[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

wobei ic hdenke das das angstamcherei ist. die auflösung ist doch bestimmt client only, wie soll blizzard mitbekommen das ich dei auflöusng hochgedreht hab... kontrolliert etwa der server das nur klicks innerhalb der auflösung von 800*600 getätigt wurden?? das denke ich nicht. aber ich hab damals schon versucht die auflösuing anzupassen, es klappte nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube da müsst ihr euch bis Diablo 3 gedulden, dann können wir unseren W241D nativ ansteuern (@Iceman88 ;) )

d2 patch wäre schon schön da es einige bugs gibt

ich denke wenn sc2 raus kommt kann man auf einiges hoffen
sc2 wird wohl eine eigene engin bekommen darauf basierend könnten sie das eine oder andere spiel bauen
wobei ich nicht glaube das ein d3 wirklich ein diablo 3 werden würde wenn doch die entwickler alle weg von blizzard sind

wie sc2 wird ne eigene engine bekommen?glaubst du doch selber nicht bzw guck dir die screens mal an, ne eigene engine für ein spiel wirds von blizzard nicht geben^^
die haben insgesamt ca 2 engines geschrieben, einmal diablo und einmal der rest, zumindest siehts exakt so aus. halt immer bissel weiter dran geschraubt, aber nicht mehr. und sc2 sieht sowas von wie wc3 aus...was sowas von wie sc aussieht...was sowas von wie wc2 aussieht..etc

also das wc3 wie sc aussieht, dass müsstest du mir mal erläutern (2d <-> 3d). soweit ich weiss hat jedes spiel ne eigene engine, blizzard macht das immer so. das sie sich nicht sonderlich unterscheiden mag daran liegen das blizzards firmenphilosophie nicht enthält grafikknüller zu entwickeln die man nach einmal durchzocken in die ecke schmeisst. das spielprinzip ist ihnen wichtiger und ich fand die spiele bis jetzt eigentlich nie richtig hässlich. wc2 war grafisch damals schon in svga cnc hatte nur vga. d1 war mit den lichteffekten damals schon recht schön, schau dir mal andere spiel aus der zeit an. sc kam etwas zu spät, mittlerweile waren damals die meisten rts schon in 3d. aber ich fand sc auch nicht hässlich, vorallem wenn man bedenkt WIE damals die 3d engines aussahen. wc3 hab ich glaub nur 1 stunde lang gespielt oder so, aber auch das war grafisch auf jeden fall solide. ingame cutscenes waren damals nicht oft zu sehen, schlichtweg weil die einheiten viiiiel zu polygonarm waren.
mag sein das die blizzard spiele immer als grafisch veraltet gelten weil sie so lange halten. es gibt immer noch d1 spieler. das game kam vor 11 jahren raus. ich hab seit 2001 geschätze 60% meiner wachzeit mit d2 verbracht...
aber egal, jedem seine meinung. :)

wenn blizzard auf die veraltete engine von wc3 zurückgreift sind sie noch blöder als ich ohne hin schon dachte
das wäre wie raubbau an den eigenen spielen
auf kruze zeit erfolgreich auf langsicht aber schädlich
aber derzeit zeichnet sich der trennt eher so ab als würden sie damit durchkommen

also ohne neue engine seitens blizzards wird es auch kein d3 geben
vielleicht auch besser so

hat einer vll nen maras kaleidoskop amulett über :-/ meines ist samt ringe nach dem sterben einfach verschwunden :(:(:(

nach aufnehmen der leiche wars weg *heul*

das kann nicht sein. das einzige was passieren kann ist das du stirbst und dann zufällig andere sachen anklickst, dann ziehste die ja sofort an. aber wenn du dann deine leiche anklickst, dann werden nur die items die noch passen entnommen. selsbt wenn du dann ausm spiel gehst haste in town noch ne leiche die den rest behält. das einzige waas passieren könnte ist wenn du stirsbt, irgendwas anziehst (schild), auf die leiche klickst und nochmal stirbst. die erste leiche hat dann das schild und die letzte den rest. wenn du nun das game verlässt weiss ich nicht was mit der ersten leiche passiert. ich glaube aber sogar die wird mitgenommen.

wars evtl laggy? weil ich hab mal während nem baalrun fröhlich blitze geschmissen... dann war irgendwas was ich aufheben wollte, hab draufgeklickt, das item im inventar anschauen wollen und dann wurde es bissle laggy. baalrun war mir dann zu doof und ich bin raus ausm game. im nächsten game waren dann meine eth titans weg, irgendwie hab ich während des lags wohl meine titans aufn boden geschmissen...

nein es war keine leiche mehr da und die sachen waren auch keine dupes.

ein kollege hatte das vor 3 tagen auch mit einem soj ring und vor 4 tagen hatte es meine freundin mit einer 30min alten selfmade eni -.-

immer nach dem sterben..........

bei mir sind die sachen auch während eines UT runs mit freunden weg gewesen. und die hätten mir den kram wieder gegeben wenn sie ihn gefunden hätten. war aber nix....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist komisch
es kann schon mal vorkommen wenn man mehrere leichen hat aber so sollte eigentlich nichts geschehen
wo hattest du den die teile her tradechannel?

Ich habe aufm Laptop den Singleplayer wieder begonnen. Blizzard-Sorc auf Lvl55, Alptraum, Akt5. Macht echt wieder Gaudi.

Nun bräucht ich aber mal ne Info: im closed Bnet gabs das Runenwort Insight (Einsicht) welches ideal für den Merc aus Akt2 war - Meditationsaura für Manaregeneration. Gibts das auch im Singleplayer??? Habe da mal was über ein kleines Mod-tool namens PlugY gelesen, kennt sich da jemand aus?

edit: achja, nochwas.
Bei mir sieht es momentan wie folgt aus:

Blizzard: maxed
Beherrschung: 12
Gletschernadel: 14
Zitterrüstung: 10
Wärme: 1
Rest: verteilt.

Was soll ich weiter ausbauen? Lieber die Beherrschung maxen damit man den Widerstand durchdringt oder auf mehr Schaden beim Blizzard skillen (Synergien)?
Ab Lvl67 wartet noch ein Tals Amu auf mich (lustige Geschichte: hat mir Mephisto mal in NORMAL gedroppt...) - das pusht nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele seit ich mich an meinen pc erinnern kann d2 :), aber ich wusste nicht das meph in norm tal amu droppen kann... ich hab hier schon nen text stehen gehabt wo drinne stand, dass das nicht möglich ist und wollt nur noch schnell schauen welches ilvl tal amu hat um präziser klugscheissern zu können... da stehen doch tatsächlich in der dropchancentabelle lauter uniq- und aktbosse aus norm.
man lernt halt nie aus :)

Ich habe auch an Cathans oder so gedacht, als ich dann plötzlich Tals lese...ohman! o_O Schnell das Spiel beendet und gespeichert, bevor noch was passiert. ^^

Ich habe aufm Laptop den Singleplayer wieder begonnen. Blizzard-Sorc auf Lvl55, Alptraum, Akt5. Macht echt wieder Gaudi.

Nun bräucht ich aber mal ne Info: im closed Bnet gabs das Runenwort Insight (Einsicht) welches ideal für den Merc aus Akt2 war - Meditationsaura für Manaregeneration. Gibts das auch im Singleplayer??? Habe da mal was über ein kleines Mod-tool namens PlugY gelesen, kennt sich da jemand aus?

edit: achja, nochwas.
Bei mir sieht es momentan wie folgt aus:

Blizzard: maxed
Beherrschung: 12
Gletschernadel: 14
Zitterrüstung: 10
Wärme: 1
Rest: verteilt.

Was soll ich weiter ausbauen? Lieber die Beherrschung maxen damit man den Widerstand durchdringt oder auf mehr Schaden beim Blizzard skillen (Synergien)?
Ab Lvl67 wartet noch ein Tals Amu auf mich (lustige Geschichte: hat mir Mephisto mal in NORMAL gedroppt...) - das pusht nochmal.

skill die synergien das mit der beherrschung bringt nicht soviel
das tool kenn ich nicht
ansonsten ist wenns ladderonly/b.net only ist kannst du die nicht im single spielen

die seite ist von indiablo
wenn die sagen das funzt dann wird dem auch so sein
probier es doch mal aus und berichte uns dann ;)

Also ich habe das mal probiert mit den Runenwörtern, ging nicht, leider.
Momentan mach ich seit Stunden Meppel-Runs in Hell mit meiner Sorc, nur der Penner dropt nichts gescheites. Das beste seid Stunden war nen Walkürenflügel und das aber mit /players 8. :-/

Gibts da nen Trick? MF habe ich 273.

evtl haste irgend nen fehler gemacht, auf indiablo und die community ist eigtl echt verlass.
und einen trick gibt es natürlich nicht. manchmal macht man tagelang runs und findet nur rotz, es ist und bleibt zufall. und der zufall IST ne bitch. mf natürlich so hoch wie möglich, allerdings auch auf den killspeed achten. sp hat ja den vorteil dass die levels immer gleich gebaut sind, also wenn du ne karte hast wo der weg zu meph kurz ist kannste viel telen sparen. nur bringt es trotzdem nix wenn du doppelt soviel mf hast, dafür aber für meph 3mal so lange brauchst. sp hat halt wieder den nachteil das wenn man legit (wobei legit für mich auch heisst dass man paar bequemlichkeiten ercheaten darf) spielt man nicht viel itemauswahl hat und keine unpassenden sachen vertraden kann um sich passende sachen zu holen.
ich persönlich habe aber festgestellt das mf an sich fürn popo ist. ich fange stets als ersten char ne feuersorc an die dann auch 450+ mf hat und mache tausende runs. sobald ich paar sachen zusammengefunden hab mach ich mich auf zum traden. (bringt dir im sp nix) aber ich habe die erfahrung gemacht das immernoch sooooooo viele deppen im b-net unterwegs sind, dass man durch geschicktes traden immmer schneller reich wird. ich hab diese ladder nicht sooo viel gezockt und habe am schluss mindestens equipment im wert von 12-15hrs gehabt. gut, eine davon war von kaiser (danke^^) als er aufgehört hat, aber das mancht den bock net fett. mittlerweile hab ich auch wieder aufgehört, mal schauen was ich mach wenn die nächste ladder anfängt und/oder tatsächlich noch ein patch nachgeschoben wird. obwohl mich das runen dumping am schluss echt genervt hat. früher hat ne hr am anfang 6 und später dann 4 ist gekostet, als ich aufgehört hab war ne ber bissle mehr als 2 ist wert, das ist lächerlich, wozu hab ich mir davor soviele hrs ertradet??

ich spiele seit ich mich an meinen pc erinnern kann d2 :), aber ich wusste nicht das meph in norm tal amu droppen kann... ich hab hier schon nen text stehen gehabt wo drinne stand, dass das nicht möglich ist und wollt nur noch schnell schauen welches ilvl tal amu hat um präziser klugscheissern zu können... da stehen doch tatsächlich in der dropchancentabelle lauter uniq- und aktbosse aus norm.
man lernt halt nie aus :)

Wurde sogar schon von Brem oder wie der Kamerad kurz vor Mephi heisst gedroppt. ;)

so kommt man direkt ins b.net beim starten von d2:
rechtsklick auf die verknüpfung => eigenschaften
dann hinter der exe -skiptobnet hinzufugen, damit das dann folgendermaßen aussieht: "C:\Program Files (x86)\Diablo II\Diablo II.exe" -skiptobnet -w

Cool ... das wußte ich noch nicht!

Das Game hat aber echt dicken Spaßfaktor :)
Also die Ladder-Runenwörter funktionieren bei mir nicht mit Plugy, sehr schade.

Könnt ihr mir Tips für eine MF-Sorc geben? Blizzard ist irgendwie doof, habe mom nur 2800dmg pro Nadel und vielen Synergien voll.

Mom Ausstattung:

Occu <3 (+3, 50mf)
Geisterschmiede (48mf)
Tals Amu (+2)
Tarnhelm (+1, 64mf)
2x Nagelring (28, 22)
Lidlose Wand (+1)
Ohrenkette
MF-Handschuhe
MF-Latschen :)

Bis jetzt fast perfekt-skilled für ne Blizz-Sorc.

Wärme 8 (1 pkt)
Blizzard 27 (20 ohne Items)
Gletschernadel 27 (20 ohne Items)
Zitter-Rüstung 13 (6pkt)
Kälte Beherrschung 20 (13 ohne Items)

...
Bringt ne Feuer-Sorc mehr auf die Waage?

Eine Blitz-Sorc ist nachher auf Hölle das beste! Eine Feuer-Sorc hat am meisten bums, aber auf Hölle sind die meisten Monster Feuer-immun!!!
Du hast viel zu viel in Kälte-Beherrschung gesteckt. Da reicht 1 Punkt vollkommen aus.

Also soll ich ein paar Punkte bei Beherrschung streichen? (Dank Plugy ja kein Thema)

edit:
So, umgebaut:

Blizzard 27
Gletschernadel 27
Beherrschung 8 (ohne items 1)
Eisstoß 27
Eisblitz 18

Zitterrüstung 19
Statikfeld 8
Wärme 8

Achja: bin lvl79

-> 3500dmg, schon bissl besser

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard voll machen
Gletschernadel voll machen
Beherrschung 1 reicht
Eisstoß volll machen
Eisblitz voll machen

Eis-rüstung 1 reicht
Statikfeld 1 reicht
Wärme 1 reicht
Teleportieren 1 reicht

und hol dir nen merc aus alp act2 mit einer def. aura

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh