[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers, verzweifel auch grade, komme Akt3 Inferno nicht wirklich weiter, 1 und 2 ohne Probleme :(
Verbesserungsvorschläge? ;)

boba - Community - Diablo III

Du spielst ohne jeglichen Defensivskill, Schattenkraft/Schwermut und Rauchwolke sind eigentlich Pflicht als DH, insbesondere bei wenig DPS.
Beide Skills garantieren dir das Überleben, Schattenkraft/Schwermut primär gegen Schadensreflexion, so wie Fernkämpfer Mobs (Feuerbälle, Speere, u.s.w.) und um auch mal Mobs kurzfristig tanken zu können die nicht soviel Schaden machen, Rauchwolke um CC zu brechen (Jailer, oder eingemauert und die Packs bauen gerade die Lasershow auf, u.s.w.) und als Notausgang wenn es mal richtig eng wird.
Schmeiße Geschützturm heraus, dazu solltest du dich erst einmal auf 2 Offensivskills konzentrieren.

Vorbereitung hast du auch nicht drin, auch die ist für Akt 3 Pflicht, Disziplin ist deine wichtigste Überlebensressource und mit Vorbereitung kannst du deine Disziplin alle 45sec. komplett auffüllen, mit der Rune Plan B hast du dazu eine 30% Chance das der Cooldown bei benutzen von Vorbereitung nicht verbraucht wird.

Schattenkraft/Schwermut, Rauchwolke/Andauernder Nebel, Vorbereitung/Plan B solltest du für Akt 3 drin haben, das sind Must Haves, solange du nicht mit Monster DPS rumrennst, aber selbst dann bleiben es eigentlich Pflichtskills, wenn man die Todesrate maximal gering halten will.
Dazu kannst du dann entweder Salto /Spur aus Asche nehmen, oder auch Krähenfüsse um Packs zu verlangsamen oder gar für 2sec. bewegungsunfähig zu machen.

Schnellfeuer ist zwar ganz nett gegen Bosse, taugt aber wirklich nur als Single Target Spell, als Hass Verbraucher solltest du einen Skill mit gutem AOE/Flächenschaden nehmen, entweder Elementarpfeil/Kugelblitz, oder Mehrfachschuss/Feuer Frei.
Elementarpfeil/Kugelblitz hat sicherlich den höheren AE Effekt, zumal auch Mobs die nah hinter, oder seitlich von dir stehen getroffen werden, dazu hat es den geringeren Hass Verbrauch, Mehrfachschuss macht mehr Schaden, kostet aber auch mehr Hass und hat den geringeren AE Effekt, letztendlich Geschmackssache.
Einfach ausprobieren womit du besser zurecht kommst, Mehrfachschuss spielt sich dynamischer und knallt mehr, man ist aber auch schneller mit seinem Hass am Ende und man trifft nicht immer alle Mobs, Elemtarpfeil/Kugelblitz statischer bei weniger Schaden, dafür cleart letzteres besser große Flächen bei vielen Trash Mobs und ist deutlich neutraler beim Hassverbauch.

Beim Hass Erzeuger solltest du die Rune wechseln, Knochengeschosse ist Crit basierend und du hast extrem wenig + Crit Chance, wirklich überlegen wird Knochengeschosse erst ab c.a. 40% Crit Chance aufwärts, bei etwa 50% Crit Chance machen Knochengeschosse dann auch im Single Target am meisten Schaden von allen Hungriger Pfeil Runen.
Bei so wenig + Crit Chance würde ich die Rune Verschlingender Pfeil vorziehen.

Ansonsten wäre es für Akt 3 sinnvoll deinen Disziplinpool weiter zu erhöhen, also eine Brust mit mindestens +8 Disziplin besorgen, DPS ist mit 67k unter Scharfschütze auch deutlich zu gering (bei so wenig + Crit Chance vermutlich keine 40k ohne Scharfschütze), da wird Akt 3 einfach zur Quälerei und die Disziplin wird dir bei Packs immer wieder ausgehen, was meistens tödlich endet.

Dazu solltest du unbedingt deine + Crit Chance erhöhen, bei Dual Wield noch wichtiger als es sowieso schon ist, 1-Hand Armbrüste machen kaum Schaden mit ihren White Hits/einfachen Treffern, da muss es so oft criten wie es nur geht.
Du hast kein Crit auf Ringen, kein Crit auf deinem Amulett, kein Crit auf deinen Armschienen, dort sollte möglichst überall + Crit Chance drauf sein.
Crit Chance ist letztendlich der wichtigste Stat um seine sustained DPS zu erhöhen, den Grundschaden auf den man auch mit Scharfschütze immer wieder zurückfällt, je mehr Crit Chance du hast, desto mehr profitierst du von + Crit Damage, bei geringer Crit Chance profitiert man nur zu einem Bruchteil von seinem + Crit Damage, daran ändert auch Scharfschütze nichts.
Crit Chance ist letztendlich der Stat, der absolut wesentlich ist um wirklich das Potential seines + Crit Schadens auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von der Arbeit aus nicht drauf zugreifen. Sag mir jetzt nicht, dass die das zusammennerfen, oder irgendwelche Cooldowns draufkommen.

Lies es dir heute Abend mal durch, sehe insgesamt einen starken Buff. CC wirken bei 1x Anwendung in Inferno nun voll. Also ein Mass Confusion hätte jetzt mit Stun-Rune 12 Sek Charm + 3 Sek Stun. Bei Spam von CC Skills erhöht sich die Resistenz der Monster dagegen (10% pro 1s CC) - allerdings maximal auf 65%, was momentan der Wert für die Reduktion in Inferno ist. Also im worst case ist CC so effektiv wie jetzt, häufig effektiver.

Man weiß natürlich nicht, ob die entsprichenden Skills und Effekte auf Items noch reduziert werden - muss eigentlich gemacht werden, sonst ist sowas wie Mass Confusion schon übermächtig.

OK das ist ein guter einwand. Was kann ich denn als nächstes verbessern um an mehr dps zu kommen?

Bis auf deine Source würd ich mal sagen alles :)

Ringe: 3%+ CC / 20%+ CD / +dmg / Int
Amulett: 200+ Int / 7%+ CC / Vita
Rüstung: in Summe ca. 200+ Int / 100+ vita / Allres (ob mit sockel oder Ohne egal, hauptsache du kommst hin)
Handschuhe: 160+ int / 8%+ CC / 20%+ CD / +?
Waffe: 900 DPS+ / xx%+ CD / Sockel / Int
Helm: 140+ Int / Allres / 4%+ CC / Sockel

Und bitte Allres und Armor nicht vergessen :)

Ist eine Mischung aus Buff und Nerv, wobei ich eher nen Buff sehe. Euronymous hats schon gut zusammen gefasst, das Thema ist aber noch etwas umfangreicher. Generell wollen sie CC stärken, aber gleichzeitig auch verhindern, dass es zu übermächtig wird. Gerade im Teamspiel können Monster so nun am Anfang deutlich besser kontrolliert werden (bis die 65% erreicht sind). Zumindest, wenn sie diese Variante einsetzen.

@Kudd3l

wieviel hasten für deine ausrüstung gezahlt ist ja der hammer

Das kann ich dir so gar nicht sagen, hab ja keine Liste seit D3 Release geführt.
Was ich wohl sagen kann, wie viel ich seit 1.0.4 investiert habe, das dürften circa 380 Millionen gewesen sein.
Hab allerdings auch sehr viel generded seit 1.0.4, Paragon Level 48 und das seit LvL 20 ohne EXP Gem und auch ohne Loot oder Gold liegen zu lassen, nutze aktuell lieber einen MF Gem in meinem MF Helm, dementsprechend habe ich seit dem Patch auch schon sicherlich um die 450 Millionen im Gold AH verdient, Legendarys die ich gefunden haben seit 1.0.4 dürften so um die 30 sein, wenn auch überwiegend Müll, ein paar Knaller waren aber dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Dein MF Helm hat doch gar kein Sockel. Ich hab meinen Nat Helm mit mf und Sockel damals billig verscherbelt.... was der wohl heute wert wäre,,,

Bis auf deine Source würd ich mal sagen alles :)

Ringe: 3%+ CC / 20%+ CD / +dmg / Int
Amulett: 200+ Int / 7%+ CC / Vita
Rüstung: in Summe ca. 200+ Int / 100+ vita / Allres (ob mit sockel oder Ohne egal, hauptsache du kommst hin)
Handschuhe: 160+ int / 8%+ CC / 20%+ CD / +?
Waffe: 900 DPS+ / xx%+ CD / Sockel / Int
Helm: 140+ Int / Allres / 4%+ CC / Sockel

Und bitte Allres und Armor nicht vergessen :)

Ok danke ich werde heute Abend mal schaun das ich was gutes finde und evtl mein equip los werde

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Den ich aktuell equipt habe ist nicht mein MF Helm, leider mein Damage Helm, damals verpasst mir einen mit +Crit Chance, Sockel und High Dex zu besorgen und aktuell sind die erst Recht nicht mehr finanzierbar, b.z.w. die Kosten/Nutzen Relation nicht vertretbar, jedenfalls bei welchen mit Sockel und Crit und Dex ab 100, 300-400 Mille werden da aufgerufen, gibt halt auch kaum noch welche im AH.
Als MF Gear hab ich einen zweiten Nat Helm mit Sockel.
Dein alter Helm würde aktuell sicherlich noch mehr bringen, zumindest bei den High End Natalya Legacy Teilen sind die Preise mit 1.0.4 explodiert und selbst die schlechtesten Nat-Legacy (70 Dex/Int) Helme mit Sockel gingen am Release Tag von 1.0.4 für 35 Mille aufwärts raus.

Zuletzt bearbeitet:
so viel gold würde ich auch gern haben:)
nach ja komme nicht so zum zocken bin erst level 6 paragon. die armbrust ist sau geil

mal so eine frage droppen eigendlich legs auch auf hölle?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Mischung aus Buff und Nerv, wobei ich eher nen Buff sehe. Euronymous hats schon gut zusammen gefasst, das Thema ist aber noch etwas umfangreicher. Generell wollen sie CC stärken, aber gleichzeitig auch verhindern, dass es zu übermächtig wird. Gerade im Teamspiel können Monster so nun am Anfang deutlich besser kontrolliert werden (bis die 65% erreicht sind). Zumindest, wenn sie diese Variante einsetzen.

Mir geht es da hauptsächlich um die proccs auf den Items. So wie ich es momentan habe, finde ich das nämlich eigentlich schon ziemlich overpowered. Es gibt wirklich genug mobs, die sich überhaupt nicht mehr bewegen, sobald ich mal die zweite oder dritte säurewolke gecastet hab und sie noch in der pfütze stehen. Wenn sie soviel überhaupt aushalten.
Zäh ist das lediglich bei extrem schnellen mobs oder teleportern, da wäre so ein lang haltender erster cc von 2-3 sek natürlich ideal um den anschließenden chain-cc mit den items aufzubauen. Andererseits ist es auch nicht übermächtiger, als die quasi-onehits von anderen specs und klassen mit starkem equip und ganz billig ist meins mittlerweile auch nicht mehr.

Der Siegebreaker gestern hat sich halt nach den ersten paar säurewolken gestern wirklich nicht mehr bewegt, bis er tot war. Der hat den ganzen "Kampf" über nur seine Pose ab und zu gewechselt, wenn er zwischen freeze, blind und stun rotiert ist. Zum Schlag hat der nicht mehr ausholen können. Irgendwann würde natürlich big bad voodoo ablaufen und mein Mana für den spam dann nicht mehr reichen, aber das kann ich noch mit mehr damage kompensieren.

Habs nur auf dem Handy gelesen, aber wenn ich da nicht was verpasst habe wird auf die CC von Items nicht eingegangen. Der Artikel aht sich nur auf die Skills bezogen. Die Frage ist, ob sie die "X% Gegner zu Bla zu Bla" ebenfalls den gleichen Malus wie die Skills haben, oder ob die anders gehandhabt wird. Kann ich die leider nicht sagen.

Alkaizer nähert sich lvl 100... 65% der lvl100 Leiste sind schon voll.....ich glaub den hol ich nicht mehr ein:lol:

Also ich würd sagen du hast zu wenig incoming life resultierend aus zu wenig dps :)
Oder auch zu wenig Resis für deine Vitalität...

Kommt einfach auf die Mischung drauf an.

Wenn du willst kann ich dir mal testweise meine Offhand leihen :)
Ich hab Lifesteal auf Main+Offhand zudem noch LoH auf der Off und 220 Crit auf den Waffen gesamt.
Zudem verlierst du für n WW'ler zuviele Stats die fürs überleben taugen durch dein Schild (LoH + LifeSteal + CritDmg)

Und auch dein Passiv "Aberglaube" ist für dich eher kontraproduktiv.
Ich würd Nerven aus Stahl oder Blutdurst reinnehmen.

Ich Probier die Tage auch mal mit ner mächtigen Waffe statt Axt/Mace wie sich dann der DMG zur Wutregeneration verhällt.

Danke für den Tipp mit der Rune. Ich denke das mehr an Rüstung bringt doch einiges. Jetzt fehlt nur noch eine sehr gute und bezahlbare Waffe mit mehr Schaden

Wie hat der Typ das bitte gemacht so schnell LVL 100 zu erreichen ?
Gibts da nen "Trick" um schnell im Paragon Level aufzusteigen ?

Ja, den Trick nennt man leveln :)

Dazu braucht man verdammt gutes Gear um schnell genug durch die Mobs zu fegen und viel DPS damit die auch schnell liegen.

Desweiteren lässt man das Loot liegen bis auf Legs/Sets :)

Und er farmt halt nur XP. Kein Gold-SAmmeln, kein gelbes Zeug, nur bestimmte Legendarys und halt rennen, rennen, rennen. Er läßt also auch mal was stehen wenn es nicht gleich umfällt, da macht es einfach die schiere Masse an Gegnern.

Ja, aber halt nur Low LvL Zeugs, wobei Low Lvl Legendarys leider auch viel zu oft in Inferno Akt 3 droppen.:shake:

ok danke dir für die info, habe jetzt schon ein einige akt 1 inferno runs gemacht und nur gelben müll gefunden für akt 3 und 4 bin ich nicht stark genug deshalb dachte ich mir ob das auf hölle was bringt diese akte zu framen.

na ja jetzt fange ich mal als mönch das spielen da, mal eine hau drauf klasse:)

Ich bräuchte mal Verbesserungsvorschläge für meinen Barb. Hab auch noch 3 verschieden Amulette. Also pleease help me :)
Gewebe - Community - Diablo III

Du brauchst:

-Mehr Allres
-Mehr CritChance (zB. auf Ringen hast du garnix)
-Danach dann mehr CritDamage
-Mehr Stärke
-Waffe mit 850dps+ mit Crit und Sockel

Hab gestern noch ein wenig eingekauft und mal ganz kurz nen WW-Build ausprobiert. Ich muss sagen: So schnell hab ich noch nie Elite liegen sehen, selbst mit Berserker (gestern ohne Berserker gewirbelt) fallen die nicht schneller bei mir. Habe aber nur kurz durch Akt1 gewirbelt um nen Gefühl für die Spielmechanik zu bekommen. Kann mal wer der mehr Erfahrung damit hat mal in mein Profil schauen, was man noch verbessern könnte? Klar Dmg mehr, Cirt-Chance mehr geht ja alles immer. Geht mir eher um wirklich ganz problematische Dinge (Rüstungsteile die wirklich scheisse sind) oder Skills die ich ändern (rausnehmen/reinnehmen) sollte.

Was ich in nem normalen (noch ohne WW-Build) Akt3-Run festgestellt hab und sich auch beim Akt2 Farm-Run bestätigt hat: Mit mehr Crit-Dmg komme ich besser klar als mit nem LoH-Stein in einer Waffe. Obwohl ich weniger Leben reinbekomme, spielt es sich mit den 6k mehr Damage einfach angenehmer. Für den WW-Build ggf. wieder ändern?!

Danke!

SelfQuote4TW :d

Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben dass ich keine mios für Items ausgeben will sondern möglichst durch finden oder günstig im AH.

Naja wo du die Items beziehst ändert ja nichts an der Tatsache was du ändern musst.
Jetzt weist du zumindest wo du ansetzen kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh