[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich hab auf normal gerade den Kuh Level gefarmt und es droppte ein weißes Kritsallschwert. Damit bin ich dann zu Lazruk in V und er hat mir vier Sockel reingebastelt :d

Jetzt muss ich nur noch eine AMN Rune finden.
Somit einen Sockelquest verschwendet, darum ging es ja, später droppen Waffen und Co oft genug.

Wir müssten egtl. mal alle zusammen nen Twink bis zu Sockelquest rushen, dann hätte jeder 4 Chars in ner Stunde durch und 4 Sockel for free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So selten ist ein Monarch jetzt auch nicht, ich hab da noch ein paar rumliegen.
Du kannst theoretisch auch die Sockel quest nutzen, aber nicht mit Kristallschwert - da würdest du 6 Sockel bekommen. Die quest gibt immer die maximale Anzahl an Sockel die ein item haben kann - mit Lang oder Breitschwert wären das 4 die du für Spirit brauchst.
Falsch! Die Sockelquest gibt immer die maximale Anzahl an Sockeln, die das Item mit dem gedroppten Itemlevel haben kann. Also ein CS aus dem Kuhlevel normal bekommt 4 Sockel und nicht 6. Ein CS aus Anfang Akt 3 bekommt 3 Sockel usw.
 
Wie geschrieben, Synergien kannst du eigentlich nur mit geskillten Punkten nutzen. Beim besagten Bug war das nicht so. ;)
Weiss ich doch. Gibt ja noch unzählige andere Schwachstellen, finde aber das gehört dazu, hatte damals auch mal einen Bug genutzt ohne zu wissen dass ein solcher war.

Hab damals ausversehen mit Telekinese den Zugang zu Duriel geöffnet und dann gamecrash, bei wem anders dann gejoined und hab den Stab dauerhaft behalten.

Gibt da noch so einiges.
 
Falsch! Die Sockelquest gibt immer die maximale Anzahl an Sockeln, die das Item mit dem gedroppten Itemlevel haben kann. Also ein CS aus dem Kuhlevel normal bekommt 4 Sockel und nicht 6. Ein CS aus Anfang Akt 3 bekommt 3 Sockel usw.
Da war ja noch was … danke fürs richtig stellen.
 
Schlimm fand ich damals den Bug mit Ironmaiden und Lifeleech wo man dann quasi tot am Boden lag aber nicht tot war, hab das Chaos Santruary damals gehasst.

@RunDLL welches Level hast du aktuell? Ich miste gerade ein bisschen aus, denke da wäre was für dich dabei.

Ich könnte Hilfe mit meiner lvl 7 Amazone gebrauchen, bin in Akt 2 und benötige lediglich den Würfel, ist der Char womit ich Crafte und meinen Gem/ Runenkrams zusammen bastel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

60 perfekte Gems und das erste mit Skills ist für Barb und irgendwie useless -.-

1636366064052.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht irgendwie USeless - komplett Useless. Niemand nimmt Mastery-Skiller. Bei 45 Life drauf überlegt man kurz und cubet auch dann noch weiter.
 
Nervt dass man Feuerwand und Flüche nicht auf die Linke maus legen kann, macht aber fun auf dem Summoner fehlt nur irgendwie dmg den man bei Feuer resistent drauf kloppen kann da es sonst nur sehr lahm voran geht.

FO/FB Skillung:
20 Firebolt
20 Fireball
1 Warmth
1+X Fire Mastery
20 Frozen Orb
20 Ice Bolt
1 Frozen Armor
1+Y Cold Mastery, Im Ergebnis sollten das 27 sein als Optimum, aber mindestens 17
4 Coldskills um Orb zu erreichen
0-1 Static
1 Telekinesis
1 Teleport
90 Skillpoints Minimum, von 110 maximalen. Mit richtig gutem Equip kann man Cold Mastery auf 1 lassen und ballert dann den Rest in Fire Mastery.

Frozen Orb macht, wenn er richtig gezielt wird, immensen Schaden und das wird noch dadurch verbessert das man im Cast Delay genau 2 Fireballs unterbringen kann - deshalb macht das Ding immer mehr Schaden als eine Meteor Orb - rein Meteor Feuerball im Cast Delay ist zwar auf dem Papier überlegen, aber dabei verliert man halt das cold Element das Einfrieren mitbringt.
MEteor ist richtig stark auf ner reinen Feuersorc, da dann auch gerne mit 200FCR gespielt - dafür brauchs dann aber entsprechendes Equip, das ist eher was fürs Endgame.
Die Idee ist gut aber mit + alle Skills muss es passen wie du bereits geschrieben hast, mit lvl 85+ 10 alles Skills müsste es brauchbar sein.

Drei Punkte auf Eisblitz oder Kältebeherrschung?

1636381255270.png

So sieht es nun aus. Feuerskills +7 bis 8 und alle anderen +6
1636381583043.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was farmt ihr eigentlich so im (mehr oder weniger) endgame? Dieses zum Boss porten einen mob killen neues Spiel gameplay finde ich irgendwie ätzend - cs und baal geht ganz gut, aber gibt es noch andere spots die sich lohnen und wo man auch mal was länger in einem Spiel verbringen kann?
 
Was farmt ihr eigentlich so im (mehr oder weniger) endgame? Dieses zum Boss porten einen mob killen neues Spiel gameplay finde ich irgendwie ätzend - cs und baal geht ganz gut, aber gibt es noch andere spots die sich lohnen und wo man auch mal was länger in einem Spiel verbringen kann?
Wenn ich Zeit habe mache ich;

Akt 1 Rakanishu, Gräfin, Andariel,
Akt 3 Rat+Meppel,
Akt 5 Eldritch, die beiden Bosse am zweiten WP, Nilathak
dann Akt 2 Tunnel, Summoner, Duriel logge aus und beim einloggen direkt mit dem Fuzzie reden nach Westen Akt 1 und von vorn.

Da mir noch 2 Ringe und der Gürtel mit + Skill fehlen zieht sich das leider etwas.
 
Was farmt ihr eigentlich so im (mehr oder weniger) endgame? Dieses zum Boss porten einen mob killen neues Spiel gameplay finde ich irgendwie ätzend - cs und baal geht ganz gut, aber gibt es noch andere spots die sich lohnen und wo man auch mal was länger in einem Spiel verbringen kann?
Alle TC85 Gebiete, die "okay" zu erreichen sind und eine angenehme Monsterdichte haben:
  • Pit
  • Mausoleum
  • Ancient Tunnels
  • River of Flames
  • Chaos Santurary
  • Worldstone Keep
  • Throne of Destruction
Da jedes Champion- und Bosspack legen. Im End-End-Game lässt man dann auch die Champs stehen und krallt sich nur noch Bösse.
 
Das End-End Game ist wohl nichts für mich, das fühlt sich dann irgendwie mehr nach Arbeit als nach Spaß an…
Gibt es bei den von euch genannten Gebieten wirklich relevante Unterschiede was die Drops angeht oder kann man sich einfach das aussuchen was „gut geht“ (je nach Klasse/Skillung halt)?
 
Sind halt max lvl Gebiete wo theoretisch alles Droppen kann, während in andere Gebieten nicht alles Dropped.

Meine Liste ist für mich gut weil ich damit auch Runen und Schlüssel bekommen kann, und mit ein und ausloggen + Teleport der Sorc die schnellsten und Küstesten Wege habe.
 
Was farmt ihr eigentlich so im (mehr oder weniger) endgame?
Kommt auch immer darauf an was man gerade sucht. Ich mag den Dropcalc hier ganz gerne um eine grobe Einordnung von Wahrscheinlichkeiten zu bekommen. Da die wenigen Items welche nur in sehr hochwertigen Gebieten (z.B. TC85) droppen nicht unbedingt ausschließlich das Endgame ausmachen, kann man auch einfach immer mal gemütlich durchfarmen und sich Gebiete suchen in denen man gut klar kommt. Runen können ja prinzipiell auch überall aus ner Urne hüpfen. ;)
 
Ich hab hier noch ein Spirit Schild übrig

1636383070598.png
Außerdem hab ich nun ein paar MF items abzugeben
1636383170340.png
1636383186050.png
1636383198571.png

Und ganz frisch (gerade von Diablo fallen gelassen worden)
Ein Kiras 61
1636383452796.png
 
Gezielt bestimmte Items farmen ist für mich gefühlt wie gezielt im Lotto gewinnen. Mir geht es im Moment eher darum einfach irgendwas zu bekommen - das richtig Item kann man ja dann immer noch traden. Da bin ich wohl mit „egal was Hauptsache ich komme gut durch“ am besten dran.
Das Spiel hat sich schon massiv geändert über die Jahre, ich hab eigentlich nur zu Release Zeit gespielt, da gab es die ganzen abgedrehten runewords noch nicht und 99% der Uniqs waren Müll … heute laufe ich nach den paar Wochen mit +13 Skills und max resi rum … fühlt sich komisch an.
 
Das End-End Game ist wohl nichts für mich, das fühlt sich dann irgendwie mehr nach Arbeit als nach Spaß an…
Gibt es bei den von euch genannten Gebieten wirklich relevante Unterschiede was die Drops angeht oder kann man sich einfach das aussuchen was „gut geht“ (je nach Klasse/Skillung halt)?

TC 85 Gebiete sind Gebiete wo die Monster alle Level 85 haben und die Champs gehen meine ich bis 88 hoch. Items haben immer das Itemlevel (nicht sichtbar im Basegame) des Gegners der sie fallen lässt. In diesen Levelbereichen kann alles droppen daher farmt man die. Im Grunde ist es egal welche du farmst denn überall kann alles droppen auch wenn bspw. Geister gefühlt mehr Runen droppen.

Wenn du nur ein Element hast dann musst du natürlich die Gebiete nehmen wo es keine/kaum Gegner gibt die diese Resistenz aufweisen damit der Killspeed hoch ist.
 
Das Spiel hat sich schon massiv geändert über die Jahre, ich hab eigentlich nur zu Release Zeit gespielt, da gab es die ganzen abgedrehten runewords noch nicht und 99% der Uniqs waren Müll … heute laufe ich nach den paar Wochen mit +13 Skills und max resi rum … fühlt sich komisch an.
Dann hast du aber wirklich sehr früh aufgehört. :fresse: Ich finde es eigentlich ganz schnieke, dass man nicht auf Cruels angewiesen ist und auch andere Gebiete als die Kuhfarm Sinn machen. :angel:
 
Ich finde es ganz schnieke das man nicht mehr racken muss um einigermaßen gutes Equip zu finden. :coffee2:
 
@Darki24 ich melde mal mein Interesse für den Schild an.

Hab auch noch Krams abzugeben.
 
Dann hast du aber wirklich sehr früh aufgehört. :fresse: Ich finde es eigentlich ganz schnieke, dass man nicht auf Cruels angewiesen ist und auch andere Gebiete als die Kuhfarm Sinn machen. :angel:
Das stimmt wohl, damals hat es echt ewig gedauert bis mal ein halbwegs brauchbares item gedropt ist. Bin mir nur nicht sicher ob es heute nicht zu einfach/schnell geht..
 
Ich finde es ganz schnieke das man nicht mehr racken muss um einigermaßen gutes Equip zu finden. :coffee2:
An sich ist es auch okay, nur gezielt nach einem Item farmen ist nachwievor nervig, ebenso Keys.

Anderes hingegen dropped zuviel, immerhin haben sie das Droplevel beibehalten mit +- lvl ums Eigene.

Ebenso der Attackspeed ist wahnsinnig verstärkt im Vergleich zum Klassiker.

Runen finde ich deutlich weniger an mi und high End, dafür aber mehr bis Dol was früher nicht der Fall war.
Einsteiger haben es nun deutlich leichter.
 
@Darki24 ich melde mal mein Interesse für den Schild an.
Wieso hab ich damit schon gerechnet? :d

Aber sollst du haben, wenn sich sonst niemand meldet der es "dringender" brauchen könnte (damit meine ich jemanden der noch keines hat)
 
Wieso hab ich damit schon gerechnet? :d

Aber sollst du haben, wenn sich sonst niemand meldet der es "dringender" brauchen könnte (damit meine ich jemanden der noch keines hat)
Weil mir noch genau einer fehlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Andy ist leichter zu erreichen, geht schneller zu töten und dropped besser als der blöde Meppel.


Nützlich oder crap? Da kein IAS drauf für mich iorgendwie überflüssig
1636384823630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist wieder ziemlich relativ. ;) Schau dir den oben verlinkten Dropcalc gerne mal an.^^
War auch aus meiner Sicht und Erfahrung gesprochen. Aber ja genauso mit Baal. und Enttäuschend wenn man 3-5x Siggons bekommt. Gab eben gerade weder Set noch Unique Teil.
Ja bin dankbar für den Calc, hilft auf jedenfall weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Charsi" meine ich, verkaufen an nen Händler, die nimmt eigentlich niemand ;)
 
Vorhin noch davon gelesen mit nem Trang Ouls Feuerball Build und nun dropped das Ding in den Tunneln.
1636386407508.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh