[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch wieder drin und ich muss sagen, mir gefällt das Spiel und dafür das es eine Beta ist, läuft es bei mir echt klasse und sehr sehr stabil. :bigok:

hab grad mal fraps angeschmissen. draußen beim kloppen 30 fps und manchmal weniger^^ eigentlich sollten das bei der grafik 100fps + sein. wow hatt ne gleichwertige grafik ist komplett 3d hat weitsicht und man hat mehr fps als hier.

naja spass machts trotzdem

hab grad mal fraps angeschmissen. draußen beim kloppen 30 fps und manchmal weniger^^ eigentlich sollten das bei der grafik 100fps + sein. wow hatt ne gleichwertige grafik ist komplett 3d hat weitsicht und man hat mehr fps als hier.

jo so ist es leider :( von der technischen seite bin ich bei d3 am meisten enttäuscht. sowohl die grafik, als auch die performance sind leider die schlechtesten aspekte des games. besonders die performance in bezug auf die grafik :( aber naa man gewöhnt sich dran und immerhin ist die grafik halbwegs zeitlos ^^ also is mir mittlerweile egal xD

schatten auf mittel gibt 20-30 fps

ich hoffe das spiel wird schwerer und bietet später noch was. der mönch geht auf level 7 ja schon ab als wär ich highlevel^^

Zuletzt bearbeitet:
schatten auf mittel gibt 20-30 fps

ich hoffe das spiel wird schwerer und bietet später noch was. der mönch geht auf level 7 ja schon ab als wär ich highlevel^^

hmm.. eigentlich sollte es aber besser bei dir laufen. ähm.. du hast den rechner aus deinem profil oder ? deine performance is nämlich deutlich zu gering für diesen rechner.. welche auflösung spielst du ? 1080p ?

denn selbst mit schatten auf high solltest du bei normalem zocken das doppelte an frames haben bei deinem rechner. welchen treiber haste installiert ?

bzw. jo mönch geht unglaublich ab. mitm mönch musste ich nich einmal nen heiltrank nehmen und nichmal auf mein leben achten (stand patch 18, gestriger run von lvl 1 auf 10). war unfassbar einfach.

mitm barb hingehen wars heute deutlich schwerer. gleicher run, aber beim barb musste ich 2 mal healthdrinks nehmen und auch mal wegrennen weil ich fast gestorben wäre. war deutlich anspruchsvoller, obwohl alles in allem immernoch sehr leicht. hab zwar hardcore gespielt, aber ich glaube das macht nicht den geringsten unterschied oder ? einziger unterschied is nur das der char permadeath hat right ? zumindest is mir nix sonst aufgefallen

mit den performance problemen ist echt komsich Oo ich hab mit meiner ollen 8800GTX null probleme. V-Synch aus?

jo falls vync aus, schalte mal an und umgekehrt. vllt hilfts. ich zock nur mit vsync an.

ferner hab ich mal vor wochen im forum gelesen das es helfen soll (zumindest bei einigen) die beiden framelimiter auszustellen, also die 5 und 180fps oder was da auch immer steht. für framelimit beim zocken und beim inaktivem d3 fenster/alt-tab.

ansonsten, falls du nen 300er treiber drauf hast, installier mal den 29x whql. k.a. genau welcher aber es gibt mein ich nur einen.. 296er oder so ähnlich. der läuft bei mir perfekt.

wenn das auch nich hilft, nimm dir mal process explorer sowie gpu-z und doppelklick beim process explorer mal auf die kleinen graphen, dann bekommst du nen größeres graphnefenster. mach das mal fullscreen und stell ein das jeder kern einzeln angezeigt wird (kann man dort irgendwo mitm häckchen mein ich). bei gpu-z stell ein das er auch bei inaktivität updatet und dann zock mal ne runde das game und schau dir mal die auslastung bei cpu und gpu an. berichte mir dann mal wie diese aussieht, daraus kann ich dir viele schlüsse ziehen, obs an der engine liegt oder am rechner usw

/e: wobei du cpu/gpu auch schon vorher monitoren kannst ^^ zumindest kann man daraus wenn man sich bissl auskennt schonmal einiges an infos gewinnen obs am rechner liegt oder an der engine weil jede engine bei ähnlichen bugs/programmier sowie optimierungsproblemen sehr ähnlich reagiert :)

Zuletzt bearbeitet:
mitm barb hingehen wars heute deutlich schwerer. gleicher run, aber beim barb musste ich 2 mal healthdrinks nehmen und auch mal wegrennen weil ich fast gestorben wäre. war deutlich anspruchsvoller, obwohl alles in allem immernoch sehr leicht. hab zwar hardcore gespielt, aber ich glaube das macht nicht den geringsten unterschied oder ? einziger unterschied is nur das der char permadeath hat right ? zumindest is mir nix sonst aufgefallen

Hi, Revenge? Damit kann man problemlos größere Gruppen auslöschen UND bekommt dafür auch noch Leben, meines Erachtens nach, ist es einer der besten, wenn nicht gar DER BESTE, skills, die der Barbarian hat.

Da es ein Blizzard Game ist, wird man wohl auch nicht von Texture-Mods oder ENBs ausgehen können

meine es gibt 20-30 fps mehr dazu. oder ist das auch zu wenig^^

treiber hab ich 296.10

wo macht man nochma den graphen auf?

edit : Habs. hatte ne alte version^^

Zuletzt bearbeitet:
hier ist übrigens mein neues banner :d
was meint ihr? kann sich das sehen lassen?
der weiße rand ist leider eher grau -.-

edit: wenn du zu wenig fps hast v-synch AUS machen ;) kanns grade nicht testen (weil die server schon wiede rnicht wollen^^) aber ich meine bei mir zieht zieht das ca. 50% fps^^
...k, grade nochmal getestet. mit v-synch hab ich auf jedenfall viel öfter viel zu tiefe fps drops^^ (immer mal kurz bis auf 30 runter) Außerdem fühllt sich das ganze spiel auch bei 50 fps mit v-synch deutlich schwammiger und komisch an. Weiß nicht, ob das eventuell mit dem hohen ping zu tun hat, das man sowas noch deutlicher merkt. Bei mir bleibts auf jedefall aus^^

Zuletzt bearbeitet:
vsync zieht nichts. das limitiert ja nur auf 60fps. wenn ich die max fps einfhc auf 60fps stelle passt das ja

Hi, Revenge? Damit kann man problemlos größere Gruppen auslöschen UND bekommt dafür auch noch Leben, meines Erachtens nach, ist es einer der besten, wenn nicht gar DER BESTE, skills, die der Barbarian hat.

hui.. und genau um den skill hab ich nen bogen gemacht denn hab hauptsächlich mitm hammer gezockt als second skill xD werd ich mal antesten..

mmmh kenn mich da mit der technik nicht so aus und kann nur berichten, was ich bei mir beobachte^^
und mit v-synch hab ich auf jedenfall öfter und dann auch tiefere fps drops, auch wenn ich auf 60 fps ingame limitiere

vsync zieht nichts. das limitiert ja nur auf 60fps. wenn ich die max fps einfhc auf 60fps stelle passt das ja

kommt auf die engine und die vsync implementierung an.. da vsync jeden frame nochmal synchronisiert, kanns durchaus sogar viel ziehen. es gibt engines in denen vsync sogut wie nichts zieht und es gibt engines in denen vsync extrem viel zieht :) bei d3 hab ich jetzt nich drauf geachtet, aber ich meine das würde eher wenig ziehen.. vllt 1-2 fps maximal xD

/e: natürlich kannste auch die framerate ingame limitieren auf 60fps.. oder übern nvidia treiber mitm nvinspector. is eignetlich gleich wie ^^ wobei ich meistens zu vsync rate, denn bei den meisten games macht es wenig probleme. nur online shooter sollte man ohne vsync zocken denn bei so ziemlich jedem mir bekannten laggt die maus deutlich mehr mit vsync an. ansonsten noch einzelfälle die ne miese vsync implementierung haben, aber naja ^^

/e: naja bin mal pennen.. falls du die cpu/gpu noch monitorst heute, mach ma nen screen von gpuz und den process explorer graphen und poste hier rein. ich schaus mir dann mal morgen an

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal eine Frage:

Ich habe den Monk jetzt mal ausprobiert. Gefällt mir soweit ganz gut. Er kann ja auch Schwerter und Säbel oder sonstwas tragen. Macht es denn bei ihm Sinn? Ich meine, er kämpft in den Animationen ja mit Fäusten. Das Schwert sieht man nur, wenn der rumläuft. Ist das nun egal und der Char sollte immer wertemäßig die besten Waffen tragen? Beim Barbar ist mir das klar. Aber beim Monk erschließt sich mir das nicht wirklich.

mehr schaden = mehr sinn :)
bester indikator ist im character menü also "i" der damage wert würd ich sagen. Je höher desto besser xD

jupp der inputlag durch vsync ist ziemlich gering wenn fast gar nicht voirhanden in d3. war in wow auch keiner da dank einer triplebuffer ingame option

monitoren mach ich morgen

Habe jetzt mal eine Frage:

Ich habe den Monk jetzt mal ausprobiert. Gefällt mir soweit ganz gut. Er kann ja auch Schwerter und Säbel oder sonstwas tragen. Macht es denn bei ihm Sinn? Ich meine, er kämpft in den Animationen ja mit Fäusten. Das Schwert sieht man nur, wenn der rumläuft. Ist das nun egal und der Char sollte immer wertemäßig die besten Waffen tragen? Beim Barbar ist mir das klar. Aber beim Monk erschließt sich mir das nicht wirklich.

genau diese frage hab ich mir auch gestellt. :d

Es zählt eigentlich immer nur die DPS der Waffen (und im späteren Game natürlich die Stats). Die Art ist nicht relevant. Auch bei dem Sorc ist es zum Beispiel so. Mein Sorc hatte zunächst immer eine Axt oder ähnliches. Es ist nur so, dass man bei Klassen, die zwei Waffen tragen können, manchmal mehr DPS erzielt, wenn man nur eine Waffe anzieht...

Es ist nur so, dass man bei Klassen, die zwei Waffen tragen können, manchmal mehr DPS erzielt, wenn man nur eine Waffe anzieht...
jo genau. Das system dahinter hab ich allerdings noch nicht durchschaut :fresse: aber wie gesagt, am betsen unter i den damage wert anschauen und die waffen vergleichen ;)

"We have brought all Diablo III beta servers down in order to resolve an issue in which games are unable to be created after login. We will provide an update in approx. 1 hour."

Na mal sehen was da gewerkelt eird :)

Was macht bei euch der Login? Ich kam vor ca. einer Stunde problemlos rein und hab auch ohne irgendwelche techn. Schwierigkeiten einen neuen Char bis auf Lvl 9 leveln können..

Ja läuft alles Supi jetzt !
Spiel finde ich von der Grafik her jetzt nicht atemberaubend aber doch recht ansehnlich und stimmig !

Außerdem macht es dass was es soll , eine Menge Spaß bringen.

Hab da wohl ein Problem mit dem Preload des Diablo 3 Setups.

http://saved.im/mtg2ntkwntay/d3setup.jpg

Es stand gestern nach ein paar Stunden im Blizzard Downloader, dass der Download abgeschlossen ist.

Nun habe ich aber noch den 3. Teil als .part-Datei im Ordner. Ist das normal?

EDIT:

Ah, hatte den Blizzard Downloader nochmal vorhin gestartet. Nach einer halben Ewigkeit kam nun automatisch der Installer und der 3. Teil liegt nun vollständig im Ordner. Gestern kam nichts mehr nach dem abgeschlossenen Download.

-------------------------

Zur Beta: :coolblue:

Hab gestern 8 Stunden oder so gezockt, wow, macht wirklich richtig fun. :)
Mein Barbar ist auf Level 12 und hat 1004 Leben. :fresse:

Sonst noch einen Hexendoktor und Mönch angefangen. Aber der Barbar geht ja ab am Anfang des Spiels.
Zwei Waffen, Spalten und Erruption als Rune und los geht das Gemetzel. :asthanos: Da fliegen die Mobs nur so durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monk jetzt mal ausprobiert. Gefällt mir soweit ganz gut. Er kann ja auch Schwerter und Säbel oder sonstwas tragen. Macht es denn bei ihm Sinn?

ja macht definitiv sinn, denn die stats der waffen werden mitgenommen, bzw. mitgezählt. also dadrch erhöhst du deinen dmg usw.

generell finde ichs schade das die den monk nich fertig bekommen haben (bzgl. seiner waffenanimationen) :( die meinten ja das das zu aufwendig gewesen wäre zusätzliche 40 animationen oder so zu machen, aber naja ^^ wirkt nämlich merkwürdig wenn er schwerter, äxte usw trägt, aber eigentlich mit fäußten schlagen sollte. zumal es generell nich so passt wenner was anderes ausser vllt polearms, handwaffen und daibos trägt. so 2 dicke schwerter am monk wirken merkwürdig. nur geben die derzeit einfach deutlich mehr dmg. hoffentlich werden im spätern spiel die monk only waffen deutlich den anderen überwiegen und das nonplusultra werden fürn monk

also ich bekomm heut morgen dauernd fehler 3003 oder verbindung zum battle ne verloren...
noch wer so glücklich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh