[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

klar haben sich alle gefreut, nur leider ist ein groszer prozentsatz der alten D1 und D2 spieler vor den kopf gestoszen worden mit billiger WOW kiddie grafik
und du hast es leider immer noch nich kapiert - nicht dunkler sondern DÜSTERER - zum 100000x

und klar lass ich blizzard mal machen, aber meine vorfreude is dahin
anschaun werd ichs mir sicherlich weiter aber meine erwartung geht gegen 0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben vorallem akt 2 war ganz und gar nicht düster

Es geht eher weniger um die Helligkeit, sondern mehr um die Art der Farben, der Texturen etc..

Wenn man sich dann auch mal die Proportionen der Waffen/Rüstung/Spielfiguren/Monster ansieht, dann merkt man auch da den WoW Einfluss. Sieht zwar alles sehr lustig und niedlich aus, aber das passt absolut nicht in ein Diablo Spiel.

In der Petition wird das noch einmal sehr gut zusammengefasst:

It is our opinion that the graphic elements that characterize the Diablo universe are not fully present in this sequel, Diablo universe is made of:

- Gothic and obscure scenarios, cryptic, dark and shadowy dungeons

- Graphically realistic world with realistic, dirty and muddy textures

- Realistic armory and weaponry without over-sized and exaggerated proportions like big shoulder guards

- A macabre, dark and realistic art style

- Light radius, as all of you can remember, Diablo dungeons were characterized by the combination of a light radius system with shadows, everything that resides outside of the character vision sight is shadowed.



What we got in Diablo III:

- Cartoon'ish art direction, obviously influenced by the Warcraft universe, Diablo isnt Warcraft.

- Hand made, pastel looking textures with bold lines, defined contours, smooth colors and clean shapes.

- Dungeons with a blue/green environment lighting, technique used in cartoons to depict a dark, creepy and scary feeling but once again, this is Diablo, a mature game, dungeons should have a dark aura with the occasional lights from candles, just like we got in the previews Diablo's.

- Character models defined by cartoon characteristics like over-sized and exaggerated parts, vivid colors and unrealistic elements, almost directly taken away from World of Warcraft and pasted to Diablo.

- Outside scenarios with vivid colors, beautiful forests with colorful vegetation, shinny and beautiful waterfalls where even rainbows take place.

- Cartoon'ish and unrealistic weaponry and armory, over-sized and stylish armors, over-sized weapons, items that look pasted directly from World of Warcraft.

- Blocky, cartoon'ish graphic elements like big, over-sized fire braziers in dungeons, heavily influenced by the World of Warcraft art style, over-sized and cartoon'ish scenario decorations like smiling statues, Warcraft styled architecture and decorations.



What we want:

- A darker, gothic, cryptic and creepier environment.

- A more realistic artistic direction, more independent from the Warcraft universe art direction.

- Darker dungeons without a blue/green environment, Diablo dungeons are dark and shadowy.

- The return of the light radius / shadow system from Diablo 1 and 2, a concept modified picture made by me roughly shows and suggests how the shadow system should work on Diablo 3: http://i31.tinypic.com/2zta5o7.jpg

- Slightly less colorful and less vivid outside scenarios, they are too heavily influenced by the World of Warcraft ones.

- Darker and less colorful landscapes, Tristam never was colorful and beautiful: here's how it looked in Diablo 1 (before the evil was released across the lands): http://img126.imageshack.us/img126/5194/tristram2jh.jpg

- And most importantly: An independent and renewed artistic direction, not a recycled art direction taken from the Warcraft world, Diablo never was meant to be as cartoon'ish as Warcraft, they shall have independent and distinct styles, this isnt happening in Diablo 3, at first sight it looks like a remake of World of Warcraft, graphically and artistically speaking.

- Example of the heavy influence from World of Warcraft that we dont think it fits the Diablo universe: http://img56.imageshack.us/img56/6795/diabloiii20080628035157dw4.jpg and http://www.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg

Mit Gammawerten ist da sicherlich nicht viel zu retten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht eher weniger um die Helligkeit, sondern mehr um die Art der Farben, der Texturen etc..

Wenn man sich dann auch mal die Proportionen der Waffen/Rüstung/Spielfiguren/Monster ansieht, dann merkt man auch da den WoW Einfluss. Sieht zwar alles sehr lustig und niedlich aus, aber das passt absolut nicht in ein Diablo Spiel.

genau darum gehst es! klar war der 2. akt in diablo nicht düster. aber er war nicht im comicstil. die farben sind viel zu schrill und an der gamma rumdrehen wird da nicht viel nützen. wäre es nur ein "helligkeitsproblem" wäre der gammaregler vllt ne lösung.
aber es geht um die art der farben und um ,wie vento sagt, die proportionen.

klar ist das spiel noch nicht fertig. aber ich denke nicht, das sie das noch ändern werden. warum sollten sie es uns bei ingamevids dann so zeigen.

natürlich kann man dann auch sagen, dass eine petition dann nichts bringt. aber so merken sie immerhin, das es einigen leuten nicht gefällt und sie es dann bei diablo 4 wieder ändern :lol::lol::lol::lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber sio ein paar Rauscheffekte drüber legen haut es nun mal auch nicht raus.

http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg

Wenn ich mir das Bild angucke, will ich echt lieber den Look den Blizzard vorgesehen hat als diese verpixelte Sche...e, die die Petition fordert. Aber mal ganz davon abgesehen sind bisher eh nur 2 Stellen aus dem Game bekannt und daraus kann wohl kaum auf das ganze Spiel geschlossen werden.
 
Es geht eher weniger um die Helligkeit, sondern mehr um die Art der Farben, der Texturen etc..

Wenn man sich dann auch mal die Proportionen der Waffen/Rüstung/Spielfiguren/Monster ansieht, dann merkt man auch da den WoW Einfluss. Sieht zwar alles sehr lustig und niedlich aus, aber das passt absolut nicht in ein Diablo Spiel.

genau darum gehst es! klar war der 2. akt in diablo nicht düster. aber er war nicht im comicstil. die farben sind viel zu schrill und an der gamma rumdrehen wird da nicht viel nützen. wäre es nur ein "helligkeitsproblem" wäre der gammaregler vllt ne lösung.
aber es geht um die art der farben und um ,wie vento sagt, die proportionen.

klar ist das spiel noch nicht fertig. aber ich denke nicht, das sie das noch ändern werden. warum sollten sie es uns bei ingamevids dann so zeigen.

natürlich kann man dann auch sagen, dass eine petition dann nichts bringt. aber so merken sie immerhin, das es einigen leuten nicht gefällt und sie es dann bei diablo 4 wieder ändern :lol::lol::lol::lol: ;)

es ist ja nicht so, dass ich mich nicht gefreut hab, als der dritte teil von dem spiel, das ich ca 8 jahre gespielt hab rauskommt....
aber bei den bildern kommt mir nicht das diablo feeling auf, wie es bei den anderen teilen der fall war


@vento: sry, jetzt hab ich irgendnen mist gebaut ;) pls den beitrag auf der seite davor löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber sio ein paar Rauscheffekte drüber legen haut es nun mal auch nicht raus.

http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg

Wenn ich mir das Bild angucke, will ich echt lieber den Look den Blizzard vorgesehen hat als diese verpixelte Sche...e, die die Petition fordert. Aber mal ganz davon abgesehen sind bisher eh nur 2 Stellen aus dem Game bekannt und daraus kann wohl kaum auf das ganze Spiel geschlossen werden.
Also gerade beim oberen Bild gefällt mir das Original besser, aber ob nun eher rötlich oder eher bläulich ist auch nicht ein so dramatischer Unterschied. Damals gab es halt noch keine großartigen Beleuchtungseffekte etc, deswegen sieht es jetzt ziemlich anders aus.
Einzig der Hexendoktor hat sieht mir bissl zu bunt aus, das erinnert schon irgendwie an einen Troll aus WoW.
Beim zweiten Bild gefallen mir nur rechts die Steintexturen besser, der Rest ist einfach nur dunkel, verwaschen und für mich eher langweilig, es saufen einfach die Details ab.
Ansonsten sieht die Grafik eher nach WC3 aus und ned nach WoW, wobei aber WoW nun eigentlich nur WC3 stark rangezoomt ist ;)

Wenn ich aber hier lese, daß sich ein großer Prozentsatz der D1/D2-Spieler vor den Kopf gestoßen fühlt .... das halte ich doch für arge Übertreibung. Der Großteil der D1/D2-Spieler freut sich eher darüber, daß es eine Fortsetzung gibt :)
 
T-Bone98, rede doch das mal schoen :rolleyes:

Ich stimme dir zu, dass die Ausrüstung zu überdimensioniert ist und sehr an Warcraft erinnert. Da könnte durchaus was gemacht werden. Alles andere ist vollkommen ok. Davon abgesehen spielt man aber auch nicht so stark reingezoomt.
 
@vento: sry, jetzt hab ich irgendnen mist gebaut ;) pls den beitrag auf der seite davor löschen
Wir sind hier leider nicht im Linux Bereich ;)

Also ich hätte niemals erwartet, dass Blizzard eine derartig heftige Fehlentscheidung bei einem ihrer Spiele begeht. Es sollte doch klar sein, dass man nicht einfach wild die Spiele zusammenwürfeln kann, sondern den Stil einer Serie bewahren sollte.
 
T-Bone98, rede doch das mal schoen :rolleyes:
Na ja Umgebung paßt (da isses ja schön düster mit flackernden kerzen :)), der Char ist zu aufgeblasen. Mir haben schon diese aufgeblasenen Chars in WC3 ned gefallen, auch diese übertriebenen Rüstungen in WoW waren nicht so mein Ding. Bei D3 wirds aber hoffentlich nicht nur son Spielkram geben.
 
Also ich hätte niemals erwartet, dass Blizzard eine derartig heftige Fehlentscheidung bei einem ihrer Spiele begeht. Es sollte doch klar sein, dass man nicht einfach wild die Spiele zusammenwürfeln kann, sondern den Stil einer Serie bewahren sollte.

Jede Firma hat einen gewissen wiedererkennbaren Stil. Dieser verändert sich natürlich auch mit der Zeit (gerade im Games Bereich aufgrund der technischen Entwicklungen und Möglichkeiten), aber dennoch bleibt die Herkunft des Spiels erkennbar. Und das ist nun mal der Blizzardstil. Und ob das ne Fehlentscheidung ist, kann man doch noch gar nicht sagen. Nur weil es einigen Tausend von Millionen nicht gefällt. Und selbst von denen, die jetzt die Petition unterzeichnen, werden noch genug das Spiel so oder so kaufen!
 
Wir sind hier leider nicht im Linux Bereich ;)

Also ich hätte niemals erwartet, dass Blizzard eine derartig heftige Fehlentscheidung bei einem ihrer Spiele begeht. Es sollte doch klar sein, dass man nicht einfach wild die Spiele zusammenwürfeln kann, sondern den Stil einer Serie bewahren sollte.

Aja,
dann lern doch das Programmieren, und würfel dir nen paar neue Gebiete zusammen, keine Firma will auf einer Grafik / Texturen von vor 20 Jahren aufbauen.


Ey leute kommt mal klar, ich geh einfach mal davon aus, daß man die Gamma korrektur runter schrauben kann, dann habt ihr eure miese Grafik wieder.
 
@RIP-twoface: haha genau das gleiche problem hab ich auch :)

@vento : naja, dein bleibt er eben stehen ;)
ich bin da deiner meinung.
vllt sieht man dadurch, was ein Bil Roper für ein unterschied gemacht hat.
man kann halt nicht jeden ersetzen

@Purged: hast du eig die bilder mal angeschaut und den thread hier verfolgt? mach das mal, dann würdest du merken, das dein "ihr könnt doch das gamma runterstellen" gerede totaler müll ist
-.-
naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Gamma immer nach oben gestellt, da ich sonst zu wenig gesehen habe :)
 
Aja,
dann lern doch das Programmieren, und würfel dir nen paar neue Gebiete zusammen, keine Firma will auf einer Grafik / Texturen von vor 20 Jahren aufbauen.

Ey leute kommt mal klar, ich geh einfach mal davon aus, daß man die Gamma korrektur runter schrauben kann, dann habt ihr eure miese Grafik wieder.

Das Problem ist ja, dass die Qualität wie vor einigen Jahren ist. Du hast da irgendwie einen riesigen Widerspruch in deinem Beitrag. ^^
Außerdem hat die Technik kaum etwas mit der künstlerischen Darstellung zu tun, wie man die Texturen macht (Farbe,Stil) , wie man die Proportionen wählt etc.

Vll hättest du die hier bereits verfassten Beiträge lesen und verstehen sollen.
Also dass es hier nicht ums Gamma geht sollte mittlerweile klar sein. :lol:

Naja wenn man sich zB mal Mass Effect ansieht, dann erkennt man ganz schnell wie eine passende stimmige gute Grafik die Atmosphäre in einem Rollenspiel unterstützen kann.
Also das sollte schon alles genau passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, also wenn d3 nicht angekündigt worden wäre, hätte ich gesagt, das ist ein wow screen!

@ulukay: danke :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Ulukay. Ich muss zugeben, die Rüstung sieht wirklich etwas seltsam aus. Komische Proportionen. Aber ist auch viel zu nahe. Wer spielt denn so?
Im Video zieht's nicht so aus, bzw. ist mir das nicht aufgefallen.
 
natuerlich sind das komische proportionen, das is WOW comic stil
das sieht 1:1 aus wie ein char aus wow :(
auf dem video siehst es ned weils keine 1920x1200 pixel hat ;)
 
Auf dem Video war diese Szene auch gar nicht so zu sehen soweit ich weiß, oder? Das ist doch der weibliche Barbar und der kam erst draussen mit ins Video. Man muss auch einfach sagen, dass die Screenshots einen gänzlich anderen Eindruck als das Video vermitteln.
 
Auf dem Video war diese Szene auch gar nicht so zu sehen soweit ich weiß, oder? Das ist doch der weibliche Barbar und der kam erst draussen mit ins Video. Man muss auch einfach sagen, dass die Screenshots einen gänzlich anderen Eindruck als das Video vermitteln.

Trotzdem kannst du nicht verleugnen, dass es so ist wie es ist: WoW Grafik :-[
 
was mir nicht ganz eingehen will:
wenn Comic, dann müsste doch eigentlich alles comic sind, also auch die Monster, oder? Ich kann mich da an keines/n erinnern....
 
wir haben ja noch nicht alle gesehen :)
sie wollten uns nicht gleich völlig schockieren! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh