[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ohne AH hätte ich nichtmal hölle gepackt. sogar an alptraum wäre ich gescheitert mit selffound. 1 legendary hab ich gefunden für nen anderen char. sonst zu 95% NUR CRAP. tonnenweise armbrüste, köcher oder son krempel -.-

kommt vielleicht auf die klasse drauf an.
Mit meinem WD hab ich bis Anfang akt 4 Hölle mit Selffound gespielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum müssen alle aber nach 2 Wochen zocken schon unbedingt in Inferno durch sein?

man findet kein equip für inferno. hat nigs damit zu tun das man da schnell durch will sondern das es schlicht unmöglich ist nichtmal für hölle findet man was ordentliches auf hölle akt 4 oder inferno akt 1.

wie soll man das also ohne ah schaffen. unmöglich

ich hätte ohne ah nicht mal alptraum gepackt als mönch.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss in Inferno halt ach seine Spielweise ändern. Und sterben gehört genauso dazu, mehrfach ! Wem das auch aufn Keks geht, kann sich ja mit dem Hardcoremodus auseinandersetzen.
Inferno Akt 1 musste ich meine Spielweise massiv ändern, sonst wär ich keine 5 meter weit gekommen.
Manche erwarten halt das mit einem Skill, der ganze Bildschirm voller Monster tot umfällt. Mal 3 sek auf das Monster einzudreschen is vielen schon zuviel.

Das ist mir natürlich auch aufgefallen. Nur leider kann man eben nicht allem ausweichen, und gerade in engen Dungeons und Höhlen bringt das alles sowieso nicht viel, weil einfach nicht genug Platz ist. Dazu kommt auch noch der Lag. Manchmal sterbe ich ohne zu wissen was es war, dann merke ich, dass der Lag so schlimm ist, dass manche Monster direkt auf einen teleportieren und wieder weg zu jemanden anderen, und man das gar nicht mitbekommt. Auch treffen mich oft Feuerbälle und andere Projektile, die auf dem Bildschirm mich gar nicht getroffen haben.
Es ist nunmal einfach unmöglich, es sei denn man kauft sich 100 Millionen mit echtem Geld.

@Plonk
Das hat damit nichts zu tun. Hoher Schwierigkeitsgrad bedeutet dass man langsamen Erfolg hat, wenn man es nur oft genug versucht. In Inferno aber fährt man gegen ein und dieselbe Wand, und das immer und immer und immer wieder. Es sei denn man setzt sich hin und farmt sich die Birne weg... oder natürlich kauft Gold.
Die haben es ja nun angepasst dass etwas mehr Resistance gear in Hell droppt, aber wie gesagt, viel bringt das nicht. Da braucht man wohl an die 1500 resistance, was wohl an die 200 mio kosten würde, wenn mans kaufen würde, und niemals finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steck nun in Akt 2 Inferno fest, wo ich in Kulls blut besorgen soll.
Spätestens in Ebene 2 ist ein Rarer dabei, der micht F**t wie sonst was.

... aber was schreib ich hier auch, ich schau nun erst mal Fussball weiter.

Ich sag auch mal was zum Endgame...

1) Inferno ist fürs Gruppenspiel gedacht. Das hat Blizz bestätigt. Wenn Ihr alleine nichts reißt, ist das klar. Sucht euch Kumpels.

2) Akt 1 ist auch mit miesem Equip locker zu schaffen, wenn man nicht dort reinrennt, wie man es von Hell gewohnt ist... Man muss seine Spielweise definitiv umstellen. Kiten und so weiter... Und ja, dann stirbt man bei miesen Champion Kombinationen immernoch leicht. Da muss man durch und hier kann einem dann später besseres Equip helfen.

3) Akt 2 ist aufgrund der Nagas und anderen beschissenen Mobs die totale Spaßbremse. Da muss man durch um zu Akt 3 zu kommen. Akt 3 und 4 können beide die besten Items droppen. Akt 3 farmen kann sich also lohnen. Wenn ihr nicht an Akt 2 vorbeikommen solltet, fragt einen Kumpel, ob er mit euch einmal Akt 3 Siegebreaker geht und macht das Quest dort, damit ihr den Speicherpunkt zum abfarmen habt.

4) Manche Klassen (Melees...) haben es in Inferno leichter. Mein Kumpel mit seinem Barbar und wirklich absolutem Endgame Equip kann sich in Akt 3 einfach in ne Gruppe Champions stellen und die in wenigen Sekunden umkloppen als wären sie nichts. Ich hingegen mit meinem Wizz muss die gleiche Gruppe 5 Minuten und länger rumkiten und sterbe vermutlich trotzdem noch einige Male. Das finde ich nicht ausgereift. Aber, da es ja auf die Gruppe ausgelegt ist, such ich mir halt Freunde mit denen es leichter in den entsprechenden Akten wird...

5) Legendaries können momentan nur Itemlevel 62 im Höchstfall haben. Rares können 63 sein. Rares sind also in den meisten Fällen ohnehin schon besser. Macht euch also darum keinen Kopf.

6) Man kann alle Items selbst finden, wenn man genug Zeit investiert. Die Chance sein Item selbst zufinden ist halt einfach sehr gering. Darum handelt man im AH. Man kommt leichter zu seinem gewünschten Equip. Niemand wird gezwungen das zu nutzen. Ihr könnt euch gerne davor verschließen. Dann braucht ihr halt länger. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr wochenlang selbst nach euren Items farmen wollt oder stundenlang nach dem Gold für ein solches.

7) Der Patch 1.0.3, der viele Kritikpunkte beseitigen soll ist nicht mehr weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 100 Millionen Equip fällt man um, das wird an der ganzen sache nicht wirklich was ändern, man stirbt dann vielleicht nach 3 anstatt 1 Hit.
Hab in Inferno Akt 2 nach Maghda erstma Pause gemacht und gras grad Akt 1/2 nochma ab

---------- Post added at 22:12 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Und zu Spielweise umstellen gehört teilweise auch mal andere Skills zu nutzen.
Am Anfang war ich auch sehr skeptisch was das neue Skillsystem angeht aber es hat auch einige Vorteile wie zb das man seine Skills ständig ändern kann und nicht gleich nen neuen Char machen muss.

Gibts bei Azmodan auf Inferno irgendeinen Trick die scheiss Pools zu dodgen? Ich sterb fast jedes Mal schon in der ersten Poolphase, weil die immer genau da spawnen, wo ich bin.. und wenn ich per Teleport noch wegkomm, dann kommt Sekunden später wieder einer unter den Füssen -.-

Du musst halt am laufen bleiben... Auch hier kann es toll mit zwei Spielern sein. Beide rennen in verschiedenen Richtungen und wenn einer stirbt, rezzt der andere ihn danach halt nach der Flächenphase.

Ach, und Movementspeed mindestens auf Boots ist ja ohnehin Pflicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon mit den Speed-Boots nur am Laufen.. allerdings hab ich das Gefühl, dass ich von einem Pool geradewegs in den nächsten laufe. Und irgendwann hab ich dann 3 Stück um mich herum, ich steh genau dazwischen und die Dinger werden größer.. gg -.-

Du nutzt Teleport mit Wormhole und Energy-Armor? Dann hast du ja im schlimmsten Fall noch die Chance wegzukommen... Und nur dann darfst du dich dazu verleiten lassen :d
Ansonsten braucht man halt ein paar Versuche bis man das Glück hat, dass die Flächen einen nicht vernaschen...

in Akt3 Inferno gibt es jetzt die besten und lukrativsten Truhen ever, no joke

Auf dem Weg zur Truhe in der Frost Höhle musste ich Felder des Gemetzel durchqueren und insgesammt 5 Elite Packs schlagen, endlich angekommen mit vollem Nehalem Stack und MF von 340%, öffne ich das shice Ding und es droppen zwei sagenhaft spitzen blaue items, ein lvl57 und ein lvl59, die sind sowas von episch dass ich den Run bestimmt gleich noch einmal machen werde. :lol:

Letzte Hoffnung Siegebreaker :cool:

Edit: Doch nicht, Quest nicht resettet :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern folgendes gefunden, da ich nicht DH spiele ist es für mich nutzlos, daher möchte ich es verkaufen:
Legend. Amulett 138 Dex, 97 Vit, +315HP p.Hit,+4,5 Crit
Directupload.net - 9yu79qcq.jpg

Mindesgebot 1 Mio

dazu noch die passende imba armbrust :fresse:
vorhin bei diablo auf infenro gedropt!

Screenshot003.jpg

1 Mio wenn du meinst :fresse:

Was mich aber auch wundert ist, sind Items mit mindestanforderung lvl 60 die aber noch BonusEXP geben. Auf lvl 60 nicht grad sehr brauchbar :d

140dex, 100 vit, 315 loh ist ziemlich UBER für nen monk. da sind 1m ziemlich okay

Ich sag auch mal was zum Endgame...

1) Inferno ist fürs Gruppenspiel gedacht. Das hat Blizz bestätigt. Wenn Ihr alleine nichts reißt, ist das klar. Sucht euch Kumpels.

2) Akt 1 ist auch mit miesem Equip locker zu schaffen, wenn man nicht dort reinrennt, wie man es von Hell gewohnt ist... Man muss seine Spielweise definitiv umstellen. Kiten und so weiter... Und ja, dann stirbt man bei miesen Champion Kombinationen immernoch leicht. Da muss man durch und hier kann einem dann später besseres Equip helfen.

3) Akt 2 ist aufgrund der Nagas und anderen beschissenen Mobs die totale Spaßbremse. Da muss man durch um zu Akt 3 zu kommen. Akt 3 und 4 können beide die besten Items droppen. Akt 3 farmen kann sich also lohnen. Wenn ihr nicht an Akt 2 vorbeikommen solltet, fragt einen Kumpel, ob er mit euch einmal Akt 3 Siegebreaker geht und macht das Quest dort, damit ihr den Speicherpunkt zum abfarmen habt.

4) Manche Klassen (Melees...) haben es in Inferno leichter. Mein Kumpel mit seinem Barbar und wirklich absolutem Endgame Equip kann sich in Akt 3 einfach in ne Gruppe Champions stellen und die in wenigen Sekunden umkloppen als wären sie nichts. Ich hingegen mit meinem Wizz muss die gleiche Gruppe 5 Minuten und länger rumkiten und sterbe vermutlich trotzdem noch einige Male. Das finde ich nicht ausgereift. Aber, da es ja auf die Gruppe ausgelegt ist, such ich mir halt Freunde mit denen es leichter in den entsprechenden Akten wird...

5) Legendaries können momentan nur Itemlevel 62 im Höchstfall haben. Rares können 63 sein. Rares sind also in den meisten Fällen ohnehin schon besser. Macht euch also darum keinen Kopf.

6) Man kann alle Items selbst finden, wenn man genug Zeit investiert. Die Chance sein Item selbst zufinden ist halt einfach sehr gering. Darum handelt man im AH. Man kommt leichter zu seinem gewünschten Equip. Niemand wird gezwungen das zu nutzen. Ihr könnt euch gerne davor verschließen. Dann braucht ihr halt länger. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr wochenlang selbst nach euren Items farmen wollt oder stundenlang nach dem Gold für ein solches.

7) Der Patch 1.0.3, der viele Kritikpunkte beseitigen soll ist nicht mehr weit weg.

1) Hast du Inferno Akt 3/4 mal in einer 4er Party gespielt? Der Dmg der Mobs skalierte bis heute mit der Anzahl der Spieler. D.h. auch wenn der Tank solo durch Akt 3 war, musste er nun das 4fache des Schadens einstecken, den er vorher bekommen hat. Das möchte ich mal sehen mit selbstgefarmtem Gear. Und wenn es nicht Sinn war, dass in Inferno einigermaßen getankt werden kann, haben Melees im Moment dort keine Daseinsberechtigung.

2) Also Sterben gehört deiner Meinung nach dazu. Schön, dass Blizzard uns dann das Sterben mit 1.0.3 mit erhöhten Repkosten, noch höheren Deathtimern versüßt und das Rezzen während Bosskämpfen ganz verbieten. Das wir uns 10x wiederbeleben, um ein Rarepack zu töten, war also nicht beabsichtigt. Genauso wenig wie das Durchsterben der ersten DHs und Wizards in Inferno.

3) Also sollen wir einen "Exploit" usen, den Blizzard nicht beabsichtigt hat, um einen höheren Akt zu farmen, um dann einen niedrigeren Akt zu bestehen. Du merkst selber, dass du deine ganze Argumentation selber aus den Angeln hebst oder? Ich weiß, dass es urspünglich von Blizzard so beabsichtigt war, dass man in höhere Akte joinen kann, aber das wollen sie jetzt fixen oder haben es schon..

4) Blizzard hat bestätigt, dass es Melees derzeit schwerer in Inferno haben, als es beabsichtigt war. Das sah man auch daran, dass die ersten DHs und Wizards Inferno durch hatten, als die Barbaren und Monks noch in Akt 2 Quest 1 festhangen. Ich kann es ebenfalls persönlich bestätigen. Habe erst Monk gespielt, Akt 1 nur mit DH-Freund machbar gewesen (ohne Exploiting und Gold im AH ausgeben, ofc). Auf durchsterben in Akt 2 hatte ich keine Lust, also Wizard rerollt. Und siehe da, direkt bis Inferno Akt 3 durchgesolot.

5) Schade, dass die Leute aber im Moment nicht an die genannten iLvl 63 Rares in Akt 1 und 2 rankommen können, wenn sie keine Exploits usen. Ich weiß, mit 1.0.3 wirds geändert.

6) Du siehst nicht ein, dass das ganze System darauf basiert Blizzard die Taschen mit dem RMAH zu füllen? Im Moment haben Endgame-Items Kosten in 2-3-stelligen Millionenbeträgen. Sobald das RMAH nächste Woche online geht, wird es die guten Items nur noch dort geben. Außerdem wird es zu einer Hyperinflation durch das ganze von den Bottern angesammelte Gold kommen. Wenn dann die Items im Gold-AH ab 50 Mio. anfangen, möchte ich dich mal dafür farmen sehen.... Ich bin kein AH-Gegner, vor allem nicht als langjähriger WoW-Spieler, aber irgendwie hat das AH hier die Überhand genommen.

7) RMAH kommt vorm Patch, danach kannste das Spiel entweder vergessen oder wochenlang Gold farmen oder Gold gegen Echtgeld kaufen. Ich finde das Spiel eigentlich gut, auch wenn es lang nicht an D2 ran kommt. Bis zum Patch werde ich dann wohl auch aussetzen, wenn es so kommt wie ich befürchte. Aber ich habe keine Lust neben dem vollen Kaufpreis auch noch meine ganze Freizeit und/oder Geld zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jmd lust Akt 3? Andernfalls steh ich auch zur Seite wenn jmd Hilfe braucht.

mal ne frage an euch profis ;)

was ist für den dh auf dauer am wichtigsten, in bezug auf dmg?
critchance? crit-dmg? dex? aspd?

bzw. wie stark werden die werte bewertet? z. B. 10dex=1aspd?

meiner meinung nach für den dh: waffendps > dex > ias > crit chance/crit damage

skaliert imo am besten :)

dex weit vorne, weil dex direkt mit dem waffendps skaliert, prozentual.

1) Hast du Inferno Akt 3/4 mal in einer 4er Party gespielt? Der Dmg der Mobs skalierte bis heute mit der Anzahl der Spieler. D.h. auch wenn der Tank solo durch Akt 3 war, musste er nun das 4fache des Schadens einstecken, den er vorher bekommen hat. Das möchte ich mal sehen mit selbstgefarmtem Gear. Und wenn es nicht Sinn war, dass in Inferno einigermaßen getankt werden kann, haben Melees im Moment dort keine Daseinsberechtigung.

Das 4fache des Schadens ist falsch. Es waren bis heute morgen vor dem Nerf schätzungsweise ~160% (also 20% mehr pro Spieler, Siegebreaker stomp). Hast du eine Quelle für die 400%?
Von selbstgefarmtem Gear spricht keiner. Wer dachte, dass das Game so funktioniert, dass man alles selbst machen kann, liegt eben falsch.

2) Also Sterben gehört deiner Meinung nach dazu. Schön, dass Blizzard uns dann das Sterben mit 1.0.3 mit erhöhten Repkosten, noch höheren Deathtimern versüßt und das Rezzen während Bosskämpfen ganz verbieten. Das wir uns 10x wiederbeleben, um ein Rarepack zu töten, war also nicht beabsichtigt. Genauso wenig wie das Durchsterben der ersten DHs und Wizards in Inferno.

Wo sage ich, dass Sterben für mich dazugehört? Das ist einer meiner größten Kritikpunkte. An manchen Stellen kann man es nicht vermeiden und das geht mir sehr auf den Sack. Ich sage nur, dass es nach Akt 2 weniger solche Stellen gibt. In Akt 2 rennen halt überall diese Naga und schnelle Krabbelfucker rum.

3) Also sollen wir einen "Exploit" usen, den Blizzard nicht beabsichtigt hat, um einen höheren Akt zu farmen, um dann einen niedrigeren Akt zu bestehen. Du merkst selber, dass du deine ganze Argumentation selber aus den Angeln hebst oder? Ich weiß, dass es urspünglich von Blizzard so beabsichtigt war, dass man in höhere Akte joinen kann, aber das wollen sie jetzt fixen oder haben es schon..

Wo sage ich was von Exploit usen? Das Einladen eines Freundes in ein Game in einem späteren Akt wurde nicht von Blizzard gefixt und ist ganz normale Spielmechanik, welche von Anfang an funktionierte und immernoch funktioniert.

4) Blizzard hat bestätigt, dass es Melees derzeit schwerer in Inferno haben, als es beabsichtigt war. Das sah man auch daran, dass die ersten DHs und Wizards Inferno durch hatten, als die Barbaren und Monks noch in Akt 2 Quest 1 festhangen. Ich kann es ebenfalls persönlich bestätigen. Habe erst Monk gespielt, Akt 1 nur mit DH-Freund machbar gewesen (ohne Exploiting und Gold im AH ausgeben, ofc). Auf durchsterben in Akt 2 hatte ich keine Lust, also Wizard rerollt. Und siehe da, direkt bis Inferno Akt 3 durchgesolot.

Ja die ersten DHs und Wizzard hatten es nicht durch, weil es einfacher war, sondern weil es Mechaniken gab, welche Sterben für Sie unmöglich machten. Das wurde schon gefixt.

5) Schade, dass die Leute aber im Moment nicht an die genannten iLvl 63 Rares in Akt 1 und 2 rankommen können, wenn sie keine Exploits usen. Ich weiß, mit 1.0.3 wirds geändert.

Hö? Schwachsinn. Exploits usen?

6) Du siehst nicht ein, dass das ganze System darauf basiert Blizzard die Taschen mit dem RMAH zu füllen? Im Moment haben Endgame-Items Kosten in 2-3-stelligen Millionenbeträgen. Sobald das RMAH nächste Woche online geht, wird es die guten Items nur noch dort geben. Außerdem wird es zu einer Hyperinflation durch das ganze von den Bottern angesammelte Gold kommen. Wenn dann die Items im Gold-AH ab 50 Mio. anfangen, möchte ich dich mal dafür farmen sehen.... Ich bin kein AH-Gegner, vor allem nicht als langjähriger WoW-Spieler, aber irgendwie hat das AH hier die Überhand genommen.

Klar wollen die daran verdienen. Ich muss aber keinen Schwanzvergleich haben und spiele das Spiel so, wie es mir Spaß macht. Die guten Items wird es nicht nur dort geben... Viele Leute meiden das RL-AH. Aber das können wir ja dann sehen, wenn es soweit ist.

7) RMAH komm vorm Patch, danach kannste das Spiel entweder vergessen oder wochenlang Gold farmen oder Gold gegen Echtgeld kaufen. Ich finde das Spiel eigentlich gut, auch wenn es lang nicht an D2 ran kommt. Bis zum Patch werde ich dann wohl auch aussetzen, wenn es so kommt wie ich befürchte. Aber ich habe keine Lust neben dem vollen Kaufpreis auch noch meine ganze Freizeit und/oder Geld zu investieren.

Spiel doch einfach so, wie es dir Spaß macht und lass dir nicht alles von deinem Ego zerstören. Ansonsten halt viel Spaß in anderen Spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen, noch ne Runde? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh