Das ist schwer mit einer Skillung zu beantworten, aber ich werds mal versuchen. Für Trash und Champions auf Inferno verwende ich derzeit
diese Skillung. Gerade bei den passiven Fähigkeiten gibt es aber viele gute Alternativen (Cull the Weak, Perfectionist oder Night Stalker etwa). Die aktiven Fähigkeiten sind alle recht fest, Chakrams für AoE-Damage könnte man durch Multishot ersetzen, allerdings gefallen mir die Chakrams wegen der Range deutlich besser. Und Elemental Arrow mit Frost-Rune braucht man als Slow gegen Champions.
Für Bosse verwende ich recht oft
diese Skillung. Auch hier sind die Passives austauschbar, falls du mit anderen besser klarkommen solltest. Impale könnte man durch Rapid Fire austauschen falls man die Zeit hat zu channeln, was aber oft nicht der Fall ist. Vault kann man auch für manche Bosse rausnehmen und statt dessen Beispielsweise einen Companion oder einen Slow mitnehmen.
Nur um mal zu zeigen wie viel Möglichkeiten man hat
hier mein Diablo (Hell) Build zum solo killen. Dadurch, dass man kein Hatred verbraucht hat man passiv 15% MS-Bonus und kann Diablo mit dem Slow sowie Vault und Smoke Screen auf Range halten, dadurch fällt das Ausweichen leichter. Seine Illu in Phase 2 killt man im Invis und ansonsten bleibt man auch Range und schießt langsam den Boss runter.