[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal von Mitte bis Ende Januar aus.

Es wird noch mind. einen PTR Patch geben irgendwann diese Woche.
Der wird sich aber noch ein wenig verspäten vermute ich, denn es gibt seit gestern nen Mage Firebird Snapshot Expoit aufm PTR, gestern Abend waren sie bei GR108 in 5 Min oder so.

Wäre auch nicht überrascht wenn es deswegen im Zuge des Patches nen Totalwipe geben wird, ähnlich wie vor ein paar Wochen wegen dem Crusader Sanpshot Exploit.

der Wipe interessiert ja erstmal nicht

fraglich ist wie lang sie noch testen und vorallem: was sie noch nerfen

ist denn schon absehbar, was nächste Season FOTM wird? Dunkelvieh hat ja scheinbar was schickes für den DH gefunden, was geht sonst noch gut?

Das ist eine gute Frage, die kannst du aber wohl erst beantworten wenn die finalen Patchnotes für den Live-Patch veröffentlicht werden, bis dahin kann Blizz durch Änderungen der Faktoren von Synergieeffekten quasi noch alles übern Haufen werfen :)

ist denn schon absehbar, was nächste Season FOTM wird? Dunkelvieh hat ja scheinbar was schickes für den DH gefunden, was geht sonst noch gut?

Das was ich gefunden hatte, ist mehr als nur tot inzwischen da auch S2 generft wird. WENN es so kommt. Für'n DH bleibt nur das Marauder Setup wenn die aktuell angegebenen Änderungen greifen (sind ja nur datamined patchnotes). Und das muss ich mir echt nicht antun. Schade ... wobei ich eh kaum noch Zeit habe.

ja wenn die Monk Gens im R6 auf 100% nerfed werden ist das Shenlong Gen Build auch platt

und auf Ulijana hab ich mal 0 Bock und Sunwuko issn Witz

Das was ich gefunden hatte, ist mehr als nur tot inzwischen da auch S2 generft wird. WENN es so kommt. Für'n DH bleibt nur das Marauder Setup wenn die aktuell angegebenen Änderungen greifen (sind ja nur datamined patchnotes). Und das muss ich mir echt nicht antun. Schade ... wobei ich eh kaum noch Zeit habe.

M6 wird aber wenn die Datamine stimmt auch noch mal indirekt generft durch die Skills die weniger Raketen verschießen. Die sind bisher nicht in den Hotfixes drin.

Ich hab bisher Crusader und DH auf dem PTR gespielt und bin grad dabei den WD auszustatten.

Crusader ist alles Dornen im Moment und es macht Spaß die Builds zu Spielen, aber den Crusader wird noch ein massiver Nerfhammer treffen, weil er imo 10 GR vor allen anderen ist.

DH ist nach dem Shadow Nerf imo nur M6 übrig. Dass man aber faktisch gezwungen ist Taeguk zu spielen wenn man hohe GR machen will lässt mich imo davon abstand nehmen den DH dann auf live zu spielen, da es unheimlich anstrengend ist den Gem aufrecht zu erhalten mit ner 1,10 APS Waffe (Mantikor ist imo BIS) und man extrem schnell wieder alle Stacks verliert.

Beim WD gibt es neben den div. Carneville Builds einen neuen Firebats Build der mich an D3 Vanilla erinnert, da habe ich den Firebat WD lange und gern gespielt. Darum bin ich grad dabei mir alles dafür zusammen zu farmen.
Da es ein LoN Build ist braucht man dafür Ancient Teile und das ist bei manchen der erforderlichen teile nicht ganz so einfach ;)

Hier ist ein YT-Video dazu.

WD ist außerdem derzeit die schwächste Klasse aufn PTR und ich gehe davon aus dass die noch ein paar ordentliche Buffs bekommen.

Toleriert? Naja. Hingenommen weil man selbst nix dagegen machen kann und die Alternative gar nicht spielen wäre trifft es wohl eher.

Season 4 Ending Soon - Diablo III

Season 4 endet am 30. Dezember, 17:00 Uhr

Season 5 startet am 15. Januar, 17:00 Uhr

wann der Patch auf die Liveserver kommt steht noch nicht fest. Der letze PTR Patch von gestern hat aber mehr kaputt gemacht als verbessert.
Es gibt jetzt u.a. Mini freezes alle 1-2 Min, LoN für Pets ist kaputt und der Mage Expoit ist auch immer noch nicht gefixed, das ist was größeres offenbar wenn sie den FB 6er Set Bonus deswegen deaktivieren.

Patch 2.4.0 PTR Patch Notes - Diablo III

Viele sind nur Tooltip Update der Hotfix änderungen die schon davor Aktiv waren, sind aber auch viele Änderungen dabei die nicht in der Datamine enthalten waren.

U.a. Boyarsky's Chip wurde heftig generft, LoN Ringe habe jetzt einen garantierten Sockel, DH UE Set wurde ordentlich gebuffed ebenso wie der neue DH Gürtel der Dmg-Reduktion pro Begleiter gibt.
Das wird zu 99% so auf die Liveserver gehen, wenn überhaupt wird es noch ein paar kleinere Änderungen an den Nummern geben.

One additional Stash tab per season (up to 4) will also be available to unlock by completing Seasonal objectives

was solln der Scheiss??

Raiment of a Thousand Storms

(2) Set Bonus
Spirit generator damage bonus reduced from 300% to 100%

die ziehen das echt durch....

klar ziehen die durch ... sie wollen nach möglichkeit alle sets und alle setups aller klassen ca. aufs gleiche Niveau bringen. Wird zwar nie klappen, aber was solls.

naja wozu dann Shenlongs

War mir von Anfang an klar, dass die Nerfs genau so ins live System gehen. Da braucht man sich wirklich keine Hoffnungen machen^^ Besonders nicht als Monk Spieler.

Am Ende krepeln alle Blizzard Builds auf einer Stufe rum und dann gibts 2 OP-Custom Builds von irgendwelchen Chinesen die wesentlich stärker performen.
Das Gejammer "Es gibt ja nur 2 viable GR Builds" ist dann umso größer.

Ich kann nur hoffen, dass es diese Builds geben wird, weil das was ich bisher gesehen habe ist doch sehr bescheiden. Beim Monk habe ich aktuell wenig Hoffnung.
Das Raiment-Set ist ein schlechter Scherz so wie es aktuell ist.

jau... leider

also ich hab bis jetzt von den Änderungen nicht viel mitbekommen, nur das es angeblich noch immer lags gibt und fast noch wichtiger das sie was am xp System gedreht haben (xp gear nerf usw)?! angeblich soll der unterschied zwischen solo und grp nicht mehr so "richtig" groß sein?!

Am Ende krepeln alle Blizzard Builds auf einer Stufe rum und dann gibts 2 OP-Custom Builds von irgendwelchen Chinesen die wesentlich stärker performen.
Das Gejammer "Es gibt ja nur 2 viable GR Builds" ist dann umso größer.

Genau so wirds kommen. Static Charge hatte ja auch keiner am anfang von S4 auf der Rechnung.

Imo siehts aber so aus als ob Crusader und DH die "besten" Klassen in S5 sein werden.
Barb hat Erdbeben und Reakor, beide naja. Reakor ist wie immer, cleared GR82 in 5 Min, nur um dann 10 Min auf den Boss einzuhämmern, 50x dabei zu sterben und dann doch noch zu scheitern weil kein single Target.
Wiz mit Firebird ist faktisch das selbe, nur mit weniger sterbern.
WD hat imo einige brauchbare Builds auf dem selben Niveau (LoN Carneville, LoN Firebats, Jade), ist aber dmg mäßig 5 GR hinter allen anderen.
Monk hat... nun was hat er eigentlich. Nachdem Inna Generator endgültig tot und Sunwuko ein Desaster ist bleibt imo nur Uliana. Das spielt sich exakt wie bisher, macht nur ein wenig mehr dmg wegen höherem Skilldmg auf der Löwenklaue und Assfist.

Dh ist bei leibe nicht. Vorn dabei. S6 sowie cluster arrow und damit M6 sind generft. Max vorher war g83. Barb ist unverändert und hat g83/84 als clear. Monk und dh sehen derzeit bitter aus

Moin
"Beste" Klassen, m.E. egal. Die meisten Spieler haben ihren Lieblingskarakter und sind bestrebt im Rahmen ihrer (zeitlichen) Möglichkeiten beste Ergebnisse zu erzielen.
Die 1000er Ranglisten sind eben nur für einen kleinen Bruchteil der Spieler erreichbar.

Für mich interessanter die Frage warum season oder non seasen spielen.

Moin
"Beste" Klassen, m.E. egal. Die meisten Spieler haben ihren Lieblingskarakter und sind bestrebt im Rahmen ihrer (zeitlichen) Möglichkeiten beste Ergebnisse zu erzielen.
Die 1000er Ranglisten sind eben nur für einen kleinen Bruchteil der Spieler erreichbar.

Für mich interessanter die Frage warum season oder non seasen spielen.

season -> Pet, Stash, Erfolge, Portraits

Dh ist bei leibe nicht. Vorn dabei. S6 sowie cluster arrow und damit M6 sind generft. Max vorher war g83. Barb ist unverändert und hat g83/84 als clear. Monk und dh sehen derzeit bitter aus
CA generft? Ich sehe nur Buffs. Damage vieler Runen erhöht, Manticore gebufft. Und mit den Änderungen an Vengeance ists sogar einfacher zu gearen als vorher.

Ich bin auch etwas verwirrt und weiß garnicht mehr mit was ich starten soll - bis jetzt habe ich immer nur Main Monk in Seasons gespielt.
Wollte diese mal was anderes probieren - such halt etwas das für Gruppe und Solo nice zu spielen ist.
Dachte der DH ist wieder etwas in und ich versuche es damit - aber bin unsicher weil letzte Season die DH ausgestorben waren :d und jetzt wieder von Nervs gesprochen wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh