Wie sollte ich dir diese Fragen überhaupt beantworten? Es gibt gute ernst gemeinte Frage die ich gerne beantworte und welche die wie diese hier, die eher rhetorischer Natur sind. Tut mir leid ich habe auch jetzt keine Antwort auf deine Frage.
Eben, ABER du hast allen Melees hier immer gesagt, dass es mit ein wenig Aufwand geht. Hast dann als Argument irgendwelche 24/7 Gamer mit Streams gebracht, die EINDEUTIG in Streams zum Teil Mobs einfach stehen ließen. Es ging dir gut und wolltest und konntest nicht verstehen, wie es ist als Melee zu spielen.
Deine aktuelle Erfahrung deckt sich mit 99% aller Meleespieler Pre-Patch. Deswegen wirst du hier auf so gut wie keine Gegenliebe von diesen Spielern treffen. Nur als Melee war es noch schlimmer, man hatte als durchschnittl. Spieler KEINE CHANCE an iLVL63 Items zu kommen. Du hast die Chance immer noch, heulst aber nun rum, weil sie niedriger ist. Das muss sie aber sein, anders geht es nicht, weil nun viel mehr Spieler iLVL63 finden können. Daher muss die Droprate sinken, sonst kosten solche Items bald 10k im Schnitt im AH. Und so als Hinweis, bei D2 konnte man auch in Hell noch Normal Items finden, das war da viel schlimmer als jetzt
Was meinst du wie gefrustet du gewesen wärst, wenn du es endlich in Akt2 geschafft hättest, um dort dann festzustellen, dass dein DPS nicht reicht um den Goblin vernünftig zu farmen? Anders ging es aber preislich für Nahkämpfer nicht, weil man voll auf Tank gehen musste. Wie soll man da farmen?
Achja?
Woher willst du das jetzt schon wieder wissen? Ich meine Diablo 3 komplett bis Akt2 Inferno ohne Smokescreen gespielt zu haben. Dass ich Belial nach Smokescreen Nerf erlegt hatte, kannst du selbst an Hand meiner Beiträge und dessen Datum überprüfen.
Ok, wenn du das denkst, wird es so sein. Ist halt schwer vorstellbar den Butcher Inferno komplett Solo ohne Smokescreen zu legen als Glasscannon
Nun als jemand der von fast allen Nerfs im Patch betroffen ist, darf ich doch wohl ein wenig Jammern oder nicht? Und so einfach in Inferno rumlaufen ist es auch nicht, frag doch mal Naennon oder ***** wie wir uns manchmal an Elites die Zähne ausbeißen und teilweise resignieren müssen. So wirklich locker ist es in Akt 3 nicht immer gewesen aber es hat sich teilweise mit guten items ausgezahlt und das war der Punkt. Mit dem 1.0.3 Patch ist es für uns nicht wirklich einfacher geworden und wenn das nicht schon zum Jammern genug wäre, droppen jetzt zur Hälfte auch nur noch lvl50 items in Akt3, was vorher nicht gewesen ist, klar gab es auch vorher schrottige lvl60 items aber jetzt nicht mal das mehr. Es macht für alle pre patch Akt 3 Farmer nahe zu keinen Sinn mehr dort zu farmen weil es halt nicht mehr wirklich effektiv ist. Man wird mehr oder weniger dazu gezwungen in Akt 1 Butcher Runs zu machen. Der ganze Aufwand und die Investitionen in Gear um in Akt3 profitabel Farmen zu können wurden von Blizzard komplett zu Nichte gemacht. Ias Nerf, NT Nerf, drastische Reparaturkosten aber Phasenbestien Elites in Akt 3 hauen dich nach wie vor aus den Socken und jetzt auch noch miese Dropchancen. Nein zum Feiern ist das nicht.
Du hast Equip in >30-50 Mio Gold und heulst nun rum? Wo ist das f**king Problem nun dein Equip anzupassen? Schau auf YT, schau in Foren, überall gibt es nun Guides für andere DH Builds. Die machen vielleicht nicht so viel DPS, aber sind dann widerstandsfähiger.
Und das ist doch eigentlich gut, denn nun ist Sterben teuer, aber alle Klassen haben die Chance robuster zu werden. Gleichzeitig werden Melees nun deutlich flexibler. Vor dem Patch war 1H+Schuld PFLICHT, Resis PFLICHT, Rüstung PFLICHT sowie Vit PFLICHT. So und wenn man da noch ein paar Kröten hatte, ja dann konnte man auch mal DPS erhöhen. Kannst du dir vorstellen in Akt3 Inferno mal mit 20k DPS oder weniger zu spielen und dabei trotzdem nur max. 10 Hits überleben im Mob? Der Enrage Timer war Pre-Patch für Melee generell keine Seltenheit und das war Frust pur.
IAS Nerf hat Melees ebenso getroffen, da hat es Blizzard wirklich übertrieben. Ggf. wird da ja noch verschlimmbessert, das bedarf Feintuning, aber in meinen Augen kann das Blizz derzeit nicht.
Der NT Nerf war auch angebracht, das habe ich an meinem DH Twink gemerkt. Ich habe mich da immer wieder gefragt, wieso der DH so OP sein soll. Ich hatte mich echt gewundert, bis ich NT nutzen konnte und siehe da, Elite/Champs waren auf einmal deutlich leichter.
Und ja du kannst heulen so viel du willst, aber so richtig schlimm und frustrierend finde ich deine Situation nicht. Es geht sehr vielen Spielern wesentlich schlechter oder sie haben es schwerer. Und nach dem Patch heißt es nun, entweder man kann problemlos farmen oder nicht. Falls nicht, sollte man wohl mal nen Akt zurück gehen und dort farmen bis das Equip für den höheren Akt passt. Vor dem Patch war da ein Hohn, nun ist es legitim
.