[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Fand den Barbar in den Trashkämpfen ok, beim SK allerdings stinklangweilig.
Einfach nur die Maustaste gedrückt gehalten, damit der SK so oft wie möglich gestunt ist.
Nicht ein einziges Mal hat er es geschafft, seine Skelette zu rufen, war immer rechtzeitig im Stun.

PS: selbst mit Stufe 12 bekommt man unten im Dungeon vorm SK noch EP von den Mobs.
Mit gutem EP Equip schafft man vorm Boss schon 5k-10k und dazu noch die 5k vom Bosskill.

So ist man doch recht fix auf 13.

Wie gesagt ich fand das zu einfach, Diablo 1 war na ne ganze ecke schwerer soweit ich mich noch erinnern kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht in der ersten Stunde des Spiels.
 
Habe die Beta auch mal kurz angezockt mit dem Mönch. Fand es auch ziemlich gut und kaufe es auch zu 100%. Diablofeeling kam direkt auf obwohl ich Teil 2 nur 2 x durch gezockt habe. Fand es allerdings auch für mich als Diablo Neuling mehr oder weniger zu leicht. Kann ja eigentlich nicht sein das man nicht einen Trank zu sich nehmen muss und dann zulesen bekommt Beta beendet oder so ähnlich. Bin allerdings guter Hoffnung das die schwierigkeit dann auch ordentlich anzieht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Danach kann man das meiste Zeug direkt nach dem aufheben und anschauen (Waffen nach Schaden überprüfen z.B.) direkt wieder wegwerfen und sich den Weg zum Händler sparen.

Der Vollständigkeit halber: In Path of Exile kann man die Stats auch sehen, wenn der Kram auf dem Boden liegt. Erspart das Aufheben-Anglotzen-Runterwerfen reihum, das auch bei den Viererpartys doch Zeit kostet.


Beta-Schmankerl:
d3_crash.PNG

Wundert mich, dass da (komplette) interne Verzeichnisnamen mit reinkompiliert werden...
 
Wie gesagt ich fand das zu einfach, Diablo 1 war na ne ganze ecke schwerer soweit ich mich noch erinnern kann.

Das war ne open Beta. Man will doch potentielle Käufer nicht vergraulen indem man das Spiel zu schwer macht. ;)

Gibt ja neben Normal noch die Schwierigkeitsgrade Alptraum, Hölle und Inferno. Und wenn dir das noch zu langweilig ist kannst dus ja im Hardcore spielen wo nach einmal sterben Ende ist.
 
Zumal Diablo 1 bis zum ersten "Zwischenboss" (Butcher bzw in Karten, in denen er vorkam King Leoric) auch nicht sonderlich schwer war.. denkt doch mal zurück, weder D1 noch D2 waren auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad in der ersten Hälfte des ersten Aktes sonderlich anspruchsvoll. Das ist ja quasi noch der "Tutorial-Abschnitt".
 
Und wo kam der Butcher? In Level 2 :fresse:

Im Den of Evil waren auch ein paar harte Sachen, je nach Pech. Die Geister sind immer relativ nervig, und alleine einen Schamanen mit Unterschamanen und deren Geviechs niederknüppeln ist auch ne Herausforderung. Dagegen ist weder der Skeleton King ein Problem, noch ein gelb angehauchter Unburied.
 
Also ich fand den Butcher richtig schwer damals. Ich erinnere mich, dass ich den mit nem Kumpel im Multiplayer an der PSX nur mit nem ganzen Inventar voll Heiltränken geschafft hab.

Hinterher haben wir herausgefunden, dass er keinen Türen öffnen kann, so konnte man ihn einfach mit nem Bogen erlegen, wenn solche Gitter neben der Tür waren. :d

Aber der Skelettkönig war da schon schlauer. ;)
 
Ja Butcher war sau schwer. Tür auf, Fire Wall, Tür zu, kurz warten, Drops sammeln :rolleyes:
Und in den Den of Evil gibs keine Geister nur langsame Zombies, weglaufende Gefallene und einzelne Teddybärchen. Und Totenfeuer, Boss aus der Höhle prügelte selbst mein Necro mit seinen 2-4 Damage Start-Stäbchen selbst um
 
oder ... gitter suchen, hinlocken, hinters gitter, bogen nutzen und einfach umballern :d
 
Mit diesem Wissen ist man aber nicht das erste mal zum Butcher gegangen.
 
Also, alleine fand ich es zu einfach. In einer vierer Gruppe hingegen war es schon etwas anspruchsvoller.. Aber! ES HAST SPAß GEMACHT durch die Monster zu "mähen" (egal welcher Charakter..) und das will man ja auch :P
 
ich bin in D1 als 12 jähriger Knabe auf den Butcher getroffen. Unvermutet. Hatte nur eine Stimme gehört aber mir nichts dabei gedacht und irgendwie Skelette gekloppt als dieser Verrückte anmarschierte. Mit dem letzten Heiltrank hat mein Krieger ihn damals ehrenhaft besiegt! In der Releaseversion bin ich dann erstmal gestorben und nach Level 3 wieder zurück um ihn stärker geworden platt zu machen ^^

Beim ersten Schock reagiert man oft klüger und schafft vieles was man später nicht mehr schafft, sei es aus Heiltrank-geiz oder unterschätzen des gegners.
 
"aaah fresh meat" was hab ich mir als kleiner bengel eingekackt...aber bock hats gemacht :)
 
Ich sag doch Diablo 1 war wesentlich heftiger, aber wenigstens sind ein paar hier meiner Meinung.
Natürlich können das viele leute hier nicht wissen wie schwer das war, 1997 ist auch schon ganze weile her ;)
 
Beta ist zu Ende.

nein, nicht für alle ^^ :)

Der Barbar hat gerockt.

ja absolut !!

Meine Favoritenliste:

1. Mönch
1. Dämonenjäger
3. Zauberin
4. Hexer
5. Barbar

sehr interessante favoritenlste :) find ich gut das jemand das mal so macht. wäre super wenn mehrere so ihre favoritenlisten mal angeben. ich mag sowas, mal zu sehen was andere denken xD

meine war in der closed beta vor dem open beta wochenende:

1. barb
2. monk
3. witch doctor
4. demon hunter
5. wizard

meine ist nach diesem open beta wochenende in dem ich halt seit nem monat wieder das game gestartet hab und mal wieder mit allen klassen paar runs gemacht hab:

1. barb/monk
2. monk/barb
3. witch doctor
4. wizard
5. demon hunter

kurze erklärung:

während mir vorher der barb deutlich besser gefallen hat als der monk und unangefochten an der spitze stand, stehen jetzt irgendwie beide gleichwertig dar. der monk hat mir sogar rein vom spielerischen besser gefallen als der barb. der barb hingegen hat mir vom stilistischen besser gefallen, denn das is der einzige char in dem eine epik aufkommt mMn xD

daher tue ich mir jetzt schwer zu entscheiden was ich als erstes zocken werd hrrhrr.. sowohl den barb als auch den monk zock ich aber auf lvl 60.

witch doctor ist weiterhin meine Nr.3. hat mir seeehr gut gefallen im gesamten. von spielerischen her isses aber eindeutig die nr. 3 und vom stilistischen her ist es die nr. 2 oder 3. ebenfalls schwer zu entscheiden, denn die haben mMn dieses ganze voodoo theme fantastisch mitm witch doctor eingefangen. fand ich schcon atemberaubend vom stil her, wenn auch halt seehr "speziell". vom spielerischen hingegen war er deutlich schlechter als der barb und monk mMn. das gesamte aoe gameplay mit crowd control usw steht nem hack n slay irgendwie nicht soo gut wie das direktere gameplay vom barb/monk.

wizard ist von platz 5 auf 4 gestiegen. während ich den wiz vorher grottig fand, hat er mich positiv überrascht und war nicht schlecht. annehmbar, wenn auch immernoch nich besonders toll. stilistisch gefällt mir an dem das japantheme nich so (japanisches gesicht usw.. ich mein ich mag das grundsätzlich, aber aufgrund der geringen poligonanzahl in dem spiel sieht das einfach nur scheiße aus mMn). spielerisch waren die zauber irgendwie auch ziemlich lame. die "strahlen"zauber waren sowieso sauschlecht.. blöd zu aimen, weil man sehr präzise aimen musste und nichmal besonders stark. zudem immer nur auf einen mob fixiert.. natürlich konnte man auch ganze gruppen z.b. slowen durch den eisstrahl, aber das war verbunden mit nervigem hin und herschwenken des teils -.- gefällt mir mal garnicht. die anderen zauber waren auch irgendwie einfallslos und langweilig. nichts wirkte cool oder stark o_O trotz allem gefiel er mir besser als der demon hunter.

der demon hunter nämlich war irgendwie der komplette fail. da hat mir mal rein garnix gefallen. angefangen von den lachhaften animationen (hab nur den wiblichen gezockt). die animationen waren genauso grottig wie schon immer -.- die beine bewegen sich komplett unpassend zum körper.. abgehackt und naja.. es sieht idiotisch aus. der stil ansich ist auch nix halbes und nix ganzes. wenn schon ne "dämonen"jägerin, dann sollte das richtig düster und hart umgesetzt sein. es wirkt aber lasch. vom spielerischen her fand ich die dämonenjägerin auch nich toll.. die crossbows waren irgendwie lame. egal ob ein großer oder 2 kleine. sahen schlecht aus und die skills waren auch langweilig ohne ende. die special skills waren bis auf das "maschinengewehr" auch ne katastrophe. das einzig coole was der maschinengewehrskill ^^ die trap hat mir auch überhaupt nicht gefallen. das hängt aber auch damit zusammen das ich generell traps hasse in jedem spiel xD

das sind so meine eindrücke zu den klassen :) wie gesagt, würd ich mich freuen wenn andere auch ihre eindrücke schildern
 
Also ich hab in der Beta nur eine Zauberin gespielt (War schon immer eher ein Fernkampf-Zauber-Typ) und es hat mir recht gut gefallen.

Mit Diamond Skin in riesige Gegnermengen reinzulaufen und dann Wave of Force zu zünden macht schon gut bock. :d
Der Ray of Frost hat es mir auch angetan.

Alles in allem recht spaßig und die Liste der noch kommenden Skills macht Lust auf mehr.


Den Demon Hunter hab ich auch angespielt, aber nach ein paar Minuten aufgehört. Dieses Kettengedöns ist nicht mein Fall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt dann im DLC :P
 
Ich finde den Demon Hunter am besten :)... De' Doc und de' wizard kommen direkt danach. Mit Nahkämpfern hab ichs nicht mehr so.
 
Hab damals auch am liebsten den Paladin gezockt. Wenn ich mich an die geschulterten Eingeborenen mit ihrem Feuerangriff in Akt 3 erinnere, ohne Paladin mit Feueraura "wwuuuaaahh", mit Paladin nur so "gähn gähn" :fresse:
 
Für lukrative 14,99 euro:fresse:.

Wir sind doch nicht bei mass effect 3?

Meine liste:
1 Mönch - schlagen Sprint kick. chuck norris!
2 Zauberer - ICE Nova + arkan orb, bäm! Bäääm!
3 Barbar - cleave bumm ruhe, sonst lahm.
4 DämonenJäger - Amazone mit mg? Lahm
5 Hexer Ding da - bis lvl11 geht garnicht. Dann Fledermäuse und der buff. Lahm.

Schlicht nach Spaß Faktor auf den ersten 11 leveln.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein find ich es komisch, dass man sich jetzt nicht mehr richtig spezialisieren kann? Gut, jeder kann entscheiden ob er die Eisrüstung möchte oder eine Gruppe einfriert. Aber bei den Hauptskills? Hätte man jetzt eine begrenzte Anzahl an Runen, so könnte es vllt etwas individueller sein?

So wie ich das sehe, kann man sich nicht auf z.B Nah oder Fernkampf spezialisieren kann, oder speziell auf Schwert/Schild. (Oder geht das doch?^^)
 
Das kommt doch durch die passiven skills:
Z.b Barbar:
5% crit +50% crit damg vs mehr life bubbels finden.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.
 
Die Individualität geht verloren, das stimmt schon, allerdings hat man nun wesentlich mehr Freiheiten, was das Equipment angeht.
Wenn dazu noch schwere Bosse kommen, bei denen man immer die passenden Fähigkeiten nehmen muss, kommt das System noch viel besser rum.

Bei D2 hat man sich ja für ein Template entschieden und MUSSTE dann auch die geplanten Gegenstände nehmen.
Eine andere Rüstung/Waffe? geht nicht, nicht genug Stärke/Geschicklichkeit geskillt ...

PS: ich werd am 15. mit dem Mönch anfangen, ein Kumpel von mir wird wohl Zauberer nehmen.
Am Mönch gefallen mir die Comboangriffe sowie die weitreichenden Angriffe, die der Barbar bis Level 13 nicht hatte.
Erinnert mich etwas an Darksiders, da gab es auch die 3er Combos.
Zudem bringt das Teleportieren (erster Skill erste Rune) sehr viel Tempo rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh