[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Also einfach gesagt: Weniger Schaden machen, dafür konsequenter Critten und Leben reinsaugen. Muss ich mich wohl doch erst mal wieder davon verabscheiden, dass die Gegner flott fallen ^^. Mal schauen was sich machen läßt, aktuell werd ich nur nix mehr los. Die 1k dps Waffe die auf 50Mio+ geschätzt wurde geht selbst für 35 Mio nicht raus... könnte echt verzweifeln. Würde mir nicht LL/LoH fehlen würde ich den Speer sogar selbst nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard schießt echt die Krone ab :d. D3 war für mich wirklich das letzte Game von denen.
Warum? -> Ich habe einen sachlichen, leicht verständlichen Beitrag im Allgemeinen Forum erstellt, der keinen beleidigte weder noch das Game oder den Hersteller durch den Dreck gezogen hat.
Mein Beitrag bekam viel Zustimmung und hat anscheinend einen Riesenfehler im Spiel aufgedeckt, der eine 2-Klassengesellschaft verursacht (die die permanent mit Legendaries und Set-Items belohnt werden und die, die nach hunderten von Stunden immer noch nicht eines gefunden haben). Vielen gehts wie mir, die in ihrer ganzen D3 Karriere (bei mir sinds 2 60er Chars die seit hunderten von Stunden Inferno Akt1-3 abfarmen) noch nicht ein Legendary oder Set-Item gefunden haben. Und die Anderen, die täglich 2-3 finden.
Doch anstatt eine Antwort von offizieller Seite zu bekommen, wird der Thread kommentarlos gelöscht. Mit der Bitte auf Klärung sagte man mir, dass die Mods das machen dürfen, die Beweggründe dazu interessieren keinem.
Da frag ich mich, wo hat man da denn noch Meinungsfreiheit? So etwas ist für mich das letzte. Blizzard ist für mich gestorben.

Joa die 1,5m sind OK für das Teil, aber kein Schnäppchen.

Hast du 10-15m Budget für ne Waffe?
Dann Hol dir eine mit 900+ DPS, 200+ Int, Basecrit und Sockel.

Den LoH Wert kannst vernachlässigen, wenn dann lieber lifesteal
Das Gold hätte ich sogar, allerdings obs mir das Wert ist kA...
Mein Build setzt auf massiv LoH und LPS ;)
Mit den 400loh auf meiner alten Waffe bin ich bisher auch recht gut in A3 Inferno gefahren.

Ich dachte lifesteal taugt auf Inferno nichts mehr? Da gabs doch mal ne große Diskussion drüber, dass ab Inferno nur noch LoH und LPS Sinn macht und man lifesteal quasi vergessen kann...
Meine Pets haben ebenso meine LoH/LPS Eigenschaften, darf man nicht vergessen..

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard schießt echt die Krone ab :d. D3 war für mich wirklich das letzte Game von denen.
Warum? -> Ich habe einen sachlichen, leicht verständlichen Beitrag im Allgemeinen Forum erstellt, der keinen beleidigte weder noch das Game oder den Hersteller durch den Dreck gezogen hat.
Mein Beitrag bekam viel Zustimmung und hat anscheinend einen Riesenfehler im Spiel aufgedeckt, der eine 2-Klassengesellschaft verursacht (die die permanent mit Legendaries und Set-Items belohnt werden und die, die nach hunderten von Stunden immer noch nicht eines gefunden haben). Vielen gehts wie mir, die in ihrer ganzen D3 Karriere (bei mir sinds 2 60er Chars die seit hunderten von Stunden Inferno Akt1-3 abfarmen) noch nicht ein Legendary oder Set-Item gefunden haben. Und die Anderen, die täglich 2-3 finden.
Doch anstatt eine Antwort von offizieller Seite zu bekommen, wird der Thread kommentarlos gelöscht. Mit der Bitte auf Klärung sagte man mir, dass die Mods das machen dürfen, die Beweggründe dazu interessieren keinem.
Da frag ich mich, wo hat man da denn noch Meinungsfreiheit? So etwas ist für mich das letzte. Blizzard ist für mich gestorben.

Und wie kommt es zustande das die einen was finden und die anderen nicht? Würd mich echt interessieren! Hier wird es sicher nicht gelöscht...:bigok:

Und wie kommt es zustande das die einen was finden und die anderen nicht? Würd mich echt interessieren! Hier wird es sicher nicht gelöscht...:bigok:

Ich schätze das liegt an bestimmten Skillung je öfter du kritische Treffer landest desto heftiger steigt deine Chance auf sehr gutes Gegenstand. Ich kann jetzt von meinem Wizard sprechen. Als ich früher Wind Skillung gespielt habe hab ich im Akt1 Inferno im Coop 3 Legs gefunden... in einer Session. Dann beobachtet im Coop wer mit gefundenen Legs prahlt, wieder so Wizards mit Wind. Ich versuche es jetzt wieder mal gehe auf max. Crits und Wind oder Meteor da auch viel Crits...

Habt ihr gerade auch so Probleme mit dem Bnet? Massive Lags und jetzt schon den zweiten Disconnect wegen Zeitüberschreitung..

heute nacht hatte ich so probleme... allerdings keine disconnects

das war mit ww barb quasi unspielbar. das game fühlte sich an wie mit 500er ping oder noch höher

wenn ich mit sprint crits gemacht hab ist erstmal ne weile nichts passiert an meiner wut - es kam keine. irgendwann dann schon, da verging aber etwas an zeit

genau so mit dem life income - es kam nichts rein

resultat war das ich gestern dauergestorben bin.. herrlich war das -.-

das fieserste ist immer noch schaden reflektion da bist als DH gleich mal weg vom fenster :) da macht sich der heftige schaden schnell bemerkbar da hilft nur immer rauchwolke an und kurz schießen. in akt 1 geht das noch da liegen die eliten schnell aber später ist das zu hart.

Ja, die Schadensreflektion ist schon übel, das stimmt. Weiß man denn wie viel % Schaden reflektiert wird?
Ich hab zur Zeit buffed knapp 250k und wenn ich da mal nicht mitbekomme dass ein Gegner Reflect Damage hat, dann man ich ganz schnell weg vom Fenster -.-

Ich bin ja eigentlich immer ein großer Verfechter des Zufalls und selbst, als ich immer nichts gefunden hab, hab ich mir eben die Affix-Datenbanken und die Dropwahrscheinlichkeiten für hohe Basisitems angeschaut, mir ausgerechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Basis-Item ist, das dazu noch für eine bestimmte Wunschkombination an Stats jeweils in einer hohen roll-kategorie landet (vorausgesetzt, dass alle gleich-wahrscheinlich sind), hab festgestellt dass das ein paar Größenordnungen seltener ist als ein 6er im Lotto mit Superzahl und war zufrieden damit, dass eben nix dropt.

Derzeit finde ich allerdings irgendwie doch etwas mehr Legendary Teile, meine Freunde mögen mich dafür immer weniger und ich frag mich, woran es liegt. Seit dem Patch müsste ich jetzt ca 25-30 stück gefunden haben, allein diese Woche (montag bis gestern) waren es schon wieder 10, am wochenende 9..
Die sind dann zwar auch nicht alle gut, aber da verkauft man dann doch gleich in ganz anderen Preiskategorien.

400+ Spielstunden, kein Set bisher trotz einem Großteil davon A2+A3 Inferno Farmruns...Legs immerhin 3 Stück (alle crap natürlich)

Spielstunden hab ich ebenfalls über 400, davon ca 150 auf meinem barb und etwas über 300 auf meinem Witch Doctor.
Nach dem Patch waren es allerdings "nur" ca 50, alle auf dem WD.

Setgegenstände hatte ich insgesamt auch nur drei, eins kurz nach release, zwei nach dem patch.

Und genau da wirds dann leider komisch.Hoher MF-Wert hin oder her, ist diese Differenz einfach nicht mit dem Zufall zu erklären. Ich liege so ziemlich zwsichen euch beiden, hab 4 Sets und 6 Legendarys gefunden, allerdings nur 3 davon brauchbar (so dass sie Gold brachten). Komischer Weise sind die meisten davon gefallen, als ich quasi ohne MF unterwegs war. Seit dem ich den Barb in Akt1 soweit hatte, dass er trotz MF gut farmen kann fällt quasi nix mehr (eins seit 1.0.4). Also ich beschwere mich, aber nicht für mich. Auch Freunde von mir haben trotz 200 Spielstunden noch kein Set/Leg gefunden, was ich doch seltsam finde. Traue mich schon gar nicht mehr mit denen zu spielen, denn meist finde ich dann etwas wenn wir zusammen farmen (schon drei mal vorgekommen). Ich glaube auch noch, dass es in dem Algoryhtmus irgendwo einen unbeabsichtigten Fehler gibt. einige profitieren scheinbar davon, andere wiederum nicht, bzw werden sogar benachteiligt.

Letztens auch mit jemandem hier aus dem Luxx unterwegs gewesen, der hat an dem Tag 3 Teile von dem neuen WD Set gefunden... :shake:
Klar, theoretisch alles im Rahmen des Zufalls - komisch ists aber schon irgendwie.

betr. Thema Legendary Items wollte ich auch mal fragen, wo habt ihr dann die meisten Legendary Teile gefunden in Akt I, II , oder III, oder war das immer unterschiedlich ?

Müsste jetzt auch irgendwas um die 400 Stunden haben und noch kein einziges Setteil, Kumpel von mir hat erst die Tage wieder angefangen und hat in 2 Tagen 2 Stück gefunden und das auch noch mit den obsolut perfekten Rolls. Randomness schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte man nach Stunden des farmens auch irgendwie enttlohnt werden, sprich nach einer bestimmten Anzahl an Kills im Hunderttausenderbereich sollte eine 100% Chance auf ein Setteil kommen, dann muss man ja auch immernoch glück haben, dass das Teil auch gut ist, oder irgendwas in der Form.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da wohl irgendwo im Mittelfeld...

210h = 1x Set für 28mio. verkauft und 8x Leg und davon eins für 4mio. verkauft. Rest Schrott.
Allerdings droppten alle guten erst nach dem Patch. Nutze das MF Gear aber auch erst nach dem Patch.
Deswegen kann ich net 100% sagen, obs am Patch oder am MF Gear liegt. Ich denke wohl irgendwie beides.

Ich finde es super, das nach dem Patch wirklich deutlich bessere Items droppen, allerdings ist das Spiel mittlerweile zu leicht geworden.
Gute Items bekommt man mittlerweile im AH hintergeschmissen, das lässt sich mit besseren Dropps auch nicht vermeiden aber sie müssen das Spiel schwerer machen.
Aktuell nimmt man 10mio. in die Hand und kann seinen Char Akt3 farmtauglich machen, da fehlt so ein bissl die Herausforderung longterm.

Ich glaube langsam tatsächlich an die Licht- und Schattenaccount-Theorie, wenn ich hier lese wieviel Spielstunden ihr habt und wieviel Legendäre Sachen ihr gefunden habt :O Ich hab gerade mal 150h Played, 13 Legendäre und 5 Set-Teile. Zu meiner Verteidigung: alle 18 Items waren totaler Crap und wurden entweder zum Schmied getragen oder für < 1m verkauft...

Blizzard schießt echt die Krone ab :d. D3 war für mich wirklich das letzte Game von denen.(...)

Ja, Support eben. Ob ich mir das StarCraft II Addon von denen holen werde, werde ich mir nach D3 auch nochmal ganz genau überlegen. Grundspiel ist gut genug für die paar Male, wo ich es so spiele und Alternativen im Bereich hab ich auch genügend, vorallem die Klassiker.

Möglicherweise hängen die Dropraten im Spiel doch mit dem Angebot im AH zusammen. Kann ja jeder drüber denken, wie er will, ob logisch oder nicht. Einzig logisch ist, dass Blizzard kein Wohlfahrtsverein ist und vorallem im Sinn hat, Profit zu machen. Und ich denke, da geht einiges übers (Echtgeld-) AH.

Gefunden habe ich die meisten natürlich in Akt 3, da ich überwiegend dort spiele. Nur, wenn ich mal keine Lust hab, längere Zeit am Stück zu spielen, mache ich in Akt 2 runs durch das Vault of the Assassin. Seit mir die Dinger in Sachen Paragon-Level aber auch kaum noch was bringen und ich immer noch schneller durch Akt 3 komme, mach ich die auch immer weniger.
Vorher habe ich allerdings durchaus auch einen guten Teil meiner Legendary Items dort gefunden.

Auf meinem Gear trage ich auch nie bewusst MF, einer meiner Ringe hat halt als nebeneffekt ein paar % drauf. Ansonsten hat es bei mir ca um paragon-level 15 herum angefangen so stark zu droppen, mittlerweile hab ich mit nephalem-stacks knapp 190% mf. Ob es mit steigendem mf durch paragon-level noch mehr Legendary-Teile geworden sind, kann ich nicht sagen, ich spiele halt auch immer nur Abends ein paar Stunden.
Ich hatte z.B. Dienstag nur ein Legendary, Montag dafür 4, einmal sogar zwei aus dem selben Mob. Variiert halt und der Zeitraum ist auch zu kurz, um da was über eine Tendenz zu sagen.

Mir kommts halt langsam selbst etwas spanisch vor, dass das jetzt schon seit einer Weile so anhält, sonst hätt ichs halt mal als "bischen mehr Glück" abgetan.

edit: Mein Vater (selbe IP) findet übrigens nichts und spielt mehr als ich. Allerdings farmt er auch bei weitem weniger effizient. In der Hälfte der Zeit kille ich sicher das drei- bis vierfache. Nur, damit hier niemand über bevorzugte ip-adressen verschwörungstheoriert.
Aber das wird einfach der Ausgleich dafür sein, dass ich in WoW immer so lange brauche, bis mein BiS-Gear endlich dropt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich farme mit MF Cap und kann mich über den Loot nicht beschweren. Es gibt Runs da gibt es kein Legendary/ Set, dann mal wieder Runs mit 2 Items oder mehr. Ich lucker roll die Teile auch noch gut.:haha:
Gestern durch Items ca. 130 Mio gemacht.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Wie sieht es in Sachen Farbschwäche bei euch aus? Tritt bei Männern nicht so selten auf (~5-10%). Ist für mich persönlich deutlich naheliegender als böse Machenschaften von Blizzard a la "bessere Drops bei mehr Crit". Schaue z.B. extrem selten Streams, aber die paar Minuten die ich dann mal geschaut hab, hat prompt jemand ein Legendary im Arreatkrater übersehen - die Legendary Farbe hebt sich auch nur schwach von der Bodentextur ab.
Ich selbst hab auch eine Farbschwäche. Letztens kam es bei mir dann auch vor, dass ich beim Identifizieren auf einmal ein Inna Setteil im Inventar hatte, obwohl als Rare erkannt und eingepackt ;)

Hoffe, dass die das demnächst mal erkenntlicher machen. Bei den vielen dummen Sprüchen der Chars und Follower würde ein "Oh look, a legendary item" auch nicht weiter stören.

@phanluxx
LoH wirkt bei Pets kaum noch, Burning Dogs 0,05 Procrate, Gargantuan 0. LL vs. LoH ist eine Frage des Damage und der benutzten Skills. Bei Zombiebären wirkt LoH z.B. nur schlecht, da ist LL fast immer die bessere Wahl.

"Leider" liegts da nicht bei mir dran. Beispiel: Wenn ich mal nen Buch aufhebe was ich dann doch noch nicht hatte, denke ich immer gleich: Geil was grünes... und dann: Nur nen Buch -.- .

Gestern beim farmen mit Lemmel war sein Name (die sind ja auch so golden nur dünner) immer wieder zwischen dem ganzen Loot, hat mich immer wuschig gemacht, weil ich dachte ist nen Set. Das man mal was übersieht kann vorkommen, wenn man am rushen ist. Bei meinem langsamen Killspeed vor dem WW-Build war das aber quasi nicht möglich ^^.

Mit dem Spruch des Begleiters hast du recht, da ich momentan aber häufiger nen Paragon-Level aufsteige könnten die auch ne Fette Fontäne aufsteigen lassen wenn eines dropt ^^.

Ja am besten son kleinen Discoeffekt mit Feuerwerk und Utz-Utz Mukke -.-

Am besten sollen die Begleiter noch die Items aufsammeln dass man später nur noch in der Stadt drüberschauen muss.

Also wenn ihr euch schon an solchen kleinigkeiten stört, bedeutet das für mich das Blizzard das Spiel auf ein Niveau gebracht hat,
wo es keine signifikanten Spielfehler mehr gibt.

Wie heist es, Augen auf beim Eierlauf oder so ?

ich hab nur kurz nach dem Patch paar Legendaries gefunden. Trotz 375MF mit dem DH Gear seit zig runs nichts mehr gefunden.

ist mir auch schonmal aufgefallen, hab nen akt 1 run gemacht und immer alles eingesammelt. als ich dann voll war hab ich bemerkt das da 2 legs dabei warn die ich eigentlich als goldene wahrgenommen hab. sollen sie die doch einfach rot machen oder sonst was, aber bitte nicht braun.

Ich schätze das liegt an bestimmten Skillung je öfter du kritische Treffer landest desto heftiger steigt deine Chance auf sehr gutes Gegenstand. Ich kann jetzt von meinem Wizard sprechen. Als ich früher Wind Skillung gespielt habe hab ich im Akt1 Inferno im Coop 3 Legs gefunden... in einer Session. Dann beobachtet im Coop wer mit gefundenen Legs prahlt, wieder so Wizards mit Wind. Ich versuche es jetzt wieder mal gehe auf max. Crits und Wind oder Meteor da auch viel Crits...

Nein! nein, nein, es hängt mit der Mondkonstellation zusammen sag ich dir, die von Blizzard sind irgendwie auf einem spirituellen Trip gekommen, irgend so eine geheime Sekte. Aufjedenfall habe ich beobachtet, steigen die Dropraten von Legendarys bei zunehmenden Mond. Das ist wirklich wahr, habe ich zuerst auch gar nicht geglaubt aber seit ich diese Theorie verfolge und meine Farmzeiten angepasst habe, sind mir schon 3 Set items innerhalb einer bestimmten Zeit gedroppt. So mal ein heißer Tipp von mir, bei Vollmond mit max MF Gear die ganze Nacht Kathedrale 1-4 in akt 1 grinden, ich versichere dir eine legendäre Nacht welche du so noch nicht erlebt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mitm Chefkoch etwas gefarmt - kurz nach seinem join hat er auch ein Legend gefunden....und was kommt bei raus? Level 52er Ultramuell - in Akt 3 ....Shizzard, was soll der Schwachsinn? Da findet man mal ein Leg, weiss aber schon vorm ident, dass es nur scheisse sein kann.
Inferno sollte ein mindest Level an Items haben finde ich...und der muesste deutlich hoeher als 52 sein.

Gestern mitm Chefkoch etwas gefarmt - kurz nach seinem join hat er auch ein Legend gefunden....und was kommt bei raus? Level 52er Ultramuell - in Akt 3 ....Shizzard, was soll der Schwachsinn? Da findet man mal ein Leg, weiss aber schon vorm ident, dass es nur scheisse sein kann.
Inferno sollte ein mindest Level an Items haben finde ich...und der muesste deutlich hoeher als 52 sein.

so siehts aus.....zumal Goldhaut nichtmal auf Low lvl Sinn macht. und sowas droppt in akt III inferno -.-
übrigens ist gestern abend mit dem barbar in akt I nochmal nen Legendäres gedroppt. allerdings 59er Armschienen -.-

edit: langsam hege ich ja so meine zweifel an dem paragonsystem...mehr gelbes finde ich nicht dadurch, zumal ich seit 1.04 auch noch MF über das gear hinzugewonnen habe.
die reine quantität an rare/legendär erhöht sich irgendwie nicht, nur gold droppt sichtlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus.....zumal Goldhaut nichtmal auf Low lvl Sinn macht. und sowas droppt in akt III inferno -.-
übrigens ist gestern abend mit dem barbar in akt I nochmal nen Legendäres gedroppt. allerdings 59er Armschienen -.-

edit: langsam hege ich ja so meine zweifel an dem paragonsystem...mehr gelbes finde ich nicht dadurch, zumal ich seit 1.04 auch noch MF über das gear hinzugewonnen habe.
die reine quantität an rare/legendär erhöht sich irgendwie nicht, nur gold droppt sichtlich mehr.

Also Goldskin, aka Botskin hab ich seit dem Patch z.B. auch schon gefunden. Hat 2-3 millionen im AH gebracht, einfach morgens zum bieten reinstellen und die Botter bieten sich bis zum nächsten Abend hoch ;) Wertlos ist die nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh