[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

% leech ist in hell halbiert, in Inferno gefünftelt

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Richtig!!! Aber ich rede nicht vom %-LL, sondern von Life per Hit added, das ist eben nicht reduziert! LL mit % ist absolut DPS abhängig und damit unbrauchbar, da man 100k DPS und mehr braucht in Inferno, damit es was bringt. Life on Hit hingegen wirkt bei jedem Angriff und gibt je nach Skill 20-100% des angelegten Wertes. D.h. wenn man 1,5k Life on Hit hat und z.B. 80% vom Skill bekommt, bekomme ich als Mönch pro Treffer (!!) 0,8*1,5k = 1,2k Life zurück. Interessant jedoch ist, dass ich gefühlt 3-4x zuschlage und auch AOE habe, da wirkt Life on Hit auch pro Treffer. D.h. je nach Skill und mit ordentlich Life on Hit kann man durchaus 5-10k Life/s zurück bekommen, was in Inferno sicher gut helfen sollte.

Ein Beispiel:
Mit +250 Life on Hit, konnte ich in Act2 Hell vor Belial stehen bleiben, egal, was er machte. Durch Zusatzskills des Mönchs konnte ich extreme HP Verluste problemlos ausgleichen. Der Großteil kam aber vom LL, jetzt habe +800 Life/Hit und selbst hartnäckige Elites sollten nun kein Problem mehr darstellen.

Alle schauen auf DPS, aber ich denke als Nahkämpfer ist LL der Schlüssel zu Inferno. Das war in D2 auch so, ein Barb ohne LL war ein toter Barb, egal wieviel DEF er hatte :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig!!! Aber ich rede nicht vom %-LL, sondern von Life per Hit added, das ist eben nicht reduziert! LL mit % ist absolut DPS abhängig und damit unbrauchbar, da man 100k DPS und mehr braucht in Inferno, damit es was bringt. Life on Hit hingegen wirkt bei jedem Angriff und gibt je nach Skill 20-100% des angelegten Wertes. D.h. wenn man 1,5k Life on Hit hat und z.B. 80% vom Skill bekommt, bekomme ich als Mönch pro Treffer (!!) 0,8*1,5k = 1,2k Life zurück. Interessant jedoch ist, dass ich gefühlt 3-4x zuschlage und auch AOE habe, da wirkt Life on Hit auch pro Treffer. D.h. je nach Skill und mit ordentlich Life on Hit kann man durchaus 5-10k Life/s zurück bekommen, was in Inferno sicher gut helfen sollte.

Ein Beispiel:
Mit +250 Life on Hit, konnte ich in Act2 Hell vor Belial stehen bleiben, egal, was er machte. Durch Zusatzskills des Mönchs konnte ich extreme HP Verluste problemlos ausgleichen. Der Großteil kam aber vom LL, jetzt habe +800 Life/Hit und selbst hartnäckige Elites sollten nun kein Problem mehr darstellen.

Alle schauen auf DPS, aber ich denke als Nahkämpfer ist LL der Schlüssel zu Inferno. Das war in D2 auch so, ein Barb ohne LL war ein toter Barb, egal wieviel DEF er hatte :(

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es gibt einen Grund, warum das nciht gang und gebe ist. Und nein, du bist garantiert nicht der erste, der darauf kommt :)

In einem muss ich dir allerdings recht geben...fuer Hell und Nightmare ist der Build viable - solange man auch etwas hat, das man hitten kann ;)
 
Was für Fehler da beim Programmieren auftauchen ist schon krass.

Patchnotes:
Witch Doctors should no longer receive an error if they kill a Shadow Clone with a Damage-Over-Time (DoT) skill after it’s launched a Firebomb but before it’s reached its target

Es gab also einen Fehler, der nur dann auftrat, wenn man beim endboss Diablo in der Schattenwelt gegen seinen Schattenklon gekämpft hat, dieser eine Feuerbombe geworfen hat und an einem DoT gestorben ist, bevor die Feuerbombe explodiert ist.

Sowas darf dann auch mal durch den Betatest durchkommen ;)
 
Was für Fehler da beim Programmieren auftauchen ist schon krass.

Patchnotes:


Es gab also einen Fehler, der nur dann auftrat, wenn man beim endboss Diablo in der Schattenwelt gegen seinen Schattenklon gekämpft hat, dieser eine Feuerbombe geworfen hat und an einem DoT gestorben ist, bevor die Feuerbombe explodiert ist.

Sowas darf dann auch mal durch den Betatest durchkommen ;)

Sowas zu debuggen um en Fehler zu finden ist viel lustiger als das fixxen ;)
 
Life on Hit hingegen wirkt bei jedem Angriff und gibt je nach Skill 20-100% des angelegten Wertes. (

ausnahme hierbei ist der säureregen vom WD - der hat nen multi von 280 % auf den ganzen kram - damit habe ich gestern mit ner waffe, die mich 5.000 DPS kostet, aber knappe 900 LL on hit macht, pro sekunde zwischen 3.000 - 5.500 HP regeneriert (ich habe noch normale regen drin und den schamanen der mich regelmäßig heilt) - zumindest auf inferno kann man sich damit (und den entsprechenden unendlich mana-buffs) in ne gruppe von allem möglichen reinstellen ohne nennenswert HP zu verlieren

*edit*
außer man fängt nen instantkill, da nützt einem jegliches LL auch nichts mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf Leech setzen! Vor allem Life on Hit ist DPS unabhängig! D.h. du kannst ordentlich Leben saugen. Ich hab grad 800 Life on Hit und dazu IAS gestackt. Mache nun 1,7 reguläre Angriffe pro Sec. Der Skill des Mönchs ist noch einen Ticken schneller. Gestern Abend als ich in Hell war, sah ich laute grüner Nummer so um die 1,5-2k und das in Bruchteilen von Sekunden. Der Lifeleech ist brutal, ich konnte in Akt3 Hell in Arcane, Plagued und Mortar einfach stehen bleiben und schlagen, heilen musste ich mich nicht :fresse:. Ich hatte so 15k Life und teilweise ging das auf 2-3k runter, aber dann binnen 1s wieder komplett voll, sobald ich zuschlug.

Bei 2 Waffen sind aktuell locker 1,5k Life On Hit und mehr drin, was in Inferno sicher gut hilft. Tödlich sind dann natürlich noch Frozen, Immune und Nightmare, also wenn man nicht zuschlagen kann ;). Meine Taktik für Inferno wird ergo sein, möglichst viel Leech+IAS, viel Rüstung und Resis. Dann Life und erst dann DPS. High DPS bringt mir gar nichts, wenn ich als Mönch kiten muss :(

ok das macht sinn ohne frage. Leben bei Treffer fiel bei mir halt die ganze Zeit so bissl aus dem Raster raus, weil ich nicht genügen Kohle hab für Waffen mit dem Feature und gescheiten Boni/Schadenswerten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es gibt einen Grund, warum das nciht gang und gebe ist. Und nein, du bist garantiert nicht der erste, der darauf kommt :)

In einem muss ich dir allerdings recht geben...fuer Hell und Nightmare ist der Build viable - solange man auch etwas hat, das man hitten kann ;)

Nun, der Grund dürfte recht einfach sein, Waffen mit >700DPS, IAS und >800Life/Hit kosten min. 20 Mio. Davon mal eben 2 kaufen, dürfte nicht für viele möglich sein :o

Und ich wüsste nicht, was nun an LL so schlecht ist? Wenn ich Resis auf 800-900 bringe und 9k Rüstung trage und dazu noch mehre 1000 Life/s leeche, soll das in Inferno nichts bringen? :hmm:

Wie gesagt, ich habe "nur" 800Life/Hit und habe gestern bei einem Elite ständig grüne Zahlen gesehen. Die sahen so aus: +14xx, +22xx, +11xx, +8xx, usw. Solange ich zuschlagen konnte, war meine Kugel immer voll. Und meine Resis (250) und Rüstung (2100) sind grad unterirdisch selbst für Hell. Dabei stand ich in Mitten von den grünen Flächen (waren 10 davon), dazu ab und an Arcane sowie Mortarbeschuss. Hat mich nicht die Bohne gejuckt, nur als ich Nightmare bekam und über die grünen Flächen lief, wurde es eng ;)
 
Du beantwortest dir die Frage selbst.
Wenn du auf die Ressiwerte kommst - und das sind schon recht hohe Anforderungen - dann koennte sich eventuell Life on Hit auszahlen. Nicht zu vergessen, dass man dann noch ne Schnelle Waffe (Du willst ohne Schild spielen? hf :)) benoetigt mit entsprechenden Stats, dazu noch einiges an IAS auf den Klamotten. Rares kloppen nen Barb von mir mit Werten ueber deinen Anforderungen binnen einer halben Sekunde auf 33% seines Lebens wenn er nichts macht. Und du willst in der Zeit 15k Leben mit Life on Hit wieder reinleechen? Du lebst meiner Meinung nach in einer Traumwelt in der das funktioniert, tatsaechlich sind die benoetigten Ressourcen fuer einen viablen Build in dieser Richtung exorbitant. Zumal die Anforderungen pro Akt nochmal drastisch zulegen.

Und dann kommen da noch so Sachen wie: WENN ich zuschlagen konnte... :)

Versuch den Kram, den du jetzt machst in Akt 3 Inferno nochmal...udn wir reden weiter ;)

Aber gut, im Endeffekt musst du dir deinen Build suchen.
Ich will dich - und andere - nur vor einer massiven Fehlinvestition schuetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Quov da nur zustimmen (wow! :eek:).

Ich halte, wie oben schon gesagt einen solchen Build für wenig gut auf Inferno und denke, dass Du dich hinterher vermutlich ärgern wirst, wenn Du dein Geld voll darauf setzt.
 
Also was auf den Servern abgeht ist langsam echt lächerlich. Kaum kommt ein neuer Patch, schon ist das System wieder überlastet.

Manchmal frag ich mich, ob es wirklich gut war, diese Politik mit meinem Kauf zu unterstützen.

Ja, sowas kennt man von Blizz eigentlich sonst nicht. Klar, dass beim Release oder Patchday oder von mir aus auch am Tag danach mal nichts ging, kam schon vor. Aber nun ist das Release schon Wochen her und wir haben immernoch extreme Probleme mit Lags, Login Servern, AH Downtimes, Disconnects etc.
Die Server reichen einfach anscheinend nicht aus...

D3 ist das meistverkaufte Spiel, richtig? Wahrscheinlich konnte Blizzard mit DIESEM gigantischen Erfolg garnicht rechnen?!
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Server so hoffnungslos unterdimensioniert sind.
 
Kann man mittlerweile eigentlich wieder Handwerksmaterial und Juwelen einkaufen? Ging gestern den ganzen Tag nicht, hat keine Angebote angezeigt. Beim Kumpel gings auch nicht.
 
Richtig!!! Aber ich rede nicht vom %-LL, sondern von Life per Hit added, das ist eben nicht reduziert!... :(

Weiß ich doch ;-)

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Der release ist wochen her? Naja, zwei wochen..

Ich selbst hatte bis jetzt nur sehr wenig probleme. 1 dc, paar kleine lags. Das zickige ah stoert allerdings schon etwas.

Ich denke blizz hat selbst nicht mit diesem ansturm gerechnet.

Wenn ich so an die wow classic zeiten zurueck denke, finde ich schon das diablo3 recht gut laeuft. Und wers nicht unterstuetzen will... Kauft es halt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also was auf den Servern abgeht ist langsam echt lächerlich. Kaum kommt ein neuer Patch, schon ist das System wieder überlastet.

Manchmal frag ich mich, ob es wirklich gut war, diese Politik mit meinem Kauf zu unterstützen.

ach das is bei Blizzard nichts neues...bei WoW is das Standard.

Edit: sei froh, dass es ansonsten kostenfrei is :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand "seit heute" das location.xml Problem?

Jo,ich!
Konnte nicht Updaten.Mir wurde vorgeschlagen,das Spiel neu zu installieren.Nun hab ich auf einmal nicht genügend Speicherplatz.....hab schon nen Ticket geschrieben.
 
Kann man mittlerweile eigentlich wieder Handwerksmaterial und Juwelen einkaufen? Ging gestern den ganzen Tag nicht, hat keine Angebote angezeigt. Beim Kumpel gings auch nicht.

Nö..
 
Boa ich kotz, ich will endlich Set Gegenstände herstellen damit ich mal zu Geld komm :(
 
D3 ist das meistverkaufte Spiel, richtig? Wahrscheinlich konnte Blizzard mit DIESEM gigantischen Erfolg garnicht rechnen?!
Warum sollte man das nicht abschätzen können? Vorbestellungen&Erfahrungswerte (WoW!!) sollten eigentlich ausreichen, um die Server-Kapazitäten zu dimensionieren.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Server so hoffnungslos unterdimensioniert sind.
Ich schon --> $$$
 
Du beantwortest dir die Frage selbst.
Wenn du auf die Ressiwerte kommst - und das sind schon recht hohe Anforderungen - dann koennte sich eventuell Life on Hit auszahlen. Nicht zu vergessen, dass man dann noch ne Schnelle Waffe (Du willst ohne Schild spielen? hf :)) benoetigt mit entsprechenden Stats, dazu noch einiges an IAS auf den Klamotten. Rares kloppen nen Barb von mir mit Werten ueber deinen Anforderungen binnen einer halben Sekunde auf 33% seines Lebens wenn er nichts macht. Und du willst in der Zeit 15k Leben mit Life on Hit wieder reinleechen? Du lebst meiner Meinung nach in einer Traumwelt in der das funktioniert, tatsaechlich sind die benoetigten Ressourcen fuer einen viablen Build in dieser Richtung exorbitant. Zumal die Anforderungen pro Akt nochmal drastisch zulegen.

Und dann kommen da noch so Sachen wie: WENN ich zuschlagen konnte... :)

Versuch den Kram, den du jetzt machst in Akt 3 Inferno nochmal...udn wir reden weiter ;)

Aber gut, im Endeffekt musst du dir deinen Build suchen.
Ich will dich - und andere - nur vor einer massiven Fehlinvestition schuetzen.

Ich sagte doch nicht, dass es locker flockig für Inferno reicht, aber ich denke man kann in diese Richtung optimieren. Ganz ohne kiten wird es sicher auch dann nicht gehen, ABER bei solch einem Build kann man sich dann beim Trash Mob auch "aufladen" ;)

Was bei Life on Hit noch problematisch ist, ich finde leider nirgends gültige Daten, wie der Return der einzelnen Skills ist. Z.B. nutze ich die Donnerfäuste beim Monk. Das ist ein recht schneller Angriff, der mach mit 2x IAS Waffen locker 3 Treffer oder mehr pro sek. Dazu kommt, dass alle 3 Treffe AOE einsetzt, der dann einen Mob trifft. Die Frage ist nun, leeche ich beim AoE auch, oder nicht? Und wie viel bekomme ich pro Treffer? Das sind so Fragen, die ich bisher nicht klären konnte.

Das Beispiel vom WD zeigt doch, dass es Skills gibt, die ein vielfaches des Life/Hit Wertes bringen. Leider konnte ich bisher eine solche Tabelle nicht finden. Im YT Video war es nur für den Barb.

Ob das beim Barb auch funktioniert, weiß ich nicht, da ich Monk zocke und daher meine Idee auf diesen appliziere. Und gefühlt leeche ich eben deutlich mehr als die angezeigten Life/hit unter Details. Anders kann es nicht sein, dass ich bei 1-Hit 10k Life verliere und diese binnen 1-2s wieder voll sind. Nach reinem Anzeigewert scheint der Stat nämlich nutzlos zu sein, was sind schon 800 Life/Hit? Aber wenn daraus mit Skills deutlich mehr werden, ist es imo eine Investition schon wert.
 
macht mal halblang. ;) Das spiel is erst 2 wochen raus und hat mit dem üblichen Bugs und Kinderkrankheiten zu kämpfen.
und mit WoW kann man es schon gar nicht vergleichen. Die erfahrungswerte die Blizz aus WoW gezogen hat nützen denen bei D3 einen Furz.
 
Konnte von kurz nach 9 Uhr bis jetzt locker flockig durchzocken, weiß gar nicht was ihr hier "alle" für Probleme habt. Auktionshaus spinnt allerdings noch ein wenig.
 
yo. Bei mir auch aber spielbar ist es nicht. Hab´ tierisch mit lags zu kämpfen. Grad nen großen Raum voll Mobs gesäubert und plötzlich steh ich wieder am Eingang :grrr:
 
World Fastest Diablo Kill: Normal, Nightmare, Hell & Inferno - YouTube

hier seht mal am Ende die DPS und das GOLD ^^

---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 13:17 ----------

achja ich such jemanden der mit mir Akt2 Inferno durchspielt

bin Wiz und derzeit in den Sewers (5. Step), suche nen Monk oder irgendwas nützliches :)

Naennon#2965 bin den ganzen Tag da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh