[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@Spoon, Nein weil nur die "Fertigkeiten-Schaden" erhöht wird. Also muss man seine Runen entsprechend anpassen.
Anders ist es mit dem Passiv "Heilige Mission", die erhöht nur den Heiligschadensanteil deiner Waffe --> für dich aber auch unwichtig, da du ja Kälteschaden auf der Waffe hast^^
Also entweder änderst du deine Haupt-dmg-Skills auf Kälteschaden, oder du rerollst die 20% Kälte auf eine andere Elementarschadensart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Spoon, Nein weil nur die "Fertigkeiten-Schaden" erhöht wird. Also muss man seine Runen entsprechend anpassen.
Anders ist es mit dem Passiv "Heilige Mission", die erhöht nur den Heiligschadensanteil deiner Waffe --> für dich aber auch unwichtig, da du ja Kälteschaden auf der Waffe hast^^
Also entweder änderst du deine Haupt-dmg-Skills auf Kälteschaden, oder du rerollst die 20% Kälte auf eine andere Elementarschadensart

mhhh...Zwickmühle....Waffe rerollen geht nicht, da ich Stärke drauf gemacht habe. Skills mit Kälteschaden gibt es nicht :( d.h ich muss die Bracers auf Feuerschaden rerollen, mehr kann ich nicht machen. Oder die Bracers auf Heiligschaden, da ich zwei Fertigkeiten mit Heiligschaden drin habe. Macht es mehr Sinn beim Hauptangriff, also Waffe oder oder mit den Skills mehr dmg zu machen. Also Bracers auf Heiligschaden rerollen ?
 
Hallo Zusammen!

Mal eine Frage an die Orb Wizards hier - wie bekommt ihr wieder genug Arkane Power? Ich hatte zuvor eine Waffe, die +10 bei crit Hit hatte - seit dem Patch bzw. bei der Mystikerin ist das Maximum glaube ich bei +4 oder so.
Gibt es noch Set-Waffen oder Quellen, wo der Stat höher ist?
Natürlich nutze ich electrocute zum Aufladen samt Rune - aber in Summe geht das trotzdem relativ langsam im Vergleich mit der +10 on Crit Quelle...

Irgendwie hab ich ständig zu wenig Arkane Power...

Hier mein Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Mal eine Frage an die Orb Wizards hier - wie bekommt ihr wieder genug Arkane Power? Ich hatte zuvor eine Waffe, die +10 bei crit Hit hatte - seit dem Patch bzw. bei der Mystikerin ist das Maximum glaube ich bei +4 oder so.
Gibt es noch Set-Waffen oder Quellen, wo der Stat höher ist?
Natürlich nutze ich electrocute zum Aufladen samt Rune - aber in Summe geht das trotzdem relativ langsam im Vergleich mit der +10 on Crit Quelle...

Irgendwie hab ich ständig zu wenig Arkane Power...

Hier mein Profil.

Du bist ja noch nichtmal 70, d.h. du hast noch garnicht genug Items gefunden um hier überhaupt einen richtigen Gearstand aufzubauen.

Aber trotzdem zu deiner Frage:
Das Verhätlnis zwischen DMG-Output und Arkankraftreg muss passen.

Ich erreiche folgende Stats durch Items/Paragon/Skills
~200 Arcanepower
zusätzliche Regeneration von 4 AP/s
14% AP-Reduction
7 APOC
52% CC.

1,68 APS

Mit 200 AP kann ich ohne Gegner 9 Orbs casten bis die Kugel leer ist.
Wenn Gegner dabei sind (getestet mit 4 Champs auf T1) sinds gute 14-15 Orbs bevor die Kugel dann tatsächlich leer ist.

Im normalen Spielverlauf leert sich meine Kugel NUR bei Singletargets. Also wenn der einzelne Rare noch übrig ist, oder Bei den Riftwardens. Bei Packs oder Trashs passiert mir das nicht.

Dass APS generell schlecht für n Wizard ist, stimmt nicht, denn wenn meine Kugel doch mal leer sein sollte, muss ich auch genug Damage raushauen mitm Primärskill, und genau da braucht man dann die APS wieder gaaaaanz dringend ;)

Dir fehlt es an dieser Stelle natürlich an Paragonlevel, da du hierrüber ziemlich viel kompensieren kannst.

Wichtig finde ich bei ner ORB-Sorc zunächst:
+Max AP
+CC/CD
+Resource Reduction (Weniger AP pro Cast!)

Items können nur noch 4 APOC rollen als MaxWert, dabei geht dies nur noch auf Helmen und Quellen, da du also nur noch 8 APOC erreichen kannst, solltest du zusehen dass du mindestens 7 erreichst, besser 8.

Dein Helm ist zB. absoluter Müll ;)
Kein CritChance und kein APOC

Deine Quelle würd ich trotz fehlendem Schaden zunächst noch nicht austauschen.
Zudem kann auf Helmen, Quellen UND Zauberstäben bis zu +15 AP rollen, was deinen Pool deutlich erhöht. #
Deshalb würd ich an deiner Stelle versuchen einen guten Zauberstab mit 2k DPS zu finden der dann +10-15 AP hat, die Waffe aber für später aufheben.

Denn, mehr Orbs = mehr Damageoutput!
 
Der WD Patch ist in sofern nett, dass er Alternativen zu den Bären liefert.

Werde sicher das ein oder andere mal probieren. Besonders Haunt klingt spannend.
 
Du bist ja noch nichtmal 70, d.h. du hast noch garnicht genug Items gefunden um hier überhaupt einen richtigen Gearstand aufzubauen.


Danke für den Input - ich bin aber schon Lvl 70 ;)
Werde das mal überdenken bzw. anwenden...

CC/CD hab ich etwa 50%/340% - ich denke das ist nicht so übel...
Helm ist mir klar - aber da hab ich noch nix gefunden bzw. rerollt, was besser wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's ne Info wann die neue droprate der Legendären Handwerksmaterialien kommt? ist zZ etwas lächerlich das zu farmen bzw. das ding was ich brauche ist nahezu unmöglich zu bekommen:fresse2: (gefrorenes blut)
 
@formaldehyd: klar ist er lvl70 o_0 ich weiß auch nicht ob die angaben im Profil wirklich stimmen, bei mir steht da auch ich hätte 127AP obwohl es ingame viel mehr sind.
Ansonsten stimm ich dir zu, kann noch Energy Armor mit Energy Tap empfehlen, gibt nochmal +20AP
 
gibt's ne Info wann die neue droprate der Legendären Handwerksmaterialien kommt? ist zZ etwas lächerlich das zu farmen bzw. das ding was ich brauche ist nahezu unmöglich zu bekommen:fresse2: (gefrorenes blut)

Also ich hatte am Freitag den Verherrer gefarmt (Akt 2 Wächter) in 30 Min hatte ich es inkl. Sethose (T1). Waffe war ein Müllroll :/ Da ich mit meinen Hexer derzeit Feuerkugeln nehme, wäre das aber doch wieder ein Anreiz. Borns Schlüssel waren knapp 2h Arbeit und der Roll ebenfalls Müll.
Der Rest an Handwerksmaterialen dropt beim Abenteuern :)

Ich habe diverse leg Rezepte für Waffen und Rüssis, gestern ist aber eine Perle gedropt - Heiliges Wehr (habe das Item durch Zufall auf der Bank). Werde mir heute wohl den Hexendolch craften und auf einen Highdpsroll hoffen :-), dann fehlt nur noch der Ring (Setboni als Hexer /Mage geht leider nicht). Sollte ich mir meinen Barb wieder mal reaktivieren, weiß ich schon was er für Waffen kriegt ;)

PS: Viel schlimmer als die leg Materialien empfinde ich die Seelen, ich habe soviele Stats zum rerollen bei mir - ich bräuchte mind 40 -50 Seelen damit ich die Items hinkriege, wie ich möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input - ich bin aber schon Lvl 70 ;)
Werde das mal überdenken bzw. anwenden...

CC/CD hab ich etwa 50%/340% - ich denke das ist nicht so übel...
Helm ist mir klar - aber da hab ich noch nix gefunden bzw. rerollt, was besser wäre ;)

Ja, hab aufn ersten Blick nur die 69er Paragon beachtet und im Nachgang damit damm auch das Charlevel assoziiert :fresse:

Passiert, aber die Tipps bleiben trotzdem so bestehen ;)

@formaldehyd: klar ist er lvl70 o_0 ich weiß auch nicht ob die angaben im Profil wirklich stimmen, bei mir steht da auch ich hätte 127AP obwohl es ingame viel mehr sind.
Ansonsten stimm ich dir zu, kann noch Energy Armor mit Energy Tap empfehlen, gibt nochmal +20AP

Ja, siehe darüber ;)

Für Orb ist es generell wichtig die AP auf Max zu haben, der DMG Output-Gain durch weitere Orbs ist einfach enorm.

Wenn ich mir anschaue, dass meine Orbs teilweise mit bis zu 5 Mio Critten, kann da eine Orb mehr oder weniger schon fast kampfentscheidend sein :)

Ich hab aktuell Teleport drin, das aber nur wegen Splitbounties. Sonst hab ich Blackhole drin mit Rune "Blasar", die Explosion entspricht dann nochmal quasi dem Schaden einer Orb.

Mit meinem Attackspeed mache ich das meisten so, dass ich auf die Entfernung 2 Orbs reinblase, dann caste ich Blackhole mitten in die Champs/Packs rein und caste dann Orbs nach bis die dann abnippeln.

Meine AP wird auf T1 dabei nicht leer, auf T2 kanns aber schonmal passieren dass ich paar Blitze nachschieben muss.
 
Wenn ich heute Abend nen WD anfang, wie krieg ich ihn am schnellsten hoch? :)
 
Schau mal beim schwarzen Loch nach der Eisrune. Gerade bei hohen Gegnerdichten ist das sehr nützlich, da du so den Schaden aller Kälteskills nochmal kräftig pushen kannst. Mit entsprechender CD-Reduktion ist quasi von Loch zu Loch immer der Buff aktiv.
 
Also ich hatte am Freitag den Verherrer gefarmt (Akt 2 Wächter) in 30 Min hatte ich es inkl. Sethose (T1). Waffe war ein Müllroll :/ Da ich mit meinen Hexer derzeit Feuerkugeln nehme, wäre das aber doch wieder ein Anreiz. Borns Schlüssel waren knapp 2h Arbeit und der Roll ebenfalls Müll.
Der Rest an Handwerksmaterialen dropt beim Abenteuern :)

Ich habe diverse leg Rezepte für Waffen und Rüssis, gestern ist aber eine Perle gedropt - Heiliges Wehr (habe das Item durch Zufall auf der Bank). Werde mir heute wohl den Hexendolch craften und auf einen Highdpsroll hoffen :-), dann fehlt nur noch der Ring (Setboni als Hexer /Mage geht leider nicht). Sollte ich mir meinen Barb wieder mal reaktivieren, weiß ich schon was er für Waffen kriegt ;)

PS: Viel schlimmer als die leg Materialien empfinde ich die Seelen, ich habe soviele Stats zum rerollen bei mir - ich bräuchte mind 40 -50 Seelen damit ich die Items hinkriege, wie ich möchte.

Die Problematik kenne ich.

Am Anfang hatte ich keine Atem des Todes hätte aber 1000 verballen können, mitlerweile hab ich 198 und crafte aus Spaß Items um, einfach zum zu schauen ob sie evtl. für Twinks taugen ^^

Das mit den Vergessenen Seelen verhällt sich bei mir ähnlich, aktuell hab ich wieder glaub so 17 Stück und noch paar Legs die ich noch nicht Kaputt gemacht habe weil ich abwarten will ob ich mir damit irgendwann mal n Build bei den Twinks bauen kann ...
Aber auch da hatte ich Teilweise einfach keine und hätte so gerne paar Items rerolled ^^

Bei mir scheiterts auch an den ganzen LegMats, ich finde nicht die die ich brauche, andere hab ich im Überfluss. Man sollte meinen dass man alles irgendwie findet durch Bounties in allen Akten auf T1, aber irgendwie ... Nein :)

Ich würd mir gerne den Gürtel Flüchtiger Riehmen craften um evtl. meine Geisterstunde zu ersetzen, da ich die neue Geisterstunde wohl nicht finden werden, aber ich krieg die beschissenen Mats nicht ...

Wenn ich heute Abend nen WD anfang, wie krieg ich ihn am schnellsten hoch? :)

Indem dirch jemand levelt :)

Am effektivsten ist hier wenn du dich in die Stdt stellst und 3 andere Bounties auf T1 machen, die anderen zocken regulär und du kannst sogar ne zeit lang AFK gehen. Das gibt dicke Erfahrung.
Was auch geht wenn dich jemand auf T6 in CoA durchzieht, das ist aber für beide sehr eintönig.

Ansonsten kannst du mitm WD auch gut mit Edelsteinen in Waffe arbeiten und somit auf Schwer oder Profi spielen, das geht auch recht fix.
 
gibt's ne Info wann die neue droprate der Legendären Handwerksmaterialien kommt? ist zZ etwas lächerlich das zu farmen bzw. das ding was ich brauche ist nahezu unmöglich zu bekommen:fresse2: (gefrorenes blut)

Ich würde mir wünschen, dass die Quote so bleibt (mit Ausnahme Mal Mat).
Es handelt sich um legendäre Items, da muss man etwas Zeit investieren.

Ich habe auch stundenlang die Aughilds Mats gefarmt und mich dann gefreut, dass ich mein Set hatte.
 
Gestern Abend mit 3 Kollegen HC vorangebracht. Bereiten uns gerade auf Malthael (Meister) vor. Wir farmen also die Altstadt ab und starten eins dieser Indoor-Events ... und plötzlich Stromausfall, zomfg!

Bei mir war alles komplett dunkel bei einem weiteren Kumpel (welcher in der Nähe wohnt) hat es "nur" das Netz erwischt. Nach endlosen 20min voller Angstschweiß kam die Nachricht der restlichen 2, dass sie uns verteidigen konnten. Abartig!
 
Ich würde mir wünschen, dass die Quote so bleibt (mit Ausnahme Mal Mat).
Es handelt sich um legendäre Items, da muss man etwas Zeit investieren.

Ich habe auch stundenlang die Aughilds Mats gefarmt und mich dann gefreut, dass ich mein Set hatte.

ich hab auch stundenlang maghda für das cain set gefarmt und kein prob damit aber ich brauche gefrorenes blut und da hab ich vorher nen 6er im Lotto glaub ich
 
Aktuell Boomt der Handel mit "Trüben Kristallen" oder "weißen Items" auf eBay ^^

Wer isn da so Doof und kauft 50 gelbe Items um 50 Kristalle zu forgen ? LOL ?
 
Was hat es denn eigentlich mit diesem Split Bounties auf sich, von dem ihr schreibt?

EDIT: Ist das einfach gemeinsam Bounties machen - wobei jeder einen übernimmt? Dachte zuerst an das Loot - aber das ist ja individuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei rein um die horadrischen Würfelchen die man bekommt.

Gibt ja z.B. die Handschuhe/Schuhe die nur aus nem Akt2 Würfel droppen können.

Das ist dann die maximierung der Effektivität :)
 
Wenn ich heute Abend nen WD anfang, wie krieg ich ihn am schnellsten hoch? :)

Dazu hätt ich auch ne Frage:
Was ist schneller: Der LVL 1 Char erstellt ein Spiel und stellt es auf T6 und wird von einem anderen gezogen (geht sau schnell, so hab ich meinen bro immer zogen) ODER der LVL 70 Char erstellt ein Spiel auf T1 und der 1er joined?
 
@Knecht: ersteres
 
Na toll. Der einzige, der nix beim update abbekommt, ist der Mönch :wall:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Es geht dabei rein um die horadrischen Würfelchen die man bekommt.

Gibt ja z.B. die Handschuhe/Schuhe die nur aus nem Akt2 Würfel droppen können.

Das ist dann die maximierung der Effektivität :)

Verstehe schon...

Was anderes noch - kannst du mal dein D3 Profil verlinken - würde gerne mal deine Items mit meinen vergleichen...
Hab jetzt einen anderen helm auf btw. ;)
 
Dazu hätt ich auch ne Frage:
Was ist schneller: Der LVL 1 Char erstellt ein Spiel und stellt es auf T6 und wird von einem anderen gezogen (geht sau schnell, so hab ich meinen bro immer zogen) ODER der LVL 70 Char erstellt ein Spiel auf T1 und der 1er joined?

Lvl 1 t6

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh