[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Sorry ich habe den Thread nicht ganz gelesen und nur die letzten Seiten überflogen,
habe sowohl im Startpost als auch in anderen Posts nichts gesehen. Deshalb
poste ich mal.

Bin grad hierdrüber gestolpert: http://www.pcaction.de/?article_id=649355

Die Videos sind ja mal verdammt lecker, besonders das Gameplay Video :d

Falls der Link vorher aufgetaucht sein sollte, sorry, bitte ignorieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wynter
paar seiten vorher gibts das video in hd qualität von nem privaten server.
@hardtech
naja das mit auslosen ist quatsch und 08 erscheint mir auch vile zu früh. als damals das erste video von d2 augeftaucht ist, dauerte es auch noch weit über ein jahr bis es rauskam. ich glaube sogar 2. soll jetzt nicht heissen dass es mit d3 genauso sein muss, aber blizzard lässt sich immer viel zeit mit den games und es lässt sich auch nie drängen. allein die betaphase wird wieder ewig dauern, deswegen denke ich nicht an dieses jahr. im übrigen bedeutet das video gar nichts, ich denke nciht dass der barbar schon fertig ist. man hat halt paar skills gegzeigt, aber ob die schon ausbalanciert sind und so weiter.... denke ich mal nicht. bei diablo ist so unglaublich viel feintunig nötig, das grafikgerüst und von mir aus die levels schon fertig zu haben ist da nicht der hauptanteil.
und fragen zur hardware kann dich niemand beantworten. ich denke aber mal das die anforderungen gering sein werden. und ich denke auch nicht das quadcores unterstützt werden. blizzard ist auf der technischen seite nicht so ambitioniert. die engines leisten dass was sie sollen und mehr nicht. aber das ist nur meine spekulation. wenn man die screenshots mal genauer anschaut sieht man schon dass die modelle nicht sehr detailiert sind, speziell die umgebung ist ziemlich grob aufgebaut. ist mir beim schauen des gameplaytrailers nicht aufgefallen, aber nachdem der sabberfluss und die körpereigenen glückshormone langsam zur neige gehen, bemerkt man solche sachen eben. also ich rechne nicht mit extremen hardwareanforderungen.
 
Hallo Leute,

Da ja jetzt Diablo 3 angekündigt ist, habe ich mir gestern gedacht, dass ich doch mal wieder D2 durch zoggn könnt, um die Story wieder etwas präsenter im Gedächtnis zu haben.

;)

Wollt euch fragen, ob es da evtl. ein paar Mods gibt, die man sich anschauen oder auch benutzen sollte!?

Gibt’s eigentlich auch schon Grafikmods, also welche die Grafik aufmotzen oder auch die Auflösung erhöhen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, bin da schon länger nicht mehr so dabei gewesen.

Aber jetzt ist die Leidenschaft wieder entflammt.

MfG
 
es gibt modds die einem den singleplayermode etwas vereinfachen, also halt die dropraten etwas modifizieren. anders hat man solo ja kaum ne möglichkeit an hohe runen zu kommen. weiss aber nicht mehr wie der heisst. und die auflösung wirste nicht ändern können, da das nicht legit ist.

natürlich gibts noch andere mods, aber wenn du die d2 geschichte erleben willst fallen die mods die zuviel verändern oder neu einbauen ja raus.
 
hehe, vielen dank für die ankündigung und deine pläne. also ich bin der meinung, dass d3 weihnachten 08 kommt, weil aus produktmanager-sicht das weihnachtsgeschäft einfach viel zu attraktiv ist.

in so einer großen firma laufen die dinge nicht einfach stringend ab, sondern da stecken viele verschiedene kreative, verantwortliche, mitschwimmer etc. blizzard weiß, dass auf d3 und auf sc2 gewartet wird. vielleicht losen sie das spiel aus, welches als 1. erscheint. aber 08 weihnachten wird eines erscheinen. da bin ich mir sicher. wow-zeiten flauen langsam ab. der PLC hat seine höchste phase schon erreicht. klar, dass da was nachgeschoben werden muss.

ich bin mir nur nicht über die hardware-anforderungen sicher. kann man das game in 1680x1050 mit einer 3850er spielen oder nicht? werden qcs unterstützt oder reicht auch ein dc mit 3ghz? fragen über fragen. in einem knappen halben jahr wissen wir mehr.

Liest sich so als ob es das erste Blizzard-Spiel ist auf das du wartest. Ich wäre mir nicht mal sicher ob SC2 noch dieses Jahr erscheint, obwohl es definitiv und zu 100% vor D3 auf den Markt kommen wird, denn Geld wird mit dem WoW-Addon und den Abogebühren z.Zt. noch genug verdient, möchte ich behaupten.
Ich schätze das D3 frühestens im 2. Quartal 2009 kommt, auf das Weihnachtsgeschäft fixieren sich die Blizzard-Produktmanager nicht so sehr wie andere Firmen. Das Balancing und die Beta-Tests werden schon genug Zeit auffressen. Abgesehen davon weiss man nicht in wie weit die anderen Klassen sind und was Story + Leveldesign macht.

Jetzt nach Hardware-Anforderungen zu fragen ist natürlich gut :lol:
 
Ich denke, D3 wird noch eine weile dauern, egal wie sehr ich mich auch freue. Ich werde jedenfalls beide Spiele kaufen.

Blizzard soll lieber ein halbes Jahr länger brauchen, dafür keine Bugs, keine Software-Ruckler, gut programmiert, damit auch ältere Rechner das Spiel gut darstellen können.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort.

:)

Meinst du mit dem mit der Droprate etc. vllt. den "Slaughter Mod"?

Weil von dem hab ich schon gelesen, aber noch nicht selbst probiert, kommen wohl mehr Gegner und Droprate ist besser für Rare und Unique.

MfG
 
hab mir vorgestern wieder Diablo II installiert.

Meine Blizzard Sorc ist jetzt lvl 62 :d in der neuen Ladder
 
ich hoff ja selbst das es so zeitig wie möglich rauskommt

aber nur weil sie 2/5 klassen und vllt 10% ? eher 5 oder noch weniger % der gebiete gezeigt haben, heißt das noch lange nicht das sie fertig sind :O
 
Diablo 1 wurde im Januar rausgebracht, wobei D2 und D2 LOD beide Male am 29. Juni kamen, mit 1 Jahr Unterschied klarerweise ;).

Also gehe ich davon aus, dass Diablo wahrscheinlich gestern in 1 Jahr released wird :).


Naja nur weil sie 5% gezeigt haben.....wissen tut man nichts, man kann nur spekulieren, aber es ist genau so unsinnig 5% komplett fertig zu stellen und den Rest danach gesamt Neu zu machen? Ergibt doch auch wenig Sinn.

Fest steht, Blizzard ist nie ein Publisher gewesen, der nach Ankündigen Spiele innerhalb kürzester Zeit released. Also wird es wohl sicherlich 1 Jahr dauern bis man etwas genaues weiß.
Soviel wie ich schon von Wrath of the Lich King gesehen habe und trotzdem gibts noch keinen Termin....also das ist nunmal Blizzard, die lassen sich nicht drängen und bis jetzt war jedes Spiel zum richtigen Zeitpunkt verkauft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist schon spielfähig, ich nehme an die engine ist schon fertig... leveldesign und charakterentwicklung "sollte" nicht so viel zeit in anspruch nehmen wie die engine...

trotzdem, ich find auch die sollen sich mehr zeit lassen als ein game zu releasen das nicht fehlerfrei ist, ich hasse es zu patchen, ich hab das noch nie gemocht, ich spiele sogar company of heroes immmer noch ohne patches, obwohl es da bereits tausende gibt...

schade mit starcraft hätte man eigentlich in diesem jahr noch rechnen können...
 
im balancing wird die meiste arbeit stecken. den das lässt sich kaum beschleunigen. bei star craft wars damals auch so, es war schon lang "fertig" und blizzard hat es nicht released weil es eben noch nicht ausbalanciert war. und diablo 2 hatte schon unglaublich viele schräubchen an denen gedreht werden kann... ich denke mal d3 wird noch komplizierter aufgebaut.
 
Ja ist schon richtig, es gibt schon ein paar Titel die sich ähnlich wie Diablo spielen, Titan Quest ist dabei wohl auch der erfolgreichste Klon. Gefällt mir aber trotzdem nicht.

Die Chars sehen selbst im High Lvl Bereich noch aus wie Peter Pan. :(
 
es gibt noch loki, aber so der bringer ist das auch nicht. wirkt im gegensatz zu diablo sehr lieblos gestaltet... und genau deswegen habe ich auch wieder diablo 2 installiert.
 
Ein Baal-Run auf Hölle mit meinem Lvl 87 Barbaren und dem Set des unsterblichen Königs würde jetzt gut tun :d
 
Wenn Nvidia bis zum Launch von Diablo 3 keine DX10.1 Karten haben, schauen sie blöd aus der Wäsche :d
 
Hab meine Kiste solange nicht aufgerüstet, dann mach ichs halt bizarrerweise für Diablo 3. :hwluxx:

DX10.1 ist ja kein Must-have für D3, sondern ein nice-to-have. Also auch für NVidianer kein Problem.
 
ATI hat gerade mit Blizzard einen Vertrag abgeschlossen. AFAIK kommt DX10.1 für SC2, D3, usw. vielleicht sogar ein DX10.1 Patch für WoW. Mal sehen ob es vielleicht heißt entweder DX9 oder gleich DX10.1, dann stände Nvidia total im Regen.

Und DX10.1 bringt eben ein perfektes AA bei hohen FPS.
 
Also für D3 würde ich sogar wieder aufrüsten, aber für nichts sonst. D3 ist da einfach eine Ausnahme.
 
Wenn Nvidia bis zum Launch von Diablo 3 keine DX10.1 Karten haben, schauen sie blöd aus der Wäsche :d

DX10.1 .... Bis Anfang 09 werden das auch die Nvidia Karten können ....

interessanter wirds in sachen physik. blizzard nutz die havok physik welche nvidia nicht unterstützt :bigok: .... ati kann ja ihre havok und nvidias physx :)
 
Habt ihr mal ne Quelle zu der DX10.1 News, oder steht die hier im Thread?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh