mich nervt es einfach.. ich mach momentan, da ich urlaub hab, pro tag 3-4 akt3 KOMPLETT runs und sehe nicht EIN EINZIGES legendary. NICHT EINS!!!
vernünftige rare drops sind ebenfalls fehlanzeige
ich gönne echt jedem alles, aber irgendwas läuft hier gewaltig schief bei blizzard
Mal abgesehen vom Glücksfaktor und dem Gearstand der maßgeblich den Farmspeed bestimmt, gibt es halt Möglichkeiten das Farmen effektiver zu gestalten.
Magic Find, je höher desto besser, aber nur dann wenn man sich dadurch nicht massiv ausbremst in der Farmgeschwindigkeit.
Für viele Spieler ist es besser nur wenige Items mit MF zu nehmen, diese dann mit maximalem MF, die nur sehr wenig DPS/Resi kosten.
Wenn man im DPS Gear zwei Runs in der Zeit schafft die man mit vollem MF für einen Run braucht, dann farmt man besser mit vollem DPS Gear, oder mit nur wenigen wirklich guten MF Teilen.
Dann sollte man seinem Begleiter das maximale MF verpassen, also Amu, Ringe mit maximalem MF, dazu idealerweise eine Waffe mit MF, siehe bei meinem Templer oder bei Ernsthaft seiner Verzauberin.
Wenn man sich die neuen legendären Waffen mit MF nicht leisten kann, nimmt man die alten Versionen mit etwas weniger MF.
Dann sollte man die Farmroute optimieren, Komplettruns sind in Akt 3 nicht das Optimum.
Guter Route ist es, wenn man mit der Azmodan Kill Quest einsteigt.
Ich kenne die Map Namen nur aus der englischsprachigen Version, also guter Run fängt an bei "The Core of Arreat", dann "Arreat Crater Level 1", "Tower of the Damned Level 1", "Arreat Crater Level 2", "Tower of the Cursed Level 1", dann die Keeps LvL 2+3, danach die Map die nach der Korsikk Brücke kommt und optional noch der Weg bis vor Siegebreaker.
Reihenfolge kann man varrieren nach Lust und Laune.
Wenn möglich jeglichen unnötigen Laufweg sparen, wenn man durchs Portal schneller ans Ziel kommt, z.B. Im Arreat Krater hat man eine kleine Stelle vergessen, wenn es vom Portal aus näher ist, portet man raus, wieder rein und geht dann dahin und spart sich lange Rückwege.
Dungeons mit relativ geringer Pack-Dichte, wie z.B. die Frosthöhle, lässt man komplett weg.
Ziel dabei ist es die Akt 3 Maps zu machen, die es erlauben eine maximale Anzahl an Packs/Zeit zu killen, unter möglichst langer Ausnutzung des 5er Nephalem Buffs.
Bosse lässt man komplett weg.
Dann sollte man sich beim Loot beschränken, ich nehme z.B. nur 63er Rares mit und ausgewählte 62er, wie Handschuhe, Schultern, 1-Hand Waffen, Armschienen.
Alles andere gelbe und blaue bleibt liegen, weil es doch keine vernünftigen Preise erzielt im AH und nur unendlich Zeit kostet zum identifizieren und verkaufen.
Ähnlich beim Gold, ich renne nicht für jedes 100 Gold Häufchen Umwege, kleine Umwege gibt es nur für vierstellige Beträge.
Letztendlich sollte man möglichst nah am Movement Speed Cap sein, also idealerweise 24%, auf Lange Sicht erhöht das die Effektivität enorm, für Barbs ist das allerdings nicht ganz einfach da es neben 12% auf Schuhen eigentlich nur über Lacuni Armschienen läuft.
Akt 4 ist absolut sinnfrei um effektiv Items/Drops zu farmen, sollte man also komplett lassen.
Was auch noch wichtig ist, möglichst schnell ein Gespür dafür entwickelt was sich lohnt ins AH zu setzen und was nicht und was es realistisch bringt, ansonsten verschwendet man viel Zeit mit AH für Drops die in die Mülltonne gehören und um Items mehrfach rein zusetzen, weil man die Marktpreise falsch taxiert hat, oder zu gierig ist.
Das Alles gilt logischerweise nur für Leute die ihre Farmruns/Farmerfolg optimieren möchten, nicht jeder will das und manche wollen einfach nur chillig eine Runde D3 daddeln.