[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Jo ich habs auch mal wieder angefangen aber diesmal spiel ich es komplett durch mit meinem freund zusammen. Nix mit rushen und so.
Das hab das letzte mal vor nen paar Jahren gemacht im Single Player^^
Naja aber irgendwie muss ich das Spiel einfach ab und zu spielen! Das Gute is ja auch das die Community einfach nich kleiner wird. Es gibt immer noch genug D2 Fanatiker die den ganzen Tag zocken^^
Was aber mal geil wäre, wäre ein D2 Mod für ein aktuelles Spiel. Einfach D2 in aktueller Grafik und vor allem vernünftiger Auflösung.
Wundert mich sowieso das keiner auf die Idee kommt müsste man ja eigentlich umsetzen können oder was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal keiner hat lust auf ne klage von blizzard deswegen gibts auch kein mod .... starcraft "2" mod gabs für C&C Generals .... das hat blizzard dann auch ganz schnell mal unterbunden

es gibt nen scmod für wc3
und diverse wc3 d2 maps aber die sind eher müll

also wenn der mod auf einem blizzspiel basieren würde denke ich würde es keine probleme geben

hier mal ne frage, mein barbar hat 2 schwerter, beide gleich bis auf die tatsache das die unterschiedlich viel schaden machen.

nun mal ne frage, warum hab ich mit 2 schwertern, egal wie rum ich sie drehe weniger schaden bei der amok attacke als mir einem?

1 schwert = 8200dmg
2 schwerter = 4800dmg.

sonst blieb es sich immer gleich ob 1 oder 2 schwerter. also von dem angriff....

entweder ist das ein bug oder amok benutzt IMMER das schlechtere schwert von beiden. was natürlich extrem scheisse wär für mich :-/ mal eben so 3,4k schaden verschenkt. durch meine umskillung beim neuen baba hab ich eh 2k schaden beim wirbel verlohren :(
dafür mehr leben :P

weil er ja wenn er 1 schwert nur benutzt also als zweihänder mehr wucht hintern schlag bekommt :d deswegen macht das meißt mehr dmg denk ich mal so ^^

da ich eiglt nie barbs spiele weiss ich nicht ob das immernoch so ist, aber es ist ein unterschied in welche hand zuerst welches schwert kommt.
ausserdem hat timboh recht, wenn du n zweihandschwert mit einer hand benutzt dann ist der schaden natürlich geringer, steht ja auch dran in den stats.

stimmt...daran hab ich garnicht gedacht! :) danke für eure hilfe.....

liegt daran amok ist eine 1h attacke
daher nutz er den 1h schaden des schwertes
erste waffe die du dem barb in die hand drückst sollte dann als mainhandwaffe gehandelt werden

das ist egal welche waffe ich wo rein mache.....der schaden bleibt gleich ;)

hab mal gelesen das es nicht nur die reihenfolge ist, sondern tatsächlich eine "rechte" und eine "linke" hand gibt. also müsste man das starke schwert zuerst in die "rechte" hand geben. kann aber sein das das irgend ne alte version war, aber ich hab das auf jeden fall mal so gelesen.
aber egal, hat sich ja soweiso erledigt :)

hab mal gelesen das es nicht nur die reihenfolge ist, sondern tatsächlich eine "rechte" und eine "linke" hand gibt. also müsste man das starke schwert zuerst in die "rechte" hand geben. kann aber sein das das irgend ne alte version war, aber ich hab das auf jeden fall mal so gelesen.
aber egal, hat sich ja soweiso erledigt :)
soweit ich weiß sollte das auch wirklich so sein

habs getestet...ist nicht so :d bei 2 unterschiedlichen schwertern ist und es der gleiche schaden. ob nun links oder rechts die starke.....

naja also ich fand die preislisten immer sehr abgespaced. ich würde mich nicht darauf verlassen. den einzigen anhaltspunkt den man daraus ablesen kann ist ob ein item das man gefunden hat crap ist oder doch nen wert hat.
zockt ihr eigentlich noch? ich glaub ich hör wieder auf, ich zocke nur noch sporadisch. ausserdem geht mir das hr-dumping aufn sack. 2 ist für ne hr, das ist ja wohl ein witz. da kann ich gleich den hero editor laden. macht gar kein spass mehr was zu erreichen, weil die stufen so niedrig sind. damals hat eine hr 6 ist gekostet. da war man stolz wenn man eine hatte, heute macht man nen trade wo man ne hr extra absahnt und weiss danach nichtmal was man damit machen soll...........
Hinzugefügter Post:

für ofline gamer ne kleine hilfe zum schneller lvl:

im game "/players 8" eingeben, dann werden die gegner 8x stärker, geben aber auch 8x mehr XP = 8x schneller lvln.
geht auch mit allen anderen zahlen <8, wobei die zahlt der jeweilige multiplikator ist.
"/players 1" enzspricht dem standart.
dies funktioniert aber leider nicht im closed b.net.

kann sein das ich mich irre, aber /players 1 funktioniert glaube ich nicht. also wenn man mal damit anfängt kann man höchstens noch /players 2 wenns doch zu schwer wird. ausserdem haben die monster 8fache hp, geben aber nicht 8fache xp. ich glaube +350% bei 8 spieler.

habe das so in dem thread hier gesagt bekommen, hatte/habe nei so viel ahnung von dem game, von daher hatte ich das so übernommen

Es geht das Gerücht um das Blizzard einen neuen Patch für Diablo 2 in Arbeit hat. Da jetzt Blizzard einen Patch für StarCraft released hat und ein Patch für WarCraft 3 in Entwicklung hat spekuliert man, dass eben für Diablo 2 kommen wird. Da Blizzard im Forum nach Vorschläge und Verbesserung zu Diablo 2 gesammelt hat, kann es wahrscheinlich sein.

Was meint ihr dazu?

find ich super dass blizzard sich immer noch um seine alten spiele kümmert (auch wenn sie noch sehr poopulär sind, vorallem im asiatischen raum, nicht selbstverständlich)

man muss aufpassen! Der Patch wurde noch nicht offiziell angekündigt! es sollte wie ein gerücht behandelt werden.

na toll, jetzt schaff ichs grad mal wieder abstinent zu sein und dann wollen die wieder nenen euen patch nachschieben? :)
ich finds krass dass die immernoch in erwägung ziehn das spiel zu erweitern. wann kams raus, glaub 99 oder so, oder??
ich würde mich auf jeden fall freuen wenn an den gerüchten was wahres dran ist, hoffentlich fällt der patch dann in die vorlesungsfreie zeit :)

Geil wäre wenn sie eine höhere Auflösung endlich unterstützen würden, darüber würde ich mich am meisten freuen. Aber ich denke das wäre wohl zu aufwändig, das alles für eine höhere Auflösung aufzuwerten.

das problem ist ja das eine höhere auflösung vorteile bringt. wenn 2 pvp zocken und der eine hat 640*480 während der andere 1600*1200 hat, dann ballert der eine fröhlich den anderen um ohne das er sieht wo der typ überhaupt herkommt...
ausserdem würde man ja fast das halbe level sehn, da brauchtm an nur noch 2mal telen um zur treppe zu gelangen :) ich dachte auch immer die sollen endlich mal ne höhere resolution einbauen, aber das würde die balance extrem schwer stören.
und nur die details feiner werden lassen würde bedeuten die engine umkrempeln zu müssen, das wäre etwas viel für einen patch.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird spekuliert, dass dieser Patch (wenn er erscheinen sollte) eine NoCD Funktion beinhalten soll. Da StarCraft einen NoCD Patch bekam und für WarCraft 3 ein NoCD Patch in Entwicklung ist. Manche glauben noch, dass mehr in den angeblichen Patch kommen soll, weil Blizzard im offiziellen Forum Threads aufgemacht hat für Vorschläge und Verbesserung.

@firstmad

Ich würde mir am besten eine bessere Grafik für die NPC's und Chars wünschen, da die an eine TFT ziemlich pixelig aussehen.

hmmm. ne höhere auflösung, ich glaub dann würde ichs auch (schon) wieder zocken, denn so wies jetzt ist, gibts augenkrebs auf nem 24"er

ich hab sowieso nen image von meiner cd gemacht, wie ich es immer mache. ich hab nen leisen rechner und kann mir die spinups meines laufwerks echt nicht geben. ob das legal ist oder nicht is mir ehrlich gesagt schnuppe. wobei man bei d2 keinen crack braucht. :)

kurze frage,
hab von nem kumpel das expansion set bekommen mit D2 und LoD
aber wie kann ich die auflösung hochstellen ?

bzw WO sind die optionen?:hmm:

hab bei mir nur die spielmodi zur auswahl :(

"wie kann ich die auflösung hochstellen ?" schön wärs wenn das gehen würde ..... zu mindestens ist mir nix bekannt

Was für Optionen sucht du ?

naja optionen überhaupt :confused:

wo ich details oder fenstermodus einstellen kann :)
Hinzugefügter Post:
was ist überhaupt aktuell ?
hat atm 107

Zuletzt bearbeitet:
also ab LOD konnte ich wenigstens auf 800x600 hochstellen

gehst einfach in "OPTIONEN" nachdem du nen spiel gestartet hast und dann dann glaub auf "VIDEO" oder "ANZEIGE" bin mir da nicht ganz sicher.

musst aber wie gesagt zu erst nen spiel gestartet haben und da dann mit ESC in Menü
Hinzugefügter Post:
ps. die aktuelle version ist 1.11B

http://diablo2.ingame.de/downloads/patches.php

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok, danke

aber fenstermode gibts net ?

btw gibts net i wo ne ini wo man die res hochschrauben kann

Nö, die Auflösung kann man nicht hochschrauben. 800 x 600 ist Maximum mit dem Addon. Fenstermodus gibts, einfach in der Diablo 2 Verknüpfung nach der Pfadangabe ein Leerzeichen und dann ein -w anhängen.

MfG

Fragman

wie man nen window-mode bekommt steht im 1.post, auch wie man direkt ins b-net kommt (auch ganz praktisch).

es soll zwar möglichkeiten geben wie man ne höhere auflösung noch bekommen kann, allerdings werden die nutzer dann gebanned, da sie nicht erlaubt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh