[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Elitemobs stehen lassen, wenn man sie nicht legen muss, dann lässt man das... völlig normal. Egal ob HC oder SC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal mit dem barbar welche Waffenkombo ist da vom Vorteil? 2*1h, 1h und schild oder 2h
 
Mich würde das sponsoring gar nicht stören. Auch das durchrushen nicht. Und als Mogeln würde ich es auch nicht bezeichen.
Aber einen auf dicke Hose machen, das stört mich. Und wie gesagt, die Leute die diese Menschen fast schon anbeten...

Guckt Euch mal den Kungen stream and. Netter Junge. Und auf dem Boden geblieben.
 
Da spricht dann wohl die Eifersucht. Wenn man als hc Spieler Gruppen auslässt wo man sich nicht sicher ist, ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches daran.

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App

Definitiv kein Neid ;) Ich bin nur der Meinung das wenn man nicht normal durchkommt sondern ganze Gruppen meiden muss ist das Equipment noch nicht optimal. Aber wie auch immer, wenn jemand meint solche Leute anhimmeln zu müssen soll er es tun, ich für meinen Teil tu es nicht ;)
 
och, in akt2 renne ich auch manchmal weg... oft direkt in die arme der nächsten blauen truppe. :d
 
sagt mal mit dem barbar welche Waffenkombo ist da vom Vorteil? 2*1h, 1h und schild oder 2h

um es mit den Worten des guten alten SeriousSam zu sagen:

"Double the gun, double the fun!"

Ich hab bereits bei D2 und auch aktuell bei D3 immer auf 2x 1 Hand-Waffe gesetzt und bin sehr gut damit gefahren.

Zweihänder haben zwar oft sehr hohe Schadenswerte, aber sind langsam im Angriff. Den Schaden kann man mit 2 guten Einhändern locker ausgleichen, wenn nicht sogar übertreffen.
Eine Kombo mit Schild war zu Zeiten von D2 was für den Paladin, aber nicht für einen Barbaren. Bei D3 sehe ich es ähnlich, zumindest bis jetzt, da der Barbar auf Angriffsgeschwindigkeit und Schaden setzen sollte, statt eine freie Hand noch in die Defensive zu stecken.
 
Es ist halt ab Inferno kaum möglich ohne Schild zu spielen. Vorher sind 2 1h-Waffen schon top!
 
Und Leute wie du wollen es einfach nicht schnallen, dass Inferno so konzipiert ist, dass man viel Farmen muss um voran zu kommen und an gutes Gear zu kommen. Aber Ihr wollt es wie Progamer die 18/7 zocken innerhalb einer Woche schaffen. So funktioniert das nicht, wer wenig farmt wird halt länger brauchen und wer überhaupt keine Zeit oder Lust zum Farmen hat, handelt im AH oder kauft sich im RMAH ein, das Spiel zur Seite wäre auch eine Option statt Tag für Tag rumzuheulen dass man nicht weiter kommt und wie Blizzard so gemein sein kann und Deamon Hunters nicht nerft.:heuldoch:

Ich hab nirgends behauptet das es ohne farmen gehn soll, und ich hab auch kein problem damit zu farmen, bloss sollte es dann immernoch fuer alle klassen die selben Bedienungen herrschen, was nunmal nich der fall is. Und dann kommt ihr an mit iwelchen pro barbaren und meint das waere alles easy doing. Aber von dir kann man auch kaum mehr erwarten, waere ja schoen bloed zu zugeben das es mitn dh leichter is wenn man den selber als main spielt ;)
 
Zu Inferno kann ich noch nichts sagen, muss erstmal Albtraum schaffen und dann Hölle gebacken kriegen. Bis dahin rocken 2 Einhänder, wie du schon bestätigt hast.

Bei D2 fand ich allerdings den Skill "Raserei" sehr stark, und der war nur in Verbindung mit 2 Einhändern wirklich sinnvoll und wirkungsvoll, da sich die Angriffsgeschwindigkeit und auch Bewegungsgeschwindigkeit mit jedem Treffer erhöhte.
Wie wir damals auf Raserei durch den Weltsteinturm geflitzt sind :d
 
Ich hab nirgends behauptet das es ohne farmen gehn soll, und ich hab auch kein problem damit zu farmen, bloss sollte es dann immernoch fuer alle klassen die selben Bedienungen herrschen, was nunmal nich der fall is. Und dann kommt ihr an mit iwelchen pro barbaren und meint das waere alles easy doing. Aber von dir kann man auch kaum mehr erwarten, waere ja schoen bloed zu zugeben das es mitn dh leichter is wenn man den selber als main spielt ;)

Sorry,keine ahnung was ihr alle habt, aber ich finde den DH garnicht einfach, movement ist sehr wichtig und man ist quasi one hit ich spiele das erste mal diablo und tuhe mich mit meinem dh in akt2 und akt3 inf richtig schwer...
 
um es mit den Worten des guten alten SeriousSam zu sagen:

"Double the gun, double the fun!"

Ich hab bereits bei D2 und auch aktuell bei D3 immer auf 2x 1 Hand-Waffe gesetzt und bin sehr gut damit gefahren.

Zweihänder haben zwar oft sehr hohe Schadenswerte, aber sind langsam im Angriff. Den Schaden kann man mit 2 guten Einhändern locker ausgleichen, wenn nicht sogar übertreffen.
Eine Kombo mit Schild war zu Zeiten von D2 was für den Paladin, aber nicht für einen Barbaren. Bei D3 sehe ich es ähnlich, zumindest bis jetzt, da der Barbar auf Angriffsgeschwindigkeit und Schaden setzen sollte, statt eine freie Hand noch in die Defensive zu stecken.

Wenn ich zwei Waffen mit 500 dps habe, ist das dann insgesamt 1000dps oder weniger?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Darum gehts nicht. Wir alle wissen, daß man ewig farmen muß.
Was mich ankotzt sind Leute, die gesponsorte sogenannte "Pro-Gamer" anhimmeln. Die ham nen Dreck für Ihre Ausrüstung getan und prahlen dann mit angeblichem Skill rum. Zumindest Kripp und Athene. So was von unsympathische Leute.

Kripp meinte aber in einem seiner Vids dass das Game zu 99% Item abhängig ist!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
DH spielt sich auch nicht einfach.
Du musst quasi allem ausweichen und hälst selbst von normalen, weißen Mobs nur 1 Hit (oder 2) aus. Mit "alles einfach wegkiten" hat es sich in dem Moment gegessen, wenn die Viecher einfach schneller sind als man selbst, bzw. dieselbe Range haben. In Akt 3 ca. 50% der Mobs.
Akt 1 + 2 sind nen Kindergeburtstag - das schafft fast jeder halb-afk.

Das olol-Image beim DH kommt eher daher, dass noch viele auf dem Standpunkt stehengeblieben sind, als der einzige defensive Skill des DH noch 4 Sekunden gehalten hat und man sich mit Cooldowns 20 Sekunden unverwundbar machen konnte.
Das ging aber a) nicht wirklich lange so, und b) war das bei der Sorc noch viel krasser.
100k DPS (für krasse 3 Schüsse) bringen dir halt nur was, wenn du sie auch anbringen kannst. Ich erinnere mich sehr gerne an Inferno Akt 3 und 150x (!) sterben an blauen Championpacks (Phasenbestien, Sukkubi, Frösche) im Turm.
Das sind sechsstellige Rep.-Kosten. Und auch der Spielspass bleibt da ein wenig auf der Strecke.

---------- Post added at 12:41 ---------- Previous post was at 12:39 ----------

Kripp meinte aber on einem seiner Vids dass das Game zu 99% Item abhängig ist!

In einem Spiel wo es nur um Items geht auch nicht weiter verwunderlich, oder?
Es macht nen Riesenunterschied, ob du 10% oder 48% Block (Laterne, Sturmschild, Helm d. Befehlsgewalt etc.) hast. Und das ist nur ein einziger relevanter Stat von ca. 10.
 
DH spielt sich auch nicht einfach.
Du musst quasi allem ausweichen und hälst selbst von normalen, weißen Mobs nur 1 Hit (oder 2) aus. Mit "alles einfach wegkiten" hat es sich in dem Moment gegessen, wenn die Viecher einfach schneller sind als man selbst, bzw. dieselbe Range haben. In Akt 3 ca. 50% der Mobs.
Akt 1 + 2 sind nen Kindergeburtstag - das schafft fast jeder halb-afk.

Das olol-Image beim DH kommt eher daher, dass noch viele auf dem Standpunkt stehengeblieben sind, als der einzige defensive Skill des DH noch 4 Sekunden gehalten hat und man sich mit Cooldowns 20 Sekunden unverwundbar machen konnte.
Das ging aber a) nicht wirklich lange so, und b) war das bei der Sorc noch viel krasser.
100k DPS (für krasse 3 Schüsse) bringen dir halt nur was, wenn du sie auch anbringen kannst. Ich erinnere mich sehr gerne an Inferno Akt 3 und 150x (!) sterben an blauen Championpacks (Phasenbestien, Sukkubi, Frösche) im Turm.
Das sind sechsstellige Rep.-Kosten. Und auch der Spielspass bleibt da ein wenig auf der Strecke.

---------- Post added at 12:41 ---------- Previous post was at 12:39 ----------



In einem Spiel wo es nur um Items geht auch nicht weiter verwunderlich, oder?
Es macht nen Riesenunterschied, ob du 10% oder 48% Block (Laterne, Sturmschild, Helm d. Befehlsgewalt etc.) hast. Und das ist nur ein einziger relevanter Stat von ca. 10.

Ganz meine Rede. Meinte ja nur weil ich Kripp nie als Angeber entlarvt habe. Items sind in D3 > Skill! Das war aber in WoW ähnlich wenn auch nicht ganz so ausgeprägt...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab nirgends behauptet das es ohne farmen gehn soll, und ich hab auch kein problem damit zu farmen, bloss sollte es dann immernoch fuer alle klassen die selben Bedienungen herrschen, was nunmal nich der fall is. Und dann kommt ihr an mit iwelchen pro barbaren und meint das waere alles easy doing. Aber von dir kann man auch kaum mehr erwarten, waere ja schoen bloed zu zugeben das es mitn dh leichter is wenn man den selber als main spielt ;)

Nun, es kommt sehr, sehr aufs richtige Gear an und das Verständnis welches gut und welches schlecht ist, fehlt sehr vielen. Ich habe schon viele DH's gesehen die mit Sharpshooter rumlaufen aber so gut wie gar nicht Crit Chance gestackt haben und sich wundern warum sie trotz 100k DPS Anzeige kaum echten DPS output haben oder viele Max Disziplin unterschätzen und mit einem blauen Köcher rumlaufen der nur dex und ias hat.

Beim Barben spielt Gear ebenso eine wichtige Rolle, nur ist es hier noch schwierig durchzuschauen, zugeben ich blicke da auch noch nicht ganz durch aber Theorycrafting ist beim Barbaren das A und O. Ich habe diesen Guide von einem Barb Kumpel bekommen: ★ Barbarian Stats & Itemization Guide ★ - Forums - Diablo III

Er ist leider komplett auf englisch gehalten, versuche ihn aber mal durch zu lesen und zu verstehen, evtl. hilft er dir aus der Misere raus.
 
Es war erstens 6:17 Uhr, und warum sollte nicht alles OK sein?

Oh sorry!

Du kannst doch nicht morgens um 6uhr diablo spielen. Ok können anscheinend schon. Will dir nicht zu nahe treten oder dir vorschriften machen aber ich finde das voll crazy. Oder wolltest "nur kurz was gucken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Barbaren sind Items > all. Schwer zu spielen ist die klasse nicht, allerdings ist sie mit Abstand am abhängigsten von hochwertigen Items. man muss sich nur mal die Preise für barbarengear im AH reinziehen und es fällt einem alles aus dem Gesicht.
 
Man kann erschreckend gut mit Sharpshooter ohne CritChance spielen. Aber fast gar nicht ohne CritDamage (200%+).
Wenn man sich nen ruhigen macht kann man theoretisch jedes Mal Sharpshooter auf 100% Crit hochstacken lassen, bevor man ne neue Mobgruppe angeht.
Macht teilweise sogar Sinn (Champ, Elite, Bosse), spielt sich aber absolut träge und ist noch lange kein Garant für nen Kill.
 
Ich habe schon viele DH's gesehen die mit Sharpshooter rumlaufen aber so gut wie gar nicht Crit Chance gestackt haben und sich wundern warum sie trotz 100k DPS Anzeige kaum echten DPS output haben

Laut folgendem Beitrag skaliert Sharpshooter besser je niedriger die Critchance und je langsamer man angreift:
[GUIDE] Scharfschütze DPS berechnen! - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame

Was nun stimmt, was man relativ sehen muss, weiß ich nicht
 
beim Barbaren sind Items > all. Schwer zu spielen ist die klasse nicht, allerdings ist sie mit Abstand am abhängigsten von hochwertigen Items. man muss sich nur mal die Preise für barbarengear im AH reinziehen und es fällt einem alles aus dem Gesicht.

Ich war nur kurz ins AH, und dann auf zur Arbeit.
Aber glaub mir, es gibt sehr viele die zu der Zeit (noch) zocken ;)
 
Gutes Beispiel wie man mit Theocrafting failen kann, Information liefert die zu Missverständnissen, falschen Schlussfolgerungen und zu schlechten Ratschlägen führen.

Hm, ich fand es nicht falsch, was er geschrieben hat. Eher alles verständlich und logisch. Was ist denn an dem Guide falsch?
 
Kripp meinte aber in einem seiner Vids dass das Game zu 99% Item abhängig ist!

Ist leider wirklich so, und viel glück auch noch. Wenn der mob mal wieder in der tür hängen bleibt und man schön draufholzen kann z.b. ;)
Es wirkt schon echt perfide so aufgebaut dass alles nur noch lächzt nach geilen items, sehs ja an mir selbst. Dann das AH und RMAH sind schon ein guter schachzug... mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
Ich war nur kurz ins AH, und dann auf zur Arbeit.
Aber glaub mir, es gibt sehr viele die zu der Zeit (noch) zocken ;)

Ich mach morgends regelmässig bei einem Kaffee n MF Run vor der Arbeit. Wenn man alleine wohnt und die Wohnung in Schuss hält ist ja nichts gegen einzuwenden ;)
 
Huhu
Ich ab hier nen Item, für Stufe 42 mit 414dps und eine Geschwindigkeit von 1.20 (Einhand Hammer). Ist ein Level 60 Item mit -18 Stufenreduzierung. Jetzt wurde mir gesagt, ich solle für meinen Mönch dazu ein Schild nehmen. Warum? Ich komme bisher mit 2x1h sehr gut klar (Alptraum Akt2 erst). Gibts Gründe für Schild + 1h bei dem Level?
 
Hm, ich fand es nicht falsch, was er geschrieben hat. Eher alles verständlich und logisch. Was ist denn an dem Guide falsch?

Das daraus falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Natürlich ist Sharpshooter in seiner Form als Skill effektiver je niedriger die Basis Crit Chance und je langsamer die Waffe ist aber auch nur in diesen Rahmen. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass Crit Chance und IAS schlecht für den allgemeinen DPS Output sind, ganz im Gegenteil je höher Basis Crit Chance und IAS sind, umso ineffektiver und nutzloser ist Sharpshooter als Skill.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh