[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Und bei mir hört die Leg Flaute nicht auf.
Alle 3 bis 4 Rifts mal eines und die meistens nicht brauchbar zB: zweihändiger Stab.
Wenn ich da meinen Kollegen ansehe, der bekommt pro Rift mindestens eins -.-
Spiel aber auch wenn dann nur Abends und eher selten.

Gestern seit Release den ersten Plan bekommen, juhu.

Ich glaub ich zieh mal die anderen Chars auf 70.

Danke Euro für den Tipp mit der Maske und Entsetzen.
Haut gut hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Cindercoat auf dem DH hat noch immer keine 3 Sockel... nach über 1,5k trüben Kristallen hab ich aufgehört es weiter zu versuchen. So wichtig sind die 280 dex nicht. :d :d
Was mich mehr beschäftigt. Mein Battletag ist Belatucrados#2940 ... ich farme Tagelang T2 Rifts Solo oder in Gruppe (2-3) mit meinem Barb. Komme auch an sich gut durch. Gebufft bin ich bei knappen 9mio Zähigkeit und ~730k DPS. Aber wie kann das sein, das ich selbst auf T2 bei manchen Packs so unfassbar hart droppe?
Was sollte ich (bis auf einen Ring) am Equip verändern um auf mehr DPS zu kommen? Ein Ring switche ich bei Bossfights zu SoJ mit +FireDMG und 29% EliteDMG.
Sollte ich gänzlich 'n anderen Build spielen? Habe leider noch keine weiteren IK Teile um Leben pro Wut zu haben außer über Passiv.

Grüße

Das kenne ich nicht anders, als DH musst du permanent mobil bleiben, nur mobil macht man kaum schaden und die Packs bleiben laaaange stehn. Spiele selbst mit Blitz-Schaden: Nooker, aber tu mich bei manchen Elite-Packs auf T2 auch verdammt schwer. Ansonsten geht T3 in Gruppe problemlos. Zähigkeit ist bei mir so ein Problem, darum hab ich eigentlich Salto permanent im Einsatz und man überlebt es ganz gut, wenn man den Dreh raus hat.
Bei Elite Packs, die einen zu sich ziehen und da grad Strahlen sind, bin ich Instant-Tot.
 
Seitdem ich einen Topas im Helm habe, klappt das mit den Legs eigentlich ganz gut. Kann auch Zufall sein, aber jetzt finde ich bei jedem Rift min. 1 Leg, manchmal sogar auch mehr. :d
 
welchen sinn machen höhere qual stufen überhaupt? irgendwelche setteile finde ich eh nie, nur legs und die droppen sowieso schon ab normal.
mein templer hat über 700k grundschaden bei irgendwas bei 7mio def. ich spiele torrent 1 im random modus und hauh die typen notfalls auch alleine um. auf t3 rennen noch zuviele pros mit 200k damage rum und dann reicht mein damage nicht mehr um die sache zügig zu beenden. wozu also rifts auf torrentstufen? setteile droppen eh nie, alle habe ich mir gecraftet oder aus blutsplittern gefunden.
 
Und ich dachte, der Einfluss von +Magicfound sei für Legs marginal, quasi nicht der Rede Wert, daher hab ich Ihn rausgenommen. Vllt. sollte ich es mal wieder mit probieren.


hat auch keinerlei Einfluss darauf ob du ein leg findest oder nicht.... 100% nicht
du findest gleich viel wenn du ~30min spielst 2stunden ausloggst wieder 30min spielst usw....

welchen sinn machen höhere qual stufen überhaupt? irgendwelche setteile finde ich eh nie, nur legs und die droppen sowieso schon ab normal.
mein templer hat über 700k grundschaden bei irgendwas bei 7mio def. ich spiele torrent 1 im random modus und hauh die typen notfalls auch alleine um. auf t3 rennen noch zuviele pros mit 200k damage rum und dann reicht mein damage nicht mehr um die sache zügig zu beenden. wozu also rifts auf torrentstufen? setteile droppen eh nie, alle habe ich mir gecraftet oder aus blutsplittern gefunden.

mehr xp mehr Gold und die (geringe) Chance auf Klassen setteile aber mehr oder besser gerollte legs sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Theory mit dem für längere Zeit nicht spielen zumindest bei mir nicht so ist.
Ich habe jetzt 3 Tage nichts gespielt und gestern trotzdem nur 1 Leg nach 3 Rifts - ca. 1,5 Stunden gehabt.
Und das war die selbe Waffe die ich eh schon ausgerüstet habe derzeit.

Auf Zikonovs Profil klick ich garnicht mehr :d
Da werd ich nur traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch keinerlei Einfluss darauf ob du ein leg findest oder nicht.... 100% nicht
du findest gleich viel wenn du ~30min spielst 2stunden ausloggst wieder 30min spielst usw....

Dann ist es wohl doch nur Zufall, auf jedenfall finde ich nun 1-3 Legs die Stunde und das war ohne Topas definitiv nicht so. Aber wenn das laut dir zu 100% nicht so ist (mehr geht ja nicht), dann bin mich über diesen Zufall doch sehr froh und werde trotzdem alles so lassen wie es ist. ;) Wer es schon zu 100% weiß, dem will man ja nicht widersprechen und somit ist die Diskusion beendet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi. Wie geschrieben, mein Barb ist das Problem. Mein DH krebst bei 1,1mio PaperDPS mit ~40% Extra FireDMG rum.
Bei dem DH habe ich auch nur ingame 5,5mio Zähigkeit. aber auch eher weniger Wert drauf gelegt. Der wird nur in Partys ausgepackt.
Aber der Barb soll auch mal aktiver in Gruppen gespielt werden und so wird das nichts, bzw wenig :P
 
Hi. Wie geschrieben, mein Barb ist das Problem. Mein DH krebst bei 1,1mio PaperDPS mit ~40% Extra FireDMG rum.
Bei dem DH habe ich auch nur ingame 5,5mio Zähigkeit. aber auch eher weniger Wert drauf gelegt. Der wird nur in Partys ausgepackt.
Aber der Barb soll auch mal aktiver in Gruppen gespielt werden und so wird das nichts, bzw wenig :P

Höhö sorry, ganz überlesen, hab mich schon gewundert, weil dein DH eigentlich i.O. equippt ist.
Ich werden zwar mit meinem Barb auch nicht warm aber ich sags mal so:
Als reiner Tank fehlt dir AllRes, Leben ist i.O. für T2. Als DD fehlt dir CC, CD ist i.O.
Momentan ist er nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Amu zu schlecht, kaum Fertigkeiten-Pusher (außer etwas Schultern und Gürtel) und ich denke du überschätzt die +% Feuerschaden. Wenn das restliche Equip nicht passt, dann helfen dir Elementarskill-Pusher nichts. Schau dass du auf 50% CC, 500% CD, 1000 Allres und ca. 350-400k Life kommst. Erst dann überlegt man, wie man mit Elementarschaden das Quäntchen mehr Schaden rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl doch nur Zufall, auf jedenfall finde ich nun 1-3 Legs die Stunde und das war ohne Topas definitiv nicht so. Aber wenn das laut dir zu 100% nicht so ist (mehr geht ja nicht), dann bin mich über diesen Zufall doch sehr froh und werde trotzdem alles so lassen wie es ist. ;) Wer es schon zu 100% weiß, dem will man ja nicht widersprechen und somit ist die Diskusion beendet. :)

ok sorry sagen wir es mal so.... ich hab durch das chain set auch +50% und finde viel weniger als noch vor einigen Wochen (vor den 2 hotfix) ob ich ohne die 50% noch weniger finden würde kann ich nicht sagen von daher kann ich es nicht ausschließen:d
 
ok sorry sagen wir es mal so.... ich hab durch das chain set auch +50% und finde viel weniger als noch vor einigen Wochen (vor den 2 hotfix) ob ich ohne die 50% noch weniger finden würde kann ich nicht sagen von daher kann ich es nicht ausschließen:d

Dito, vor dem Hotfix war alles super. Man hat sehr viel aus Truhen geholt, selbst auf Normal. Seitdem die Truhen generft und die Rifts gepusht wurden, geht bei mir auch kaum was (trotz Cain Set). Eine Seele gibt nur jeder 5. Rift und nen Leg droppt in jedem 3.-4. (häufig kommt auch vor, dass nicht eine Seele/Legendary in 8 Rifts dabei ist).
 
Momentan ist er nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Amu zu schlecht, kaum Fertigkeiten-Pusher (außer etwas Schultern und Gürtel) und ich denke du überschätzt die +% Feuerschaden. Wenn das restliche Equip nicht passt, dann helfen dir Elementarskill-Pusher nichts. Schau dass du auf 50% CC, 500% CD, 1000 Allres und ca. 350-400k Life kommst. Erst dann überlegt man, wie man mit Elementarschaden das Quäntchen mehr Schaden rausholen kann.

Jo, Amulett hab ich schon im Visier.. bisher nichts gefunden was gepasst hätte. Das mit dem EDMG habe ich mir fast schon gedacht, werde das absofort fast wegrollen und + Skills sowie CC, CD, AllRes stacken. Danke schonmal für die Infos! Der Barbar war und ist immer so meine Schwachstelle, sei es gute Synergie aus Skills und oder meinen Fähigkeiten :d Dazu: Gibt es ein momentanes "Meta-Gameplay-Build" welches gut harmoniert, oder ist das eher wieder: "Spiel worauf du bock hast, passt schon!"?
 
Hüftgurt der Harringtons ist mein neues Lieblingslegendary :love: Hätte nie gedacht das ich mal meine Geisterstunde für einen anderen Gürtel als die neue Geisterstunde tausche, aber da
sind mir die 12% Paper-Dps Verlust mal herzlich egal. IAS brauch ich eh nicht, da sonst die Kugel schneller leer ist und ca.25% mehr Toughness ist ja auch ganz nett... Der Hammer ist eindeutig der 10 Sek. Schadensboost von 100-135%!!! nach öffnen von Kisten, Waffenständern, Leichen, Steinen etc., die so ziemlich überall verteilt sind. Da knallen sogar die Kernzauber 4-8 Mio Crits raus :haha:

Kann jetzt locker mal 1-2 Torment-Stufen höher zocken. Sehr gutes Beispiel, das die Zahlenwerte ingame, noch weniger auszusagen haben als zu Classic-Zeiten. Von den Zusatzproccs auf Waffen und anderen Rüstungsteilen, haben wir da noch nicht geredet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 50% CC, 500% CD, 1000 AllRes und 350k Life kannst ungefähr bei jedem Char anwenden, wobei sich Zauberin und Hexendoc leicht tun, da sie Allres von Int bekommen und dadurch ihren DMG über Items pushen können, indem sie Allres weg lassen. Leben brauchen die ja auch nicht so viel als Range.
Da finde ich die Balance nicht gelungen im Spiel, da man mit Caster wenig Leben/Allres auf dem Equip braucht und man so DMG austeilen kann, was ja auch richtig ist. Doch als Nahkämpfer bin ich der gearschte und muss sehen, dass mein Equip so abgestimmt ist, damit ich nicht zuviel Zähigkeit verliere, doch dann ist der Schaden zu gering. Push ich den Schaden, leg ich schneller im Dreck als mir lieb ist. Das habe ich letztens mit meinem Monk erst wieder feststellen dürfen.
 
Hüftgurt der Harringtons ist mein neues Lieblingslegendary :love: Hätte nie gedacht das ich mal meine Geisterstunde für einen anderen Gürtel als die neue Geisterstunde tausche, aber da
sind mir die 12% Paper-Dps Verlust mal herzlich egal. IAS brauch ich eh nicht, da sonst die Kugel schneller leer ist und ca.25% mehr Toughness ist ja auch ganz nett... Der Hammer ist eindeutig der 10 Sek. Schadensboost von 100-135%!!! nach öffnen von Kisten, Waffenständern, Leichen, Steinen etc., die so ziemlich überall verteilt sind. Da knallen sogar die Kernzauber 4-8 Mio Crits raus :haha:

Kann jetzt locker mal 1-2 Torment-Stufen höher zocken. Sehr gutes Beispiel, das die Zahlenwerte ingame, noch weniger auszusagen haben als zu Classic-Zeiten. Von den Zusatzproccs auf Waffen und anderen Rüstungsteilen, haben wir da noch nicht geredet...

Krass, hab meinen erst in einem Rift getestet und war mega enttäsucht. Ok, waren evt. zu wenig Kisten etc verteilt und der Schaden war schon gut, wenn der Bonus denn gewirkt hat, aber insgesamt lief es bei mir doch unrunder. Insgesamt stehe ich grad vor dem Problem, dass ich eigentlich mehr Zähigkeit bräuchte, aber ich sonst Schaden einbüße, was sich dann doch bemerkbar macht. Teste zur Zeit auch ein bisschen rum um ne gute Balance zu finden, wobei sich mehr Schaden einfach besser spielen lässt. Insgesamt kann ich mich aber wirklich nicht beschweren, bin schon nah an meinem Maximum dran ;)
 
Doch als Nahkämpfer bin ich der gearschte und muss sehen, dass mein Equip so abgestimmt ist, damit ich nicht zuviel Zähigkeit verliere, doch dann ist der Schaden zu gering. Push ich den Schaden, leg ich schneller im Dreck als mir lieb ist. Das habe ich letztens mit meinem Monk erst wieder feststellen dürfen.

Wobei der Monk hier jetzt wieder etwas ne Ausnahme darstellt, da man mit diesem auch kein Allres benötigt... Dank OwE ist man viel besser damit bedient sich die resi über eine einzelne resi art zu holen. Diese haben den Vorteil dass sie keinen Primären Stat belegen sondern auch noch höher ausfallen können als Allres.

Ich glaube ich habe auf keinem (kaum einem) Item Allres und bin bei knapp 1500 res all
 
Wobei der Monk hier jetzt wieder etwas ne Ausnahme darstellt, da man mit diesem auch kein Allres benötigt... Dank OwE ist man viel besser damit bedient sich die resi über eine einzelne resi art zu holen. Diese haben den Vorteil dass sie keinen Primären Stat belegen sondern auch noch höher ausfallen können als Allres.

Ich glaube ich habe auf keinem (kaum einem) Item Allres und bin bei knapp 1500 res all

Muss man dann von einer art an res die stats sammeln, also z.b. nur arkan

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Muss man dann von einer art an res die stats sammeln, also z.b. nur arkan

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

ja sammelst nur eine Art, egal welche.. und die höchste ist dann der Wert für alle anderen, kann natürlich auch All Res sein
 
Dann würd ich aber ein anderes Passiv wählen :d
 
Wobei der Monk hier jetzt wieder etwas ne Ausnahme darstellt, da man mit diesem auch kein Allres benötigt... Dank OwE ist man viel besser damit bedient sich die resi über eine einzelne resi art zu holen. Diese haben den Vorteil dass sie keinen Primären Stat belegen sondern auch noch höher ausfallen können als Allres.

Ich glaube ich habe auf keinem (kaum einem) Item Allres und bin bei knapp 1500 res all


Hallo
da ich mit dem kämpfe, würde mich mal dein Monk interessieren. Kannst du mal der Profil posten?

Ich finde das alle OWE als zu gut einschätzen, die nicht wirklich selber einen Monk spielen.
Versucht mal ein Set zusammenzustellen, wo alles passt und man zB nur die sekundären Werte rerollen muss - wegen den Resis oder die Resis passen aber man nur einen primären Wert rerollen muss...
Durch die vielen Werte die sekundäre Werte annehmen können ist es echt schwer sowas zu würfeln (da ist allres leichter...)

Hier mein Profil: Danifae - Community - Diablo III
 
Das seh ich auch so, so ein Equip zu farmen ist nicht ohne. Das geht mit Glück noch auf gelbe Items, aber dann mit Legendaries, kriegst du schnell ein Problem.
Beim Item muss dann jeder Primär-Stat passen, damit ich einen Sekundären auf den gewünschten Widerstand rerollen kann, was absolut sehr sehr selten ist. Oder aber das Item hat schon den Sekundär-Widerstand und man kann dann den Primärstat ggf. rerollen, wobei das auch eher die Seltenheit ist.
Ich habs mit Blitzwiderstand bei meinem Monk probiert. Kam auf 1300 Allresi mit passiv, habe fegender Tritt und Blitzschaden gepusht. Hatte ca. 50% CC und ca. 500% CD. Hatte auch etliche Legendaries drin, aber auf T1 0 Chance, wo ich mit schlechterem Equip bei anderen Klasse nur so durchfliege, war Monk Arbeit pur und bei Elitepacks lag ich sehr oft im Dreck. Das hat mich dann zu sehr gefrustet, wobei Monk eigentlich meine Favoriten-Klasse ist.
 
Mein Barb hat ingame mit Parapunkten etwa 350k Leben in der Kugel, bei 150 Wut. Mit den 40% Feuerbonus komme ich momentan gut zurecht. Resis liegen bei 900 bis 1200, je nachdem.

Farmen tu ich auf T1, kommt man schnell durch und ist effektiv. Die Komplettierung des Bul Kathos Waffenset gestern war mein persönliches Highlight. Dafür lass ich auch die Sankis Axt und deren Feuerschaden weg.

IAS habe ich viel drauf und spiele auch gerne schnell. Da kann ich mit Raserei die Wut auch schnell wieder aufladen. Bin mit meiner Kombi momentan ganz zufrieden, wobei ich gerne noch einen schönen SOJ für Feuer hätte. Gucken wir mal.
 
@jackass
sehr interessant. Mit der Resi müsstest du schon sehr gut durchkommen können.
Profil?

ich kann mit meinem T1 und T2 locker spielen. T3 wird arbeit. In der Gruppe gehts auch, wobei ich bei T3 dann eher defensiver spielen muss und es wirklich arbeit wird.
 
Krass, hab meinen erst in einem Rift getestet und war mega enttäsucht. Ok, waren evt. zu wenig Kisten etc verteilt und der Schaden war schon gut, wenn der Bonus denn gewirkt hat, aber insgesamt lief es bei mir doch unrunder. Insgesamt stehe ich grad vor dem Problem, dass ich eigentlich mehr Zähigkeit bräuchte, aber ich sonst Schaden einbüße, was sich dann doch bemerkbar macht. Teste zur Zeit auch ein bisschen rum um ne gute Balance zu finden, wobei sich mehr Schaden einfach besser spielen lässt. Insgesamt kann ich mich aber wirklich nicht beschweren, bin schon nah an meinem Maximum dran ;)

Der Gürtel ist bei mir auch im Inv. Vorallem beim Solospielen finde ich ihn godlike. In Gruppenspielen ist er einfach nicht effektiv genug, weil jeder greedy die Truhen aufmacht.
Die 100-130% merkst du bei Blessed Shield aber extrem. Wie schnell da die Elites umfallen auf T2+ ist echt krank.

Zum Thema Resis : Ich hab momentan 2 auf 500 beim Crusader dafür halt 16k Rüstung. In T3 Rifts überlebe ich eigentlich recht lange, nur hab ich irgendwie eine Schwäche dafür in Exlposionen reinzulaufen. Aber wie ich mit prn testen konnte geht T6 nicht schlecht mit dem Setup. Haben das Aughild mat gefarmt also kein rift. Ich bin eigentlich nur bei richtig fiesen Packs oder Doppelbossen abgenippelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch keinerlei Einfluss darauf ob du ein leg findest oder nicht.... 100% nicht
du findest gleich viel wenn du ~30min spielst 2stunden ausloggst wieder 30min spielst usw....
Ich bezweifle, dass das stimmt. Ich war gestern ein oder zwei Stündchen in ner 4er-Gruppe unterwegs mit einer ziemlich durchschnittlichen Ausbeute an Items. Dann bin ich für ne halbe Stunde oder so afk und hab ne gute Stunde aus Langeweile T1-Bounties gemacht. Dann wurde in der gleichen Gruppe wieder ein Platz frei und ich hatte binnen 5 Minuten 4 Legs und im nächsten Rift auch noch mal 2. Danach hat sichs halt wieder eingependelt. Ich war ja nur kurz disconnectet, weil ich zu lange afk war. Sonst war ich seit dem späten Nachmittag den ganzen Abend online.

Teilweise sieht man vieles, was für diese Theorie aus dem Forenpost spricht. Andererseits gibts oft Momente, wo das schlicht nicht passt. Ich gehe damit konform, dass es offenbar verschiedene Tiers von Items gibt. Das erklärt, warum die Witching Hour oder Iceclimbers so selten sind. Auch sind klassenspezifische Items ein Extraroll.
 
ich war gestern das erste mal nach 4 Tagen wieder am spielen. Hab in knapp 1h 3 Legs gefunden.
Ich glaube schon das es Einfluss hat wenn man weniger spielt
 
Jo Heute melden sich hier bitte alle bei denen es ähnlich ist und Morgen dann bitte mal alle, bei denen es genau anders ist :fresse:

Macht euch nicht verrückt, nennt es Glück oder Schicksal, aber da sitzt keiner von Blizzard und klickt auf *drop* um euch dann glücklicher
zu machen wenn ihr eben paar Minuten länger auf der Schüssel gebraucht habt :shot: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh