[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Also der Fire Dash Monk ist schon sehr beeindruckend :d

Ganz ehrlich, wenn ich mir das ansehe dann danke ich nur wie veraltet sich das alles anfühlt.
Wenn man wie ich ne Weile PTR mit Monk gespielt hat will man definitiv nicht mehr zurück.

Und um das ganze mal in Relation zu setzen was da auf einen zukommen wird, in 2.3 macht man Speed GR auf Stufe 57

Screenshot014.jpg

Das war mein erstes GR seit dem Leaderboard Wipe nach nem Bug/Exploit, darum ist das auch noch PB.
Map + Mobs waren meh, das geht in 50% der Fälle auch in unter 5 Minuten :fresse:

Und um in die Leaderboards zu kommen braucht man imo ein 10min 59er und schon sehr bald ein 60er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ja schön und gut, aber das ist PTR ;)

Ich spiel im jetzt und hier!

Dunkelvieh hat recht und die Frage, bleibt das live so oder wird da wieder was beschnitten ;) PTR ist in gewisser Hinsicht zeitverschwendung, ein bischen testen ok aber alles ausgiebig nein, dann heißt es bei vielen schon nach 2 Wochen, der patch ist schon wieder ausgelutscht, das muss ja jeder selber wissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die neue Season könnt ich mal wieder n neuen Seasonchar anfangen :)
So wie sich die PTR Notes lesen könnt wohl der Crusader ganz interessant werden, D2 Hammerdin FTW :fresse:

Kann man schon sagen wann die neue Season anfängt? bzw. wann der Patch live geht?

Wann ist denn die Blizzcon?

Tippe auch auf Ende August (Kalenderwoche 35/36) für den Patch da ja wohl viele Sachen wie der Kanai Würfel nun nicht mehr geändert werden (was auch immer das bei Blizz heisst)

wars nicht so dass es mindestens 2 wochen vorwarnzeit geben soll bevor die season zum ende kommt?

jup also hat sich mitte August eh schon fast erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wär cool, wenn auf der BlizzCon die Erweiterung angekündigt werden würde

für ne erweiterung ist es noch viel zu früh. das dauert noch 2-3 jahre. erstmal müssen die cashcows gemolken werden (hearthstone, sc2, heroes)

Erst mal wäre ich zufrieden wenn Diablo 3 unter Windows 10 richtig laufen würde.
Bei meiner Frau und mir lässt sich Diablo 3 zwar starten aber es hackt und ruckelt so stark das es praktisch umspielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
läuft hier ohne jedes Problem unter W10

Der 2. Patch des PTR wurde datamined.

Diablo PTR 2.3.0 Patch 2 - News - Diablo Fans

WDs werden ein wenig gebuffed, der ohnehin schwache Crusader bekommt nen weiteren Nerf und RIP Uliana Monk.

Zurück zu spin2win oder WD in Season 4 wies ausieht.

Naja RIP Uliana würd ich nicht sagen, bleibt dennoch sehr stark, das nonstop gespamme hatte doch absolut nix mit Balance zu tun und spaß machte es auch nicht. Finde es ne gute änderung

naja kannst halt den CD mit Flow of Eternity noch drücken, aber dann hast auch paar Sekunden von SSS zu SSS

War imo eh zu erwarten. Blizzard hat schon lange klar gemacht, dass sie keine permanente Immunität haben wollen. Deshalb die Änderung. Das gleiche trifft auch für Falling Sword zu, das während der Animation eine Immunität bietet und dank dem neuen Set deutlich häufiger gecastet werden kann. Bin man gespannt, was mit dem WD passiert. Auf den hätte ich mal richtig Bock. Die Änderung an Grim Reaper klingt aber schon wieder nach Bullshit. Wird man testen müssen. Helltooth mit Grin Reaper im Cube, dem Acid Cloud-Stab (+Furnace) und Belt of Transcendence war ganz nice. Hoffe nur, dass sie den Grin Reaper nicht schon wieder kaputt machen.

die Immu am SSS wär mir egal, aber der Damage wegen dem CDis halt dann mau

ich denke 6 Piece Raiment bleibt on top

6pc Raiment sollte gut dazu in der Lage sein, bis knapp an die 70 oder sogar drüber zu gehen am Ende vom Patch.

Shenlongs mit 2800 dps, 10% rcr, lph, eins möglicherweise sogar mit vit (hab sehr gute fists), Flying Dragon im Cube, Zodiac Ring im Cube und auf der Rüstung ... mal gucken was im Cube, vermutlich Cindercoat.

Allein durch F&R statt RoRG + Zodiac macht man schon mehr als 2x so viel schaden, dazu die Fists mit nem weiteren *2 multi, man greift mit den Fists schneller an (nochmal *1,3) und hat mehr Mainstat .... 4-5x so viel Schaden sind unterm Strich nur durch den Cube drin!

läuft hier ohne jedes Problem unter W10

Ich verstehe nicht warum es bei einigen so rückelt das es Umspielbar ist. Auch die Einwahl zum Server dauerst ewig seit denn Windows 10 Update bei meiner Frau und mir.

Ne der Uliana Monk ist mit dem Nerf Tot. Das ist ne Halbierung der DPS.
Auch ich hatte nen Nerf erwartet, aber eher in der Form das die Lionfist nur noch 3-4 zus. Schläge macht statt 7.

Damit wird Uliana das Jade 2.0 Set, niemand wird nen reinen Uliana Monk spielen der in die Leaderboards will.

Ich werd die Dps halbierung heute Abend mal simulieren, dazu muss man SSS ja nur ohne Rune spielen. Wäre nicht überrascht wenn das 10+ GR Stufen kostet.

Raiment wird damit weiter die Meta bleiben, wobei es auch einen sehr guten Mischbuild mit 2p Uliana, 2p Raiment und 4p Innas gibt, der auf hohe APS und primär Dmg setzt.
Die Exploiter die den GR bug ausgenutzt haben um para und leg gems auf sehr hohe Stufen zu bringen sind mit so einem Build imo in den Leaderboards vorne, mal schauen was mit dem auf normalen Stufen geht.

Edit: hab jetzt ne deutlich detailiertere Liste gefunden:

https://docs.google.com/document/d/...dK8M7ATzTWnTqqU_aeHq5I/preview?sle=true&pli=1

Bane of the Stricken endgültig komplett nutzlos, Archon Mage generft (weil die ja so OP war) und WD durchgängig durch die Bank gebuffed.

Zuletzt bearbeitet:
Wo halbiert es den bitte den Schaden bei SSS Build? Als wenn man in den 2sek doof rumsteht und nix macht.
Die Rechnung mit halben DPS geht da nicht auf.

Du hast offenbar keinerlei Ahnung wie sich Ulianas spielt bzw. wo der dmg herkommt.

In der downtime hat man nix weiter als seinen Primärangriff und der Schaden von diesem ist lächerlich.. Das sind 1-2% verglichen mit dem Hauptdmg. Man hat den sowieso nur dabei um F/R und Spirit guards zu proccen.
95% des Dmg kommt nur von den EPs die durch SSS gezündet werden. SSS alleine macht ebenfalls kaum Schaden in der Relation.

Der neue Patch ist im übrigen online und die Patchnotes ebenfalls.
Patch 2.3.0 PTR Patch Notes - Diablo III

Es ist genau so schlimm fürn SSS Monk wie zu erwarten war. Der Nerf kostet dem Monk ca. 7-8 GR Stufen.
Das gefühl beim spielen ist es ziemlich grausam, man drückt SSS und kann dann für 2s faktisch gar nix mehr machen außer dem SSS Symbol bei der umdrehung zuzuschauen.
Überleben ist ein massives Problem, da in der downtime buildbedingt kaum Heilung reinkommt. Ich bin mehrere GR mit verschiedenen Variationen des Uliana Builds gelaufen und habe habe mit nem Standard Build und viel mehr Def grad so GR60 gepackt (14:53).
Dabei habe ich zu 95% perfektes Gear für diesen Build.

Es wird wohl auf den Zero CC Buld hinauslaufen, wobei der Madstone durch Spirit Guards, der Stricken durch nen Esoteric und das dmg Mantra gegen das All Res / Doge Mantra ersetzt wird. Ein Hellfire Amu mit dem 5. passenden Passiv wird pflicht, da man den verlorenen Dmg durch ein passiv wieder rein holen muss. Der Stricken ist jetzt im übrigen endgülig nutzlos, mein level 67 Gem hat jetzt nach dem weiteren Nerf 1,47% pro hit. Das ist absolut lächerlich und verdient keinen Platz in meinem Inventar.

The Grin Reaper
  • Mimics' skill damage now gains bonuses from your items
  • Removed the cooldown on mimics' Acid Cloud and Zombie Charger skills
  • Mimics can now cast Wall of Death
  • Increased cast range of mimics' skills
Helltooth Harness
  • (2) Set Bonus
    Enemies hit by any skill listed in the (6) Set Bonus are afflicted by Necrosis becoming Slowed and taking 1500% weapon damage every second for 10 seconds
    Necrosis causes afflicted enemies to take 20% increased damage from all sources
  • (4) Set Bonus
    After applying Necrosis to an enemy, you take 50% reduced damage for 10 seconds
  • (6) Set Bonus
    After casting wall of Death you gain 900% increased damage to your primary skills, Acid Cloud, Firebats, Gargantuan, Grasp of the Dead, Piranhas, Wall of Death, Zombie Charger, and Zombie Dogs for 15 seconds
FFFFFF...UCK YES! :bigok:

Monk kann mich am Arsch, Season 4 wird WD Season. :shot:

Grin Reaper is back in business! Der Helltooth-Buff ist hauptsächlich Komfort, weil man für den vollen Bonus nicht mehr stacken muss. Der DoT ist nice, aber imo nicht wichtig. Die Erhöhung des Debuffs von 15 auf 20% ist dann nur noch Zucker auf dem Kuchen. :>

Witzig ist allerdings, dass der Debuff vom 2er Bonus nur 10 Sekunden hält, der Buff auf dem WD aus dem 6er aber nun 15 (statt vorher 12) Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss wo der DMG herkommt, sind dennoch nicht halbiert :P

Aber man kennt das doch eh das ganze, erst total OP, dann kommt nen starker nerf und dann kommt irgend nen zwischen ding.

also ich bin noch mit Win7 unterwegs, aber es ist mir die Tage auch aufgefallen, das das Spiel so alle 20-30min mal für 1-2sec hängt.
Hab das Spiel leider nicht auf einer SSD aber es kommt auch mal vor, wenn ich über eine fast geclearte Karte laufe.

The Grin Reaper
  • Mimics' skill damage now gains bonuses from your items
  • Removed the cooldown on mimics' Acid Cloud and Zombie Charger skills
  • Mimics can now cast Wall of Death
  • Increased cast range of mimics' skills
Helltooth Harness
  • (2) Set Bonus
    Enemies hit by any skill listed in the (6) Set Bonus are afflicted by Necrosis becoming Slowed and taking 1500% weapon damage every second for 10 seconds
    Necrosis causes afflicted enemies to take 20% increased damage from all sources
  • (4) Set Bonus
    After applying Necrosis to an enemy, you take 50% reduced damage for 10 seconds
  • (6) Set Bonus
    After casting wall of Death you gain 900% increased damage to your primary skills, Acid Cloud, Firebats, Gargantuan, Grasp of the Dead, Piranhas, Wall of Death, Zombie Charger, and Zombie Dogs for 15 seconds
FFFFFF...UCK YES! :bigok:

Monk kann mich am Arsch, Season 4 wird WD Season. :shot:

Grin Reaper is back in business! Der Helltooth-Buff ist hauptsächlich Komfort, weil man für den vollen Bonus nicht mehr stacken muss. Der DoT ist nice, aber imo nicht wichtig. Die Erhöhung des Debuffs von 15 auf 20% ist dann nur noch Zucker auf dem Kuchen. :>

Witzig ist allerdings, dass der Debuff vom 2er Bonus nur 10 Sekunden hält, der Buff auf dem WD aus dem 6er aber nun 15 (statt vorher 12) Sekunden.

Das sieht ja verdächtig nach ner leckeren WD Gruppe aus! ;D

Hallo Leute, hab ein Prob mit der Erweiterung Reaper of Souls. Ich instaliere von CD, kontakt zu Battlenet,update wird runter geladen, aktualisiert, initialisiert , fertig. Wenn ich auf spielen klicke, startet das Spiel ohne Key-Abfrage, wenn ich Kreuzritter auswählen will, soll ich upgraden!? Ok also in Account , Game Code eingegeben, was passiert- Kein Spiel für den Code gefunden!? Also Battle net, Blizzard Ordner gelöscht laut Info, alles nochmal von vorn, selbes Ergebnis !? Wieso kann ich mein Diablo nicht upgraden ? Brauche dringend Hilfe, Gruß Coldheart

Hy

hast den Key im Battle vergeben ? Wenn ja, einfach mal von da runterladen. NICHT von CD...Wenn nicht beim Support mal nen Ticket schreiben, sollte aber eigentlich laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh