[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ja genau, entweder runs, um seltene items zu sammeln oder eben pvp :) das hört sich jetzt so bestimmt total öde an, aber wenn man mal sowas anfängt, hört man die nächsten jahre zumindest nichtmehr auf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie spielt man das Spiel denn eigentlich? "Jeden Abend nen Run."(immer das gleiche, wie bei WOW die INstanzen) oder "einmach durch und fertig"? Es muss ja irgendeine Langzeitmotivation haben. Ist die letzte Frage, dann wirds gekauft am 15. :)

nachdem man durch ist und bei inferno angelangt ist, jeden tag mehrere runs bis man nen equip hat das man will.. also ein möglichst gutes xD

und nach paar moanten hoffentlich dann arena pvp wenn die das endlich hinbekommen. fands schon extrem schade das es aus der retail erstmal rausgeschnitten wurde, denn auf arena pvp freu ich mich am meisten. besonders wenns dann hoffentlivh pvp sets geben wird die man sich verdienen kann xD
 
Whut?
Dann hätte ja jeder mit entsprechendem Equip locker weit über 2k rumgurken müssen.
Es war eher Skill, Gear, Class Composition.
 
In den relevanten Wertungsbereichen hatten eh alle das gleiche Equip. Da kam es einzig auf Zusammenspiel und Skill an.
Klar, bei den niedrigeren Ratings mag einem das anders vorkommen...
 
Naja wenn man es Skill nennen will wenn die einzelnen Klassen immer die gleichen Routinen abfahren und teilweise dafür G15 Macros nutzen.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Threadthema, habe etwas interessantes in einem anderen Forum gefunden, sry wenn schon gepostet wurde.

Diablo 2 vs 3 bei den Barbarenskills


Diablo 2 Barbarian skill progression

Level 1:
Bash
Howl
Find Potion

Level 6:
Leap
Double Swing
Taunt
Shout

Level 12:
Stun
Double Throw
Find Item

Level 18:
Leap Attack
Concentrate
Battle Cry

Level 24:
Frenzy
Battle Orders
Grim Ward

Level 30:
Whirlwind
Berserk
War Cry
Battle Command

=========================

Diablo 3 Barbarian skill progression

1 Bash
2 Hammer of the Ancients
3 Cleave
4 Ground Stomp
5 Rend
6 Bash Clobber Rune
7 Hammer of the Ancients Rolling Thunder Rune
8 Leap
9 Ancient Spear
9 Cleave Rupture Rune
-
11 Frenzy
11 Rend Ravage Rune
12 Seismic Slam
12 Ground Stomp Deafening Crash Rune
13 Revenge
13 Bash Onslaught Rune
14 Weapon Throw
14 Leap Iron Impact Rune
15 Hammer of the Ancients Smash Rune
15 Ancient Spear Grappling Hooks Rune
16 Sprint
17 Threatening Shout
17 Frenzy Sidearm Rune
18 Cleave Reaping Swing Rune
18 Ground Stomp Wrenching Smash Rune
18 Seismic Slam Stagger Rune
19 Earthquake
19 Rend Blood Lust Rune
19 Revenge Vengeance is Mine Rune
20 Whirlwind
21 Furious Charge
21 Leap Launch Rune
21 Weapon Throw Mighty Throw Rune
22 Battle Rage
22 Ignore Pain
22 Frenzy Triumph Rune
23 Ancient Spear Skirmish Rune
23 Sprint Rush Rune
23 Threatening Shout Intimidate Rune
24 Earthquake Giant's Stride Rune
24 Whirlwind Dust Devils Rune
25 Call of the Ancients
25 Seismic Slam Shattered Ground Rune
25 Revenge Best Server Cold Rune
25 Weapon Throw Richochet Rune
26 Overpower
26 Bash Punish Rune
26 Battle Rage Marauder's Rage Rune
26 Ignore Pain Bravado Rune
27 Hammer of the Ancients The Devil's Anvil Rune
27 Furious Charge Battering Ram Rune
28 War Cry
28 Ground Stomp Trembling Stomp Rune
28 Threatening Shout Falter Rune
29 Sprint Run Like the Wind Rune
29 Earthquake Chilling Earth Rune
29 Whirlwind Hurricane Rune
29 Overpower Storm of Steel Rune
30 Wrath of the Berserker

31+ Another 72 assorted runes

===

A Diablo 2 Barbarian will finish Normal difficulty with 20 different skills to choose from.

A Diablo 3 Barbarian will finish Normal difficulty (level 30) with 59 (FIFTY-NINE) different skills to choose from. He will continue gaining skills after level 30 all the way up to level 60 at the rate of about 2 new runes to try per level, for another 72 (SEVENTY-TWO) skills left to be earned by the end of Normal, or a total of 131 different skills to select by the time he's just about to start Inferno difficulty.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Kopf vllt. ... G15 Macros lol... scheinst ja ganz oben mitgemischt zu haben :fresse:
 
@SlySnake
Hat man hier absichtlich den Barb zum Vergleich hergenommen ?

Immerhin ist er der einzige in DII der einen Skilltree mit ausschliesslich passiven Skills hat der in der Zusammenstellung gekonnt unterschlagen wurde. Und das man jede Rune als neue Skill aufzählt find ich auch recht seltsam. Nur weil Cleave mit Reaping Swing Rune 8 statt 5 Wut generiert wird daraus ja noch lange kein gänzlich andere Skill

DII Barb hat 30 vershciedene Skills, der DIII Barb auch nur das er jeden auch noch durch je einer aus 5 Runen modifizieren kann

Edit: ka wie ich mich so verzählen konnte aber der DII Barb hat nur 22 Skills allerdings auch noch 16 passive Skills
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die skillanzahl schon vollkommen in ordnung bei d3 bei jeder klasse. es gibt in dieser hinsicht nur eins das mich stark stört.. der barb hat zuwenig primary skills. 3 stück nur.. das isn witz :( davon is cleave eh eher auf 2h ausgelegt und bash sowie frenzy sind mhr oder weniger gleich. haben nur andere nuancen. bash halt knockback/stun und frenzy atkspeed -.- ich hätte mir beim barb wenigstens einen weiteren primary gewünscht der sih mehr absätzt.. z.b. sowas wie beim monk deadly reach mit piercing trident.. das rock alles für melee mMn.. halt einen skill der immer alle mobs in reichweite und einem gewissen radius trifft. nich nur skills die immr nur einzelne mobs treffen.. schön und gut das der barb reinhaut, aber diese single mob skills nerven einfach nur :( zumindest wie gesagt, wenn man mit 2x1h spielt und nich mit 2h cleave :)
 
Dito. Vor allem war da 30% Skill der Rest war Equip....

Darum gehts ja nicht.

Ich mochte die Arena nicht, also bin ich auch nicht reingegangen - Problem eigentlich gelöst. Aber: Blizzard fing an quasi nur noch für die Arena zu balancen, mit teilweise richtig beschissenen Auswirkungen fürs PvE.

Und ich schätze genau das gleiche wird auch in Diablo III passieren, sobald die Arenen erst da sind.
 
wieso ? die können doch auch einfach arena equip machen das man sich durch arena verdient. und das pve equip einfach so lassen wies zu dem zeitpunkt dann sein wird.. somit weis jeder das das pve equip unbalanced ist, aber das arena equip sollte in jeder hinsicht besser sein für arena als das beste pve equip. somit würde jeder versuchen das arena equip zu bekommen, womit eine balance hergestellt würde.

so merh oder weniger wie bei guild wars 2, nur nich sooo extrem trennen.
 
Es geht um die Balance der Klassenfähigkeiten.

Da fällt mir spontan Wave of Force der Sorc ein: Blizzard könnte entscheiden, dass der Pushback-Effekt des Spells in der Arena zu "imba" ist und entfernt ihn, was im PvE 90% des Spaßes an diesem Spell zerstört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach gott stimmt.. garnich daran gedacht.. wie dumm von mir :d ja du hast natürlich absolut recht. hab zusehr ans equip gedacht, das auch ne ntscheidende rolle spielt.

das mit den skills is ne schwierigere angelegenheit xD man könnte zwar unterschiedliche skillsets machen, heißt die skills fürs pve ändern und nur im arena pvp zulassen, aber nunja.. dann wären die pve skills von den pvp skills komplett unabhängig.
 
man könnte zwar unterschiedliche skillsets machen, heißt die skills fürs pve ändern und nur im arena pvp zulassen, aber nunja.. dann wären die pve skills von den pvp skills komplett unabhängig.
Und genau das wollten sie schon in WoW nicht, weshalb dieses kindische Schwanzlängenvergleich-PvP viel beim PvE kaputt gemacht hat.

Ich weiss übrigens immer noch nicht welche Klasse ich als erstes solo und als erstes duo mit meiner besseren Hälfte spielen soll, die Beta hilft mir dabei auch nicht wirklich, machen alle irgendwie Spass (mit Vor- und Nachteilen), aber letztendlich sieht man zu wenig um wirklich entscheiden zu können...
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es eine Trennung von PvE und PvP Items gibt. Oder von den einzelnen Fähigkeiten. Man müsste alles komplett anpassen, einschließlich der verschiedenen Runenkombinationen. Jede Auswirkung müsste auf beiden Schienen ausgibig getestet werden. Das wäre den Entwickelern zuviel Aufwand. Außerdem glaube ich nicht, dass Blizzard den Fokus auf PvP legen wird. Das ist eher ein Gimmick.
 
In WoW wurden auch Fähigkeiten ausschließlich für PvP angepasst.
Da kamen dann Änderungen, die den Schaden bzw die Dauer gegen Spieler verringerten. Dies hat dann keine Auswirkung auf den PvE Bereich.
Blizzard hat bei SC2 Änderungen nur für Multiplayer durchgeführt, im Singleplayer blieben die Einheiten teilweise ohne Änderung.
 
Wie spielt man das Spiel denn eigentlich? "Jeden Abend nen Run."(immer das gleiche, wie bei WOW die INstanzen) oder "einmach durch und fertig"? Es muss ja irgendeine Langzeitmotivation haben. Ist die letzte Frage, dann wirds gekauft am 15. :)

Diablo 2 kannst du nicht mit einem MMO vergleichen.

In Diablo 2 gab es 3 Schwierigkeitsgrade: Normal, Albtraum und Hell
Dazu eben die 5 Akte. Es gab Items, die konnten z.B. nur in Hell dropen weil sie für Albtraum bzw. Normal ein zu hohes Itemlevel hatten. Dazu gehören nicht nur "normale" Items (in Diablo 2 waren normale Items = weiß farbige Items, die hat man z.B. als Rohling für eine Runenwort Sockelung genommen) sondern auch magische,seltene, set und einzigartige Items. Es gibt in Diablo 2 keine epischen oder legendären Items.

Irgendwann hat man nun alle 5 Akte auch auf der Stufe Hell durchgespielt und hatte ein Level von ca. 60-75. Was hat man dann gemacht ?

-zu Patch 1.09 Zeiten hat man Cow-Runs gemacht, das war eine Art "Easter-Egg" Level das am schnellsten Erfahrung gab. Man hat also dann stundenlang XP Runs gemacht.
-nach Patch 1.10 brachten die Cow-Runs kaum noch XP sodass man eben Baal Runs gemacht hat. Mit Baal Runs meint man XP Runs bei denen ein Char der Teleport hat sich zum Thronsaal von Baal (Akt 5 Endboss) teleportiert und dann ein Portal für die Party aufmacht. Dann legt man die ganzen Gegner Wellen inkl. Baal und macht dann ein neues auf. Schnelle Runs waren zum Teil in weniger als 5 Min fertig (großzügig geschätzt, meistens waren sie viel schneller fertig).

Wenn du so schnell wie möglich leveln wolltest, dann ging nichts an diesen beiden Methoden vorbei.

Dann gab es noch die MF Runs, die magic find runs. Dabei hast du hast mit einem Charakter und entsprechend vielen % zu Magic Find (magische items finden), besondere Bosse oder Akt Endboss Runs gemacht in der Hoffnung seltene Items zu finden. Das war eine Methode um an Items zu kommen die du entweder gehandelt hast um deine Wunsch Items zu ertraden oder eben selbst deine Items gefunden hast.

Diese Runs konntest entweder mit Freunden machen oder hast sie alleine gemacht, da jeder die gedropten Items aufnehmen konnte.

PvP Games...ob 1vs1 oder max. 4vs4 ...

Das wars im großen und ganzen, hört sich wenig an...aber der Suchtfaktor war sowas von enorm =)
 
Hmm okay. Darunter kann ich mir keinen Spaß vorstellen, aber wahrscheinlich nur, weil ichs nicht kenne.
Danke fuer die gute Erklaerung.
 
Da fällt mir spontan Wave of Force der Sorc ein: Blizzard könnte entscheiden, dass der Pushback-Effekt des Spells in der Arena zu "imba" ist und entfernt ihn, was im PvE 90% des Spaßes an diesem Spell zerstört. ;)

es wurde doch schon mehrfach von blizzard berichtet, dass es KEIN balancing zugunsten von pvp geben wird oder?
Also Fokus liegt klar auf pve. Balancing wird auch auf dieses ausgerichtet. PvP ist eher als kleiners "goodie" anzusehen anstatt als elementaren spielbaustein und wird vom balancing so hingenommen werden müssen, wie das PvE es hergibt.
...und ich finds auch gut so ^^
Hoffe Blizzard bleibt dem treu
 
PvP ist mit Sicherheit kein kleines "goodie". Auch wenn Blizzard selbst es sagt. In Diablo 2 war schließlich die PvP Community enorm groß (dank der Community selbst) und das wird sicher auch dieses mal der Fall sein.
Ich hab in Diablo 2 nur in den Ligen (keine ESL scheisse) PvP gespielt und dort wurde von der Liga selbst für das Balancing gesorgt durch ein sehr ausführliches Regelwerk.

Blizzard braucht sich auch in D3 nicht um PvP Balance zu kümmern, das machen Leute die Ahnung davon haben...nämlich die PvP Ligen selbst ;).
 
Jein. Bei Diablo 2 gab es z.B. bei der Ama den Skill "Pierce" im deutschen heißt der glaub ich "durchbohren". Zu Patch 1.09 Zeiten war der skill bugged und dadurch zu stark, darum durfte dieser skill auch nicht geskillt werden.
Dieser war passiv und erst ab lvl 30 verfügbar, da es auch in dem skilltree der letzte Skill war konnte man ihn auch umgehen.

Desweiteren wurde eben auch balancing über Items vorgenommen, die zu stark waren oder eben in duellen einen unfairen Vorteil für den Träger bedeutet hätten.

Beispiel:

Eine amazone mit dem Windforce Bogen (Einzigartiger Bogen, der Knockback hatte) gegen irgendeinen Nahkämpfer im Duell. Der Nahkämpfer wäre durch das ständige zurückwerfen (knockback) niemals in Nahkampfreichweite gekommen, dadurch hätte die Amazone leichtes Spiel gehabt.

Das ist jetzt ein einfaches Beispiel, natürlich wurden noch mehr Items verboten. Dadurch wurde aber ein Balancing auf sehr hohem Niveau erreicht und es gab weitestgehend faire Vorraussetzungen für ALLE Klassen.
Natürlich hier und da konnte man es nie jedem Recht machen, aber damit muss man halt leben. Ein Balancing mit dem ALLE zufrieden sind, das wirds niemals geben.
 
ah ok. hab mich nie mit PvP beschäftigt^^
Scheint ja dann echt super organisiert zu sein. Hätt ich gar nicht gedacht.
Da dürften die Neuen Möglichkeiten in D3, andere Charactere zu inspizieren(was ich absolut genial finde) ja auf große Freude in der PvP szene stoßen. Die genaue "Überwachung" stell ich mir in d2 etwas kompliziert vor. Wobei natürlich auch viel von der fairness der Teilnehmer abhängt.

Wenn das so geregelt abläuft müssten sich auch die PvE spieler nicht um andauernde balancings sorgen^^
ich hoffe nur, dass nicht haufenweise casual-PvP'ler die "mal eben ne runde arena machen" und dann wahrscheinlich von irgendeiner unbalanceten klasse im pvp dauern gekloppt werden so lange rumheulen und blizzard letzten endes doch einlenkt. Da wird dann hoffentlich vor allem auf die Verantwortlichen der Ligen gehört :)

edit: wobei ich als PvE spieler sagen muss, wenn gesondert für Pvp gebalanbced wird (die PvE Skills also NICHT angefasst werden) find ich das völlig in Ordnung. Kann man ja dann auch direkt in die Skill Beschreibung packen, dass z.b. der angesprochene "wave of worce" im pvp nur den halben radius hat oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr übrigens mal ein Regelwerk zur Duellliga, das ist schon etwas in die Jahre gekommen :d...bin eben nur durch puren Zufall darauf gestoßen.

Link
 
Kann man die 15 Gb preload auf nen anderen Rechner schieben oder wird das wie die Beta direkt installiert?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
was für ein 15gb preload ? das ist ein 7.60gb preload und du kannst den hinschieben wo auch immer du willst :) ist das gleiche wie die gamedvd, nur in einem ordner ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh