[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

naja da muss der build genau passen das ne WH überhaupt sinn macht am ehesten noch am DH. Das 2te Prob ist das selbst wenn mal eine droppt sie erst mal gut sein muss.....die droppen oft sehr schlecht ( zB. vit statt main stat /low ias +low CritDmg / + noch irgendwelcher crap ala erhöht den schaden von dem was man genau nicht benutzt
ich hatte da einige die selbst nach (bestmöglichem) re-roll gerade mal +~ 1-2% gegenüber ner guten lvl 60 WH gebracht haben:fresse:
ich hatte schon ~6+ wovon nur 2 gut sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, man kann nichts machen.
Bei mir stehen vor 2.1 noch diese 3 Sachen auf der Wunschliste:

Die eben genannte WH
Ein SOJ mit Feuer (habe bis jetzt erst 1x einen mit Arcan gefunden)
Feuervogelhandschuhe mit Int,Attackspeed,CC,CD

Zuletzt bearbeitet:
mein wunsch seit RoS release: lut socks

hab ja erst knapp 500 para lvl gespielt.... und mittlerweile fast 20000 splitter bei kadala dafür gelassen

hab ja erst knapp 500 para lvl gespielt.... und mittlerweile fast 20000 splitter bei kadala dafür gelassen

Tja... da ist es wieder... das Mysterium "RNG". Ich hatte bis para 300 4 Stück gefunden... mit sämtlichen stats... die letzten hab ich sogar in einer Random-Rifting-Grp. weitergegeben.

Mir ist bekannt, wo die Breakpoints sind und dass man eine 2H Armbrust anpeilen sollte...
Den DH spiele ich effektiv jetzt seit einer Woche und ich hatte keinerlei Dex-Gear im Stash o.ä.
Von daher kann ich mit den bishreigen Drops schon recht zufrieden sein. Den Nat-Bonus fand ich bis dato recht angenehm.
Bögen und Armbrüste (Drops) kann ich wohl noch an einer Hand abzählen.. Maro dafür x-Mal komplett, 3x Aschemantel, 3xSoJ und weiß der Geier was noch alles. Aber Wafffen-Drops sind und bleiben bei mir sehr mau.

Na wenn du bislang nur etwas mehr als ne Woche damit rumrennst ist das schon ganz schön extrem. Ich hab glaub 100 Paralevel in RoS gemacht bis ich endlich meine Gelben Waffen durch legendäre austauschen konnte, hatte da auch lange sehr großes Pech. Inzwischen hab ich ein paar "epeen" Waffen in der Kiste. Für 2.1 z.b. nen "Balefire Caster" der 10% dmg bonus, 7% IAS, >>700dex und x schaden hat (so dass DPS auf 2900 sind). Den kann ich auf über 3000 rollen + sockel rein ... und doch bringt es nix ;)

Allerdings denke ich, dass eine Kata+T&T (>46%) auch sehr gut brauchbar sind. Damit schafft man ja auch andere Breakpoints
und hat ständig den Mark of Death-Buff... das kompensiert den geringeren Waffenschaden wohl recht anständig.

Die Höhe eines Crits juckt mich pers. jetzt relativ wenig... möglich ist viel. Ist nur die Frage, ob man so auch spielen möchte?!
Ich finde die Toughness schon recht low, wenn man überall Geschützturm und ClusterArrow/MultiShot reinrollt...

selbst mit 20% buff von Calamity ist ne halbwegs brauchbare Armbrust mit dem M6 set immer besser. Eine Ausnahme ist und bleibt es wenn man selber sehr aktiv spielt, sprich fast wie mit einem "normalen" Build und die Sentrys tatsächlich nur als support einsetzt. Aber selbst dann sind 3 Sentrys stärker als der Hunter selbst
ich spiel selber mit ~7,3mio Toughness auf T6 und sterbe nur sehr selten - und immer weil ich nicht aufmerksam war. Ab 10 mio schaff ich es, wirklich gar nicht mehr zu sterben (ab 10mio überlebt man auch mal den Treffer von nem Mörser). Aber dann wirds mir echt zu langweilig ;)
zu den T&T Handschuhen: sinnlos mit dem aktuellen Patch all die Berechnungen zu den DPS die man mit dieser oder jener ausrüstung hat sind für die Katz, da immer gegen Ghom getestet wird. Single Target ist das natürlich nicht schlecht, aber wie oft hat man die Situation? viel zu selten ... Cindercoat, Hexing Pants und Magefist (letztere v.a. wenn man passiv spielt) sind die besten optionen. In 2.1 wird sich das Ändern wenn man T&T + Kridershot nimmt oder irgend nen Chakram oder Elementarpfeil mit ins Setup packt. Dann wird T&T mächtig. Vorher ist das alles Augenwischerei.

Link: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnXG7Ty3DZ_bdDBMdXpYS1VweEt4RHBoeHJUMVozdEE&usp=sharing#gid=6
Man beachte bitte die Änderung vom 1.46er zum 2.16er Breakpoint (das sind typischerweise die ohne/mit T&T) - man bekommt nur normale Schüsse dazu über die gesamte Lebensdauer der Sentry.

Viel Damage hab ich ja mit dem Pet-WD schon.. da kommt der DH atm so oder so nicht ran.
Zumindest war ein, für meine Begriffe, High-End ausgestatteter DH mit meinem Pet-WD auf T6 unterwegs und da sah er eigentlich recht alt aus.
Die Fetische critten jeder für sich auch mit ~70Mio und davon hat man immer min. 8Stk dabei; ohne Cooldowns o.ä. und der TMF-Hund bzw. Koloss critten auch über 400mio.

Ich suche, wie gesagt, etwas Abwechslung. Den absoluten Max.Dmg-Output muss ich nicht unbedingt haben ^^
Vllt macht auch die Maro-Brust+Magefist mehr Sinn, als Cindercoat+Maro-Gloves. Werd ich mal ein bisschen testen heut' Abend.

Das Problem vom M6 DH ist, dass es ne Weile braucht, bis sein Schaden wirklich durchkommt. 1 Sentry kann er gleich platzieren, aber in schnellen Gruppen ist der Kampf vorbei bis die 2. Sentry steht. In solchen Szenarien ist der klassische CA Spam Build tatsächlich besser (siehe mein Video). M6 wird immer stärker, je länger die Kämpfe dauern. T6 ist noch lange nicht die Schwierigkeitsstufe, in der M6 wirklich anfängt sich hervorzuheben. In T6 ist der Spielstil mit sentrys halt sehr einfach und jeder "kann" es.

naja da muss der build genau passen das ne WH überhaupt sinn macht am ehesten noch am DH. Das 2te Prob ist das selbst wenn mal eine droppt sie erst mal gut sein muss.....die droppen oft sehr schlecht ( zB. vit statt main stat /low ias +low CritDmg / + noch irgendwelcher crap ala erhöht den schaden von dem was man genau nicht benutzt
ich hatte da einige die selbst nach (bestmöglichem) re-roll gerade mal +~ 1-2% gegenüber ner guten lvl 60 WH gebracht haben:fresse:
ich hatte schon ~6+ wovon nur 2 gut sind

Na siehste, >90% meiner Zeit sind beim DH und ich hab mindestens 1 Build, eher noch mehr, die sehr stark von ner guten WH profitieren würden. Selbst einer der Gürtel mit IAS wäre fast schon gut, aber noch nicht ganz gut ;)

Mein ziel ist es, mal nen CA-Spam Build zu bauen der mit Armbrust auf >2 APS kommt. Ich hab das schon bauen können, aber das war dann ne absolute Glaskanone. Die alten lvl60 WHs sind einfach mies wenns um die Zähigkeit geht.

Naja bei deinen 500 para kommt halt "erschwerend" dazu, dass du mit allen Charakteren spielst. kA wie viel du davon mit dem Barb gespielt hast, aber effektiv vielleicht 100 para level wenn du es gleichmässig verteilst?

Zuletzt bearbeitet:
In 2.1 wird sich das Ändern wenn man T&T + Kridershot nimmt oder irgend nen Chakram oder Elementarpfeil mit ins Setup packt. Dann wird T&T mächtig. Vorher ist das alles Augenwischerei.

Ich hab hier eine Excel-Datei gefunden, in der die Daten für Patch 2.1 in eine Simulation gepackt wurden:

Marauder Sentry Build Comparator : Diablo

Hier werden die theoretischen Schadenszahlen der Builds verglichen (inkl. Breakpoints, Elementarschaden, Gems, Buffs, usw.). Das ganze wird dann noch ergänzt mit einer angenommenen Rate für selbst abgegebene Schüsse und letzlich mit einem Prozentsatz für Einzel- und Mehrfachziele kombiniert.

Hier kann man auch sein eigenes Setup eingeben und vergleichen.

In der Theorie sind die T&T tatsächlich mit Patch 2.1 in der Spitze der Rangliste oft vertreten. Interessanterweise sowohl in Kombination mit Katastrophe, Krider und auch 2H-Armbrust. D.h. man kommt auch wie bisher mit einer normalen 2H-Armbrust relativ weit.

So sieht die theoretische Rangfolge aus:

Microsoft Excel - M6 Builds-1.jpg

Das ist natürlich erstmal alles Theorie, aber trotzdem ganz interessant.

Das Problem vom M6 DH ist, dass es ne Weile braucht, bis sein Schaden wirklich durchkommt. 1 Sentry kann er gleich platzieren, aber in schnellen Gruppen ist der Kampf vorbei bis die 2. Sentry steht. In solchen Szenarien ist der klassische CA Spam Build tatsächlich besser (siehe mein Video). M6 wird immer stärker, je länger die Kämpfe dauern. T6 ist noch lange nicht die Schwierigkeitsstufe, in der M6 wirklich anfängt sich hervorzuheben.

Das kann ich bestätigen. Dies wird vor allem in den Greater Rifts wichtig werden. Auf dem PTR habe ich viele DH gesehen, die zusätzlich zum Bombenrucksack das Passiv "Maßanfertigung" verwenden, um dann sogar 5 Türme mit verlängerter Dauer zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei deinen 500 para kommt halt "erschwerend" dazu, dass du mit allen Charakteren spielst. kA wie viel du davon mit dem Barb gespielt hast, aber effektiv vielleicht 100 para level wenn du es gleichmässig verteilst?

naja... ich würd sagen 40% seit ros mit barb und 30% mit wd

rest verteilt auf den rest. t&t hab ich btw auch noch nie gesehen

bin mit plvl 50 eingestiegen

RNG ist nicht so der Nette ;)

Suche eigentlich nur eine Woh, was hab ich schon alles bekommen?
3 Hexing, 4 T&T, 1 SOH, viele TFs etc. und das alles außer eine TF gedroppt und nicht bei Kadalla.

aber find ich nicht schlimm, was mich ein bissl anpisst ist das ich gestern mitn Sorc einen Akkhan Helm gefunden habe und einen Barb-Gürtel. o_O smartloot hmpf

Grüß euch,
Farme nun schon ne ewigkeit FotF für meinen Sader, doch leider vergebens.
Der Darklight Build ist schon Tod gespielt und ich kann ihn nicht mehr sehen daher möchte ich endlich auf Holy Shotgun umsteigen zwecks Abwechslung.

Würde daher drei weitere Crusader suchen die mit mir T5/6 riften und eventuell ein FotF abgeben würden wenn sie eins finden.
Mein Nick Nawak#2503.

einfach melden, online Zeiten meistens Abends.

Gruß

Ich hab hier eine Excel-Datei gefunden, in der die Daten für Patch 2.1 in eine Simulation gepackt wurden:

Marauder Sentry Build Comparator : Diablo

Hier werden die theoretischen Schadenszahl der Builds verglichen (inkl. Breakpoints, Elementarschaden, Gems, Buffs, usw.). Das ganze wird dann noch ergänzt mit einer angenommenen Rate für selbst abgegebene Schüsse und letzlich mit einem Prozentsatz für Einzel- und Mehrfachziele kombiniert.

wow, nicht schlecht. Nur fehlt selbst dieser richtig guten Tabelle noch etwas ziemlich wichtiges: der Zeitverlauf. Die Annahme ist immer, was passiert in 30s. Leider dauert auf T6 kein Kampf 30s, ausser dem gegen den Rift Guardian. Ich spiele derzeit selber sehr aktiv mit Cindercoat und Entangling Shot. Ich hab keine Probleme damit, einfachere Elite gegner komplett ohne Sentry innerhalb von 10s aus Sanctuary zu schießen (solo, Mehrspieler ist natürlich was anderes). Das heißt, dass ein Kampf gegen etwa ~30% der Elite beendet ist, bevor ich meine 2. Sentry platzieren kann. Solo. die meisten (wohl nochmal 40-50%) sind dann platt bevor ich die 3. Sentry stellen kann und nur sehr wenige überleben lang genug, bis mal die 4. Sentry steht (18s Kampf ohne CDR, mit meinen 20% eher 15s bis die 4. steht). Die hartnäckigsten sind meistens welche die auch als Trash mobs schon viel aushalten und dann noch teleporter/waller und ähnliches sind und das ganze sich in nem Level mit kleineren Räumen abspielt (Keep Basement z.B.) wo oft einzelne Sentrys komplett "aus dem Spiel" genommn werden weil die Gegner den Raum verlassen.

Darum: Welches Build ist am besten bei 10s dauer? Welches bei 20s? Die Fragen wird nie jemand wirklich vollständig und "global" beantworten (können), da sie auch zu stark von den aktuellen Umständen abhängen. Ich hab sie für mich selber beantwortet und sage: Ich kann mit CA-"spam" sofort 6 CAs (mit ~40mio crits nachdem die gegner unter 75% hp sind) beisteuern. Sprich: innerhalb der ersten ~10s eines Kampfes ist ein Build mit starker Selbstbeteiligung eindeutig effektiver. Je länger das geht, desto eher verschiebt sich das Bild, wobei in meinem speziellen Fall die Sentrys in keiner Weise im Schaden eingeschränkt sind, ich halt nur wenig aus. Wenn man aber zu wenig aushält ist das sowieso alles hinfällig weil man ständig im Staub liegt ;)

Edit: Ich hab mit der Excel datei mal rumgespielt, meinen eigenen Build eingefügt (die Datei hat leider ein paar kleinere Bugs die man beseitigen muss). Da "Ambush" ignoriert wird hab ich mir selber den Cull the Weak bonus zugesprochen, da ich ihn ja hätte. Ich wäre mit meinem Build im unteren Mittelfeld der Effektivität in 2.1 (allerdings ignoriert dass ich CA-Spam betreiben kann, annahme war: jeder 3. Schuss 1 CA). Builds mit Kridershot - wenn man denn konstant zum schießen kommt - sind ganz oben anzutreffen. Kridershot mit 1,9APS wie in der Tabelle zu finden hat der Ersteller nur mit 30 Schüssen (1/s) angegeben. Ich habs mal auf ~44 hochgesetzt, das dürfte näher ran kommen.

hier ein kurzes Screenshot von "meinem" Endergebnis:m6efficiencycharpiubo.jpg

leider kann sowas den wirklichen Spielstil nicht wiedergeben. Aber es ist sehr interessant damit zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin der Meinung, dass jeder Account 2 Items nicht finden kann. Ich habe das mal in US FORUM angesprochen. JEDER hat 2 Items, die er nicht finden oder erhalten kann von Kadala.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13203110550

Man muss einfach froh sein, wenn jemand anderes die findet und sie einem gibt.

Ich zB bekomme fast jede Woche 2-3 Lut Socks... Hatte aber noch nie die Geisterstunde oder Ice Climbers

Hmm lustige Theorie..

sprichst du hier von 2 Items egal welcher Char?

Denn nur weil ich andauernd (oder am meisten) Wizard spiele, heißt das ja nicht das genau das Item welches mir fehlt bei anderen nicht dropt bzw. das mir bei den anderen Chars alle Items gleich vor die Füße fallen

manche Sachen brauchen einfach ewig bis es mal soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass jeder Account 2 Items nicht finden kann. Ich habe das mal in US FORUM angesprochen. JEDER hat 2 Items, die er nicht finden oder erhalten kann von Kadala.

rofl!

Wenn du mit "Zeit" multiboxing botting meinst dann hast du recht

Na klar. Wenn jemand was erreicht, heisst es gleich wieder Bot. War so klar.

Ich sag mal gz!
Die Geduld muss man erstmal aufbringen dafür Respekt.
Alkaizer hat ja zwischendrin aufgegeben.

"Wenn jemand was erreicht", da muss ich mal lachen :P

hier wurde massiv ein bug mit doppelter XP bei Malth (mittlerweile behoben) ausgenutzt und 2. kann man das imo ohne botten nicht schaffen (in der Zeit bis heute)... ist ja leider gerade wieder Mode, seinen Bot 24/7 laufen zu lassen...

achwas das geht schon gut. ich hab 2- max 4h zeit am Tag und bin bei >520 paraleveln und hatte keinen einzigen Char auf Para 100 am Ende von Vanilla. Wenn du jeden Tag 8h reinhängst und mit 10 100er Paras angefangen hast und den Malthael Bug ausgenutzt hast, dann geht das auch ohne botten, dessen bin ich mir sicher.

The Witching Hour is like Pokemon - Forums - Diablo III

Man muss einfach froh sein, wenn jemand anderes die findet und sie einem gibt.

Ich zB bekomme fast jede Woche 2-3 Lut Socks... Hatte aber noch nie die Geisterstunde oder Ice Climbers

pf. ich hab gestern meine erste Witching Hour gefunden! Nicht großartig in der Qualität, aber okay. Endlich. Damit fehlt mir nur noch ein einziges Item, das man als DH mit Loot2.0 finden kann: Chanon Bolter. Aber den find ich auch noch.

Ja denkelvieh da merkt man das du keinen einzigen para 100 char hattest weil du dich nicht auskennst

ist es nicht eigentlich völlig wayne wer plvl 1000 hat?

ist er deswegen n besserer mensch oder n schlechterer? habt ihr irgendwas davon?

in dem spiel gehts doch eh um nix. wenn der erste ne millionen bekommen hätte könnte man sich vllt über das WIE aufregen oder auch nicht, aber so?!

kommt mal wieder klar :-)

hier wurde massiv ein bug mit doppelter XP bei Malth (mittlerweile behoben) ausgenutzt und 2. kann man das imo ohne botten nicht schaffen (in der Zeit bis heute)... ist ja leider gerade wieder Mode, seinen Bot 24/7 laufen zu lassen...

...den alle anderen genauso nutzen konnten und auch genutzt haben.

Ein Bot ist zum XP Farmen absolut untauglich.
XP gibts nur auf T6 und nen Bot kann man vllt noch bis T1 laufen lassen.

Wenn man sowieso 14-16h selbst spielen muss um weiterzukommen, riskiert niemand den Account für die mikrigen XP aus 8h Botting.
Es ist eher Mode sofort mit irgendwelchen haltlosen Anschuldigungen die auf nichts anderes als der eigenen Meinung beruhen, aber bin ich ja im shooter-bereich auch nicht anders gewöhnt...

alle nicht, weil mir Paragon egal is ^^

@optico:

ich sehe, das du keine Ahnung von den aktuellen Bots hast... ich hab da 4 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis im Kopf die ihre Bots Fröhlich auf T5-T6 laufen lassen, den ganzen Tag lang... anders ist Paragon 700+ mit "normal" spielen HEUTE noch nicht möglich.

Achwas, ich spiel regelmässig mit nem ~660er para zusammen und der hat auch nicht mehr als max 6-8h Spielzeit am Tag, oft isser auch längere Zeit mal off. 700+ ist nun wirklich kein Problem. in meiner Zeit als Student hätte ich das locker geschafft ...
in ner 4er T6 gruppe regnet es die Paragon level auch bei 500+. Letzte Woche war meine Familie mal nicht da (6 Abende + manchmal tagsüber spielen, etwa 6-7h/Tag) und ich hab über 50 Paragon Level gemacht, Anfang letzter Woche war ich bei 470. Wir hatten nie einen zDPS Monk im Team, meistens 4 DHs mit M6, darum war unsere Geschwindigkeit auch ein gutes Stück vom maximal möglichen weg!
zieh sowas mal konsequent über den kompletten Zeitraum seit RoS Release durch und du bist ziemlich schnell ziemlich weit oben.

Aber ja, natürlich haben nahezu alle mit 700+ Paraleveln den Malthael Bug ausgenutzt (der ~660er mit dem ich spiele übrigens nicht!)

Aber wie def schon sagt: who cares? ein echter Wettbewerb findet nicht statt. Man spielt das Spiel für sich selbst und damit es Spass macht. Wer keinen Spass mehr hat weil andere viel zu viel Zeit haben/investieren, der soll halt aufhören damit.

ich denke ich hab mein Monkset für 2.1 :d

die Hose ist nur Spare, da kommt noch Depth Diggers rein, also nochma mehr Aua
Resis sind ok, 450k life, die Toughness ist ausreichend

ist halt Fire statt Lightning, aber dafür mit Inna Set (Mantras bzgl DMG und Resi)

der geht wie Schnitzel, denke den werd ich nehmen :)
nur die Hosen finden später und es muss nicht immer Lightning sein

tzeutzutzsrkm1.jpg

@Naennon,

du bist auch echt Hardcore oder? Monk Only? :) haste noch nen 2. Account oder so?

Und ich glaub deinen NoRa muss ich mir auch mal nachbauen :)

Nicht schlecht. Ist der screenshot ausm PTR oder Live? Wenn du das Live machst, wie gut kommst du durch? Welche schwierigkeitsstufe lässt sich sinnvoll damit spielen?

Solangsam kommen die seltnen Items für den DH. Kridershot und Chanon Bolter alle in den letzten Tagen gefunden. :) Wurde auch Zeit.

item_2014-08-10-14-08-09-197.pngitem_2014-08-10-14-07-52-496.pngitem_2014-08-13-12-10-51-506.png

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Ist der screenshot ausm PTR oder Live? Wenn du das Live machst, wie gut kommst du durch? Welche schwierigkeitsstufe lässt sich sinnvoll damit spielen?

das is PTR

T5 geht locker flockig :) GRifts bis 27-31 rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh