[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa gut, aber zu Sache gehts trotzdem nicht ;)

Aber mit abstand am geilsten ist: "You cannot judge me!" - "I am Justice itself!"

An der Stelle geht mir jedes mal einer ab. Das ist einfach premium.


Wegen der Legendary loots: Ich hatte halt gestern eine Skorn und die Chest vom Blackthorne's Set. Axt für 35 mio im Tradechat, chest für 5mio netto im AH. Dazu dann halt noch Kleinkram wie Rezepte und jede Menge Lootgold um die 50 mio vollzumachen.

Der Rest waren:
2x Sky Splitter in schlecht (schmied),
Pus Spitter (vendor),
so ein oller itemlevel 60 Wand (vendor),
eine legendary Fist Weapon, die mir auch mit 300 dps daher kam (vendor)
und irgendein ebenso mieser itemlevel 56 Belt (angel hair braid?).. ging jedenfalls auch zum vendor.

Vor allem die beknackte Armbrust.. Da liegt das Ding am Boden, ich träume schon davon, mit nem doppelt gesockelten Manticore ausgesorgt zu haben und dann ist das dieser Müll, der acid blobs spawnen lässt.
 
MÖP MÖP MÖP - ACHTUNG, FLAME ALARM!

mach dich bereit, am Pranger mit faulem Obst beworfen zu werden, ist mir heutfrüh auch schon passiert :d :d :d



btt: Ja, der Kerl auf dem Bauernhof mit der Toten Ehefrau... aber die Szene hab ich damals in ähnlicher Form schon in Red Dead Redeamption gesehen. Trotzdem funny.

Übertreib mal net mit dem pranger^^
sobald dein paragon etwas in die Höhe wächst sollte es gehen...das is zumindest mein Eindruck. Auch wenn es rein rechnerisch gen Null tendiert, droppt bei mir aktuell viel legendär, im vergleich zu vorher, was aber keinen Beweis über die Qualität gibt.
btw wieviel MF hastauf deinem Gear/Begleiter (ohne den paragon Bonus) ?

btT: der beste is eh der Schuft...gar kein zweifel. die Sprüche sind teilweise echt geil....
Wollt ihr mir bei meinen Studien helfen ?
ich möchte euch bei ganz anderen Dingen helfen...:fresse:
 
"Angry naked women attacking me? This is my summer in Westmarch all over again!"
 
Ich hab auch gestern ca 10 Runs mit maximal MF in Akt 3 gemacht. Brauchbarer Fund = 0 Legendary:1. Ich steh drauf in Akt 3 Low Level Legendarys zu Finden :/
 
Ich hab auch gestern ca 10 Runs mit maximal MF in Akt 3 gemacht. Brauchbarer Fund = 0 Legendary:1. Ich steh drauf in Akt 3 Low Level Legendarys zu Finden :/

Nur für den Vergleich: Bei mir waren es mit durchschnittlich 263 mf 22 runs nach alkaizer-route + angehängtem Rakkis Crossing und einmal mit Def Akt 3 ab Keep Depths komplett clear incl aller Bosse.
Würde sagen ich hatte da mit 8 Teilen auch etwas Luck, aber 1 Legendary auf 10 runs (wie exakt ist denn ca 10 runs?) klingt eigentlich nicht so verkehrt. Leicht unterm Durchschnitt vielleicht. Soll "maximal MF" denn das cap von 375 bedeuten?
 
Kann ich grad nicht gucken, meinProfil ist ja verlinkt. Auf der Hose und anderen Gear teilen sind aber je ca. 14% drauf. Der Schuft gibt auch noch was dazu. Vielleicht hänge ich ja in einem Algorithmusloch^^


hmm auf deinem gear sehe ich grad 31%MF, dazu kommt dein Begleiter und dein paragon stufe 18(?) x 3% sind noch mal 54% dazu. Keine Ahnung was jetzt dein Schuft hat, ich zum vergleich habe nur knapp 200% insgesamt wenn ich auf vollen dps gehe und finde die tage täglich ein braunes (akt II+III) damit.
nun ist es luck oder der MF...das is die frage.

Edit:[/I] grad gesehen dein Schuft hat ja nochmal 41%, was in der rechnung dann MF 126% macht...also ein drittel weniger als ich mit paragon 31.
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob du mit etwas mehr MF oder paragon ebenfalls jeden tag was findest. oder es is das Luck/Algorithmus-Loch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auf ~165% sobald ich mit allen Buffs inkl. Begleiter Farmstatus habe. Ach, wieso lass ich mich immer wieder zu diesem MF geflame verleiten?

Da ich Akt III zu lang brauche, beschränke ich mich auf Akt 2. Durch den GF und den Verkauf von blauen/gelben Items, sofern ich diese nicht an Begleiter oder Kollegen in der Freundesliste weitergegeben habe, konnte ich mein Vermögen von 6 auf immerhin mittlerweile 11,5Mio Gold fast verdoppeln. Zeitraum dürften knapp 2 wochen gewesen sein. Bei wie gesagt nur 0-3 Runs am tag.

Also vom Gold her merke ich den Paragonbonus schon deutlich. Deswegen ist es mir ja so unbegreiflich, warum es bei den Items so stagniert.
 
ok 165% ist fast so wie ich, hab etwas über 190%, den goldboost merke ich auch deutlich.

btw mit 11,5 mio kannst locker 2 legendäre schnapper im Ah raushauen, was die Effizienz in akt 3 doch steigern sollte.
barbarengear is ja momntan echt billig. und auf dem legendären sektor gibts schon coole sachen die man für 3-5 mio kriegt...Stiefel, gürtel, Armschienen, Schultern auch mit Abstrichen
 
Ich finde ja, was du da oben beschreibst, hört sich einfach recht normal an. Du spielst halt einfach nicht so viel?
 
Nee, eben nicht mehr. Wie gesagt, nur noch 0-3 Runs am Tag, je wie ich Lust hab. Gestern war ich zB gar nicht im Spiel, daher 0, nur kurz AH checken bzw. bei meiner Wizz den Begleiter leveln, wo ich nach 10 mins aber wegen zäher Eintönigkeit keine Lust mehr hatte.

Müssen das jetzt auch nicht wiederkäuen.

Bei mir ist es auch so, dass ich zwar noch 2 weitere Chars auf Level 60 habe. Durch Paragon hab ich mich aber jetzt sehr auf den Barbar fixiert, der ja mittlerweile Paragonlevel 18 ist. Keine Lust, da jetzt mit den anderen Chars nochmal neu nachzulegen. Zumal die nicht so equipped sind, als dass die Akt 2 farmen könnten. Da fehlt mir irgendwie der Anreiz bzw. bekomme da vom Spiel auch nicht die Motivation vermittelt.
 
also bei mir hat der umstieg von akt 1 und 2 auf akt 3 echt viel gebracht was die leg-drops angeht.

in akt 1 habe ich nach wochen gerade mal ein leg gedroppt bekommen, natürlich ilvl 56 crap. in akt 2 hatte ich nie eins gefunden.

seit ca. 1 woche farme ich nun akt 3, bis zum areat-krater 1. weiter komm ich noch nicht. jetzt übers wochenende habe ich 4 legs gehabt, in 4 runs. wobei ein run ohne leg war, dafür 2 legs in einem früheren run gehabt. auch die ausbeute an verkaufbaren gelben items ist in akt3 wesentlich besser als in akt 1 oder 2. für mich ist daher klar, das ich in akt 3 bleibe, auch wenn es länger dauert und anstrengender ist.
 
Naja, wenn du an einen richtig miesen Mob gerätst, an dem du erst 6mal verreckst, wird man Akt III recht schnell überdrüssig. Manchmal lauf ich natürlich auch so durch, da sind die Mobs einfach lächerlich, beim nächsten Restart verreck ich 6 mal direkt am ersten Mob. Ganz großes Kaka sind immernoch Feuer und Arkan.

In Akt II hingegen fege ich so durch. Daher auch der recht hohe Gewinn an Gold. Bei der Kill/Death Rate die ich in Akt 3 meist habe, verliere ich jenachdem 1 - 2/3 vom erbeuteten Gold wieder durch lästige Reparaturen. Und auch dann droppen keine brauchbaren Items.

So lange ich also nicht entsprechend equipped bin, um diesen Schwankungen in Akt 3 zu begegnen, werde ich da auch nur selten mal farmen.
 
Je Nachdem von den 10 Runs hab ich ca. 5 komplett A3 (also wirklich alles) und 5 nur bis Gnom. Ja meinte 375 Mf. Das ärgerliche ist das die letzten 4-5 Legendarys die ich gefunden habe alle absoluter crap waren sowohl von den stats als auch von dem LvL das nimmt mir grad irgendwie die Motivation. Hab mich echt gefreut wie ich auf max MF kam und seitdem dropt einfach nur noch crap-.- .
 
Naja, wenn du an einen richtig miesen Mob gerätst, an dem du erst 6mal verreckst, wird man Akt III recht schnell überdrüssig. Manchmal lauf ich natürlich auch so durch, da sind die Mobs einfach lächerlich, beim nächsten Restart verreck ich 6 mal direkt am ersten Mob. Ganz großes Kaka sind immernoch Feuer und Arkan.

In Akt II hingegen fege ich so durch. Daher auch der recht hohe Gewinn an Gold. Bei der Kill/Death Rate die ich in Akt 3 meist habe, verliere ich jenachdem 1 - 2/3 vom erbeuteten Gold wieder durch lästige Reparaturen. Und auch dann droppen keine brauchbaren Items.

So lange ich also nicht entsprechend equipped bin, um diesen Schwankungen in Akt 3 zu begegnen, werde ich da auch nur selten mal farmen.

das merhmalige sterben an manchen mobs hab ich auch. zwar sehr selten 6 mal an einem, aber 2 bis 3 mal sterben kann schon passieren. Dann kommen wieder 2 bis 3 leichtere mobs, die ich problemlos beim ersten mal weg bekomme. kommt vielleicht auch ein bissel auf die skillung an. bei mir verhindert seit kurzem "schmerzen unterdrücken" mit rune für 20 % vom verursachten schaden als leben zurückbekommen einige tode. auch kannst du z. b. "sprung" mit reinnehmen, mit der rune für mehr rüstung.

somit kannst du mit sprung in den mob jagen, dann prügeln bis das leben runter geht. dann schmerzen unterdrücken an, damit das leben wieder voll wird. weiter prügeln bis das leben wieder runter geht, heiltrank rein, weiterprügeln bis das leben runter geht, sprung sollte jetzt wieder verfügbar sein und das ganze spiel von vorne, bis der mob liegt. ab und an funktioniert das timing nicht ganz, dann sterb ich. anosonten gehts eigentlich
 
Also bezüglich eurer MF Diskussion gebe ich gerne mal meine Erfahrungen weiter. Farme schon echt sehr lange A3 also auch schon vor den ganzen Nerfs. Mittlererweile dauert ein Run auch nur noch 10-15 min. Früher habe ich immer bei jedem Pack kurz vor Tod auf full MF geswitcht und mittlerweile lass ich das meist sein.
Natürlich droppen mehr Items mit MF Zeugs aber es bleibt einfach ein reine Glückssache und die meisten Legends und Sets habe ich und meine Kollegen gefunden wenn wir nicht auf full MF geswitcht haben :).
Ich würde daher bei Items MF vernachlässigen und nur drauf achten das man ein gscheiten Killspeed hat und wenig stirbt, die Items kommen dann von allein und je höher der Paragon Level steigt desto mehr Grund MF bekommt man eh.
Könnt mich auch gern mal ingame adden falls jemand mal Lust auf schnelle A3 runs hat ...
 
Naja, lt. einer nicht näher erläuterten Rechnung eines gewissen Chefkoch ergibt Paragon Stufe 100 gradmal eine 4% höhere Chance auf einen guten Drop. Damit dürfte ich mit Paragonlevel 18 eine verschwindent gering erhöhte Chance auf ein gutes seltenes Item haben.
 
Naja, lt. einer nicht näher erläuterten Rechnung eines gewissen Chefkoch ergibt Paragon Stufe 100 gradmal eine 4% höhere Chance auf einen guten Drop. Damit dürfte ich mit Paragonlevel 18 eine verschwindent gering erhöhte Chance auf ein gutes seltenes Item haben.

Besser werden die Drops mit höherem MF sowieso nicht. Es droppt einfach mehr Müll :).
Natürlich ist generell die Chance höher das bei mehr Müll auch mal was brauchbares dabei ist, trotzdem wirst du schneller und besseres Equip finden mit einer guten Killspeed und 5Stacks also mit nem MF Equip!!!
 
Das hängt einfach nur mit eurer Spielweise zusammen... (sofern ihr WW Build spielt)

Wenn ich mal eben flott ne Runde farme und grad bissl zu fix unterwegs bin wirbel ich auch mal in ne Gruppe rein die Refelcting, Molten, Plagued und noch was hat, dann geht ich halt auch mal drauf.

Dann hör ich entweder für den Moment auf weil ich doch was andres machen sollte, oder ich gehs richtig an und hau mich nicht gleich direkt mitten in die Mobs rein sondern lasses langsamer von aussen angehn.

Wenns sein muss auch mal ne Runde kurz bissl die viecher kiten kann auch helfen...
Grad bei 2 Groups a lá Succubus mit fiesen Eigenschaften is das Problem, dadurch dass die immer weglaufen der massiv Damage der reinkommt.
Ich dreh dann den Spieß einfach um lass die mich jagen, such n engen Durchgang, Platziere n paar Tornados und wirbeln dann durch, dann können die net fliegen und es gibt auf die Omme.

Wild durch die Welt wirbeln ist eben nicht alles, zumindest nicht ohne MegaGear :d
 
Ja, das ist schon klar. Ich hab oft das Problem, dass ich einfach hängen bleibe. Entweder an einem netten Fesselzauber oder wieder irgendeine kack Unebenheit in der Umgebung. Wie oft ich in den Bastionstiefen oder im Gewölbe einfach mal in der Karte stecken blieb. Nicht nur beim wirbeln. Hab mit der alten Skillung Ansturm gehabt. Wie oft der daneben ging, weil ich mal wieder an irgendner Kante hängen blieb.

Sowas regt mich dann derbst auf. Mit sprint wär ich ja prinzipiell schnell genug, meinen Arsch aus der Gefahrenzone zu schaffen, da bleibste dann im Gewusel hängen und gehst drauf. Abfuck ohne Ende.
 
Boah hat schon mal jemand 8x Supersampling eingestellt ? Bringt meine 680GTX @1250/1700 in The Bastions Keep schon auf sagenhafte 90% Auslastung mit Vsync. Der Speicher bleibt dabei mit knapp einem Gigabyte relativ leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun 2 Wochen abseits eines PCs unterwegs war und leider kein Diablo zocken konnte (kam auch sonst nur zu 2-8h/Woche), mich am Wochenende mit meim besten Kumpel über seinen Fortschritt unterhalten habe und hier ein paar Seiten im Forum durchstöbert, sowie die Patchnotes von 1.0.5. gelesen habe, bleibt neben nun totaler Lustlosigkeit mich da überhaupt noch einzuloggen echt nur folgendes Fazit:

Das Spiel ist ein schlichter Haufen Mist und ich könnte mir in Arsch beissen, 90 Euro für ne CE gezahlt zu haben (was ich bisher von KEINEM je gekauften Blizzard Spiel dachte).

Wollt ich einfach nur mal gesagt haben... und ich hab das Spiel sowas von verteidigt bisher -.-

Es eignet sich mMn derzeit nur zum twinken und da geht eben auch irgendwann mal die Luft aus.

Klasse gemacht Blizzard, DEN Titel schlechthin einfach nur VERSIEBT, dabei wäre es so einfach gewesen...
 
Der Goldpreis sinkt und sinkt. Frage mich, ob ich die Mios nun aufspare, bis er sich wieder erholt (evtl nach Patch), oder jetzt alles raushauen was geht bevor es bald gar nix mehr wert ist.... Was denkt ihr?
 
Naja, lt. einer nicht näher erläuterten Rechnung eines gewissen Chefkoch ergibt Paragon Stufe 100 gradmal eine 4% höhere Chance auf einen guten Drop. Damit dürfte ich mit Paragonlevel 18 eine verschwindent gering erhöhte Chance auf ein gutes seltenes Item haben.

die 4 % stimmen wohl^^ wurde auch in diesem Thread hier mehrfach erwähnt. aber hier jetzt die 3. binomische Formel auspacken und dir was vorrechnen werde ich nicht :fresse:
im offiziellen Battle.net forum wurde es auch mehrfach anhand von Beispielen gezeigt....bin leider grad auf der Arbeit sonst würde ich vielleicht sogar nen Link suchen dazu
paragon stufe 100 ersetzt ja nur das volle MF von vorher, ergo hatte man die 4% auch wenn man vor 1.04 volles MF Gear hatte...und wenn man sieht was manche User an Gear finden, die nicht mal volles MF hatten, sind die 4% gar net mal schlecht.
Aber summa summarum kann auch da nur Müll droppen.
König Zufall und Mr. Luck spielen da ebenfalls eine Rolle...wie heute Morgen wo in den bastionstiefen nette Flammengänger gedroppt sind bei keinem NV Buff
 
die 4 % stimmen wohl^^ wurde auch in diesem Thread hier mehrfach erwähnt. aber hier jetzt die 3. binomische Formel auspacken und dir was vorrechnen werde ich nicht :fresse:
im offiziellen Battle.net forum wurde es auch mehrfach anhand von Beispielen gezeigt....bin leider grad auf der Arbeit sonst würde ich vielleicht sogar nen Link suchen dazu
paragon stufe 100 ersetzt ja nur das volle MF von vorher, ergo hatte man die 4% auch wenn man vor 1.04 volles MF Gear hatte...und wenn man sieht was manche User an Gear finden, die nicht mal volles MF hatten, sind die 4% gar net mal schlecht.
Aber summa summarum kann auch da nur Müll droppen.
König Zufall und Mr. Luck spielen da ebenfalls eine Rolle...wie heute Morgen wo in den bastionstiefen nette Flammengänger gedroppt sind bei keinem NV Buff

RNG > all, das ist es, was mich am meisten einfach nur aufregt und enttäuscht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh