[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Haben die diesen Ring wieder verändert, dass der auf einmal genutzt wird? Oder liegt das nur an der Synergie mit dem Setbonus? Das Ding muss ja so stärker als CoE sein. :O

achso :)
ich weiss nur vom internen CD von 3 sek und der Buff hält ja 3 sek, sollte also egal sein?

also wenn ich die Sheet DPS so ansehe dann ist das eher 1-1,5 sek down und 3 sek up. Zumindest fühlt es sich so an. 500k ohne und 3 Mio sheet DPS mit dem Buff, dank 600CD.
bei SSS gilt offenbar jeder der 14 Schläge als ein eigener Angriff, darum ist das so OP.

Der große Vorteil dieses Builds ist nicht das er soviel stärker in Sachen DPS ist als mit CoE, die beiden sind DPS mäßig vermutlich gleich auf.
Man kann alles was an CC frei wird in CDR und Toughness investieren. Also F/R haben jeweils Dex, CD und CDR, mein Monster Ettlich hat Cold, CD und CDR und bei Helm, Handschuhe und Armschienen kann man Vita, loh usw draufrollen statt CC. so ein Helm mit 994 Dex, 993 Vita und 15% EP hat schon was ;). Das beschert mir ungebuffed 32 mio Toughness gegenüber so 14 mio mit dem Standard Build. Halt so viel mehr aus obwohl ich Spirit Guards nicht dabei habe.
Außerdem bin ich faktisch immer im SSS unterwegs wo man ja unverwundbar ist. Ich habe mit Gogok 69,85% CDR, damit ist ein neuer SSS schon wieder bereit bevor der alte fertig ist und die Zeit die ich ohne Offenbarung rumlaufe ist auf so 4 Sek reduziert.

Natürlich kann Blizzard das ohne Probleme nerfen, indem SSS als ganzes nur noch als ein Angriff zählt, dann ist der Build wieder erledigt. Wäre jetzt auch nicht so überrascht wenns so kommen würde.
 
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wezw: nein, das ist damit nicht gemeint.

es gibt derzeit nen Expoit/Bug mit dem man niedriege Grifts als hohe Maskieren kann auf dem PTR. Und es wird massenhaft davon gebrauch gemacht seit es public wurde.

Wers unbedingt wissen will wie geht und auch mal vorne stehen will :fresse::

When you completed any rank of Greater Rift, don't close the GRift so quickly.
After you report the completion of GRift, press "ESC" key to close the GRift report window immediately.
Then, you have about 0.3 seconds to enter the Greater Rift again.
If you cannot enter the Greater Rift again, or you are forced to return to the town, you FAIL.
Otherwise, you would success to keep in a new NEPHALEM RIFT different from the original Greater Rift.
Battle in the new NEPHALEM RIFT until the BOSS appears, then return to the town immediately.
Select the Nephalem Obelisk and choose the Rank you wish to attempt so as to create a new GRrift.
When you enter the new GRrift, return to the town by clicking the portal on the MAP rather than pressing "T" key.
Using the portal in the Town to return the new NEPHALEM RIFT, then kill the BOSS to finish the Greater Rift.
 
so, ich frag nochmal kurz in die Runde:
Ich habe einen 70er WD mit Para lvl50. Ich kann den Abenteuermodus 1 unter Qual gut spielen, Qual ist aber ne Qual ;) geht zwar aber dauert doch lange und ich muss 100% dabei sein.
Was soll ich nun machen? 1 unter Qual solange Abenteuermodus bis ich was besseres gefunden habe um Qual zu machen?
Da alle meine Bekannten das Spiel auf die Seite gelegt haben, steh ich ziehmlich alleine da? Oder kann ich irgendwelche offenen Spiele joinen?
Bin schon zu lange nicht mehr im Spiel gewessen und nun habe ich den Faden voll verloren.
Danke
 
Heimsuchung und Schleichender Tod.
 
ok danke, muss ich mal schauen woher ich das bekomme. Den Marktplatz gibt es ja nicht mehr

Edit: mei bin ich eingerostet, Schleichender Tod ist ja eine Passiv Skillung und Heimsuchung aktiv.

Ist 1x 2 Hand Waffe echt besser als Dolch und Mojo?

Wo sollte man am besten Farmen um sich auszurüsten? Oder soll ich einfach AbenteuerModus so Qual immer wieder machen?
Die jadeernter Skillung braucht ja SetSachen. Wo gibt es die den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk du hast das Spiel schonmal gespielt? ;)

Man kann Sachen nicht gezielt farmen - entweder sie Droppen, oder sie Droppen nicht. Die Klassensets droppen generell erst ab Torment 1 sofern sie daran nichts geändert haben.

Es gibt in Google aber zahlreiche Einsteigertutorials für jede Klasse um sich für T1 zu rüsten.
 
bei hmeinsuchen zählt eigl nur der Waffenschaden da du ja bestimmt eh keine highend 1h waffen hast nimmst einfach ne 2h waffe mit 3xxx/4xxxk dps und immer heimsuchen drauf hauen das geht wie von alleine
 
ok danke.
Hab gestern schnell umgeskillt und mit meinem Setup probiert. Ging eigentlich ganz gut, auch auf Qual 1 bin ich gut durch gekommen. 2 Legs gab es auch, aber misst.
Ich hab was gelesen, das der Piranha Zauber bis zu 5min aktiv ist. Ist bei mir nicht so, oder kommt dies von der anderen Rüsstung?

Also ich bin gestern 1 Std nur im Abenteuermodus rum gelaufen. Hab die 5 Aufträge gemacht und dann wieder neu gestartet. 2x 1 unter Qual und 1x Qual. Glaub ist besser im Abenteuermodus zu farmen als in der Story oder? Man bekommt ja am Ende noch diese Truhe.

Sry die Fragen aber ich habe kurz nach dem Patch mit dem Abenteuermodus aufgehört mit Diablo
 
gibts eigentlich news bezüglich der truhen-erweiterung?
kommt die jetzt endlich auch mal im westen?

will endlich wieder zocken, aber so bringt das ja nichts...
 
ok danke.
Hab gestern schnell umgeskillt und mit meinem Setup probiert. Ging eigentlich ganz gut, auch auf Qual 1 bin ich gut durch gekommen. 2 Legs gab es auch, aber misst.
Ich hab was gelesen, das der Piranha Zauber bis zu 5min aktiv ist. Ist bei mir nicht so, oder kommt dies von der anderen Rüsstung?

Also ich bin gestern 1 Std nur im Abenteuermodus rum gelaufen. Hab die 5 Aufträge gemacht und dann wieder neu gestartet. 2x 1 unter Qual und 1x Qual. Glaub ist besser im Abenteuermodus zu farmen als in der Story oder? Man bekommt ja am Ende noch diese Truhe.

Sry die Fragen aber ich habe kurz nach dem Patch mit dem Abenteuermodus aufgehört mit Diablo

Du solltest generell im Abenteuermodus farmen gehen und das immer mindestens auf Qual1.
Die Klassensets sind einfach die mächtigsten Teile (in den meisten Slots) und die bekommt man unter Qual 1 halt nicht.

Generell lohnt sich das Farmen von Akt 1, weil man dort den Ring des königlichen Prunks aus den Bounty-Belohnungen bekommt.
Der hilft dir dann auch wieder, wenn beim Klassen-Set noch ein Teil fehlt o.ä.
Außerden sind die Gegner dort mit Abstand die leichtesten (Zombies).

Und aus den Bounties bekommst du ja auch die Portalstein-Fragmente für die Rifts.
Dort drin ist dann die Drop-Chance für Legendaries wieder doppelt so hoch. Der Rest kommt von allein.

@huberei:
Ne da gibt es keine News zu. Allerdings wirst du ja dank Kanais Cube wieder extrem viel Platz gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke Mr.Smith
dann werd ich heute Abend einfach mal akt1 Qual1 rum rennen/probieren.
 
@huberei:
Ne da gibt es keine News zu. Allerdings wirst du ja dank Kanais Cube wieder extrem viel Platz gewinnen.


naja, gilt ja nur für für die items, die ich wegen dem leg-affix behalten habe. diejenigen die einfach top gerollt sind, kann ich so ja nicht wirklich ersetzen. und die sets ja auch nicht wirklich...
aber ja, es gibt wieder etwas platz. denke mal, kann pro char 1 mule killen... :d

dennoch ist es nervig, wenn man ständig überlegen muss, ob man das zeug jetzt schon besser auf nem mule hat oder nicht.
und wenn 1 truhenseite alleine schon mit mats und keys gefüllt ist, reicht die bisherige truhe auch schnell mal nicht mehr.

ausserdem wärs ja keine sache, da mal 2-3 seiten mehr reinzupatchen...
 
@Mr. Smith
naja im Prinzip hast du Recht, wenn nicht gleichzeitig mit dem Cube auch neue Sets kommen würden, damit ist der freie Platz imho wieder hinfällig...

Vor allen Dingen dauert das auch noch mind. 3 Wochen. Im Augenblick sammel ich zu meinen bereits bestehenden items auch noch items für den Cube, mit dem Erfolg, dass ich meine letzten beiden HC Chars nun auch noch löschen musste, wegen ständigem Platzproblem. Ist alles nahezu bis Oberkante voll bei mir, stash und chars...

In meiner FL gehts im Prinzip allen die alle Klassen spielen genauso oder sehr ähnlich. Nur ein paar wenige, die nur eine Klasse spielen, haben keine Sorgen bzgl. Platzbedarf.

@huberei
wenn die mats, gems, keys und maschinen endlich mal wie vor Urzeiten mal angekündigt wie die bloodshards aus dem stash weg wären, und man keys auch >100 stapeln könnte, wäre auch schon tatsächlich sehr sehr viel gewonnen ;-)
 
Entschuldigt dass ich frage wobei das bestimmt schon oft erwähnt wurde :d

Wie viel Platz bekommt man durch den neuen Würfel?
und wie funzt das genau mit den Legendären Eigenschaften? Hau ich da zb die Flammengänger in die Würfel, mach die Schuhe kaputti und bekomm son Steinzauberkawasdingen zurück den ich einen Sockel stopfen kann :S?

mfg Inf

Edit: Ach und was fürne Truhen Erweiterung soll das sein? Wieder mehr Tabs bei der Schrottkiste in der Stadt?
 
naja, du bekommst halt genau soviel Platz, wie du items aus deiner Truhe oder von deinen Chars im Cube verarbeitest.
Wenn du den nicht nutzen solltest gibts auch keinen Platz (wobei das wohl niemand machen wird).

Truhen Erweiterung gibt es soweit ich weiss bisher nur in Asien, aber halt auch nur gegen Bares, "nur Bares ist eben Wahres"^^
Wieviel der Platz kostet dazu kann ich nichts sagen, vermute mal man kann immer einen Truhe Reiter hinzukaufen, oder viell. auch ne ganze Truhe?

Hat da einer Infos dazu, ggf. auch was der Platz kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fire Dash Monk ist schon sehr beeindruckend :d

 
Also der Fire Dash Monk ist schon sehr beeindruckend :d

Ich hab ja nicht annähernd so viel Ahnung, aber vor kurzem wieder mit meinem Monk angefangen und
gleich das Set gefarmt. Nach drei Tagen war ich soweit, dmg reicht ohne weiteres für ~40 Grift, aber ich
geh viel zu oft drauf....
 
@Dunkelvieh:
sehr schön! könntest du deine verwendeten Skills + Gear kurz umreissen? Ich sehe in deinem Profil gerade etwas anderes...

Wäre nett zur Orientierung, wollte meinen Monk nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung holen ;)
 
Ich kann bei gelegenheit nen kleinen Guide machen, wobei in den entsprechenden Threads bereits alles gesagt wurde:

Fire Dash Monk, non Season. Greater Rift 56 and 57 in EU record time cleared - Monk: The Inner Sanctuary - Diablo III Class Forums - Forums - Diablo Fans und weiterführende Links im Thread.

Ganz wichtig für'n Monk:

Physical Resistance secondarys wo auch immer es geht. Je mehr, desto besser. Am Ende wollen wir dazu in der lage sein, die Hiebe von Stonesinger auszuhalten. Darum auch String of Ears, am besten 200+ Phys res + 30% Melee reduction.
Ansonsten verwenden die meisten nen Maras Kaleidoscope, wobei ich langsam denke dass das überflüssig ist. Eigentlich versuchen wir auf Teufel komm raus Channeling + Power Pylon zu bekommen und dann am besten noch Stonesinger. allein die beiden Pylone zusammen lassen einen auch auf G57+ nen RG in 20-30s auf die Bretter schicken (Stonesinger auf G57 hat mich 12s gekostet, auf 58 wärn das 13,2, auf 59 14,52, auf 60 dann ca. 16s usw. ...). Der Schaden den die Kerle in der Zeit machen ist irrelevant weil man permanent im Dash (und damit unantastbar) ist. Von daher ist das perfekte Amulett ein Hellfire mit Feuer/Crit/Crit/Sockel/Phys res/gutes Passiv. Als passiv sind "Alacrity" (15% mehr generator IAS) und die 4 Standardskills wohl sehr gut, ich denk aber dass auch "Mythic Rythm" nen heftigen Schadensboost bringen müsste.

Ansonsten kann man dann auch nen Eye of Etlich nehmen, denn Fernangriffe gibts immer wieder und sie sind ärgerlich. Wenn ich mein Eye nehme statt dem Mara bekomme ich fast 10% Schaden oben drauf ... und ich hab nen Feueramu das noch mehr Wumms hat!
 
Wie bekommt man den Cursor so schön bunt hin? Ich hab die früher nie gesehen bei großen Monstermassen+Effekten
 
Danke dir, bin grad schon fleissig am Testen.

Etwas unhomogen finde ich die Spielweise dem rasenden Angriffsgehopse allerding schon, bzw ich muss mich wohl noch dran gewöhnen.
 
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