[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Zum dem Schluss kam ich dann auch nach reiflicher Überlegung. Sich die Skills rauszupicken war zwar auch cool wenn man wusste, was man tat. Aber so hat man das Maximum an Flexibilität bei der beinahe gleichen Anzahl an Fertigkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir heut morgen einmal die Skilltrees angeguckt und bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich mit dem Hexendoktor anfangen werde. In Diablo II war der Nekro auch mit Abstand meine liebste Klasse und der Hexer kommt dem am nächsten.

Die Mischung aus Minions, Flüchen und Bombem um selbst Schaden auszuteilen ist genau das richtige.

Ich hoffe nur, dass Blizzard das Balancing gut hinbekommen hat und der Hexer auch im absoluten Endgame gut klarkommt. Aber diesbezüglich sollte Blizzard ja mittlerweile ausreichend Erfahrung haben.
 
Die Individualität geht verloren, das stimmt schon, allerdings hat man nun wesentlich mehr Freiheiten, was das Equipment angeht.
Wenn dazu noch schwere Bosse kommen, bei denen man immer die passenden Fähigkeiten nehmen muss, kommt das System noch viel besser rum.

Tolle Idee. Leute zur stets besten Wahl der Skills zwingen, die andererseits nicht einmal verstehen, dass man vor den Schreinen wartet, bis alle anderen in der Nähe sind.

Bei D2 hat man sich ja für ein Template entschieden und MUSSTE dann auch die geplanten Gegenstände nehmen.
Eine andere Rüstung/Waffe? geht nicht, nicht genug Stärke/Geschicklichkeit geskillt ...

Das ging auch nur mit einigem Vorwissen um Spielmechanik, Charplanung und Sachen, die man nicht vor dem ersten eigenen Durchmarsch sinnvoll nachlesen kann. Und in den meisten Fällen nur im Bnet. Oder weißt du vorher, was dir droppt? Hast du dir vorm Auspacken der D2-CDs Guides im Netz durchgelesen und dich gleich auf einen Plan fixiert?

Dazu kommt, dass man vernünftigerweise auch Klamotten zum Wechseln in der Kiste bunkert, in LoD auch Charms. Das mildert so manches Problem, und ansonsten gehen die nächsten paar Level halt fürs Str/Dex-Nachholen drauf. Was solls, wenns ein fettes Item ist.
 
Wahrscheinlich muss ich hier gleich entfernend eingreifen. :d
 
Ich hab mir heut morgen einmal die Skilltrees angeguckt und bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich mit dem Hexendoktor anfangen werde. In Diablo II war der Nekro auch mit Abstand meine liebste Klasse und der Hexer kommt dem am nächsten.

Die Mischung aus Minions, Flüchen und Bombem um selbst Schaden auszuteilen ist genau das richtige.
Ja der WD hat lustige Skills, z.B. die Kröten oder den Gargantuan :) ich werde (als alter Necro-Fan) auch einen WD spielen.
Darkness Falls. Heroes Rise: The Witch Doctor - YouTube
 
Das mit den Schreinen ist mir auch aufgefallen, aber wie ist das mit dem Loot? Wenn ich nicht in der Nähe vom Kampf bin sei es weil ich grad in ner anderen Ecke des Dungeons bin oder ich noch im Town verkaufe, dann fällt für mich selbst aber so gut wie garnix oder? Kollege und ich haben uns die Dungeons nämlich immer aufgeteilt und wenn wir dann jeweils den Weg des anderen abgelaufen sind, lag immer nur ganz wenig Gold da und wenns hoch kommt mal paar weiße Items.
 
Tolle Idee. Leute zur stets besten Wahl der Skills zwingen, die andererseits nicht einmal verstehen, dass man vor den Schreinen wartet, bis alle anderen in der Nähe sind.

Du gehst gleich davon aus, dass man dies schon auf normal machen muss ...
Ich gehe davon aus, dass man auf dem 3. Schwierigkeitsgrad nicht mehr jeden Boss mit jedem Skill umlegen kann, Stichwort Resistenzen.


Das ging auch nur mit einigem Vorwissen um Spielmechanik, Charplanung und Sachen, die man nicht vor dem ersten eigenen Durchmarsch sinnvoll nachlesen kann. Und in den meisten Fällen nur im Bnet. Oder weißt du vorher, was dir droppt? Hast du dir vorm Auspacken der D2-CDs Guides im Netz durchgelesen und dich gleich auf einen Plan fixiert?

Und auch hier gehst du davon aus, dass das von Anfang an so ist ...
Hast du auf Anhieb den letzten Schwierigkeitsgrad von D2 geschafft?
Sicher nicht, du wirst dafür auch deinen Char geplant haben, alles genau ausgetüftelt, wie viel von welchen Stats für welches Item und welche Skills nehmen.
In D2 ist es so, dass man mit jeder Skillung, auch total durcheinander, den ersten Durchgang schafft.
Den letzten Schwierigkeitsgrad hat man aber ohne Planen nicht geschafft.

In D3 wird man mehr Freiheiten haben, was das Planen angeht, aber auch hier wird man spezielle Drops suchen/kaufen, um bestmögliche Werte am Char zu haben. Allerdings mit mehr Freiheit, da man nicht mehr X-Stats braucht, um einen Gegenstand zu tragen.

Der allgemeine Anfang ist doch total egal, ich sag nur: SK Kill von Level 1 an innerhalb von 45 Minuten.
 
Du gehst gleich davon aus, dass man dies schon auf normal machen muss ...
Ich gehe davon aus, dass man auf dem 3. Schwierigkeitsgrad nicht mehr jeden Boss mit jedem Skill umlegen kann, Stichwort Resistenzen.

Geh ich nicht, aber es klang deinerseits so. Ich gehe davon aus, dass sich der Noob vom Pro in Inferno trennen wird, nicht schon in Hell.
Immunitäten sind nichts neues. Jeder D2-Char kann ein Lied davon singen. Die Sorc vermutlich am lautesten, gefolgt vom Barb.


Hast du auf Anhieb den letzten Schwierigkeitsgrad von D2 geschafft?
Sicher nicht, du wirst dafür auch deinen Char geplant haben, alles genau ausgetüftelt, wie viel von welchen Stats für welches Item und welche Skills nehmen.

Äh - ja? Du nicht? Soll ich den Necro mal rauskramen? Optimal war er sicher nicht, aber er ist durchaus trotz winziger HP in Hölle überall bewegbar und macht Diablo bzw. später Baal locker platt. Der härteste der Aktbosse war vermutlich Duriel auf Normal...

So ein Nonsens, als ob ich für mir noch nicht mal gedroppte Items Pläne machen würde. Ist ja schön für dich, dass du seit Anbeginn ne ISDN-/DSL-Flat hattest und ausschließlich im Bnet unterwegs warst - ich jedenfalls nicht.
 
Ja siehst, das meinte ich ja gerade.
Es macht das Spiel komfortabler für Leute, die keine langen Guides durchlesen wollen und nicht groß am Planen sind (was mich zur Zeit mit einschließt).
Das heißt aber nicht, dass es dadurch auch leichter wird.

Was ich mit passenden Skills meinte, hast du auch etwas zu genau genommen.
Ich sehe das eher so, dass man in einem schweren Bosskampf (und ich hoffe die werden noch schwer) die passenden Skills nehmen muss, damit es leichter wird und man den Kampf nicht nur mit 200 Heiltränken übersteht.

Dafür muss man auch keine Guides lesen, Try and Error reicht schon für einen Spieler mit etwas Grips.
Geht man mit Einzelzielattacken in einen Bosskampf, in dem man von Horden schwacher Gegner überrannt wird, wird man schnell merken, dass man doch lieber die eine oder andere Flächenattacke mitnehmen sollte.
Andersrum macht man mit Flächenangriffen viel weniger Schaden bei einzelnen Zielen.

Oder um das Leiden der Sorc anzusprechen: nur mit Kälteschaden wird man einen kälteimmunen Boss auch nur einmal angehen, danach nimmt man andere Zauber mit.
 
hies es nicht das es keine Imunitäten mehr geben wird ? Stark resistent vieleicht aber nciht mehr immun
 
der skeleton king war auf jeden fall partiell immun gegen stun usw. -> stand ganz fett drüber beim kampf!
 
Das war immer dann, wenn er seinen Wirbel gemacht hat.
Da war er aber auch gegen Schaden immun.

Und dauerhaft Immun gegen eine Schadensart muss ein Boss ja garnicht sein, 90% weniger Schaden reicht schon aus.
 
der skeleton king war auf jeden fall partiell immun gegen stun usw. -> stand ganz fett drüber beim kampf!

Is ja auch richtig so, was soll das gegner 3 minuten in chainstun zu stellen

Wartet ma auf act 3 / 4 gegner was da an resis und adds kommt, dann sehen wir weiter
 
Was macht man damit?
 
öhm diablo muss man wohl zweimal kaufen, wenn zwei leute es gleichzeitig in einem haushalt, an zwei verschiedenen PCs zocken wollen ?
 
du hast doch 1 account. ja für sp muss man online sein mit dem account. also 2 mal wenn man gleichzeitig zocken will. abwechselnd geht denk ich 1 acc
 
Sagt mal bei diablo gibt's kein drei tage vorher anfangen für Leute die schon bestellt haben oder so?
 
Nein, die Truhe ist afaik ja für alle Chars zugänglich.

Falls da allerdings wieder was geändert wurde, so bitte ich um Korrektur der Aussage ^^
 
seit wann brauchte man bei DII zum mulen 2 acc? Man machte nur 2+ weil man so mehr Platz hatte.
Aber das ist eh passe, den erstens gibt es eine gemeinsame Truhe und zweitens müsstest du für 2 acc DIII auch zweimal kaufen
 
seit wann brauchte man bei DII zum mulen 2 acc? Man machte nur 2+ weil man so mehr Platz hatte.
Aber das ist eh passe, den erstens gibt es eine gemeinsame Truhe und zweitens müsstest du für 2 acc DIII auch zweimal kaufen

1. Wenn man niemanden kannte der beim mulen helfen konnte
2. Wenn niemand aus der Freundesliste online war
3. Damit man immer und zu jeder Zeit unabhängig mulen konnte ;)
4. Wenn es einem zu Riskant war alleine zu mulen (Game aufmachen, X Minuten drinn bleiben, Zeugs aufn Boden schmeißen, Game verlassen und mit Mulechar wieder ins Game)
 
1. Wenn man niemanden kannte der beim mulen helfen konnte
2. Wenn niemand aus der Freundesliste online war
3. Damit man immer und zu jeder Zeit unabhängig mulen konnte ;)
4. Wenn es einem zu Riskant war alleine zu mulen (Game aufmachen, X Minuten drinn bleiben, Zeugs aufn Boden schmeißen, Game verlassen und mit Mulechar wieder ins Game)

Ganz genau. Besonders Punkt 4 war mir bei den richtig teuren Uniques zu riskant, da bei mir da zu oft was schiefgegangen ist.

Ist eigentlich ein Luxx Channel oder gemeinsames Zocken hier geplant?
 
pff habe oft solo gemacht nie was passiert, wer unbedingt wollte gerne aber weder brauchte man noch benötigte man je 2 acc zum mulen
 
Wie spielt man das Spiel denn eigentlich? "Jeden Abend nen Run."(immer das gleiche, wie bei WOW die INstanzen) oder "einmach durch und fertig"? Es muss ja irgendeine Langzeitmotivation haben. Ist die letzte Frage, dann wirds gekauft am 15. :)
 
Wie spielt man das Spiel denn eigentlich? "Jeden Abend nen Run."(immer das gleiche, wie bei WOW die INstanzen) oder "einmach durch und fertig"? Es muss ja irgendeine Langzeitmotivation haben. Ist die letzte Frage, dann wirds gekauft am 15. :)

das würde mich auch mal interessieren (habe nie Diablo II gezockt).
Was macht man denn wenn man den Singleplayer "durch hat?"
Dungeons in der Party durchspielen um an besseres Equip zu kommen? PvP? ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh