Ich sag auch mal was zum Endgame...
1) Inferno ist fürs Gruppenspiel gedacht. Das hat Blizz bestätigt. Wenn Ihr alleine nichts reißt, ist das klar. Sucht euch Kumpels.
2) Akt 1 ist auch mit miesem Equip locker zu schaffen, wenn man nicht dort reinrennt, wie man es von Hell gewohnt ist... Man muss seine Spielweise definitiv umstellen. Kiten und so weiter... Und ja, dann stirbt man bei miesen Champion Kombinationen immernoch leicht. Da muss man durch und hier kann einem dann später besseres Equip helfen.
3) Akt 2 ist aufgrund der Nagas und anderen beschissenen Mobs die totale Spaßbremse. Da muss man durch um zu Akt 3 zu kommen. Akt 3 und 4 können beide die besten Items droppen. Akt 3 farmen kann sich also lohnen. Wenn ihr nicht an Akt 2 vorbeikommen solltet, fragt einen Kumpel, ob er mit euch einmal Akt 3 Siegebreaker geht und macht das Quest dort, damit ihr den Speicherpunkt zum abfarmen habt.
4) Manche Klassen (Melees...) haben es in Inferno leichter. Mein Kumpel mit seinem Barbar und wirklich absolutem Endgame Equip kann sich in Akt 3 einfach in ne Gruppe Champions stellen und die in wenigen Sekunden umkloppen als wären sie nichts. Ich hingegen mit meinem Wizz muss die gleiche Gruppe 5 Minuten und länger rumkiten und sterbe vermutlich trotzdem noch einige Male. Das finde ich nicht ausgereift. Aber, da es ja auf die Gruppe ausgelegt ist, such ich mir halt Freunde mit denen es leichter in den entsprechenden Akten wird...
5) Legendaries können momentan nur Itemlevel 62 im Höchstfall haben. Rares können 63 sein. Rares sind also in den meisten Fällen ohnehin schon besser. Macht euch also darum keinen Kopf.
6) Man kann alle Items selbst finden, wenn man genug Zeit investiert. Die Chance sein Item selbst zufinden ist halt einfach sehr gering. Darum handelt man im AH. Man kommt leichter zu seinem gewünschten Equip. Niemand wird gezwungen das zu nutzen. Ihr könnt euch gerne davor verschließen. Dann braucht ihr halt länger. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr wochenlang selbst nach euren Items farmen wollt oder stundenlang nach dem Gold für ein solches.
7) Der Patch 1.0.3, der viele Kritikpunkte beseitigen soll ist nicht mehr weit weg.
1) Hast du Inferno Akt 3/4 mal in einer 4er Party gespielt? Der Dmg der Mobs skalierte bis heute mit der Anzahl der Spieler. D.h. auch wenn der Tank solo durch Akt 3 war, musste er nun das 4fache des Schadens einstecken, den er vorher bekommen hat. Das möchte ich mal sehen mit selbstgefarmtem Gear. Und wenn es nicht Sinn war, dass in Inferno einigermaßen getankt werden kann, haben Melees im Moment dort keine Daseinsberechtigung.
2) Also Sterben gehört deiner Meinung nach dazu. Schön, dass Blizzard uns dann das Sterben mit 1.0.3 mit erhöhten Repkosten, noch höheren Deathtimern versüßt und das Rezzen während Bosskämpfen ganz verbieten. Das wir uns 10x wiederbeleben, um ein Rarepack zu töten, war also nicht beabsichtigt. Genauso wenig wie das Durchsterben der ersten DHs und Wizards in Inferno.
3) Also sollen wir einen "Exploit" usen, den Blizzard nicht beabsichtigt hat, um einen höheren Akt zu farmen, um dann einen niedrigeren Akt zu bestehen. Du merkst selber, dass du deine ganze Argumentation selber aus den Angeln hebst oder? Ich weiß, dass es urspünglich von Blizzard so beabsichtigt war, dass man in höhere Akte joinen kann, aber das wollen sie jetzt fixen oder haben es schon..
4) Blizzard hat bestätigt, dass es Melees derzeit schwerer in Inferno haben, als es beabsichtigt war. Das sah man auch daran, dass die ersten DHs und Wizards Inferno durch hatten, als die Barbaren und Monks noch in Akt 2 Quest 1 festhangen. Ich kann es ebenfalls persönlich bestätigen. Habe erst Monk gespielt, Akt 1 nur mit DH-Freund machbar gewesen (ohne Exploiting und Gold im AH ausgeben, ofc). Auf durchsterben in Akt 2 hatte ich keine Lust, also Wizard rerollt. Und siehe da, direkt bis Inferno Akt 3 durchgesolot.
5) Schade, dass die Leute aber im Moment nicht an die genannten iLvl 63 Rares in Akt 1 und 2 rankommen können, wenn sie keine Exploits usen. Ich weiß, mit 1.0.3 wirds geändert.
6) Du siehst nicht ein, dass das ganze System darauf basiert Blizzard die Taschen mit dem RMAH zu füllen? Im Moment haben Endgame-Items Kosten in 2-3-stelligen Millionenbeträgen. Sobald das RMAH nächste Woche online geht, wird es die guten Items nur noch dort geben. Außerdem wird es zu einer Hyperinflation durch das ganze von den Bottern angesammelte Gold kommen. Wenn dann die Items im Gold-AH ab 50 Mio. anfangen, möchte ich dich mal dafür farmen sehen.... Ich bin kein AH-Gegner, vor allem nicht als langjähriger WoW-Spieler, aber irgendwie hat das AH hier die Überhand genommen.
7) RMAH kommt vorm Patch, danach kannste das Spiel entweder vergessen oder wochenlang Gold farmen oder Gold gegen Echtgeld kaufen. Ich finde das Spiel eigentlich gut, auch wenn es lang nicht an D2 ran kommt. Bis zum Patch werde ich dann wohl auch aussetzen, wenn es so kommt wie ich befürchte. Aber ich habe keine Lust neben dem vollen Kaufpreis auch noch meine ganze Freizeit und/oder Geld zu investieren.