[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Auch wenn die Beta schnell langweilig wird so ärgert es mich nicht, den Key nicht verkauft zu haben.
Ich habe mich sehr gefreut, auch mal an sowas teilnehmen zu können. Bei SC2 hatte ich zwar auch einen Betazugang (den ich freundlicherweise von einem Luxxer bekommen habe), aber Diablo 3 interessiert mich einfach viel mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird das in D3 eigentlich mit der Server-Wahl sein?
Bleibt es wie in D2 dass man selbst welche mit Namen eröffnen bzw beitreten kann, ala "Tombrun-001"?
Und kann man auch wieder Passwortgeschützte öffnen, um nur mit Freunden zu zocken?

wird sicher nicht anders als bei starcraft 2 sein ...
... das kann ich sogar mit gedroselten HSPDA zocken, wo ich max. 15 kb/sec hab.

Ich denke schon das bei D3 mehr Traffic entstehen wird, SC2 ist ja auf sehr wenig Traffic ausgelegt und daher auch hackanfällig(es wird alles auf den Clients berechnet), wenn das bei D3 so gemacht wird kannst du das RMAH etc in die Tonne treten.

@ LGLM
In der Beta gibt es keine Spieleliste ala D2, du kannst selber ein Spiel erstellen und Freunde einladen oder public games joinen.
Aber keine Ahnung ob Blizzard da nochmal was ändert, das bisherige System ist Mist. Das Bnet 0.2 ist bei D3 bisher ungefähr so gut wie bei SC2, also verdammt schlecht.

Ich denke schon das bei D3 mehr Traffic entstehen wird, SC2 ist ja auf sehr wenig Traffic ausgelegt und daher auch hackanfällig(es wird alles auf den Clients berechnet), wenn das bei D3 so gemacht wird kannst du das RMAH etc in die Tonne treten.
Na ja man kann einfach Spiel und RMAH trennen und gut ist. Macht auf jeden Fall keinen Sinn, alles am Server zu berechnen, dann könnte man gleich ein Browserspiel machen ;)
Hier mal Trafficwerte aus der Beta
http://diablo3.ingame.de/504966/diablo-3-onlinetraffic-welche-verbindung-reicht-aus/
Solo Spiel Skeleton King Dauer: 20 Minuten
Traffic Download 3.46MB
Traffic Upload 1.51MB
Gesamttraffic 4.97MB
Der durchschnittliche Traffic im Soloplay entspricht etwa 4.1 KB/s.

4-er Party Skeleton King Dauer: 14 Minuten
Traffic Download 4.57MB
Traffic Upload 1.87MB
Gesamttraffic 6.44MB
Bei voller Party ist der durchschnittliche Gesamttraffic fast doppelt so hoch, er liegt bei 7.66KB/s.

Da würde also theoretisch ein Uraltmodem reichen.

Nette Rechnung, aber wenn man das gesamte Privatvermögen der Welt durch die Zahl der Menschen teilt, dann müsste sich auch jeder ausreichend ernähren können ;)
Auf der ingame-Seite steht der Hinweis sogar dort - es bringt rein garnichts, wenns im Schnitt reicht, auch wenns mal Peaks gibt müssen die rechtzeitig ankommen, sonst droht Frühableben.

Deswegen schrieb ich ja auch "theoretisch" (und bei ingame stand es ja auch in etwa so fornmuliert). Fakt ist jedenfalls, daß D3 sehr nur wenig Traffic verbraucht.

An die Beta Besitzer. Wie wirkt sich eigentlich die Latenz auf das Spiel aus? Hat man ab 50ms schon einen deutlichen Nachteil oder kann man mit 200 noch ordentlich spielen?
Was Traffic jetzt betrifft, da hat ja Winni71 schöne Daten geliefert!

Ich kann aber mal ...
wird sicher nicht anders als bei starcraft 2 sein ...
... das kann ich sogar mit gedroselten HSPDA zocken, wo ich max. 15 kb/sec hab.
... diese Aussage Bestätigen! Ich spiele ATM auch noch über einen HSDPA-Internetzugang und kann ohne arge Probleme spielen. Ab-und-zu wird der Char etwas "versetzt", aber sonst läuft es sehr flüssig bei SP.

Hier mal Trafficwerte aus der Beta ...
Nette Auflistung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab gestern mal die Beta angespielt, mein Dell Laptop packt es aber leider nur auf 1024*768 halbwegs flüssig. Deshalb wäre für den Releasezeitraum von D3 ein Rechner nötig der aber nicht zu teuer werden soll.

Hat jemand die Beta mit Dualcore(ab 3 GHz) + Graka? bei 1680*1050 ordentlich spielen können? Wenn ja wäre es schön mir die Systemkombination mitzuteilen ;)

Gibt es im Multiplayer eigentlich so was wie Aggro oder greifen die Monster (vorallem Bosse/Champions) einfach den am nächst gelegensten Spieler an?

Sowas wie Aggro gibts zum Glück nicht bei Diablo, ist ja auch nen Hack&Slay und kein MMORPG. Und als ob nen Boss bei Diablo immer die einzige Sorge ist ^^

Aggro ist auch nicht nur auf MMORPGs beschränkt. Aber stelle ich die Frage halt anders.

Wie wählt ein Monster aus welchen Gegner es angreift? Das wird ja sicher nicht "random" passieren.

In der Beta hat man nur ein Boss ... das restliche Spiel hat ja noch einige mehr.
Abwarten .... ich denke das je nach Boss Nahkämpfer oder Fernkämpfer entsprechend Vorteile oder Nachteile haben werden.
Bosse werden sicher Fähigkeiten ala anchargen, werfen etc. haben.

Ich weiss garnicht wie manche die beta so oft spielen ich hab sie mit dem barnar durch. Mir wizzard angefangen aber mir fehlt der anreiz weiter zu zocken...
Blöd ist auch wenn man seinen schmied zu stark trainiert, die gecrafteten items nicht mehr anziehen kann, wegen der level beschränkung ... Deshalb warte ich auf die Vollversion. Bzw probiere evtl nochmal das coop zocken aus.

Oder Nackt hardcore :fresse:

Ja, so ein FKK-Ironman hat schon was :fresse:

Ich weiss garnicht wie manche die beta so oft spielen ich hab sie mit dem barnar durch. Mir wizzard angefangen aber mir fehlt der anreiz weiter zu zocken...

Geht mir genauso.

Ich habe bestimmt schon 40h mit der Beta verbracht. Man muss drauf stehen, aber das ist ja bekanntlich bei anderen Spielen nicht anders...

Jau, und die Zeit haben :p

Ist halt n Schüler, Studenten und Arbeitslosenspiel. Zumindest wenn man es extrem spielen will... ^^

*edit:
Achso, Ex-BuPräsis hab ich vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Rentner hast du auch vergessen :mad:

:d

@hhtoprakhh, hast du die Beta schonmal auf deinem MacBook gespielt? Mich würde die Performance interessieren.

Ist halt n Schüler, Studenten und Arbeitslosenspiel. Zumindest wenn man es extrem spielen will... ^^

*edit:
Achso, Ex-BuPräsis hab ich vergessen...

Ich arbeite Vollzeit, bin verheiratet und habe ein Kind.
Alle drei Dinge vernachlässige ich keinen Millimeter. Fürs Spielen ist immer etwas Zeit.

Man braucht nur den Willen ;)

Oh ja und Ausbilder bin ich auch noch.... frage mich warum jeder immer wieder arbeitslos sein muss, um seinen Hobbies nachzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Und das ohne ständigem Lüfterlärm?
Kann man auch mit der Magic Mouse ordentlich spielen?

Ist der Lüfter denn nervig?

Für mich nicht, die unibody MBP sind von der Kühlung her besser wie die alten. Für andere wird es sicher nerviger sein, wie gesagt, ist für jeden anders. Aber D3 werde ich trotzdem auf dem Windows Rechner spielen, der MBP ist zum Arbeiten da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh