[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Weil es evtl. Spielmechanische Gründe gibt, auf eine solche kombo zu verzichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das daraus falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Natürlich ist Sharpshooter in seiner Form als Skill effektiver je niedriger die Basis Crit Chance und je langsamer die Waffe ist aber auch nur in diesen Rahmen. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass Crit Chance und IAS schlecht für den allgemeinen DPS Output sind, ganz im Gegenteil je höher Basis Crit Chance und IAS sind, umso ineffektiver und nutzloser ist Sharpshooter als Skill.

Aber nichts anderes sagt ja der Thread.
Quasi dass Sharpshooter für einen low Equipten DH besser geeignet ist, aber irgendwann andere Passives wohl gleichzieht/überwiegt.
Bzw. müsste eine max-DEX Build auch mehr von SS profitieren, als ein ausgewogener? Fragen über Fragen..

Mir selbst gefällt die SS-Meachanik eigentlich nicht und möcht den Skill gern ersetzen, jedoch kann ich mir das nicht leisten aufgrund meines schlechten Equips.
Hab mal probiert wie es wäre ohne SS zu spielen- ist leider derzeit ein nogo - ich schätz unter 30% Crit wird das auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
um es mit den Worten des guten alten SeriousSam zu sagen:

"Double the gun, double the fun!"

Ich hab bereits bei D2 und auch aktuell bei D3 immer auf 2x 1 Hand-Waffe gesetzt und bin sehr gut damit gefahren.

Zweihänder haben zwar oft sehr hohe Schadenswerte, aber sind langsam im Angriff. Den Schaden kann man mit 2 guten Einhändern locker ausgleichen, wenn nicht sogar übertreffen.
Eine Kombo mit Schild war zu Zeiten von D2 was für den Paladin, aber nicht für einen Barbaren. Bei D3 sehe ich es ähnlich, zumindest bis jetzt, da der Barbar auf Angriffsgeschwindigkeit und Schaden setzen sollte, statt eine freie Hand noch in die Defensive zu stecken.

Ich sehe das immer in Bezug auf die Angriffe, die man einsetzt.

Attacken mit wenig Kosten bzw fixen "pro Sekunde" Kosten und Angriffe die Ressourcen widerherstellen: schnelle Waffen, möglichst viel DPS.
Attacken mit hohen Kosten oder Cooldown: langsame Waffe, möglichst dicken Bumms hinter dem Angriff haben, wobei auch hier gilt: wenn die schnellere Waffe signifikant mehr DPS hat, dann die schneller Waffe nutzen.
 
wenn ich als barb 2 mal 1h habe wird der schaden ja nicht addiert.
wenn beide leben pro treffer jeweils 700 haben wird das addiert? das ich quasi 1400 leben pro treffer habe?

derzeit nutze ich eine 2hand mit ca 960dps + 800 leben pro treffer aber in akt 2 inferno reicht das als heilung nicht aus...

oder lieber auf 1 hand + schild setzten?
 
bei 2* 1Hand wird der durchschnittliche Schaden genommen. bei 600 und 700 dps macht das 650 dps, dazu kommen aber noch 15% IAS als Bonus und evtl noch passive Talente der Klasse.
Stats werden ganz normal wie bei allen Items zusammengezählt.
 
Ich war nur kurz ins AH, und dann auf zur Arbeit.
Aber glaub mir, es gibt sehr viele die zu der Zeit (noch) zocken ;)

Denke das die "antwort" für mich war.

Meinst du das es sowas oft gibt? Find ich voll übel sowas. Dann noch unter der woche. Aber ich denke ich bin aus dem alter einfach raus um für sowas verständnis zu haben. Aber danke das du geantwortet hast obeohl du mir keine rechenschaft schuldig bist.
 
Denke das die "antwort" für mich war.

Meinst du das es sowas oft gibt? Find ich voll übel sowas. Dann noch unter der woche. Aber ich denke ich bin aus dem alter einfach raus um für sowas verständnis zu haben. Aber danke das du geantwortet hast obeohl du mir keine rechenschaft schuldig bist.
Soll auch Leute geben, die dann arbeiten, wenn du Feierabend hast... :)
 
hm - so ein mist - normalerweise habe ich versucht immer knapp über eine million auf meinem konto zu haben - nun bin ich deutlich drunter und hab den ponylevel stab, der für inferno eine million kostet *narf*

muss ich wohl das schnorren anfangen :d
 
Denke das die "antwort" für mich war.

Meinst du das es sowas oft gibt? Find ich voll übel sowas. Dann noch unter der woche. Aber ich denke ich bin aus dem alter einfach raus um für sowas verständnis zu haben. Aber danke das du geantwortet hast obeohl du mir keine rechenschaft schuldig bist.

Naja, ich sehe es eher als Ritual an als eine Sucht oder einen Zwang. Denke je nach Lebenssituation (Single, verheiratet, in einer Partnerschaft) und Lebensstil (Frühaufsteher, Spätaufsteher, Zeitungsleser, Kaffeetrinker) handelt jeder morgends anders. Solange man sein richtiges Leben nicht vernachlässigt (sich selbst, die Wohnung, Freunde, Familie, etc) passt das.
 
Toleranz

Was gehen dich die Lebensumstände anderer an? Nicht jeder versucht möglichst nah am 0815-Leben zu sein.
 
Aber nichts anderes sagt ja der Thread.
.

Ich habe mir den Thread gar nicht ganz durchgelesen nur den Anfangspost und deinen Einwand:

Laut folgendem Beitrag skaliert Sharpshooter besser je niedriger die Critchance und je langsamer man angreift:

Steht das so oder ist das deine eigene Interpretation? Empfiehlst du also jedem DH Spieler Crit Chance und ias nicht zu stacken damit Sharpshooter besser skalieren kann? Wenn nicht, dann verstehe ich die Intention deines Beitrages nicht.
 
hm - so ein mist - normalerweise habe ich versucht immer knapp über eine million auf meinem konto zu haben - nun bin ich deutlich drunter und hab den ponylevel stab, der für inferno eine million kostet *narf*

muss ich wohl das schnorren anfangen :d

Hast du etwa schon Diablo auf Inferno gelegt?
Vorher kann man doch eh nicht in das Ponylevel des jeweiligen Schwierigkeitsgrades.
Zudem ist das Ponylevel von dem Gegnerlevel her wie ein Akt 5, immer eine Stufe schwerer als der jeweilige Akt 4.
 
Das ist nicht ganz richtig, der Inferno Bauplan vom Schmied ist auch vorher kaufbar und zwar nach Izual und dann kannst du da auch schon rein, ohne Diablo gekillt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponylevel Inferno gibt es richtig auf die Mütze :)

Richtig, es ist nicht einfach und der schlechte Loot, der dort dropt ist es eigentlich nicht wert. Nach dem Patch kann es natürlich ander sein...
Aber wer will sich dann schon den ganzen Abend im Pony Level Design aufhalten zum Farmen - da dreht man durch :fresse:
 
Noch mal für alle und auf deutsch, für die die es heute morgen nicht mitbekommen haben und nicht da waren:

Wir werden morgen, am 20. Juni ab 3:00 Uhr planmäßige Wartungsarbeiten an Diablo III durchführen, um Patch 1.0.3 aufzuspielen. Die Arbeiten werden bis voraussichtlich 13:00 Uhr andauern.

Wichtiger Hinweis: Eine Aufforderung zum Herunterladen des Patchs 1.0.3 erfolgt erst, wenn dieser in eurer Heimatregion online ist. Solltet ihr euch über einen amerikanischen oder asiatischen Client einloggen, müsst ihr mit der Installation des Patchs warten, bis er für die entsprechende Region freigegeben wurde. Ist eure Heimatregion Europa, könnt ihr euch per Global Play erst wieder in Amerika oder Asien einloggen, nachdem Patch 1.0.3 dort online ist.

Hier sind zum Vergleich die geplanten Wartungszeiten für die verschiedenen Regionen:

Europa: 3:00 MESZ (20.6.) - 13:00 MESZ (20.6.)
Nord-, Mittel- und Südamerika: 12:00 MESZ (19.6.) - 22:00 MESZ (19.6.)
Asien: 22:00 MESZ (20.6.) - 08:00 MESZ (21.06.)

Geplante Wartungsarbeiten am 20. Juni - Foren - Diablo III
 
Massiver DH nerf -Nether Tentacles
Skill Rune – Nether Tentacles
Tentacles will now only hit each target once
Ersten Schätzungen zufolge wird dadurch der Schaden der DH je nach Encounter um bis zu 80% reduziert
 
Ich habe mir den Thread gar nicht ganz durchgelesen nur den Anfangspost und deinen Einwand:



Steht das so oder ist das deine eigene Interpretation? Empfiehlst du also jedem DH Spieler Crit Chance und ias nicht zu stacken damit Sharpshooter besser skalieren kann? Wenn nicht, dann verstehe ich die Intention deines Beitrages nicht.

Mein Satz beginnt mit "Laut flogendem Beitrag", also ja das steht so und im übrigen entspricht auch der Wahrheit.
Allerdings wie von wohl allen richtig erkannt, skaliert Sharpshooter nicht gut mit steigendem Equip. Irgendwann ist der Punkt erreicht andem man je nach Spielstiel überlegen sollte Sharpshooter zu ersetzen.
Wozu noch Sharpshooter verwenden wenn man 40% Critchance hat? Für 2-3 garantierte First-crit-hits? Da sehe ich andere Passives als stärker an =)
Daher werden wohl die meisten welche Sharpshooter verwenden auch wenig critchance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dauert nen Bosskampf keine 30 Sek. mehr, sondern ne ganze Minute. Ui...

Zur allgemeinen DH-SS-Diskussion: je langsamer deine Waffe, desto mehr Burst haust du raus. Das kommt SS halt ziemlich gelegen, da du so üble Schadensspitzen provozieren kannst. Deswegen sind X-Bows auch bevorzugt, da sie generell langsamer sind und dickere Zahlen aufploppen lassen. Ich beispielsweise spiele nur mit Bögen, da mir das schnellere Gameplay mehr zusagt.

Der Damage im Charscreen ist aber nur die halbe Miete, da der Buff genau 3 Schüsse anhält bei vertretbaren IAS-Werten (~30%).
Konstante (!) DPS ist aber ne ganz andere Kiste und mit Ausnahme von Bossfights viel wichtiger. Demzufolge ist Sharpshooter ne Glaubensfrage. Bei Diablo auf Inferno kommt der Buff z.B. fast garnicht zur Geltung - da wäre Runspeed imho viel wichtiger.
 
Dann dauert nen Bosskampf keine 30 Sek. mehr, sondern ne ganze Minute. Ui...

Zur allgemeinen DH-SS-Diskussion: je langsamer deine Waffe, desto mehr Burst haust du raus. Das kommt SS halt ziemlich gelegen, da du so üble Schadensspitzen provozieren kannst. Deswegen sind X-Bows auch bevorzugt, da sie generell langsamer sind und dickere Zahlen aufploppen lassen. Ich beispielsweise spiele nur mit Bögen, da mir das schnellere Gameplay mehr zusagt.

Dito, wobei ich sogar 1h Xbow noch bevorzuge, die sind nicht so stark aber sau schnell. Hab aktuell 3,16 Angriffe/s, das fetzt. Mit 2x1h Xbow sieht der Style auch mal fett aus. Mal schauen, ob Köcher IAS auch generft werden, dann steige ich auf Dual Wield Xbows um, denn der DW IAS wird nicht generft und durch 2 Waffen gibt es auch schon mal 15-20% sowie bis zu 100% CritDmg und DEX :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh