[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Die D3-Engine ist sehr verschwenderisch und mies optimiert.

Auf meinem kleinen itx-Gamer (Athlon X4@4,5ghz, 8GB, GTX760) laufen die dickeren Games wie Dying Light etc. auf 1650x1080 mit mittleren-hohen Details alles super flüssig, D3RoS ruckelt relativ viel rum.
Auf meinem 2011er MacBook Pro mit ner HD6750m und 4GB Ram und nem i7 läufts einwandfrei unter OSX, unter Windows kackts wieder rum.
 
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Hab ich ebenso.. das ist die Engine und leider völlig normal (an der Leistung meiner Hardware liegts mal sicher nicht).
Es kann helfen die Effekte zu vermindern und vor allem die Soundquali auf Low zu stellen... aber völlig behoben ist es so trotzdem nicht.
 
wer hätte das gedacht

hab auch 50 Nullnummern hinter mir

nein danke
 
ich glaub langsam eher, wenn man mal 50+ gecraftet hat und nix dabei war kann mans gleich bleiben lassen.
 
das Amulett steht halt in keinem guten Aufwand/Nutzen Verhältnis
 
Ich find den Aufwand für das Amu an sich eigtl. in Ordnung. Nur das Resultat ist es halt nicht Wert.

Das Amu bräuchte fixere Stats, also evtl. noch ein Sockel immer mit dabei oder sowas.
Oder man sollte den Passiv rerollen können, hierzu dann ein "besonderes" Material beim zerlegen des HF-Amus erzeugen welches man dann pro Reroll benötigt.
 
Ist schon fast peinlich, aber das HF Amulett (< 10 Tries) ist das einzig bemerkenswerte an meinen non season DHs. Das ändert sich aber hoffentlich zum Ende der Season, wenn dann die Items gemerged werden können.
 
Mit Hellfire-Amus hatte ich bisher auch nie Glück. Nur in dieser Season hab ich so viel geluckt, wie noch nie. Hatte aus den ersten 4 Versuchen 2(!) brauchbare. Eines hat das Grenadier-Passiv und hatte CHC + Sockel gerollt. Das zweite hatte die quasi gleichen Rolls und Ambush Passiv. Beides Passive sind nicht gerade der Traum, aber immerhin ist es ein brauchbarer Bonus und besser als nix. Die nächsten 15 waren allerdings ausnahmslos für die Tonne. Vielleicht farm ich demnächst mal wieder welche, aber derzeit fehlt mir dazu total die Lust.
 
Normale gelbe Amulette sind ja schon relativ schwer zu bekommen. Ich crafte mir da meißt zum Start eines und da brauche ich im Schnitt sicher ~100-200 Versuche bis ein brauchbarer Roll bei rumkommt.

Beim HF Amulett kommt ja neben der normalen vier Mainstats quasi noch ein Stat dazu, der passen muss...

Auf den letzten Seiten hat ja jemand hier schon eine Variante gepostet wie man das etwas entschärfen könnte - neben dem Mainstat noch ein Sockel garantieren. Selbst dann braucht man noch genug Versuche um eine brauchbare Variante zu bekommen...
 
Erstmal können sie die Dropchance für die Schlüssel auf 100% setzen wie zu MP10 Zeiten. Dann hätte ich zumindest Motivation da mal ein paar von zu farmen.
 
@ Kyraa, Byte und die anderen Monks

habe gestern paar Runden T6 und Grift 35 PTR getestet

mehrmals mit Sunwuko und Inna 4 Piece mit Torch und mehrmals Sunwuko 4 und Inna 6 Piece mit Innastab

also aufgefallen ist:

1. das 6er Set gibt zwar 100% auf die Mantren, aber nicht auf den Geist wie angegeben, ohne Crudest Boots keine erhöhte Spiritreg
2. das 6er Set macht nur mit Croodest Boots Sinn (2 Geister die palmen und glöcknern und Spiritreg)
3. mit Torch bleibt es wie bisher (wenn man eine gute hat)


mit 6 Piece hatte ich einen 4,4K DPS Inna Stab und hatte teilweise ohne jeden Schrein 1 Mrd Hits bei der Explosion, T6 is nichts, Grift 35 steht man etwas am Boss, aber da ist man nach zirka 2 Minuten
mit dem alten Setup natürlich keine Spiritsorgen, aber wesentlich weniger DMG (600-700 Mio) obwohl 29% WoL Damage bei ist? hab halt keinen Ancient Torch

rein vom empfinden ist das 6 Piece Set saustark, wenn dann aber Kombination aus Torch und Inna Boots, man hat zwar einen Kumpel weniger, aber man hat durch die Torch etwas mehr Spirit
zur Not gehts auch mit Inna Stab und Boots, wobei man 35+++ für den Boss etwas Zeit braucht (Epiphany Downtime/CDR)

was meint ihr dazu?

ich farme jetzt seit 600-635 Nonseason und 0-400 Season und habe keinen brauchbaren Torch gefunden
 
Macht der Ally nun tatsächlich Schaden oder immer noch nur die läppischen 5 Mio-Crits? Falls letzteres der Fall ist, Scheiß ich auf den 6er. Bis jetzt ist der PTR aus Monk-Sicht eher enttäuschend. Mal sehen, was der 6er Sunwuko hergibt, wenn er dann endlich aufm Server auftaucht. Hab das Gefühl, dass SWK das stärkste Set bleibt. Raiment kannste bis jetzt wegen der merkwürdigen Animation eher knicken. Das einzig gute an dem Set war der 2er-Bonus und den haben sie, genauso wie Broken Promises, deutlich generft. Solange Inna's Reach keinen starken Bonusroll kriegt, so wie die IK-Waffe, werde ich das Ding vermeiden wie die Pest - vorausgesetzt das Set wird überhaupt irgendwie gut. So wie ich es zuletzt auf dem PTR gestestet habe, wars so ziemlich für die Tonne. 35er Grifts mach ich halt im Schlaf mit verbundenen Augen. Interessant wird es ab Mitte 40. Dort sehe ich Inna's absolut nicht, weil schlicht der Schaden fehlt. Wenn der Ally die tatsächlichen Runen nutzen der Skills nutzen würde und nur angreift, wenn er in Melee-Range steht, könnte was draus werden. So wie es zur Zeit aussieht, verändert sich für Monks quasi nix, außer, dass Taeguk zu stacken deutlich härter wird.
 
der Ally macht zirka 10 Mio Dmg, also jeder und die verteilen Hände wie bekloppt...

2-3 Elite Packs platzen halt instant sobald der erste umfällt :)

den 6er Sunwuko gibts nicht, das war ein Bug

also ich denke das 4 Sunwuko, 4 Inna, Crudest Boost oder Leorics + Ancient Torch das beste Bellwuko Build ist
alternativ ist das 4/6 Set sehr stark mit Ancient Daibo und damit verbunden ein Bildschirm voller Glocken/Hände und 1 Mrd Explosionen bei 1,6 Mio PaperDPS zu dem Zeitpunkt


für mich halt ne Frage des Dropglücks, ich habe alle Items für sämtliche Builds, aber keinen Ancient Torch - der kann bald fallen oder nie und wenn er fällt als non ancient fallen
ist echt ätzend auf ein Item zu zocken/zu gamblen, Kadala hat schon 30k Shards für nix gefressen
 
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lol vorhin das erste mal nen G59 run gemacht ... und gleich geknackt. mit zDog ist das echt viel zu einfach ;)
 
ja mit 0 dog ist das anscheinend ja relativ einfach da gibt es bei uns auch 2 oder 3 die 59 in 11 oder 12 min gemacht haben, dann kommt ne Lücke in der Liste und dann kommen die ersten ohne solanium/0dog:fresse:
der 0dog erzeugt die ganze zeit heilkugeln und kann sogar die meisten (oder alle?) Bosse stunnen was fast noch mehr wert ist als die heilkugeln
@dunkel ich hab dir doch gesagt nehmt mich mit:heul::heul:
 
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sorry, aber da war nur 1 platz frei mit lauter leuten die dich eh nicht kennen ;)

der andere DH war schlechter ausgestattet als ich ... und ziemlich assi drauf. du wärsts mir lieber gewesen ;)

@HolGORE: ist in der Signatur, aber keiner der Chars ist so ausgerüstet.

Spec ist mit feuer. Random Feuer/crit/crit amulett, standard feuer SoJ mit Dex/Sockel, Cindercoat, Buriza mit 3100 dps, 8% kostenreduktion, Köcher mit +15% sentry und +8% kostenreduktion. Als Skill hatte ich Cluster Bombs, die sind im Team extrem gut, besser als "Loaded for Bear". Wenn das Team, sprich WD und Sader wissen, was sie zu tun haben, dann macht man damit problemlos 3000% waffenschaden gegen alles im Wirkungsbereich. Die Granaten prallen von den Wänden ab, wenn man dann ne Wand hat und dagegen ballert, wirds richtig cool. Gegen RGs ist das Ding sowieso besser mit zDog weil der RG sich nicht mehr bewegt - also treffe ich problemlos mit 2000% Waffenschaden.
 
der Wiz ist sinnlos, fang lieber eine andere Klasse an.
 
der Wiz ist sinnlos, fang lieber eine andere Klasse an.

Man wird wohl spielen können was man will? Ich spiele um Spass zu haben nicht um "der Beste" zu sein :d. Mir ging es nur generell darum ob man auf CC/CD gehen "kann" oder ob man, wie wohl alle Wiz aktuell, Feuerschaden erhöht?
 
eben. lass doch den jungen spielen wozu er lust hat. t6 geht doch mit jeder klasse wie butter, nur hohe (gruppen)-grifts failt der wiz halt...

auf jeden fall cc/cd soviel wie geht und wenn du die richtigen items findest dann halt noch +firedmg auf armschienen, amulett und ring (soj)..
 
eben. lass doch den jungen spielen wozu er lust hat. t6 geht doch mit jeder klasse wie butter, nur hohe (gruppen)-grifts failt der wiz halt...

auf jeden fall cc/cd soviel wie geht und wenn du die richtigen items findest dann halt noch +firedmg auf armschienen, amulett und ring (soj)..

Danke dir!

Und Skillung dann auch eher in Richtung Dots, obwohl ich halt nur 10% Firedmg mache?
 
Sieh zu, dass du möglichst viel farmst - dein Gear ist tlw. so unbrauchbar, dass du im Stundentakt besseres finden wirst ;)

Halt die Augen nach dem firebirds offen. An deinem jetzigen Gear würd ich nichts ändern, dafür sind die Mats zu schade.
 
Screenshot002.jpg
Wenn hier einige gute Items dabei sind, kann ich davon einen detaillierten Screenshot machen.
 
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Alle anderen ausser WD wenn man solo rumrennt. In teams sinds für XP rifts (35-38er) DH, Monk, Crusader, Barb, in hohen grifts (50++) DH, Crusader, Witchdoc

Solo gehen alle ganz gut, T6 ist eh ein witz wenn man mal anständige Ausrüstung hat (dort sind wohl Monks am schnellsten, unter 1min für'n T6 rift ist drin ;) )
 
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