[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Geh Pfandflaschen sammeln, hast nen höheren Stundenlohn.
Bei der aktuellen droprate machst nur mal Geld wenn du richtig Glück hast bei nen Item oder es steht Server-Farm im Keller mit etlichen bots die 24/7 laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgenwo ne Übersicht welche Item-Typen welche Eigenschaften haben können? Und wie der jeweilige maximale Wert der Eigenschaft sein kann?
Ich meine, bei Non-legendaries.
 
Jipp du musst schon Bot laufen lassen. Der pickt aber zur zeit nur Gold auf, also reiner Farm Bot. Öffnet und schließt Games selbstständig. Wie weit die Entwicklung ist, weiß ich nicht. Aber bis so richtige MF Bots kommen wie bei diablo 2 , dauert das noch. Wenn er es uberhuapt schafft, den eine Enigma gibt's nicht


Sent from my iPhone
 
Jipp du musst schon Bot laufen lassen. Der pickt aber zur zeit nur Gold auf, also reiner Farm Bot. Öffnet und schließt Games selbstständig. Wie weit die Entwicklung ist, weiß ich nicht.

wie funktioniert das denn? gold liegt ja nicht nur so rum. oder rennt da ein unverwundbarer bot durch die gegend und tötet alles ,was sich ihm in den weg stellt? wie macht er die quests, um weiter zu kommen?
check ich net. :)


mal ne andere frage bzgl. IAS:
habe mir vor 2-3 wochen items mit IAS besorgt. siehe schmuck im screenshot. wenn der nerf kommt, dann machts ja nur noch halbwegs sinnn und ich könnte mehr attribute auf den schmuck haben (muss ich sowieso).
also weg damit. NUR wenn ich den schmuck ablege, dann hätte ich statt 14k dps nur noch 9k dps.

mein char ist aktuell so aufgebaut, dass ich mir durch die schlagabfolge leben und geisteskraft ziehe.

finde gerade keine lösung. :(
ich danke euch!
 

Anhänge

  • D3_Monk.jpg
    D3_Monk.jpg
    197 KB · Aufrufe: 126
Das problem habe ich auch, habe auf IAS+LOH gesetzt und stehe mit dem kommenden patch mit ein kaputten build da.
Nachfolger scheint wohl Crit-Chance/DMG zu sein.
Aber in wie fern sich jetzt IAS auswirkt kann man schwer sagen, da man ja aktuell nicht weiss in wie fern Inferno "angepasst" wird.
 
Hy.
Werd heut Nachmittag mit meinem dh 60. Nun stell ich mir die Frage was ich equip technisch einkaufen soll. Dachte an einen critbuild.

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App
 
ich hab schon alles was mit ias und loh zu tun hat über bord geworfen, damit ich von vornherein darauf eingestellt bin. klappt auch so ganz gut... bin bald akt3
 
ich hab schon alles was mit ias und loh zu tun hat über bord geworfen, damit ich von vornherein darauf eingestellt bin. klappt auch so ganz gut... bin bald akt3

auf was hast du gesetzt?
 
resi, resi und äh... nochmal resi ;)

hab knapp 1000 resi auf alles jetzt mit 42k hp, 27% block, 20% dodge und noch knapp 14k dps (als barbar halt)

damit geht akt2 jetzt auch ganz gut, bis auf paar elite kombos wo ich immernoch 0 chance hab

ps: achja... knappp 10000 rüstung noch :-)
 
resi, resi und äh... nochmal resi ;)

hab knapp 1000 resi auf alles jetzt mit 42k hp, 27% block, 20% dodge und noch knapp 14k dps (als barbar halt)

damit geht akt2 jetzt auch ganz gut, bis auf paar elite kombos wo ich immernoch 0 chance hab

ps: achja... knappp 10000 rüstung noch :-)


mhh.. bin halt monk und akt 2 geht so irgendwie eine bissel. :d

mein schmuck bringt jedenfalls noch gut was ein. verzwickte situation.
 
lol... als monk is wohl eh alles wurst. monk hat hälfte von meinem equip und spatziert easy durch akt2

mal wieder stöhnen auf hohem niveau...
 
lol... als monk is wohl eh alles wurst. monk hat hälfte von meinem equip und spatziert easy durch akt2

mal wieder stöhnen auf hohem niveau...

ach komm. ich habe schon die hälfte deiner werte abgezogen bei meiner bewertung. ohne meinen IAS-schmuck habe ich nur noch 9k dps - und das ist arg bescheiden, wenn man im gift, feuer oder sonstwas steht und ewig braucht, die mobs nieder zu knüppeln.
 
Mein Goldfarm DH ist voll auf DPS und IAS eingestellt (nebst GoldFind). Neue Items kaufe ich im Moment eh nicht, aber was tu ich nach 1.0.3.
Sollte ich meine IAS Items jetzt abstossen und auf Crit gehen oder einfach abwarten?

Sollten die 50% wirklich stimmen (offiziell ist es ja noch nicht) ist mein Build nämlich hinfällig :fresse:
 
lol... als monk is wohl eh alles wurst. monk hat hälfte von meinem equip und spatziert easy durch akt2

mal wieder stöhnen auf hohem niveau...

Das stimmt so nicht, gegen Elite haben Monks auch schwer zu kämpfen. Die Trashmobs interessieren ja niemanden, die kriegt man ab einem gewissen Level mit jedem Char platt. Bei Elite hat es aber jeder Char je nach Kombo sehr schwer. Z.B. juckt meinen Monk ReflectDmg überhaupt nicht, während ich als DH diese Eigenschaft umgehen sollte.

Es stimmt aber schon, dass der Monk einige Skills hat, die ihm das Überleben erleichtern, die der Barb nicht hat. Letzterer muss daher mehr Tank spielen als der Mönch. Das bestreitet auch keiner, nur hat man es als Melee ab Akt2 und Akt3 erst recht generell sehr schwer.

Der IAS Nerf wird neben DHs auch Mönche hart treffen, weil gewisse Builds auf >2 Angriffe/s ausgelegt sind. Ich überlege daher ggf. auf Dual Wield umzusteigen. Das wird teuer und gefährlicher, aber ggf. auch besser. Denn es gibt Gerüchte, dass der Inferno Nerf so aussehen wird, dass die Monster weniger Dmg pro Schlag machen, aber dafür schneller angreifen. D.h. auf Zeit machen die Monster den gleichen Dmg wie jetzt, nur wenn man sie schnell killt, muss man weniger Dmg tanken. Das kommt allen Chars zu Gute und auch die Melees könnten dann mehr auf DPS gehen, während es für Ranged mehr Sinn machen würde in Resis/Rüstung zu investieren.
 
Mein Goldfarm DH ist voll auf DPS und IAS eingestellt (nebst GoldFind). Neue Items kaufe ich im Moment eh nicht, aber was tu ich nach 1.0.3.
Sollte ich meine IAS Items jetzt abstossen und auf Crit gehen oder einfach abwarten?

Sollten die 50% wirklich stimmen (offiziell ist es ja noch nicht) ist mein Build nämlich hinfällig :fresse:

bin gerade dabei umzurüsten: mein IAS-schmuck geht weg wie warme semmeln. :)

ich setze beim neuen schmuck auf mehr resi und als ausgleich geschicklichkeit. dazu nochn bissel vit und ein paar andere sachen.
also: machen :)


Der IAS Nerf wird neben DHs auch Mönche hart treffen, weil gewisse Builds auf >2 Angriffe/s ausgelegt sind. Ich überlege daher ggf. auf Dual Wield umzusteigen. Das wird teuer und gefährlicher, aber ggf. auch besser. Denn es gibt Gerüchte, dass der Inferno Nerf so aussehen wird, dass die Monster weniger Dmg pro Schlag machen, aber dafür schneller angreifen. D.h. auf Zeit machen die Monster den gleichen Dmg wie jetzt, nur wenn man sie schnell killt, muss man weniger Dmg tanken. Das kommt allen Chars zu Gute und auch die Melees könnten dann mehr auf DPS gehen, während es für Ranged mehr Sinn machen würde in Resis/Rüstung zu investieren.

mit dual wield meinst du 2 waffen?

ansonsten stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hachja, casual muesste man man wieders ein :s

fuer mich war D3 so ziemlich nach 2 wochen tot als sich immer mehr das geschehen ums AH herauskristallisierte.

um mal auch zahlen sprechen zu lassen, ich hab mitm goldverkauf knapp 3300 Euro und mitm RMAH bisher knapp 650 gemacht.

den reiz das spiel selbst zu spielen hatte ich wie oben schon gesagt nach etwas weniger als 2 wochen nicht mehr.


hello torchlight 2 & grimdawn.
 
fuer mich war D3 so ziemlich nach 2 wochen tot als sich immer mehr das geschehen ums AH herauskristallisierte.

um mal auch zahlen sprechen zu lassen, ich hab mitm goldverkauf knapp 3300 Euro und mitm RMAH bisher knapp 650 gemacht.

den reiz das spiel selbst zu spielen hatte ich wie oben schon gesagt nach etwas weniger als 2 wochen nicht mehr.

im prinzip kann ich dir zustimmen.

ich spiele gerne mal ne halbe stunde wild rum, möchte auf hohem level agieren und nicht permanent auf mein leben aufpassen müssen. von daher ist das spiel schon nervig - denn das ist für mich gerade mit dem AH verwirrend, ja das passende item für meinen monk zu bekommen. eigentlich mervt es tierisch!
und das du kohle mit dem RMAH machst, kann ich ebenso nachvollziehen. würde ich auch machen, wenn ich bock hätte. aber ich spare auf das add-on. wobei ich hier mir vorstellen kann, dass blizzard einen weg findet, die gescheffelte kohle NICHT in das kommende add-on investieren zu können...
 
bin gerade dabei umzurüsten: mein IAS-schmuck geht weg wie warme semmeln. :)

ich setze beim neuen schmuck auf mehr resi und als ausgleich geschicklichkeit. dazu nochn bissel vit und ein paar andere sachen.
also: machen :)


Werde heute abend mal meine Bogen und den Schmuck verkaufen, farmen kann ich auch noch mit dem Barbaren. Dann muss ich mir überlegen ob ich weiterhin beim Bogen bleibe oder auf Crossbow (1h oder 2h mal dahingestellt) setze. Brauche meinen DH vor allem um zu farmen, d.h. auf den neuen Items sollte auch MF drauf sein
 
Werde heute abend mal meine Bogen und den Schmuck verkaufen, farmen kann ich auch noch mit dem Barbaren. Dann muss ich mir überlegen ob ich weiterhin beim Bogen bleibe oder auf Crossbow (1h oder 2h mal dahingestellt) setze. Brauche meinen DH vor allem um zu farmen, d.h. auf den neuen Items sollte auch MF drauf sein

Jo, solltest machen. Werde ich auch machen, aktuell hat mein DH +185% MF ohne Buff mit 26k DPS bei 3,16 Angriffe/s. Ich werde daher nun meinen IAS reduzieren (hab ich auf 4 Items) und mehr Crit/CritDmg gehen. Aber gerade Schmuck ist da auch ziemlich teuer, leider sieht man auch im AH nicht genau was besser ist. Allerdings mal so als Anhaltspunkt bei mir +56% CritDmg > +15% IAS, hab da so ein Amu, das ich direkt vergleich kann. Bei Waffen werde ich bei 1H Xbow bleiben, mit der Option später ggf. ein Schild zu tragen falls der Patch es ermöglicht. Das Schild hat mir z.B. bei Azmodan und Diablo in Hell sehr geholfen und mich von 1-Hit zu 2-Hit gemacht. War echt TOP!!
 
Wie war das doch gleich mit den Buffs?
 
also habe jetzt komplett IAS-frei klamotten an und mal akt1 inferno rumprobiert: durch die höheren resis, rüstung, LoH und vit, fallen die 1500 dps weniger gar nicht so ins gewicht.

das IAS-zeug ist jedenfalls schnell im Ah weg gegangen. ohne IAS kostet halbwegs normaler schmuck deutlich weniger.


Jlagreen
mit "dual wield" sind 2 waffen gemeint, gelle? wenn ja, bei mir reduziert sich dann der dps-wert, wenn ich eine gleichwertige 2. waffe anlege. warum?
 
also habe jetzt komplett IAS-frei klamotten an und mal akt1 inferno rumprobiert: durch die höheren resis, rüstung, LoH und vit, fallen die 1500 dps weniger gar nicht so ins gewicht.

das IAS-zeug ist jedenfalls schnell im Ah weg gegangen. ohne IAS kostet halbwegs normaler schmuck deutlich weniger.

kann ich mir denken. Hab ja auch nur mein Amulett mit etwas IAS und die Ringe mit je 15% IAS und 80 Geschicklichkeit. Was sich mir noch nicht ganz erschliesst ist CritChance oder CritDamage. Das hängt doch auch wieder mit der Waffe zusammen, oder? (Spiele ohne Sharpshooter)
Denke ich werde auch auf 1H XBOW gehen
 
So, gestern mit erstem Char (Barbar) auf Normal durchgekommen, rund 15 Std. gebraucht. Ging gleich auf Albtraum weiter. Hier weht schon ein anderer Wind, aber schwer ists noch nicht. Mal sehen, wie weit wir heute kommen.

Aufs Auktionshaus werde ich erstmal weiterhin verzichten und sehen, wie weit ich mit den Items komme, die wir so aufgreifen.
 
Jlagreen
mit "dual wield" sind 2 waffen gemeint, gelle? wenn ja, bei mir reduziert sich dann der dps-wert, wenn ich eine gleichwertige 2. waffe anlege. warum?

Das ist davon abhängig, was du davor hattest. 2 Waffen heißt nicht, dass sich die DPS verdoppeln. Nein der Vorteil ist, dass du IAS bekommst, wenn beide Waffen gleich schnell und gleich stark sind. Sind die Waffen jedoch unterschiedlich, kann es durchaus sein, dass du mit 2 Waffen weniger DPS hast als mit 1h +Schild oder Köcher. Du musst also auch die Stats der 2ten Waffe mit Schild/Köcher vergleichen. Gerade der Köcher hat den Vorteil, dass er mit IAS, CritChance, CritDmg sowie +DEX richtig viel DPS generiert.

Man kann aber auch mit 2 Waffen echt schöne Sachen rausholen. Z.B. 2x1H mit je LoH, Sockel mit CritDmG sowie je +2xx Mainstat oder Vit. Sowas würde dann schon brutal abgehen. Ist aber natürlich sehr selten und dürfte dich ca. 500€ kosten :fresse:

Meine Waffe beim Mönch z.B. hat 840DPS, IAS, +200DEX, +70VIT sowie einen Sockel. Vor Wochen für 2Mio ergattert, könnte ich nun deutlich mehr verlangen. Aber ich hänge an ihr, auch wenn sie mir dank Sockel nur +300 LoH gibt, ist das besser als nichts. Anders als LoH/LL oder Life/s kommt man als Mönch leider nicht zu Leben, der Trank ist nutzlos und die Healskills meist im CD, wenn man sie braucht :(
 
Bin gestern mit meinem 53er Hardcore Barbar in Hell abgekommen.
Über das Ah kann ich mich nicht beschweren, Preise sind, da mit steigendem Level das Angebot / Nachfrage sinkt stabil *gg*
Finde es einfach reizvoller in jedem Kampf konzentriert zu bleiben, da man einfach nicht sterben darf...
 
Man kann aber auch mit 2 Waffen echt schöne Sachen rausholen. Z.B. 2x1H mit je LoH, Sockel mit CritDmG sowie je +2xx Mainstat oder Vit. Sowas würde dann schon brutal abgehen. Ist aber natürlich sehr selten und dürfte dich ca. 500€ koste

Meine Waffe beim Mönch z.B. hat 840DPS, IAS, +200DEX, +70VIT sowie einen Sockel. Vor Wochen für 2Mio ergattert, könnte ich nun deutlich mehr verlangen. Aber ich hänge an ihr, auch wenn sie mir dank Sockel nur +300 LoH gibt, ist das besser als nichts. Anders als LoH/LL oder Life/s kommt man als Mönch leider nicht zu Leben, der Trank ist nutzlos und die Healskills meist im CD, wenn man sie braucht :(

da stimme ich dir zu. hab zwar nur 660 DAM auf meiner faustwaffe, aber mein schild holt viel dabei raus.


euros gebe ich keine dafür aus. ;)
oder ich könnte die eingenommenen euros in gold wandeln udn wieder shoppen gehen. :d
 
So, gestern mit erstem Char (Barbar) auf Normal durchgekommen, rund 15 Std. gebraucht. Ging gleich auf Albtraum weiter. Hier weht schon ein anderer Wind, aber schwer ists noch nicht. Mal sehen, wie weit wir heute kommen.

Aufs Auktionshaus werde ich erstmal weiterhin verzichten und sehen, wie weit ich mit den Items komme, die wir so aufgreifen.


Das AH kannste locker bis ende Alptraum aussen vor lassen, da du als Barbar locker durchkommen wirst/solltest. Kniffeliger wird es Ab Akt II Hölle werden, weil die Champions/Elite packs auf Hölle 3 verzauberungen haben. Zum anderen wirst du noch früh genug feststellen, dass du dir als barbar ne "kostenintensive" Klasse ausgesucht hast was das AH betrifft. Alles was du jetzt sparst an Gold kommt dir auf Stufe 60 evtl zu gute.
ich muss immer lachen wenn andere mit ihren DH's oder ähnlichem motzen wenn sie mal 500k fürn item raushauen müssen....beim Barbar fangen (gute) items nicht selten mit 2 stelligen millionenbeträgen an
 
Bin mit meinem Barbar bei inferno akt 2, und da geht nun gar nix mehr .. was mich wundert, da ich durch akt 1 relativ gut gekommen bin.
 
Ich mach einen Club für Luxxer auf, in dem man sich trifft und gute Items untereinander austauscht, oder nicht mehr verwendete Items an schwächere Chars verschenkt, um das AH zu boykottieren^^

Echt ne Frechheit, dass Blizz das AH durch niedrige Dropraten für gute Items derart ins Spiel integriert hat. Das hat nix mehr mit der guten alten Sammelfreude aus Zeiten von D2 gemein.

Ruhm sollte man sich verdienen und erarbeiten und nicht erkaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh