt mit jedem Hobby. Wenn es einem spass macht, dann kauft man es eben.
Ich habe in einen free2play Angelsimulator auch schon über 100€ reingeblasen und bereue es kein Sekunde. Mein Schwager hat in WoT über 1000€ investiert :wayne:
 
Ich sehe aber nichts verwerfliches mit solchen Käufen.
Ich muss ja schon seit einigen Seiten hier ziemlich schlucken und mir einen Kommentar zum unsäglichen Bugusing verkneifen. Aber bei diesen Itemshops nichts Verwerfliches zu finden ist schon hart. Was meinst du denn woher diese Runen kommen die man sich da kauft? Die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich hoch, dass diese nicht mit spielerischem Einsatz erwirtschaftet werden. Würden alle Spieler konsequent Abstand von diesem Mist nehmen dann würde vermutlich weniger gebottet werden. Man darf nicht vergessen, dass D2/D2R keine eingebauten Mechaniken für Ingame-Käufe hat und diese Shops auf ungerecht generierte Gegenstände basieren.
 
Uhm wo siehst du hier Bugusing?
Was den Rest deines Komentars angeht: Jupp, so siehts aus: Sich über Timeouts, Lags und Warteschlangen im Game aufregen aber an Runenkäufen nichts schlimmes finden ist genau meine Art von Humor :d
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei diesen Itemshops nichts Verwerfliches zu finden ist schon hart. Was meinst du denn woher diese Runen kommen die man sich da kauft? Die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich hoch, dass diese nicht mit spielerischem Einsatz erwirtschaftet werden. Würden alle Spieler konsequent Abstand von diesem Mist nehmen dann würde vermutlich weniger gebottet werden. Man darf nicht vergessen, dass D2/D2R keine eingebauten Mechaniken für Ingame-Käufe hat und diese Shops auf ungerecht generierte Gegenstände basieren.
Ich verstehe nicht genau was dich daran so stört. Was genau ändert sich denn für dich, wenn du weisst, dass die Gegenstände ehrlich gefarmt wurden? Wenn wirklich nur "echte" Gegenstände angeboten werden würde, dann wären die Preise wahrscheinlich noch höher. In CS werden z.B. skins für hunderte von Euros vertickt. Es bringt keinen Vorteil und trotzdem kaufen es die Leute wie blöd...
Jetzt ja, gestern Abend war die SUR noch bei 34,15€ und die BER bei 79,xx €.
JAH war über 62 oder 64€.
Habe ich mir schon fast gedacht. Dann hätte es wirklich keinen Sinn ergeben.
 
Tue ich nicht, nur finde ich Bugusing an sich auch grenzwertig.
Ja bei welchen Posts musstest du dir einen Kommentar verkneifen? Bin da ja ganz bei dir das Bugusing dohv ist, aber was meinst genau?

Edit @dim9r : Die Items werden durch Bots erfarmt und durch Bugs wird versucht sie zu verfielfältigen, was nicht nur den internen Wirtschaftskreislauf für "normale" Gamer negativ beeinflußt sondern auch die Spielerfahrung für alle durch lags und Warteschleifen einfach zum Kotzen macht.
 
man im Cast Delay genau 2 Fireballs unterbringen kann
Deshalb nutze ich das aktuell am meisten, oder orb - tp - fb - tp -orb etc.

Im Vergleich zu Meteor kannst du mit Orb halt auch immerune verlangsamen und es spreadet halt überall in.
 
Ich verstehe nicht genau was dich daran so stört. Was genau ändert sich denn für dich, wenn du weisst, dass die Gegenstände ehrlich gefarmt wurden? Wenn wirklich nur "echte" Gegenstände angeboten werden würde, dann wären die Preise wahrscheinlich noch höher.
Für mich persönlich würde sich vermutlich lediglich die ein oder andere Warteschlange verkürzen aber das war nicht mein Punkt. Es will mir nicht in meinen Kopf warum man dieses Spiel nicht einfach so spielen kann wie es gedacht war. Die Seltenheit einiger Items und eben die Highrunen macht für mich den Reiz des Spiels aus aber das ist ein anderer Aspekt. Höhere Preise würden das Ausmaß vielleicht begrenzen.

Ich bin aber auch ein Spieler der sich nicht vorstellen kann z.B. bei nem Shooter zu betrügen, es gibt nichts besseres für ein Match wenn man auf Augenhöhe kämpft. Wie langweilig ist denn Überlegenheit?

Bin da ja ganz bei dir das Bugusing dohv ist, aber was meinst genau?
Genau meinte ich diese Selbstverständlichkeit Bugs ganz Bewusst auszunutzen. Ich habe noch nie den Knochsteigbug genutzt oder solche Dinge. Das Spiel ist doch top so wie es ist.
 
Hallo Leute, kurze Frage:
Hab null Ahnung von dem Spiel und mit meiner Sorc einfach drauflosgespielt und ein blitz build. Eigentlich habe ich gar keine guten Items und ich habe gelesen man kann sich ein Schwert mit 4 Sockeln Craften und "spirit" einbauen.

Habe ich das richtig verstanden dass ich dazu auf "normal" in den Kuh Level muss, dort zb ein Langschwert oder Kristallschwert farmen kann und dieses danach in AKT V Sockeln lassen kann?
 
Sehe ich noch als vom Spiel gewollt. Lediglich die Stufe mit 33 ist zu hoch, auf 10 begrenzt okay.
Kannst ja auch den Barbarenskill als Ladung von Call to Arms nutzen und wenn der mit 5 rollt kannst den durch alle Skills Boni anderer items auf Stufe 10+ bringen.
Ich finde das macht es erst aus ein Spiel zu verstehen, denn ohne die Mechaniken zu kennen wäre sowas garnicht möglich, ja okay Zufälle noch^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Leute, kurze Frage:
Hab null Ahnung von dem Spiel und mit meiner Sorc einfach drauflosgespielt und ein blitz build. Eigentlich habe ich gar keine guten Items und ich habe gelesen man kann sich ein Schwert mit 4 Sockeln Craften und "spirit" einbauen.

Habe ich das richtig verstanden dass ich dazu auf "normal" in den Kuh Level muss, dort zb ein Langschwert oder Kristallschwert farmen kann und dieses danach in AKT V Sockeln lassen kann?
Nein, das besagte Kristallschgwert dropped irgendwann automatisch, vierfach gesockelt meist erst ab Alptraum.
Das Kuhlevel hat den grossen Vorteil dass dort generell mehr items mit Sockel droppen können, die Anzahl der Sockel ist auch dort zufällig und kann aufgrund des höheren Maplevels bereits auf Normaletwas höher ausfallen.
Einfach mit dem Sockeln warten bis du 156 Stärke hast für ein Monarch oder Ende Hölle. Kannst ja nur 3x pro Character sockeln.
Der benötigt aber auch 156 Stärke, also eher später dran. du benötigst nur soviel Stärke wie die "geplanten" Items benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das besagte Kristallschgwert dropped irgendwann automatisch, vierfach gesockelt meist erst ab Alptraum.
Das Kuhlevel hat den grossen Vorteil dass dort generell mehr items mit Sockel droppen können, die Anzahl der Sockel ist auch dort zufällig und kann aufgrund des höheren Maplevels bereits auf Normaletwas höher ausfallen.

Danke für die Info. Ok also einfach auf Alptraum rumnlaufen und wahllos farmen bis eins droppt. Irgend einen Tipp wo man das am einfachsten farmt?
 
Danke für die Info. Ok also einfach auf Alptraum rumnlaufen und wahllos farmen bis eins droppt. Irgend einen Tipp wo man das am einfachsten farmt?
Garnicht, gezielt farmen kannst du theoretisch nicht, droppen aber angeblich in Akt 2 häufiger, habe mit 2 Chars jeweils erst eins auf lvl 75 und 92 bekommen, andere hatten das Akt 2 Alptraums chon 3x.

Falls du die Runen da hast kann ich dir gerne eine Waffe bauen, schwieriger wird es beim Schild, da ein Monarch mit 4 Sockeln absolut selten dropped.
1636361640412.png
1636361697515.png
 
danke für das Angebot. Ich versuche erstmal selbst zu Farmen dann machts irgendwie mehr Spaß. Ich hab unzählige Runen gesammelt ich muss da sowieso erstmal sortieren
 
danke für das Angebot. Ich versuche erstmal selbst zu Farmen dann machts irgendwie mehr Spaß. Ich hab unzählige Runen gesammelt ich muss da sowieso erstmal sortieren
Okay, aber wichtig ist, dass du mit Waffe+ Schild sehr viel weiter kommst, vor allem deutlich einfacher, das hebste dann für alle Zeiten auf ;)
 
Sehe ich noch als vom Spiel gewollt. Lediglich die Stufe mit 33 ist zu hoch, auf 10 begrenzt okay.
Kannst ja auch den Barbarenskill als Ladung von Call to Arms nutzen und wenn der mit 5 rollt kannst den durch alle Skills Boni anderer items auf Stufe 10+ bringen.
Ich finde das macht es erst aus ein Spiel zu verstehen, denn ohne die Mechaniken zu kennen wäre sowas garnicht möglich, ja okay Zufälle noch^^
CTA begrenzt wie du richtig sagst die Schreie auf 3, das hat aber gar nichts mit dem Synergiebug zu tun welcher dem Necro in diesem Fall einen ziemlichen Vorteil beschert.

Das Stichwort ist hier Synergie, da wirken normal nur geskillte Punkte.
 
So selten ist ein Monarch jetzt auch nicht, ich hab da noch ein paar rumliegen.
Du kannst theoretisch auch die Sockel quest nutzen, aber nicht mit Kristallschwert - da würdest du 6 Sockel bekommen. Die quest gibt immer die maximale Anzahl an Sockel die ein item haben kann - mit Lang oder Breitschwert wären das 4 die du für Spirit brauchst.
 
CTA begrenzt wie du richtig sagst die Schreie auf 3, das hat aber gar nichts mit dem Synergiebug zu tun welcher dem Necro in diesem Fall einen ziemlichen Vorteil beschert.
Mir ging es um die Kernaussage, es ist kein Bug, nur die höhe der Synergie ist viel zu hoch.

CTA ist sogesehen ja auch eine Synergie da es eben hochskaliert wird mit all to skill, aber das bringt dann ab Stufe 6 oder 7 eben nichtmehr soviel.


Der Necro profitiert gleich in 4 Punkten von dieser Synergiewirkung.

1. Zum einen macht der Necro deutlich mehr Schaden allein dadurch, dass eine Level-33-Synergie existiert, die eigentlich nur Level 20 haben kann. Dadurch erhalten Knochenspeer, Knochengeist und Zähne mehr Synergieboni als eigentlich theoretisch möglich ist (nämlich 93 statt 80).

2. Dadurch, dass er keinen Punkt in die Synergie „Knochengefängnis“ steckt, hat der Necro reichlich Punkte über, um alle denkbaren Synergien zu seiner Bewaffnung zu skillen und gleichzeitig noch Minions, Flüche etc. zu haben. Normalerweise müsste der Nec 100 Skillpunkte vergeben, um die volle Schadenswirkung seiner Waffen zu entfalten. Das würde aber im Normalfall dazu führen, dass er nicht zusätzlich noch alle Flüche und/oder Minions benutzen kann. Es würde also ein spieltechnischer Ausgleich für den hohen Schaden erzwungen. Durch die gesparten 20 Skillpunkte des Knochengefängnis ist dem Necro jetzt aber genau das möglich.

3. Der Necro kann die Stiefel bereits mit Level 66 tragen. Zu diesem Zeitpunkt hat er normalerweise ca. 75 Skillpunkte vergeben und befindet sich am Ende des Schwierigkeitsgrades Alptraum. Von den 75 Punkten hat er einige in andere Skills gesteckt und in Prerequisiten, so dass er faktisch maximal 70 Punkte in die Waffen investiert hat, also je 20 in Knochenspeer und –geist sowie insgesamt 30 in Zähne, Gefängnis und Wand.

Diese Skillung würde mit 10 auf allen Skills durch Items beim Knochenspeer einen Durchschnittsschaden von ca. 1723 bewirken, beim Knochengeist 2198. Durch die Nutzung der Stiefel hat er jedoch 33 Synergiepunkte mehr, ist also schon auf 83, was schon mehr ist als normalerweise überhaupt geht. Dies bewirkt beim Knochenspeer einen Durchschnittsschaden von ca. 2527 und beim Knochengeist von ca. 3270. Verglichen mit den normalerweise möglichen Schaden macht der Necro also auf Level 66 etwa 800 zuviel Speerschaden und 1100 zu viel Geistschaden, oder anders ausgedrückt: Jeweils grob gerundet 50 % mehr Schaden als normal. Somit rennt der Necro mit einem Schaden durch Alptraum, den er eigentlich erst auf sehr hohem Char-Level haben dürfte.

4. Durch die höhere Synergie ist auch die Knochenrüstung deutlich stärker als sie eigentlich sein dürfte. Dies ist zwar rechnerisch nur ein geringer Vorteil, spieltechnisch zum Beispiel in HC aber durchaus mal relevant.
 
Er redet nicht von den Ladungen (oder gar Fremdskills), sondern von einem Synergiebug fürs Bonejail, den diese Ladungen brachten und der später auch gefixt worden ist.
Von nichts anderem rede ich. Wären die Ladungen auf Stufe 10 oder 15 max 20 Begrenzt wäre es was ganz anderes, da es dann für den Bug irrelevant wäre.+ Allskills hast da halt einen anderen Skill maxen können for free.
 
Okay, aber wichtig ist, dass du mit Waffe+ Schild sehr viel weiter kommst, vor allem deutlich einfacher, das hebste dann für alle Zeiten auf ;)

Ich hab auf normal gerade den Kuh Level gefarmt und es droppte ein weißes Kritsallschwert. Damit bin ich dann zu Lazruk in V und er hat mir vier Sockel reingebastelt :d

Jetzt muss ich nur noch eine AMN Rune finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh