[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wobei die Theory mit dem für längere Zeit nicht spielen zumindest bei mir nicht so ist.
Ich habe jetzt 3 Tage nichts gespielt und gestern trotzdem nur 1 Leg nach 3 Rifts - ca. 1,5 Stunden gehabt.
Und das war die selbe Waffe die ich eh schon ausgerüstet habe derzeit.

Auf Zikonovs Profil klick ich garnicht mehr :d
Da werd ich nur traurig.

Die meisten Theorien sind völlig bei den Haaren gegriffen. Wenn du eine halbe Stunde für einen Rift brauchst, bist du halt sehr sehr langsam, so ist es auch unmöglich über ein Leg die Stunde zu kommen, es sei denn man hat eine Glückssträhne.

Ja es gibt Durststrecken und Glückssträhnen, mal findet man nach 5 Rifts nichts, mal 3 Legs in einem Rift, mal in 5 Rifts insgesamt 6. Allein diese Varianz beweist dass es sich um Zufallsdrop handelt. Dieser Varianz kann man nur entgegenwirken wenn man möglichst viele Rifts in der kürzesten Zeit macht. Killspeed ist der Schlüssel für erfolgreiche Riftsessions. Wenn deine Kollegen mehr findet als du, dann wird sich das Blatt auch jeder Zeit ändern und dann ist es genau umgekehrt.

Dann ist es wohl doch nur Zufall, auf jedenfall finde ich nun 1-3 Legs die Stunde und das war ohne Topas definitiv nicht so. Aber wenn das laut dir zu 100% nicht so ist (mehr geht ja nicht), dann bin mich über diesen Zufall doch sehr froh und werde trotzdem alles so lassen wie es ist. ;) Wer es schon zu 100% weiß, dem will man ja nicht widersprechen und somit ist die Diskusion beendet. :)

10% von deinem Magicfind erhöht die Legdroprate. Wenn du z.B. 50% MF Gear hast, dann gehen davon nur 5% auf Legendarys. Was nicht sonderlich viel ist und schon gar nicht was man als Spieler bemerken würde. Wenn du mit einem Topas derzeit gefühlt viel mehr rausholst, dann ist da Glück im Spiel, weniger der Topas.
 
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Pff, wahrscheinlich haben eher die Mondphasen oder der morgendliche Stuhlgang von den Blizzardmitarbeitern Einfluss auf die Dropraten. Seit Tagen bekomme ich ziemlich genau jede 1,5 Std. ein Leg. Mehr gibts nur, wenn ich manuell gamble.

Mal ein Beispiel: gestern Abend haben wir als 3er Gruppe mit 2 Freunden Rifts (zügiger Killspeed auf T1-T2) gefarmt. Wie gesagt, bei mir alle 1,5 Std ein Leg, ein Freund hatte die 3-fache Ausbeute, der andere die 2-fache. Ein anderes Clanmitglied holt spätestens alle 30min was raus. Verstehe das wer will.

Kurios dabei: der Freund mit der 3-fachen Ausbeute (in Bezug auf mich) holt diese Leg-Ausbeute nur mit seinem Mönch. Sobald er seine uralte Zauberin rausholt, dropt nix mehr. Auch sehr mysteriös.
 
Teilweise sieht man vieles, was für diese Theorie aus dem Forenpost spricht. Andererseits gibts oft Momente, wo das schlicht nicht passt. Ich gehe damit konform, dass es offenbar verschiedene Tiers von Items gibt. Das erklärt, warum die Witching Hour oder Iceclimbers so selten sind. Auch sind klassenspezifische Items ein Extraroll.

ja das ist auch so, gewisse "mächtige" Legendarys haben eine viel seltenere Dropchance als die gewöhnlichen Legendarys, da war schon immer so, auch schon zu D1 und D2 Zeiten.
 
Naja, aber ich glaube alle sind sich einig das nach dem Launch die drops besser und häufiger waren.

Ich habe den Wizz in einem Tag so ausgerüstet wie ich es wollte. (sage jetzt nicht er ist Hammer - aber für einen Tag Farming...)
Beim Crafting: ICh möchte Trifecta Handschuhe - bitteschön-> gleich beim ersten mal basteln.
Ok, ich brauche ein neues Amulet.. 30 min später genau das gesuchte gedropt.
So ist es vom slot zum slot gegangen. Hatte in ein paar Stunden das benötigte Gear..

Beim Mönch, den ich seit 10 Tagen spiele, ist alles sehr mühsam erarbeitet und der drop bei weitem nicht so gut wie am Anfang...
 
Nun ja, größere Fortschritte waren bei Diablo schon immer eine Sache von Monaten, so soll es auch sein.
 
Hehe, klar. Soll nicht so rüberkommen wie Jammern, gestern war es nur recht frustrierend. Es soll ja spannend bleiben und man soll auf den Erfolg hinarbeiten müssen. Anscheinend hilft nur meine Glücksunterhose nicht mehr :fresse:

Ich habe überlegt auf das Cains Set umzusteigen (wegen den 50% mf) - aber wie ich da raus lese, bringt es gar nichts?

Noch ne Frage - Macht ihr die Bounties auf Normal oder eher schon auf T1, alleine oder split?
 
Naja, aber ich glaube alle sind sich einig das nach dem Launch die drops besser und häufiger waren.

Ich habe den Wizz in einem Tag so ausgerüstet wie ich es wollte. (sage jetzt nicht er ist Hammer - aber für einen Tag Farming...)
Beim Crafting: ICh möchte Trifecta Handschuhe - bitteschön-> gleich beim ersten mal basteln.
Ok, ich brauche ein neues Amulet.. 30 min später genau das gesuchte gedropt.
So ist es vom slot zum slot gegangen. Hatte in ein paar Stunden das benötigte Gear..

Beim Mönch, den ich seit 10 Tagen spiele, ist alles sehr mühsam erarbeitet und der drop bei weitem nicht so gut wie am Anfang...

Ein Mix aus Zufall und einem Problem beim Monk. Durch One With Everything brauchst du als Monk so gesehen ein weiteres Attribut (nämliche eine sekundäre Resistenz), die für dich passend rollen muss. Am Ende heißt das schlicht, dass du deutlich länger brauchst, um auf gleiche Gearstufen zu kommen, wie Int- bzw. Stärke-Klassen. Dodge ist einfach Scheiße.
 
Pff, wahrscheinlich haben eher die Mondphasen oder der morgendliche Stuhlgang von den Blizzardmitarbeitern Einfluss auf die Dropraten. Seit Tagen bekomme ich ziemlich genau jede 1,5 Std. ein Leg. Mehr gibts nur, wenn ich manuell gamble.

Mal ein Beispiel: gestern Abend haben wir als 3er Gruppe mit 2 Freunden Rifts (zügiger Killspeed auf T1-T2) gefarmt. Wie gesagt, bei mir alle 1,5 Std ein Leg, ein Freund hatte die 3-fache Ausbeute, der andere die 2-fache. Ein anderes Clanmitglied holt spätestens alle 30min was raus. Verstehe das wer will.

Kurios dabei: der Freund mit der 3-fachen Ausbeute (in Bezug auf mich) holt diese Leg-Ausbeute nur mit seinem Mönch. Sobald er seine uralte Zauberin rausholt, dropt nix mehr. Auch sehr mysteriös.

Nach einer bestimmten aktiven Spielzeit ohne Fund, greift ein "Sicherheitsnetz" ein, sprich es erhöht sich die Legendary Droprate. Blizzards Ziel ist es, dass jeder nach 90 Minten aktiven Spielens ein Leg Fund erwarten kann.

Zitat aus einem Bluepost von Travis.

The data that we currently have shows legendary drop rates at roughly 2 hours per, and that's before Kadala was changed to be able to give legendary items.

The fact that some people claim to go for 10+ hours without finding a legendary is not only not our intent, but should in fact be impossible. We added a system in the expansion that tracks the amount of time you spend fighting creatures without finding a legendary and after a certain period of time will slowly start increasing the legendary drop rate. Once a legendary drops for you, actual item not crafting recipe or material, we reset that timer. This is meant to be a safety net so that the random can never be too extreme to the negative end. If players are legitimately going 18+ hours and not seeing a legendary it's possible that there are some bugs floating around that need to be identified.

And before anyone responds saying TWO HOURS IS TOO LONG! let me say that we know as time goes on and we patch content or players get better gear and find better specs that will not be the reality. Higher difficulties do in fact increase your chance to find legendary items, coupled with people playing in coop also increasing the rate that everyone overall finds items, etc. Our final target is roughly in the 90 minute range for advanced players. This doesn't factor in crafting items, trading with friends in coop or any of the other means that we already know players can use to accelerate their legendary acquisition rate.
 
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Jep, ist bekannt, mir gings mehr um die auffallenden Unterschiede zwischen den Accounts und Dropraten. Ist halt einfach nicht erklärbar. Und es nur auf den Zufall zu schieben, ist etwas zu einfach, da sich die Dropratenunterschiede zwischen uns Freunden seit längerem durchziehen. Aber egal, gedaddelt wird dennoch.

Dennoch danke für den "Travis-Quote", ich hatte den im O-Ton nicht mehr auf'm Schirm. :)
 
Ich bilde mir zB ein, dass ich sobald ich mit Paperboy spiele, mehr legs droppen. Auch droppen in Games mit weniger als 4 Leuten mehr Set-Teile.

Alles sehr merkwürdig. Ich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen.

Nichts erhöht die Chance auf ein Leg so sehr, wie einfach noch einen weiteren Rift zu zocken :)
 
das Lootsystem ist halt syntetisch und der Zufall auch nicht Zufall...
Ich habe bestimmt in 30h spielen kein Setitem mehr gefunden, dass dort was nicht stimmt, darüber braucht man nicht mehr diskutieren ;) ebenso dass das Rift "Buffpatch" ein Riff "Nerfpatch" war. Allerdings sehe ich das derzeit entspannt, ich kriege auch so meine Items. Mein Crusader steht mit >12Mio Zähigkeit und 1Mio DPS bereits ordentlich equipt bereit, trotz dass ich ihn nicht lange gespielt habe... Es wäre langweilig, wenn ich jetzt schon alles hätte.

Klar habe ich ab und an nen Rift mit 2Legs + Seele, aber seit dem Patch ist der Schnitt stark nach unten gegangen und den Einbruch hat man deutlich gespührt. Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitssysteme ums Lootsystem momentan noch viel Drucheinander machen und sich Blizzard dieser Probleme bewusst ist. Das Ganze ist ja keine Verschwöhrungstheorie mehr ;)

ps: Das % Dmg Attribut ist immer noch nicht gefixt *gähn*
 
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@Wobelhobel
Dann lass mich noch meine eigene Erfahrung ergänzen.

Ich habe hier als einer mit die meiste Zeit in RoS vergeudet. Paragon 429, NoLife Hooray! Das wird sich in naher Zukunft aber RealLife bedingt wieder ändern, dann heißt es wieder Gelegenheitszocker. Ich kann euren Unmut über die Dropraten nachvollziehen aber die aufgestellten Theorien im Grunde genommen aus eigener Erfahrung alle widersprechen. Ich hatte das Glück sehr früh schon an die begehrten "Schreinhandschuhe" zu kommen, als der Stärkungs Schrein noch 1h anhielt, konnte ich problemlos T1-2 Rifts solo mit Perma Archon in ~5min absolvieren. Der enorme Killspeed hat mir da schon sehr zu einer hohen Legendary Ausbeute verholfen. Es hat aber überhaupt keinen Unterschied gemacht, wie lange ich vorher ausgeloggt war oder wie lange ich schon an dem Tag gespielt habe. Es gab Glückssträhnen auch als Pechsträhnen und das hat sich bis heute nicht geändert. Mal war die Ausbeute doppelt so hoch wie am Vortrag, mal einen ganzen Tag nur magere Ergebnisse. Was aber sehr wohl einen Unterschied gemacht hat war, wie schnell und wieviele Elites/Champion Monster ich getötet habe.
Ich betrachte hier bei nicht einen Abend, nicht eine Woche sondern die gesamte Zeit seit Loot 2.0, also knapp 2 Monate. Ich habe die meiste Zeit mit meiner Zauberin gespielt aber später auch andere Charakter angefangen, Demonhunter, Crusader, Witchdoctor und oft auch mehrmals am Tag rotiert. Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass ich hin und wieder nach einem Wechsel des Charakters plötzlich wieder mehr Legendarys in kurzer Zeit gefunden habe aber so schnell diese Glücksträhne gelegentlich auch eintraf, so schnell war sie auch wieder vorüber. Ich kann daher keine Mysteriösität oder gar ein Muster, ein System dahinter erkennen, alles ist mehr oder weniger dem Zufall geschuldet.
Wenn etwas aufgefallen ist, dann dass die Droprate aus Truhen vor dem Hotfix, sehr hoch gewesen ist. :d
 
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ich kann dazu nur sagen das ich meine beiden tal rasha + meine 1H Waffe in der ersten halben Stunde nach dem ersten Login /tag bekommen hab
auch gestern in der Früh hab ich im ersten rift Vyr's gloves bekommen, am Nachmittag beim ersten rift das 2te oder 3te mal die Stiefel vom feuerdings -.-
Natürlich hab ich auch ein paar gute legs nach längerer Spielzeit bekommen und natürlich bekomm ich nicht bei jedem 1st Login ein BIS Setteil, aber das mit dem "willkommensleg" ist mir schon länger aufgefallen
 
Ich habe meine Tal Rashas Brust auch im aller ersten Rift am Tag X bekommen, ich habe aber an den restlichen Tagen im ersten Rift kein Set Item oder gar kein Leg bekommen, daher bilde ich mir auch nichts weiter darauf ein. Du kannst nicht einfach nur ein oder zwei Tage betrachten und darauf aufbauend eine Theorie über Willkommens Geschenke aufstellen. Das ist doch absurd. :coffee:
 
Heute fünf T5 Rifts gemacht und die Ausbeute waren 3 Seelen und 3 bescheidene Legs, von der "erhöhten" Chance bei Kadala braut man ja gar nicht zu sprechen.

Ich spiele eigentlich immer mit zwei Kumpels, bei dem Einen ist die Dropchance auf Legs unterirdisch schlecht und beim Anderen übertrieben hoch. Aber das ist schon seit WoW Classic der Fall. Irgendwie hat Blizzard die Dropchance vom Einen auf den Aanderen übertragen - spielübergreifend.
 
Heute fünf T5 Rifts gemacht und die Ausbeute waren 3 Seelen und 3 bescheidene Legs, von der "erhöhten" Chance bei Kadala braut man ja gar nicht zu sprechen.

Ich spiele eigentlich immer mit zwei Kumpels, bei dem Einen ist die Dropchance auf Legs unterirdisch schlecht und beim Anderen übertrieben hoch. Aber das ist schon seit WoW Classic der Fall. Irgendwie hat Blizzard die Dropchance vom Einen auf den Aanderen übertragen - spielübergreifend.

Na Glück ist schon sehr wesentlich. Mitm Crusader hatte ich bei 300 Splittern die perfekten Armschienen und sehr guten Handschuhe gefunden. Beim WD sahs aber anders aus, da sind tausende Splitte in die Handschuhe geflossen udn es kommen immer die zwei selben raus...
Der einzig entscheidende Punkt für mich sind die Rifts, diese würden nach dem Patch merklich verschlechtert. Kadala läuft weiterhin zäh und ist alles beim alten ;)
Anyway - das Lootsystem bleibt halt nicht rund. Habe mitm WD das eine mal 4 Helme in 1h Rifts gefunden (2mal davon den selben)... toller Zufall ;) oder in 3 Stunden zweimal die selben Setschultern mit Stärke... (da hat sich dann mein Crusader gefreut ;) )

Achja ich beschwere mich hier nicht über "mangelnde" Legendäre, sondern möchte nur darauf hinweisen, dass das Lootsystem derzeit nicht sauber funktioniert (das sind für mich zwei paar Schuhe).
 
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Oh man, Jungs.. Ihr philosophiert schon ordentlich über ein Zufallsprinzip ;)
Soll doch nur Spaß machen das Game

Würde da echt nicht zu viel drüber nachdenken... bin da ganz der Meinung von ernsthaft
 
Nochmal weil es untergegangen ist.

Macht ihr die Bounties auf Normal oder T1/höher?
Alleine oder Split`?
Mehrere Runs oder zwischendurch?

Farmen:
Allein/Gruppe?
 
Ich mache Bounties eigentlich nur noch, weil mir die Rift-Keys irgendwann ausgehen. Wegen der Items eigentlich gar nicht mehr.
Dann meistens Normal, weil es am schnellsten geht.
 
Normal Split Bounties Akt 1

Sehr effektiv auch wenn mich das suchen nach den Quests (also z.B. Eingängen) tierisch nervt - ich suche Grundsätzlich an den falschen 99%.
 
Nochmal weil es untergegangen ist.

Macht ihr die Bounties auf Normal oder T1/höher?
Alleine oder Split`?
Mehrere Runs oder zwischendurch?

Farmen:
Allein/Gruppe?

Also Bounties kannst du auch in Normal machen. Die Belohnungen bekommst du dort genauso.
Split weils schneller geht.
Mehrere Runs. Weil du für einige Items doch entsprechend viele Anläufe brauchst.

Also bei Bounties sollte alles auf Schnelligkeit ausgelegt sein ^^
 
Muss sagen am Anfang war ich begeistert... Mittlerweile bin ich eigentlich nur noch gefrustet... Seit mindestens 2 Wochen nicht ein gutes Teil gefunden und ich zocke jetzt auch nicht so mega wenig... Ich habe jetzt 60+ Leg-Mats auf der Bank weil wirklich JEDES! Leg welches ich finde einfach nur Müll ist... Wenn ich an D2 denke... Da hat man sich über jedes Legendary gefreut was man gefunden hat... Mittlerweile denk ich mir nur noch: Oh toll wieder was neues zum dissen :(

Habe noch nicht EIN Klassensetteil gefunden. Achja diesen beh... Ring oder Handschuhe aus den Bountys hab ich auch nicht mit ~150 Act 1+2 Würfeln.. Dafür glaub 10x das Schild und die Demon Hunter Robe....

Ich finde Blizz tut uns da kein Gefallen mit den viel zu variablen Random Stats... Wenn ich in D2 ne Harlekin gefunden hab, dann wusste ich: GEIL... Klar da gabs auch bessere und schlechtere, aber die Varianz war viel kleiner...
 
Die Kopfgelder mache ich auch nur um an die Schlüssel zu kommen. Zu viert auf Qual1 Splitfarm brauchen wir ca. 10 Minuten, wenn man Pech hat auch schonmal länger, aber hält sich dennoch in Grenzen.
 
@ Schranzmaster: aber du musst zugeben, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist..
Kenne dein Profil nicht, würde aber mal schätzen dass du im Endgame bist...und da wäre es doch blöd in kürzester Zeit das aller Beste zu haben..

mfg
 
Ich habe meine Tal Rashas Brust auch im aller ersten Rift am Tag X bekommen, ich habe aber an den restlichen Tagen im ersten Rift kein Set Item oder gar kein Leg bekommen, daher bilde ich mir auch nichts weiter darauf ein. Du kannst nicht einfach nur ein oder zwei Tage betrachten und darauf aufbauend eine Theorie über Willkommens Geschenke aufstellen. Das ist doch absurd. :coffee:

hab doch geschrieben das man sicher nicht jeden tag ein BIS setteil in den ersten 30min vor die füße geworfen bekommt und das ist auch ganz sicher nicht sinn der Sache, aber theoretisch kann ich für meinen Char sagen das er zu min. 70% die selben Sachen hätte würde ich jeden Tag nur 1 Stunde spielen und nicht xx Stunden. mein Betrachtungszeitraum ist para ~100 auf 280 also so wenig ist das nicht

und ja natürlich kann alles nur zufall sein, aber iwi kommt mir das ganze schon komisch vor, aber egal so wie es jetzt ist ist es nicht schlecht wenn ich nur endlich das Amu oder die Quelle von rasha finden würde:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe
man sieht, die anfänglichen Schwierigkeiten sind überwunden und jetzt geht das finetuning und jammern los :)

Ich fragte wegen den Bounties weil das auf normal sowas von langweilig ist. Ich skille einfach auf tempest rush und laufe mit > 35% Laufgeschwindigkeit durch alles durch bis zum Hauptgegner/Quest - dann Seven Sided Strike und alles tot -> fertig.

Kleiner Tipp bei den Bounties in den Höhlen usw... zu mehr als 90% ist der Weg/Ausgang/Quest links von Ausgangspunkt..
 
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