[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Oh man,

ich spiele ohne TS und bin nicht selten mit meinem Mönch im Clan t6 unterwegs...
Mit meinem Crusader den ich nebenbei noch spiele, frage ich gar nicht erst nach t6 Gruppen.
Ohne unityabuse bringt er es auf t6 nicht in Gruppen. Vom Bildschirm wackeln mit Darklight, das verständlicherweise kaum einer mag, mal abgesehen.

Da mach ich t6(oder was auch immer) alleine, bis der Char Gruppenfähig ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nie ansatzweise das Bedürfnis gehabt, mit dir oder Serenity zu spielen, aus den gleichen Gründen wie du sie vorbringst
das tut aber nix zur Sache sondern es geht ums Prinzip

seltsamerweise habe ich direkt nach meinem Post 4 PNs von Members bekommen, die meine Ansicht teilen
das ich nicht der angenehmste Zeitgenosse bin will ich gar nicht abstreiten
es geht lediglich um die Art und Weise wie das Clanleben gehandlet wird

ist mir sowas von egal mit wem du spielst und mit wem nicht, es geht um einige Aussagen im Clanchat und um die Tatsache wie dort die Gruppen gewählt werden, bzw wer mit "darf" :lol: und wer nicht
einige andere Aussagen zum Thema bestätigen das noch
von wegen die Low stehlen Zeit etc, wir sind doch T6 Endgeared und müssen BIS finden und am besten Max Exp

ist auch egal, sind ja genügend zufrieden wie es scheint und dann lässt man es wie es ist
und bezüglich Clanführung meinte ich nicht dich speziell
es gibt 3 Leuts die einladen können, den einen hab ich noch NIE gesehen, der andere macht seit Wochen Pause und der dritte bist du
was ist das für ein elitärer Clan wo nur EINER alles regelt? und das was er regelt ist: hi, TS? lets rock

ne....
 
Ich mache nicht seit Wochen Pause und nie gesehen kannste mich auch nicht haben. Möchte mich aber auch nicht weiter in die Diskussion einmischen. Lese lieber mit und freu mich, dass ich im RL echte Probleme habe und mich hier nicht über Tinnef streiten muss.
 
Kinners, chillt mal ne Runde und freut euch lieber auf das beste Feature 2.1: /dance !!! :d
 
Jau das is cool ;)
 
ich mag dich nicht, du magst mich nicht. sache geklärt.

TS, klar. Jedem das Seine. Aber wir sind immer um die 10+, wo somit super Gruppen gefunden werden können. Wer den Mund nicht aufmacht, dem kann nicht geholfen werden. (auf deine 4 PNs) sollen sie sich doch bitte dazu äußern, nur so kann man helfen.

Aber wieso verteidige ich das großartig hier? Du bist raus aus'm Clan, dir kann es egal sein ;) Und wie du gesagt hast, die meisten scheinen ihren Spaß hier zu haben. Und das zählt. Zu den Offies, wie viele denn noch? Blitz hat RL, Chebu Pause/RL, der andere ist Sonderstatus und Speedy versucht immer dazu sein. Und außerdem ist Ziko nun auch Offi, der ja nun auch nicht wenig online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts sicher was von ratiopharm zu euren problemen ;)

ich bin sehr zwiegespalten zu patch 2.1

ich hab das gefühl, hc wurde völlig vergessen
irgendwie sagt mir das eher, hör auf mit hc... hör auf mit d3

naja mal sehen ob da noch was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* hab komplett alleine gezockt bis ich die shotgun build items zusammen hatte und t6 konnte ^^ zu kurz vorher kam ich erst in den clan :wink:
 
Hi! Spiele erst seit ner Woche rum ROS und bin schon ziemlich angefixt von dem Spiel ^^ ... man wird ja jetzt förmlich von Items erschlagen.

Bräuchte ein paar Tipps für meinen DH, auf was für Werte sollte man speziell gehen?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/vencam-2438/hero/30844849

Bin da ehrlich gesagt ein bisschen überfordert!
 
Mein Favorit: Columbien! :-)
 
Moin!
Müller wird Torschützenkönigin?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

mueller-18839463-qftemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349.jpg
 
Nun kommen wir alle mal wieder ein bisschen runter und alles ist gut.

So eine welle wollte ich hier gar nicht lostreten
Ich war gestern noch auf besagtem ts und wir habeb alles geklärt. Alles ist gut und due welt ist wieder in Ordnung.
 
Hi! Spiele erst seit ner Woche rum ROS und bin schon ziemlich angefixt von dem Spiel ^^ ... man wird ja jetzt förmlich von Items erschlagen.

Bräuchte ein paar Tipps für meinen DH, auf was für Werte sollte man speziell gehen?

Unknown - Community - Diablo III

Bin da ehrlich gesagt ein bisschen überfordert!

Hier mal mein Profil (siehe auch sig) als anregung. hab 3 DHs mit 3 verschiedenen aufgabenbereichen.

1. T6, solo oder allein, völlig wurscht. oft zieh ich jemanden aus meinem Clan mit
2. Just for Fun T4/5 (je nach dem wie viel "Stress" ich grad will ;) )
3. Speedfarming T1/2

Standard-Spec bislang wenn man kein volles Marauder set hat ist Cluster Arrow (Splitterpfeil) in der Feuervariante mit Cindercoat (Aschemantel?) und viel kostenreduktion insgesamt.

meinen ersten char kann man nur noch in 1 item nennenswert verbessern (so dass man es am schadensoutput wirklich bemerkt), und das ist die rüstung (da fehlen +15% turmschaden). ansonsten gehn nur hier und da ein paar prozentpunkte, das wars. (beste Waffe wäre eine armbrust mit ~2650 dps, aber das gibt gradmal ~3,5-4% mehr schaden )

edit:

aber um auf deine wirkliche Frage einzugehen: Wenn man noch nicht die idealen items hat, dann gibts beim DH ein paar sachen zu beachten (speziell vor patch 2.1): unsere toughness ist auf dem papier teilweise hoch, aber gegen all die dinge, die uns wirklich töten können, hilft ein großer teil diese zähigkeit (ist das auf dt. so übersetzt?) nicht, denn man kann dem ganzen nicht ausweichen (bodeneffekte wie z.b. die giftpfütsen oder die "arcane sentry"). soll heißen, wenn du aufm papier 7mio toughness hast sind das gegen die wirklich gefährlichen sachen eher 4-5mio toughness. und damit stirbt man schnell.
darum ist mobilität das wichtigste. immer in bewegung bleiben, immer überlegen WO man sich hinbewegen will als nächstes und nach möglichkeit "vault (salto?)" in der skillbar haben um sich schnell retten zu können. alternative ist "smoke screen", aber davon bin ich nur fan, wenn ich's permanent machen kann (--> effektiv unsterblich. hatte ich in nem testbuild mal)
als nächstes ist es wichtig ein gutes resourcen management zu haben. reapers wraps sind eigentlich pflicht, aber da hast du ja schon gute :)

es gibt eigentlich nur ein paar wenige gute optionen für den demon hunter

1. Marauder. Mehr schaden als ALLES was wir sonst so können. gute überlebenschance weil man "huhn auf speed" spielen kann udn der schaden darunter nicht leidet. in schnellen/starken gruppen mit zDPS monk ist das aber eher suboptimal. maximale power hat der marauder gegen einzelne, richtig starke gegner (rift guardian T6) wenn man es schafft alle sentrys zu plazieren
2. "Cluster Arrow spam" build. der basiert im grunde auf maximaler kostenreduktion, dazu dann einer maximalen disziplin regeneration mit hoher crit chance (nightstalker) und umwandlung von diszi in hass. kann ganz ordentlich austeilen, speziell gegen gegner am haufen - also vor allem im team mit nem pull-monk. ist aber eher mies gegen einzelne gegner, aber im team machen das andere. nur blöd, dass der schaden pro cluster arrow beim marauder trotzdem höher ist ...
3. Speedfarm builds. nix rennt so schnell wie ein DH der entsprechend geskillt und ausgerüstet ist. niemand kann bountys auf niedrigen schwierigkeitsgraden so schnell abschließen wie ein DH - und dabei sterben noch die meisten gegner aufm weg. macht mir sehr viel spass
4. Alles andere. Stichwörter: Nyan-Strafe, Ninchakru. Mein 2. DH ist ne anlehnung an den "Ninchakru" build von DIEoxiDE ausm us forum. geht super, aber ohne perfektes stutter stepping schafft man T6 nur mit etlichen toden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: to myself :hail:

:rofl:

das bleibt so stehen *g*

naja ich hab meine ausrüstung solo bekommen, in dem clan bin ich seit ein paar tagen drin, also passt die aussage fast :lol:
 
meinen ersten char kann man nur noch in 1 item nennenswert verbessern (so dass man es am schadensoutput wirklich bemerkt), und das ist die rüstung (da fehlen +15% turmschaden). ansonsten gehn nur hier und da ein paar prozentpunkte, das wars. (beste Waffe wäre eine armbrust mit ~2650 dps, aber das gibt gradmal ~3,5-4% mehr schaden )

So ne Brust suche ich auch noch. Ist mir noch nie gedroppt. -.- Nutze daher den Cindercoat - der wird mit 2.1.0 auch drin bleiben, da man dann wieder mehr aktiv mitspielen kann in Verbindung mit dem Kridershot. :hail:

Zwei Sachen:
1. Armbrust find ich die bei mir aktuell equipte ganz nett. Kann man die Gegner binden, falls kein Pull-Monk zur Stelle ist.
2. Nutzt du keine CDR? He früher die Türme stehen, desto mehr Dmg spucken die raus.
 
was ist den jetzt genau der bug mit Kridershot +maro?
ich hab nur gefunden das der atk Speed der türme zu low ist (1.0?) + das zwischen den "hassverbrauchern" nicht mehr mit der "normalen" grütze geschossen wird
Ist es das?
 
Beim Kridershot nimmt man zum Splitterpfeil+Multishot natürlich noch den Elemental Arrow mit rein. Der bringt allerdings iwie die Geschütztürme durcheinander und somit ist deren Dmg-Output nicht mehr von der Attackspeed abhängig, denn diese hängt bei 1,0 aps. Das kann dann nur noch durch Tasker und Theo's gesteigert werden. Aber insgsamt kommt dann trrotzdem weniger bei rum als ohne Elem.-Arrow bzw. Kridershot. Dieser Bug ist dann mit 2.1.0 auch Geschichte.
 
kridershot selber hat da keinen bug. Das Problem ist, wenn du Elementarpfeil oder Chakram (oder die kombi "Impale + Multishot") als Marauder in deine Skills aufnimmst, wird die Sentry-Angriffsgeschwindigkeit auf 1,1/s festgetackert. dadurch verlierst du etliche schüsse Mehrfachschuss/Splitterpfeil pro Sentry-Lebenszeit. ELementarpfeil/Chakram ersetzen zwar die normalen Schüsse, aber das gleicht den verlust nie aus.
Mit Patch 2.1 ist der Bug behoben.

So ne Brust suche ich auch noch. Ist mir noch nie gedroppt. -.- Nutze daher den Cindercoat - der wird mit 2.1.0 auch drin bleiben, da man dann wieder mehr aktiv mitspielen kann in Verbindung mit dem Kridershot. :hail:

Zwei Sachen:
1. Armbrust find ich die bei mir aktuell equipte ganz nett. Kann man die Gegner binden, falls kein Pull-Monk zur Stelle ist.
2. Nutzt du keine CDR? He früher die Türme stehen, desto mehr Dmg spucken die raus.

0.5.:Ich hab ne Cindercoat mit 15% Sentry dmg. Leider verliere ich damit ~8-9% toughness und komme nichtmehr auf den 1.46 APS breakpoint. durch die paar schüsse die ich dadurch selber mehr ausgeben kann wird das nicht ausgeglichen.

1.:Hab gestern ne entsprechende Armbrusst gefunden (Hellrack) mit sockel, gutem basisschaden (fast 2400 ohne dmg roll zusätzlich), sockel und >2000 life per hit. aber wegen 3-4% mehr schaden werd ich die nicht versauen ;)
Mit Patch 2.1 kann ich den sockel in +10% schaden verwandeln und mit dem neuen "Ramalamadingong" einen Sockel reinmachen. 5000 life per hit sozusagen als bonus. wird zwar auch nicht viel bringen im marauder build, aber in nem anderen vielleicht ;)

2.: Ich ignorier cdr. ich seh nicht ein, warum ich so viel toughness/schaden opfern soll nur um meinen sentry cooldown von 6 auf 5s zu drücken (paragon + helm). da muss mehr kommen damit sich das wirklich lohnt.
die eine sekunde bringts fast nie, habs ausprobiert. die erste sentry hat eh keinen cooldown und die 2. brauch ich nur bei sehr vielen oder elite gegnern. 1s macht da nix aus, ausser dass ich mit viel cooldown vielleicht schon mit der fresse im staub hänge *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erweiterung meiner Antwort. Hast meinen Post eine Seite zurück gelesen?

Edit: Geht doch! :bigok:

Finde CDR ziemlich wichtig. Klar darf die Toughness nicht zu sehr leiden. Aber wenn nach 12 Sek. bei dir 2 Türme stehen, sinds bei mir schon fast 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 12sec stehen doch schon 3 türme. 1 turm 0s cooldown. 2 türme 6s, 3 türme 12s usw.

spielt kaum ne Rolle in meinen Augen, aber da tickt halt jeder anders. Es hängt bei mir aber auch viel am Köcher. der hat nur 15% IAS. das ist genau 1% zu wenig, wegen derer ich 2 zusätzliche IAS items brauche. wäre das nicht so, könnt ich mich mit ~30% cdr vielleicht erwärmen lassen. aber momentan hab ich nicht die ausrüstung die mir 30% erlauben ohne dass mein schaden bzw. meine toughness zu sehr leiden.
 
Ja, hast ja recht. Dann sinds halt 3 Türme bei dir und vier bei mir. Den Köcher in vernünftiger Form zu finden ist nicht einfach, aber dafür hat deiner immerhin Vit gerollt. Breakpoint habe ich derzeit auch nur mit dem Gürtel erreicht. Der Harrington ist mir auf Dauer zu nervig und bringt mich auch schon mal in unschöne Situationen, weil ich eben noch schnell ne Truhe oder so öffnen will...
 
nach 12sec stehen doch schon 3 türme. 1 turm 0s cooldown. 2 türme 6s, 3 türme 12s usw.

spielt kaum ne Rolle in meinen Augen, aber da tickt halt jeder anders. Es hängt bei mir aber auch viel am Köcher. der hat nur 15% IAS. das ist genau 1% zu wenig, wegen derer ich 2 zusätzliche IAS items brauche. wäre das nicht so, könnt ich mich mit ~30% cdr vielleicht erwärmen lassen. aber momentan hab ich nicht die ausrüstung die mir 30% erlauben ohne dass mein schaden bzw. meine toughness zu sehr leiden.

Ich sehe das ähnlich wie Dunkelvieh: ich habe auch nur cdr von Helm und Paragon. Damit kommt zwar der 2. und 3. Turm etwas später, jedoch bin dann etwas stabiler bzw. habe mehr dps.
Bei reddit habe ich einen post gefunden, wo jemand dieses genauer untersucht hat. Er meint sinngemäß, dass man sogar die Paragonpunkte statt cdr lieber in critdam und critchance verteilen soll (bei Para<600).

Hier der Link http://de.reddit.com/r/Diablo3DemonHunters/comments/28qlnl/6_piece_marauder_why_cdr_is_not_needed/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlass mich bei sowas oft auf mein eigenes Gefühl, meine Erfahrung und die Art, wie ich spiele. Ich hab alle 4 Passiven auch offensiv gewählt und bin bis gestern noch mit 7,2mio toughness in T6 rumgerannt ohne probleme (arkan-immunität hilft da gut). Die schultern mit allres statt kostenreduktion haben viel gebracht :)
Meine Art zu spielen ist eigentlich recht simpel. Ich lauf vor, platziere immer wieder sentrys vor mir. Oft schrecken die dann auch schon die ersten gegner auf. je nach gegnerart und menge ist die eine genug um die gegner auszulöschen und ich kann einfach weiter laufen. wenns aber viele starke/elite sind dann zieh ich mich zurück - und normalerweise steht dann hinter mir noch ne "alte" sentry. damit hab ich dann meistens gleich 2 stück die die gegner unter feuer nehmen. das reduziert den bedarf an cdr noch mehr. wenn ich gegen ätzende elite kämpfe (engel, anarche) dann zieh ich die meistens auch bis zum letzten größeren kampfschauplatz zurück. in vollen rifts ist das nie weit weg, vielleicht 2-3x vault benutzen, mehr eigentlich nicht. und dann sinds oft schon 3-4 sentrys die schießen. cooldown brauch ich für die sentrys echt nicht. der effekt auf den wolf wäre größer.

in den paragons is die sache einfach find ich. Ich brauche den breakpoint (1,46aps), also brauch ich 3,8% IAS in den paragon (+15 rucksack + 7 ring + 7 gloves) == 32,8% -> genau richtig.
rest geht in crit chance und crit damage. weil ich große nummern mag, zuerst crit damage. cooldown gibts dann erst sobald chd und chc voll sind (dauert nicht mehr so lang) ;)
 
Ich hab ja gerade mal plvl ~350. Werde ich mal checken, was da so geht. Aus dem Bauch heraus hab ich es so für besser befunden, zu mal meine Schultern gleich so gerollt sind und Philosophios zB. auch so spielt.

Danke für den Link @Hyperion

Edit: ...nur leider trifft in dem Chart kein Szenario auf mich zu. Ich hab volle Punkte in CDR und den Rest in CD. Hab natürlich kein CDR auf der Waffe oder dem Köcher, sondern nur den Diamant im Helm und auf der Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. wer cooldown mag solls nehmen. ich werd das nur verwenden, wenn viele meiner skills davon profitieren. und sentrys gehören nicht dazu.

ab dem moment wo alle sentrys stehen, hat man nur nachteile durch cdr ;)

edit: und genau das passiert gar nicht so selten. friedhof-level z.b. sobald mal 4 stehen und immer schießen ist der cooldown vollends egal. "nachteil" ist wohl nicht ganz richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gerade mal plvl ~350. Werde ich mal checken, was da so geht. Aus dem Bauch heraus hab ich es so für besser befunden, zu mal meine Schultern gleich so gerollt sind und Philosophios zB. auch so spielt.

Danke für den Link @Hyperion

Edit: ...nur leider trifft in dem Chart kein Szenario auf mich zu. Ich hab volle Punkte in CDR und den Rest in CD. Hab natürlich kein CDR auf der Waffe oder dem Köcher, sondern nur den Diamant im Helm und auf der Schulter.

Ich spiele wie gesagt nur mit CDR vom Stein im Helm und etwas CDR von den Paragonpunkten: hier habe ich den Attackspeed leicht angehoben, um auf den Breakpoint 1,46 zu kommen. CC und CD sind maximal, alle weiteren Paragonpunkte fliessen nun tröpfchenweise in CDR.

Du kannst es ja einfach mal probieren und bei dir die Paragonpunkte rausnehmen und in CC/CD stecken. Wenn du schon CDR auf den Schultern hast, dann wird der Unterschied ja nicht so groß wie bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh