[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ein Game mehr als 1Jahr vor release vorbestellen... finde ich mehr als nur merkwürdig!
Naja bei mir kommt eh nur die Collector's Edition in Frage! :d
JAY WILSON.... wann ist es denn endlich so weit? -.-
Glaub ich ruf den JayJay heut abend mal an xDDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will einfach das dieses verdammte Spiel auf das die Diablo-Fangemeinde
jetzt schon ca. 5Jahre lang wartet einfach rauskommt... :d
Diese ganzen Infos sind ja schön und gut... aber die müssten garnicht so viel Preisgeben
wenn sie doch einfach das Spiel vollenden würden!
Fänd ich viel cooler einfach überrascht zu werden! Alles einfach auszuprobieren etc...
Jetzt könntet ihr sage: "Dann lies nichts und guck dir die Videos net an"... aber das geht
nicht wenn man wie verrückt auf ein Game warten muss!
Als die Infos rar waren ging das alles ja noch einigermaßen mit dem Warten... aber jetzt wo die
nur so mit Infos um sich werfen könnte ich durchdrehen!
Ich könnte aufhören wenn Jay Wilson am Ende kurz vor Schluss der letzten Pressekonferenz gesagt hätte:
"Oh and by the way. You wanna hear something that's really awsome, too? D3 is coming 2011"
Das wäre der absolute Oberhammer gewesen... und mit weiteren 1 1/2Jahre hätten sie auch mehr als genug Zeit gehabt... ^^
Also für heutige Verhältnisse lassen die sich doch etwas sehr viel Zeit... das machen die doch nur weil sie
6mio. Spieler x 10€ pro Monat und somit ca. 720.000.000 € im Jahr (ohne Kosten) erwirtschaften... und das
würde sich halt mit D3 ganz klar ändern... vermute da einen Rückgang von mind. 30% was ja 216.000.000 Euro wären!

Im Grunde wünschen sich viele in der öden Spielewelt voller Aufgüssen mal wieder ein Highlight, dennoch klingt Dein Text als hättest Du nichts anderes im Privatleben zu tun.
Wenn das Spiel denn mal irgendwann erscheint, werde ich es "erleben", in Ruhe ohne Halsschlagadern wie Bockwürste. Wir sind ja schließlich keine WOW-Konsumzombies, die ihr Leben bestimmen lassen anstatt das selbst zu tun.

Ich finde die Informationspolitik genau richtig. Immer mal wieder was neues und dann schaun wir mal. Ich glaube das nach der harten Kritik an dieser bunten WOW-like Optik das Unternehmen absichtlich bestimmte Newsvorsorge betriebt, da sie am Ende deutlich länger Erfahrung in diesem Spiel als in den beiden uralten Diablo-Teilen haben. Dazu kommt, das sich der Anspruch der Spieler verändert hat.

Ich sage: Abwarten. Sollten sich die verwaschenen Texturen und die Lowpoly-Modelle bewarheiten, dann werden wohl mehr Leute enttäuscht als zufrieden sein. Erstes aber durch nachwachsende Generationen wieder ausgeglichen.

Ich lebe nur für D3...ne quatsch habe durchaus einen sehr guten Job und noch ein schickes Auto mit dem ich fast jeden Sonntag auf der Nordschleife zu finden bin.. allerdings habe ich zu 100% an ein RelseaseDate geglaubt oder zumindest an eine ca. Angabe... so hätte man sich darauf einstellen können und Geduld/Ruhe bewahren... Blizz macht das vom verkäuferischen Handwerk her schon sehr gewieft und gut allerdings denke ich wo schon beschrieben, dass da auch ein finanzieller Hintergrund im Bezug auf WoW ein entscheidender Faktor für das "Zeitlassen" ist. Davon bin ich zu 100% überzeugt!

gamestar.de hat noch einmal schön aufgeführt, welche Änderungen an den Charakteren vorgenommen wurden!
Barbar: Beim Haudrauf hat sich wenig getan, er verwendet als Energiesystem immer noch Wutpunkte, die er durch Attacken sammelt. Damit löst er dann Spezialmanöver wie Sprung- und Stampf-Attacken aus. Allerdings ist der Krieger kein Einzelkämpfer mehr – zumindest nicht zwangsläufig. Mit Stufe 26 darf er nämlich das Talent »Call of the Ancients« lernen und drei Barbaren-Geister beschwören, die 20 Sekunden lang an seiner Seite kämpfen.

Hexendoktor: Beim Dschungel-Schamanen hat sich ebenfalls wenig getan – abgesehen von einigen coolen neuen Fähigkeiten. Mit seinem Talent »Zombie Charger« etwa ruft der Voodoo-Priester einen Giftzombie herbei, der auf Gegner zuschlurft und sich gleichzeitig in eine Giftlache auflöst. Zudem kann der Hexendoktor neben den bekannten Zombiehunden auch »Gargantuans« beschwören, riesige – na, was wohl? – Zombies. Oder er ruft Fetische herbei, eingeborene Zwergenkrieger, die den Dschungelknilchen aus Diablo 2 ähneln. Das Beschwörungs-Highlight ist der Fetisch-Schamane, der Gegner kurzfristig in Hühner verwandelt. Dann sind sie nicht nur wehrlos, sondern nehmen auch noch 20 Prozent mehr Schaden.

Mönch: Der Glaubenskrieger beherrscht nach wie vor Kombo-Attacken. Zum Beispiel teilt er mit seinem Talent »Hands of Lightning« zunächst zwei Schläge lang Blitzschaden aus und erzeugt dann beim dritten eine Stromkugel, die alle nahen Gegner schädigt. Außerdem sammelt er durch Attacken Spirit-Punkte, mit denen er Spezialangriffe entfesselt. Beispielsweise blendet er alle nahen Gegner mit einem »Blinding Flash« oder entfesselt mit dem »Circle of Wrath« eine Schockwelle. Das funktioniert gut, allerdings entsprechen die Spirit-Punkte weitgehend dem Wutsystem des Barbaren – mit dem Unterschied, dass sie bestehen bleiben und nicht wie die Wutpunkte mit der Zeit wieder sinken. Dass der Prügelbruder zudem Verbündete mit einer Aura heilen kann, weckt Erinnerungen an den Paladin aus Diablo 2.

Zauberer: Der Zauberer »bezahlt« seine Hexereien nicht mit Mana, sondern mit »arkaner Macht« – die allerdings exakt wie Mana funktioniert. Blizzard überlegt allerdings, der Magiesuppe spezielle Eigenschaften zu verleihen. Zum Beispiel wäre möglich, dass die Zauberenergie gelegentlich instabil wird und Hexereien deshalb schiefgehen. Neben bereits bekannten Sprüchen à la »Frostnova« oder »Hydra« beherrscht der Hexer auch neue. Der interessanteste davon ist der »Familiar«: Mit diesem Talent, das er ab Stufe 26 lernen darf, beschwört der Magie ein Begleitmonster, das an seiner Seite kämpft, aber selbst nicht angegriffen werden kann.

Ich lebe nur für D3...ne quatsch habe durchaus einen sehr guten Job und noch ein schickes Auto mit dem ich fast jeden Sonntag auf der Nordschleife zu finden bin.. allerdings habe ich zu 100% an ein RelseaseDate geglaubt oder zumindest an eine ca. Angabe... so hätte man sich darauf einstellen können und Geduld/Ruhe bewahren... Blizz macht das vom verkäuferischen Handwerk her schon sehr gewieft und gut allerdings denke ich wo schon beschrieben, dass da auch ein finanzieller Hintergrund im Bezug auf WoW ein entscheidender Faktor für das "Zeitlassen" ist. Davon bin ich zu 100% überzeugt!

Na dann teilen wir fast das Hobby. Ich düse mit amerikanischem Stahl durch die Gegend :)

Bei PC-Spielen bin ich etwas vorsichtig geworden. Bin ja nun auch älter *hust*. Früher diese ewigen Quake 3 Matches oder alles war unwichtiger als mein Battlefield 1942 - Match... Irgendwann sind dann Freunde wirklich derb in WOW kaputt gegangen und da habe ich mir gesagt "Es kann ja nicht sein, das mich etwas steuert. Ich bin der, der steuert". Durch die Vereine war ich zwar so schon mehr draußen als drinnen aber wenn ich mal gezockt habe... Naja, sagen wirs mal so: Nie wieder so krank süchtig :d

Na warten wir mal ab was Blizzard da so treibt. Ich hoffe ja immernoch, das die verwaschene Optik nicht wirklich final ist aber Geschackssache eben. Wie gesagt, es sind ja zig neue Generationen seit Diablo 2 nachgewachsen. Der Anspruch hat sich stark geändert. Ich glaube z.B. ein Resident Evil hätte in Europa heute kaum noch eine Chance. Zu langsam, zu wenig Daueraction. Für mich eines der besten Spiele überhaupt (RE1 DC + Remake, Zero, 2 und 3). Gerade deshalb ist es wahrscheinlich auch so, das so viele "alte Hasen" nörgeln denn dieses uralte Flair von Diablo 1 und 2 ist heute denke ich noch schwer wieder zu geben.

Hab heut nen azubi gefragt was er so für Hobbys hat dann kam raus bisschen pc zocken etc. dann hab ich ihn gefragt ob er Diablo kennt und er meinte NEIN omfg?? :d
Der Kerl ist 16.. ich 23.. anscheinend kennt die jüngere Generation (zu der ich mich eigentlich auch noch zähle) die alten coolen Spiele garnicht.. irgendwie find ich das traurig ^^
BTW bin auch ein Fan der alten RE Reihe.. die war einfach der Knaller!

ich find die grafik gar nicht mal so schlimm. gut ok, auf den vidoes kann mannicht immer alles erkennen, aber das was ich sah, gefiel mir.

Es gibt noch viele gute alte Spiele. "Alundra" auf der PS1 oder "Landstalker" auf dem Megadrive. Abe Oddyssee, Abes Exoddus... habe ich alles noch :d DAS waren noch richtig geile Spiele.

Um mal zum Thema zurück zu kommen, düster... richtig düster sollte Diablo 3 eigentlich werden. Das was man sieht ist irgendwie eine aufgemotzte Lowpolygrafik von WOW, die viel zu bunt ist (für MEINEN Geschmack). Hat mit dem alten hauch von Gotik und finsterem Mittalalter wenig gemein. Allein die 5eckigen Kerzen auf einigen Screens... Das schafft jede 50EUR Bürokarte zu rendern. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und noch haben wir das Spiel nicht life gesehen. Also erstmal abwarten, bevor ich zu viel mecker. ;)

Also für heutige Verhältnisse lassen die sich doch etwas sehr viel Zeit...

Na zum Glück! Ich weiß ja nicht, was für dich "heutige Verhältnisse" heißt.
Wenn ich mir so angucke, was heute so an angeblichen super PC Krachern auf den Markt geworfen wird bin ich doch heil froh, dass es Schmieden wie Blizzard gibt, die sich nicht hetzen lassen, was Release Termine angeht und sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen um ein wirklich gelungenes, fertiges und qualitativ hochwertiges Spiel auf den Markt zu bringen.

das machen die doch nur weil sie 6mio. Spieler x 10€ pro Monat und somit ca. 720.000.000 € im Jahr (ohne Kosten) erwirtschaften... und das würde sich halt mit D3 ganz klar ändern... vermute da einen Rückgang von mind. 30% was ja 216.000.000 Euro wären!

Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: :wall:
Genau, NUR undzwar einzig und allein deswegen ist D3 noch nicht fertig. Am besten fängst du jetzt noch an zu mutmaßen, dass D3 schon seit Wochen fertig im Schrank liegt und man nur keine Lust hätte das Spiel jetzt schon zu releasen, weil dann ja WoW nicht mehr so viel Geld abwerfen würde.

Es mag vielleicht sein, dass der Verdienst mit WoW Blizzard nicht gerade dazu zwingt das Spiel in möglichst kurzer Zeit fertig zu stellen, aber das sehe ich eher als, für die Entwicklung des Spiels, positiven Aspekt an.

Wenn man deine Meinung so liest, dann bekommt man leider den Eindruck, dass die derzeitige Praxis vieler Hersteller/Publisher, Spiele lieber möglichst schnell und dafür lieber nicht wirklich final mit möglichst hoher Fortsetzungsfrequenz rauszubringen, genau die Richtige ist.

Sorry glaube du hast mich da etwas falsch verstanden!... Ich rede hier von ABSICHTLICHER verzögerung des releases wg. Einnahmeverlusten... ich behaupte nicht das Diablo 3 irgendwo in der Ecke liegt ^^
Ich behaupte lediglich das sie sich nicht besonders anstrengen das überhaupt fertig zu bekommen... die Bemühungen es gut zu machen und sich dementsprechend Zeit zu nehmen finde ich vollkommen in Ordnung und auch sehr gut... allerdings finde ich nicht gut sich extra viel Zeit zu nehmen... leider sind wir nicht die Entwickler oder kennen einen von denen... würd gern wissen wies da abgeht... ^^

08:00Uhr Kaffee? "Yo"
09:00Uhr Kippchen? "Yo"
10:00Uhr "Was machen denn die WoW Kollegen?... Komm lass mal gucken gehen"
11:00Uhr "Komm lass mal die eine Wand da fertig machen.... "
11:59Uhr "Fertig!"
12:00Uhr PAUSE
14:00Uhr "Naja hat ein bisschen länger gedauert"
15:00Uhr "Hey Jay... wann machen wir Feierabend?"
15:30Uhr "Jetzt!"

naja nur Spaß weil die Jungs habens richtig drauf!... Das merkt man an den Kommentaren etc. in Pressekonferenzen... aber Hey... hoffe ihr versteht mich nicht falsch... klar... die lassen sich nicht hetzen!... aber auch klar... die machen nicht besonders schnell... also schnell im Sinne von so wie sies warscheinlich könnten wenn die wollten!
Was man ihnen lassen muss ist das die sich echt viel beratschlagen und nicht einfach machen... haben warscheinlich Meetings von 08:00Uhr bis 18:00Uhr wo es nur darum geht ob der Barb jetzt "frenzy" "WW" oder doch beides bekommen soll... (nur als Beispiel)... das sehe ich schon positiv... aber

Sie könnten schneller... müssens aber nicht! :d

ob da nun ne kerze 5 oder 6 ecken hat interessiert mich wenig. wichtig ist doch das gemetzel ;) und das sieht richtig nice aus, es splattert schön, es gibt tolle effekte und wird von einer grandiosen sounds unterlegt. außerdem erzittert das bild immer leicht, wennetwas größeres splattert, herrlich :fresse:

Was für eine Auflösung haben denn die ganzen Demo videos?
Soooo.. schlecht wie alle tun sieht das find garnicht aus!
Was kann man denn da mal als Vergleich nehmen?
Effekte sehen echt gut aus... vorallem wie die Viecher die Wände hochkrabbeln um dann gnadenlos zerfetzt zu werden :d
Stimmig ist das ganze auf jedenfall!
Und hab gestern mal ein Video in HD gesehen.... wie sollen die des bitteschön noch düsterer machen?
Diablo 2 war ja wohl alles andere als düster!... Große Wiese mit niedlichen roten Teufelchen die man niedergemetzelt hat! xD (So fings an!!!)
Und dann akt 5... eine schöne verschneite Landschaft? Düster? Wo? ^^

Auch wenn ich das Spiel in nur 800x600 Spielen können würde, wäre es für mich ein muss Kauf :fresse2:

Aber ich denke die Auflösung wird sich natürlich an den heutigen Standards orientieren. Sprich 1680x1050 bis 1900x1200 wird sicher zu machen sein, alles andere wäre ja Käse ( Nicht für mich :shot: ).

Ich habe gerade bei Winfuture gelesen, das eine Beta nicht vor Ende 2011 kommen soll. Da wird wohl die anfangs spekulierte Releasezeit tatsächlich irgendwo Ende 2012 sein.

Sollte das tatsächlich so sein, kann man es echt langsam als "nervig" einstufen. Sich Zeit nehmen ist das eine aber zuerst zwischen den Titeln ein ganzes Jahrzehnt Zeit lassen und bis heute schon fast "angeblich" 3 Jahre Entwicklungszeit in Diablo 3 gesteckt zu haben!?
Ich muß AYMO an dieser Stelle zustimmen. Ein Unternehmen mit einem derartigen Nettogewinn sollte in der Lage sein effizienter zu arbeiten. Nicht weil die "Süchtigen" bedient werden sollen, sondern weil mir niemand weiß machen kann, das die Entwicklung bis nächstes Jahr ganze 5 Jahre gedauert haben soll. Das klingt sehr hahnebüchen.

Ich glaube wir können fest davon ausgehen, das mit Diablo 3 nur ein Nieschenprodukt hergestellt wird. Nichts kann dem Umsatz von WOW das Wasser reichen. Diese "Gelddruckmaschine" steht über allem anderen glaube ich.
Ich hoffe das Diablo 3 dann keine Enttäuschung wird. Bis 2012 sind wieder 2 Generationen Grafikkarten erschienen und wir bekommen ein buntes Diablo 3 mit aufpolierter WOW- Lowpolygrafik. Da hatte selbst TitanQuest vor 3 Jahren schon mehr drauf. Warum kann es nicht halbwegs gescheite Grafik UND gute Story geben!? Wir haben 2010!!!

Und genau das ist die Stelle wo ich die Arroganz von Blizzard nicht verstehe. Das Spiel soll auf so vielen PCs wie möglich laufen!? Ja, der Meinung bin ich auch nur muß es dabei nicht jeder 5 Jahre alte Büro-PC sein und wenn ich mir die aktuellsten veröffentlichten Materialien ansehe, glaube ich das es besser gewesen wäre schon letztes Jahr auf die "alten Hasen" gehört zu haben, das Diablo 3 zu "bunt" aussieht. Irgendwie flacht meine Vorfreude immer mehr ab. Aber wie gesagt: Das ist meine Meinung.

Klick mir zur Quelle

Ich glaub da nicht dran sondern eher an Release 2011.

Es gibt keine offiziellen Aussagen wann die Beta startet und wann diese zu Ende ist. Von daher glaub ich an einen Release zum Ende des Jahres.

Der Kerl ist 16.. ich 23.. anscheinend kennt die jüngere Generation (zu der ich mich eigentlich auch noch zähle) die alten coolen Spiele garnicht.. irgendwie find ich das traurig ^^

Aber dank der Retro-Welle dürfen die nun alle die alten coolen Spiele neu kennenlernen.
Fallout & Starcraft habens vorgemacht, nun kommen auch Diablo, DeusEx und der "Running Gag" Duke. Ja selbst Xcom und Syndicate sollen Nachfolger bekommen und das sind mal richtig alte Schätzchen :love:

08:00Uhr Kaffee? "Yo"
09:00Uhr Kippchen? "Yo"
10:00Uhr "Was machen denn die WoW Kollegen?... Komm lass mal gucken gehen"
11:00Uhr "Komm lass mal die eine Wand da fertig machen.... "
11:59Uhr "Fertig!"
12:00Uhr PAUSE
14:00Uhr "Naja hat ein bisschen länger gedauert"
15:00Uhr "Hey Jay... wann machen wir Feierabend?"
15:30Uhr "Jetzt!"
Auch wenns blöd klingt hoffe das schaut so oder so ähnlich wirklich aus. Spielentwicklung ist ein kreativer Prozess und die besten Ideen kommen einem selten wenn man Zeitdruck hat.
Wir haben ein Jahrzehnt auf den Nachfolger nun gewartet was sind da 1-2 Jahre mehr ;)

@Jack

wenn dir das spiel zu bunt und zu fröhlich aussieht, weil du da überall irgendwelche blümchen erkennst dann kaufs halt nicht, aber heul hier nicht rum. ich kann das ewige rumgelaber über die grafik nicht mehr hören. blizzard wird daran nix ändern und bis jetzt gefällt mir das gesehene ziemlich gut!

ich hoffe auf einen release 2011, 2012 wäre wirklich bitter. ich habe verstädnis dafür das sie sich zeit nehmen um ein ausgereiftes produkt auf dem mark zu bringen, aber irgendwann ist man halt mit der geduld am ende.

@Jack

wenn dir das spiel zu bunt und zu fröhlich aussieht, weil du da überall irgendwelche blümchen erkennst dann kaufs halt nicht, aber heul hier nicht rum. ich kann das ewige rumgelaber über die grafik nicht mehr hören. blizzard wird daran nix ändern und bis jetzt gefällt mir das gesehene ziemlich gut!

ich hoffe auf einen release 2011, 2012 wäre wirklich bitter. ich habe verstädnis dafür das sie sich zeit nehmen um ein ausgereiftes produkt auf dem mark zu bringen, aber irgendwann ist man halt mit der geduld am ende.

@bAs: Rechtschreibung lernen, Interpunktion üben und in einem nicht persönlichen Unterton noch einmal eine kontrastfähige Kritik posten. Danke.
Dann kannst Du gern noch einmal Deine nachvollziehbaren Gegenargumente posten. Meine habe ich hinreichend begründet.

Entweder Du steigst auf eine sachliche Diskussion dagegen ein und begründest diese auch oder Du postet nichts.

@Jack
...aber irgendwann ist man halt mit der geduld am ende.

Und im eigenen Text wiedersprechen kommt auch schlecht.

Mich kotzt an das kaum einer mehr in der Lage ist eine konstruktive Diskussion zu führen.

die diskussionen über bunte grafik etc gabs es schon zu genüge und irgendwann reicht es auch. es wird sich daran nix mehr ändern. entweder akzeptieren und spiel kaufen oder nicht akzeptieren und spiel nicht kaufen.

Kaufen!
Von mir aus kann die Grafik so bleiben.

Find die auch ok... Live sieht das sowieso um einiges besser aus.. trotz HD Videos etc. Ist das nie so wie das echte!
AUSSERDEM Diablo 2 sah auch... sorry..Aber total scheiße aus und es war trotzdem der Oberhammer! Das Game an sich hat einen über jeglichen Schönheitsmakel hinwe sehen lassen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
War bei SC2 doch genau dasselbe. Jeder motzt rum ,dass die Grafik kacke wäre und dann wars doch ziemlich schön.

Ein Unternehmen mit einem derartigen Nettogewinn sollte in der Lage sein effizienter zu arbeiten. Nicht weil die "Süchtigen" bedient werden sollen, sondern weil mir niemand weiß machen kann, das die Entwicklung bis nächstes Jahr ganze 5 Jahre gedauert haben soll. Das klingt sehr hahnebüchen.

Ich glaube wir können fest davon ausgehen, das mit Diablo 3 nur ein Nieschenprodukt hergestellt wird.

Na du musst es ja wissen.....
Wenn Blizzard so arbeiten würde wie die meisten anderen Entwickler mit einem ähnlichen Gewinn, wären die Spiele eben bei weitem nicht so gut wie sie es sind, ganz einfach.
Sehr sehr gute Spiele brauchen eben Zeit:

Mit GTA4 wurde bereits 2004 angefangen, natürlich erst mit den Ideen usw aber trotzdem, dass sind 4 Jahre.
Mit HL2 wurde sogar schon 1999 angefangen.

Ich will es einfach spielen, dieses ewige Warten ist echt mies :shake: :d

Die Grafik spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Klar sollte das Spiel nicht mehr wie Diablo 2 aussehen, aber da steht für mich einfach das Gameplay im Vordergrund, und das ist nach den bisherigen Infos echt nett. :drool:
Schlechte Grafik bin ich noch von Windows 98 Zeiten gewöhnt, weswegen ich da einiges abkann. :d

Nur weiß ich noch nicht, welchen Charakter ich als erstes spielen werde, da bin ich noch total unentschlossen.

ich würd auch heut noch jagged alliance 2 zocken wenns problemlos laufen würde. ich hab mir schon überlegt nen alten rechner zusammenzubauen um ja2 (und dann gleich x-com, fallout, mechwarrior...) ohne virtualisierung oder anderem krempel wieder zocken zu können. klar ist es cool wenn die grafik einen stellenweise staunen lässt, aber in anderen genres ist das wichtiger.
die diskussion über die farbpalette fand ich von anfang an lächerlich, wenn man bedenkt wie teilweise die gegner bei d1 und d2 aussahen.
das die modells wenig polygone haben ist mir auch aufgefallen, da denke ich ähnlich wie jack. auf jedem uraltbürorechner muss das game wirklich nicht laufen. d2 lief bei mir früher übrigens auch net flüssig, ich musste jahrelang in der kleinen auflösung und ohne farbeffekte spielen :) habs trotzdem 16h am tag gemacht ;)

Kommentar von Bashiok zum Einzelspielermodus.
In der heutigen Zeit sollte das aber die wenigsten Spieler verwundern, dass mit allen Mitteln eine Online-Bindung erzwungen werden will.
Es gibt einen offline Einzelspieler-Modus, aber der ist etwas, wovon wir den Spieler so gut es geht abhalten wollen. Viele von uns, ich auch, und wahrscheinlich auch viele von euch und euren Freunden, haben dieselbe Diablo 2 Erfahrung gemacht: Man bekommt das Spiel, beginnt zu zocken und irgendwann sagen deine Freunde, "lass uns mal Coop probieren". Danach loggst du dich ein, deine Charaktere sind nicht da und du drehst durch. Diese Erfahrung kann bewirken, dass man aufhört zu spielen.

Wenn wir die Leute auf direktem Wege ins Battle.net bringen, damit sie dort ihre Charaktere erstellen, ist die Chance für diese Katastrophe geringer. Solltet ihr sie brauchen, gibt’s aber trotzdem die Option offline zu spielen.

Die Argumentation von wegen.. du loggst dich ein und deine CHars sind weg -> du hörst auf zu Spielen.. ist ja wohl ein schlechter Witzt.

Trotz allem ist mir das ziemlich Wayne.. hatte mit dem Ubilauncher bei AC2 und Splinter Cell keinerlei Probleme somit wirds trotzdem gekauft ;)

Kommentar von Bashiok zum Einzelspielermodus.
In der heutigen Zeit sollte das aber die wenigsten Spieler verwundern, dass mit allen Mitteln eine Online-Bindung erzwungen werden will.

Die Argumentation ist nicht richtig.

Wenn Du Diablo 2 oder ein anderes älteres Spiel spielen möchtest, geht das heute auch noch so. Sogar auf der Konsole. Du holst Deinen Atari 2600 oder den Megadrive oder die Playstation 1 raus, legst das Spiel ein und es läuft. Vorausgetzt Deine Speicherstände hast Du aufgehoben hast Du sogar Spaß an alten Dingen, die man schon erreicht hat.

Auf dem PC das selbe Spiel. Alte Spiele, gesicherte Speicherstände und ab gehts. Im Zweifel auch in 20 Jahren. Was aber wird aus Diablo 3 und den ganzen anderen zwangaktivierten und internetgebunden Vollpreisspielen!?

Irgendwann Stecker raus und dunkel ist es und dann ist der verlorene Coop-Char das geringste Problem...

Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist die wsk dass 2 freunde nen char auf ähnlichem level haben sowieso gering. einer langweilt sich dann immer etwas. zusammen neu anfangen macht viel mehr bock. das ist echt gelaber vom herrn bashiok. naja egal, ich werds solo eh nur einmal durchzocken wegen story etc und dann ins b-net abtauchen, denke ich mal.

Straight 2 Bnet ist meine Art mit diesem etwas merkwürdigem Kommentar umzugehen :d
Mir ist der SinglePlayer Wayne... obwohl... ich hab den halt immer benutzt um neue Builds auszuprobieren! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh