[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

immer wieder wahnsinn, mit wasfür gewöhnlichen items Witchdocs durch T6 spazieren können :motz:

Naja, gewöhnlich ist was anderes ^^

Tasker & Theo sowie der Ring des großen Mannes sind nicht wirklich gewöhnlich, und für manche Leute, so wie mich, ist selbst der Prunkring was besonderes ^^

Ich habe jeweils in SC und in HC nur einen solchen Ring und dieser ist auch nur Lowlevel -.-

Aber Tasker und Theo erzeugt durch den special Stat so einen massiven DMG Boost dass es neben der Maske das wichtigste Item für n PetDoc ist.
Ich hab bisher noch keine T&T, weder gefunden noch bei Kadala bekommen, und ich stecke mitlerweile alle Shards in Handschuhe.

Und das einzige einfache am Petdoc ist, dass man selten und nur schwer stirbt weil die Mobs alles blocken, der Schaden ist aber nicht ganz so hoch wie bei andren Chars/Builds.
Bei nem Riftboss kommt zwar viel an, wenn aber mehr Mobs als Pets da sind kommt kaum noch schaden an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie lange brauchst du da für ne elite kombo?

nicht so lang.. geht recht flink (muss mal nachschauen wie lange genau)
muss ja noch paar Sachen verbessern!
Is aber echt witzig die Combo..

Aber kannst ruhig ansehen STER187#2111 (glaub ich hab grad Eisenhaut drin zum testen)
Champion muss zwar ein wenig warten, ist aber im Rahmen
 
@formaldehyd

probier mal T&T bei Kadala mit ner Mage zu gambeln. Hab vorher auch bestimmt 10k shards nur mit meinem WD reingesteckt aber nie die T&T bekommen. Gestern mal 400 shards mit der Mage probiert und sie waren endlich dabei. :)
ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass die dropchance mit der Mage bei den T&T höher ist als beim WD
 
Die Dropchancen der nicht klassenspeziefischen Items sind bei jeder Klasse gleich....
Hab Gestern mit dem DH ne Set-Maske für den WD gefunden und vor ner Weile mit dem Barb ebenfalls. Der WD selbst hatte noch kein Dropglück. Heißt das jetzt, dass ich mit DH und Barb WD-Teile farmen sollte? Könnte die Theorie ja jetzt so aufstellen, dass der WD am besten mit DH oder Barb ausgestattet werden sollte ;).

RNG ist RNG ist RNG. Hab 2 Wochen für den DH versucht das Mareuder-Set zu ergambeln = Kein einziges Teil bekommen. Dann war ne Woche Ruhe und letztes Wochenende dann wieder der trott und innerhalb von einem Tag ALLE Teile bekommen beim gambeln. Ab jetzt also immer eine Woche Pause machen vor dem gambeln... Mal läufts scheisse und mal einfach nur mies ;).
 
Naja, gewöhnlich ist was anderes ^^

Tasker & Theo sowie der Ring des großen Mannes sind nicht wirklich gewöhnlich, und für manche Leute, so wie mich, ist selbst der Prunkring was besonderes ^^

Ich habe jeweils in SC und in HC nur einen solchen Ring und dieser ist auch nur Lowlevel -.-

Aber Tasker und Theo erzeugt durch den special Stat so einen massiven DMG Boost dass es neben der Maske das wichtigste Item für n PetDoc ist.
Ich hab bisher noch keine T&T, weder gefunden noch bei Kadala bekommen, und ich stecke mitlerweile alle Shards in Handschuhe.

Und das einzige einfache am Petdoc ist, dass man selten und nur schwer stirbt weil die Mobs alles blocken, der Schaden ist aber nicht ganz so hoch wie bei andren Chars/Builds.
Bei nem Riftboss kommt zwar viel an, wenn aber mehr Mobs als Pets da sind kommt kaum noch schaden an.

naja den tall man kann man durch nen SoJ ersetzen. ist schwächer, aber immer noch gut. nur die Handschuhe sind selten. Handschuhe und Helm sind mehr oder weniger Pflicht, alle anderen items sind austauschbar, auch wenns da bessere und schlechtere alternativen natürlich gibt. aber der Build funktionniert schon nur mit den 2 items und ist T6 geeignet.
Kein anderer Char kann mit nur 2 spezifischen items einen build bauen, der für T6 nutzbar ist.
ich schrei hier nicht "nerf" sondern ich schrei "gebt das den anderen auch" :)

Ein Crusader ohne Akkhan, ein DemonHunter ohne Marauder, ein Barb ohne Earthquake ... kaum machbar.

DH in T6 ohne Marauder ist richtig heftig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema T&T: jep RNG ist RNG!

meine ersten sind mit dem Crusader gedroppt (leider nicht an Pet-Build Crusi oder Barb gedacht), die zweiten und dritten mit dem Mage ;)

sie können bei allen Chars fallen denk ich.. manchmal hat man Glück manchmal nicht
 
Ein Set zusammen zu bekommen ist ja mittlerweile auch kein Problem mehr und auf T6 sterben die Fetische auch eben ziemlich schnell weg.
Eigentlich braucht man schon das Kukri.
 
ich hab 2 kukris und die liegen nur im schrank... mit dem opportunisten passiv fahr ich deutlich besser als über die zu beschwörenden fetische.

man hat hier einfach sogut wie konstant 15 fetische oben, da durch die kröten oder ne thunderfury einfach andauernd welche nachspawnen

momentan find ich die normalen fetische überhaupt nicht ansprechend.

was bringt dir ne kukri, wenn die fetische tod sind bevor sie den cd reseted haben?
 
Ich spiele auch öfter meinen Pet-WD (mit Jeram, T&T, Thunderfury). Ich habe das Problem, dass es manchmal einfach ewig dauert, bis ich mit dem Krötenregen die 15 Opportunisten beisammen habe. Besonders, wenn ich mal sterbe in 2-3 Elite-Packs, dann kann ich zwar den großen Hund und den Koloss starten, aber die Oppos dauern ziemlich lange.

Gibt es hier einen Trick?
 
eigentlich nicht, außer lange draufhalten und möglcihst viele gleichzeitig treffen.

wenn ich mit tornado + rain of toads mit ner tf auf sagen wir mal 6 gegner halte, hab ich innerhalb weniger sekunden 15 fetische

die gegner müssen nur lange genug leben. auf niedrigen stufen ist das ein graus, geb ich dir recht
 
@def: Danke

In wenigen Sekunden habe ich noch nie 15 Oppos gehabt. Die Angriffsgeschwindigkeit spielt wahrscheinlich auch ein große Rolle dabei, liege hier bei ca. 1,9 aps.
 
spiele eigentlich seit beginn einen ww-barb, einmal kurz auf hota gewechselt und wieder zurück.

welche alternativen builds könnt ihr mir empfehlen?
möchte mal was neues...
 
spiele eigentlich seit beginn einen ww-barb, einmal kurz auf hota gewechselt und wieder zurück.

welche alternativen builds könnt ihr mir empfehlen?
möchte mal was neues...

Schau einfach mal ins offizielle Forum. Neben viel Mist sind da auch einige gute Builds dabei, die auch ziemlich gut beschrieben sind.
 
Pet-WD hier, mit FA geskillt.
Die Fetische resetten sich so schnell auf T6... von wegen die sterben, bevor sie sich selbst resetten können :hmm:
Der Cooldown ist 3x wieder auf 0, bevor auch nur ein einziger Fetisch stirbt.
Geschätzt dauert ein kompletter Reset der Fetische auf T6 vllt. 5-6sek... je nachdem, wieviele TrashMobs die FA nebenbei noch so umbringt.
Jedenfalls ist der CoolDown bei 8 angreifenden Fetischen + "Des einen Leid"-Passivs kaum erwähnenswert.

Außerdem profitieren die Oppos nicht von +x%FetishArmy-Damage; also bis zu 45% Damage verschenkt.
Nebenbei kann man eine HexingPant tragen, die weitere permanente 25% Damage bringt, da man ja niemals stehen bleiben muss, um selbst mal anzugreifen.
In der Zeit gehe ich looten oder wenn ich einen Harringtons trage, öffne ich halt Truhen und drehe Leichen um, um nochmals 'n dicken Boost zu bekommen.

Oppos sind für mich keine Alternative. Mit der FA cleare ich T6-Rifts deutlich schneller.
Zumal man, wenn man den Ring des großen Mannes benutzt, ohnehin auf Feuer spielen sollte und dann bekommen die Oppos überhaupt keinen Schadensboost mehr, da +x%Phys.Fertigkeitenschaden dann auch noch komplett fehlt. Mit FA skillt man einfach auf TikkiTorchers um und macht weiterhin einen Heiden-Damage;
zusätzlich zum Feuer-Köter, der ebenfalls Unmengen an Schaden rausdrücken kann.

Und wer ernsthaft mit Oppos spielt, ohne auf Phys.Damage zu gehen; der richtet ohnehin keinen nennenswerten Schaden mit den Kampfkartoffeln an. ^^
Ist nicht bös gemeint; aber das funktioniert einfach nicht anständig... da schlafen einem ja die Füße ein. :d

Nebenbei hat man mit den Oppos immer weider Probs mit der Pet-KI und der Kollisionsabfrage des Spiels...
Entweder verteilen sich die Viecher über den ganzen Bildschirm und greifen immer nur zu zweit mal einen Mob an (dauert ewig),
oder aber sie versuchen alle zeitgleich an einen Mob ranzukommen, was sie nur sehr selten schaffen...
Und dabei stehen sie noch dem großen Hund bzw. dem Koloss im Weg, weil dieser nicht über die Oppos hinweg schlagen kann.
Damit steht der meistens nur dumm rum und verschwindet dann wieder, ohne auch nur einen einzigen Schlag abgegeben zu haben.

Oppos noway :fresse:

wdMULI - Community - Diablo III

sodele. der jade endlich fertig

wo kann man da noch optimieren? bin etwas ratlos :d außer bessere rolls (bin dabei ne neue hose zu kriegen)

Uhkapische Schlange an Stelle des Frosches und du kannst auf T6 mitten in den Mobs stehen bleiben.
Ich habe beide Varianten recht intensiv getestet und mMn ist die Schlange die deutlich bessere Wahl.. wenn du eine gute hast.

Als Waffe eher Blauzorn (die DoT's proccen den Effekt des Blauzorns) oder aber Sonnenhüter...
Und in den Helm würde ich eher einen Sockel setzen und auf 12,5% CDR gehen.

Anfangs habe ich immer mal zwischen einem %CC-Quetzalcoatl und einem mit Sockel geswitched; wobei ich den mit
Sockel doch deutlich besser fand. Inzwischen habe ich einen mit Sockel+CC; was natürlich opitmal ist/wäre.

...aber der Build funktionniert schon nur mit den 2 items und ist T6 geeignet.
Kein anderer Char kann mit nur 2 spezifischen items einen build bauen, der für T6 nutzbar ist.

Der Woh-Wiz macht's mit nur einem Item und kann sich den Großteil des restlichen Gears sogar einfach craften ;)
Karmesins, Aughilds, Borns und Kosmischer Strang... und den Rest hat man im Normalfall in der Truhe gammeln (RoRG etc.)
Ein solcher Wiz kann sich also von 12 freien Slots ganze 8 einfach mal selber bauen; einer ist dann noch RoRG und nur 3 Teile muss man wirklich 'finden'.
Da ist es schon bedeutend zeitaufwendiger, einen Pet-WD auf T6 zu bringen.

Außerdem, ziehe mir die Tage nen 2. Doc hoch und werd den wohl auf Jade ausstatten, Quetzkotz hab ich schon und von Jade fehlt mir nur noch der Brustschutz für den Bonus.
Da ich Aughild ja nicht kombinieren kann dank Jade, sind wohl auch da die Strongarm am besten? Harrington fürn Jade oder lieber den HWOJ Gürtel und dann Heuschreckenschwarm mitreinnehmen? Cold-SOJ > Unity ? Auf Kälte oder Gift spezialisieren, also lieber Heimsuchung oder Heuschrecken?
Mainhand ... Viele schwören auf Utars, andere auf Sunkeeper, hätte n recht guten Sunkeeper am Start, Utars wäre gleich hergestellt ... was mein Ihr ?

Strongarm sind die besten für den Jade, ja.
Harrington oder Hwoj kommt auf deine pers. Vorlieben an... beides funktioniert gut.
In Gruppenspielen würde ich aber immer den Hwoj nehmen, wenn er mit 80% gerollt ist.

Cold-SoJ > Unity; außer du nutzt den Trick mit dem unsterblichen Begleiter; aber das braucht ein Jade-WD eigentlich ohnehin nicht.
Schadensart sollte immer Kälte sein; da die Heimsuchung den Löwenanteil des Schadens ausmacht.

Die Heuschrecken und der Piranhado gehören aber trotzdem beide mit rein. Die Heuschrecken slowen zum Einen sehr anständig
und außerdem sind beides DoT-Spells und genau darum geht es ja eigtl. Piranhado löst nebenbei natürlich noch die Strongarms aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal ins offizielle Forum. Neben viel Mist sind da auch einige gute Builds dabei, die auch ziemlich gut beschrieben sind.
mach ich bereits, aber da, wie du schon sagtest, viel mist drin ist und nicht alle builds noch aktuell sind, dachte ich, dass mir eure erfahrungen sa weiterhelfen können.
 
Uhkapische Schlange an Stelle des Frosches und du kannst auf T6 mitten in den Mobs stehen bleiben.
Ich habe beide Varianten recht intensiv getestet und mMn ist die Schlange die deutlich bessere Wahl.. wenn du eine gute hast.

Als Waffe eher Blauzorn (die DoT's proccen den Effekt des Blauzorns) oder aber Sonnenhüter...
Und in den Helm würde ich eher einen Sockel setzen und auf 12,5% CDR gehen.

Anfangs habe ich immer mal zwischen einem %CC-Quetzalcoatl und einem mit Sockel geswitched; wobei ich den mit
Sockel doch deutlich besser fand. Inzwischen habe ich einen mit Sockel+CC; was natürlich opitmal ist/wäre.

hab jetzt mal n sunkeeper drin, aber noch nicht getestet. meine blauzörne sind alle fürn eimer. mal sehen wenn da ein guter roll kommt

den frosch find ich gerade wegen der reichweite so genial. ich hab ansich immer volles leben, weil ich immer irgendwo ne heilkugel ausversehen einsammel.
aber was ich daran noch viel genialer find ist die CDR durchs passiv bei der range. ich hab eigentlich keine probleme konstant auszulösen, sofern ein paar mehr mobs auf dem screen sind die ich killen kann.

aber wenn mir mal wieder ne gute schlange vor die nase fällt werd ich gucken. helm gib ich dir klar recht, aber solang mir keiner mit sockel+cc dropped, werd ich die cc variante vorziehen. CDR hab ich in meinen augen mehr als genug durchs passiv, einzig beim riftboss steh ich blöd rum
 
Ich würde auch den Sonnenhüter einem Blauzorn vorziehen.
AS bringt halt in dem Build nichts und da ist n 1,2 APS Streitkolben ggü. nem 1,4 APS Schwert im Vorteil, da höherer Waffenschaden.
 
Aber nicht unbedingt, wenn es ein Blauzorn ist...
Der reine Waffenschaden meines Sunkeepers ist keine 10% höher, als der meines Blauzorns (genau genommen sind es im Mittel 9,4% höherer WeaponDamage)

Dafür friert aber jeder vierte DoT den Gegner ein... und DoT's ticken 4x/sek. Also potenziell ein Freeze pro Sek.
Das ist sehr nett für die Defensive.

Hinzu kommt der +%KälteDamage, der auf restlos alle Gegner wirkt.. damit ist der Blauzorn gegen Trash in jedem Falle besser, als ein Sunkeeper.
Gegen Elite ist dann wieder der Sunkeeper besser... obwohl das nur dann spürbar ist, wenn er auch einen guten EliteDamage-Roll hat.
Wenn nur 15% gerollt sind, merkt man davon rein garnichts, im Vergleich zum Blauzorn. Es sollten schon ab 25% rollen, damit es auch vorwärts geht.

Es ist und bleibt reine Geschmackssache...
Ich stehe sehr auf die CrowdControl-Effekte von Blauzorn + Hwoj.
Andere rennen halt mit Sunkeeper und Harringtons rum... damit sind die RunDPS leicht höher; aber CrowdControl fehlt gänzlich.
Und in Hinblick auf die GreaterRift's ist der Harringtons ohnehin gestorben... dann heißt es Hwoj oder Ohrenkette.
Oder eine Geisterstunde, wenn man IAS in irgendeinen Defensiv-Stat umrolled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das schon. Aber der proc beim blauzorn ist schon geil

edit: waren wir wohl zeitgleich ;)

aber erklär mir mal bitte, welche dots 4x die sekunde ticken bei dir

mein haunt tickt einmal die sekunde würde ich sagen, die heuschrecken genauso. wo ist hier der fehler? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde schon öfter diskutiert... die Damage-Zahlen die aufsteigen, repräsentieren nicht die Tick-Rate eines Skills.
Würden die Zahlen so oft aufsteigen, wie der Skill Schaden anrichtet, würdest du keine einzige Zahl mehr lesen können...

FrostRay und Desintegrate z.B. ticken 60x/sek... du siehst aber trotzdem nur im ~Sekundenintervall mal eine Damage-Zahl aufsteigen.
Hier werden einfach alle Ticks aufsummiert und als eine einzige Damage-Number ausgegeben...

Gleiches Spiel bei Haunt und Heuschrecken... auch hier sieht man nur eine einzelne Zahl/sek.
Wenn du dir aber die DoT-Schadenberechnungsformel ansiehst, wirst du aber immer wieder den Faktor 4 bzw. 0,25 sehen.
Einfach weil diese Skills 4x/sek ticken...
 
ah ok das wusste ich nicht. danke :)

edit: habs grad ma getestet mit blauzorn.

also entweder mach cih was falsch, oder das mit dem freezen ging bei meinen gegnern nicht im gesamten rift.

ich hab nicht einmal irgendeinen mob auch nur für den bruchteil einer sekunde eingefroren mit dauerfeuer haunt + heuschrecken
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok das wusste ich nicht. danke :)

edit: habs grad ma getestet mit blauzorn.

also entweder mach cih was falsch, oder das mit dem freezen ging bei meinen gegnern nicht im gesamten rift.

ich hab nicht einmal irgendeinen mob auch nur für den bruchteil einer sekunde eingefroren mit dauerfeuer haunt + heuschrecken

hab das auch probiert heute das einzige wo die freezen sind die 1.8% von meinen Mojo sonst sind die nur unterkühlt.
 
Wer fängt hier eigentlich alles nen Seasonal Character an?

Ich werd definitiv mal neu durchstarten, ohne direkt Paragon 4xx zu haben bei nem neuen Character :d

Deswegen hab ich z.Z. aber auch absolut keine Muse zu zocken.
 
Ich wohl nicht wegen Zeitmangels.
Die Season Legendaries motivieren mich auch nicht wirklich

Würde mich aber freuen wenn es mir ermöglicht wird einen T6 fähigen Monk auf die Beine zu stellen.
 
Für Seasons bin ich auch wieder am Start. Bis dahin mach ich auch weiterhin ne Pause.
 
T6 Monk kann man wohl weiterhin vergessen, wenn man keine Lust auf das nervige dashing strike gehüpfe hat..
Aber kommen trotzdem paar nette Änderungen, da macht 2.1 dann auch wieder mehr Spaß.

Vlt kommt es ja parallel zum Playstation Release Mitte August
 
Freu mich am meisten auf die greater rifts.
Seasonal mach ich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh