[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Allein die Ankündigung Stashspace in nem Vollpreistitel verkaufen zu wollen :fresse:

Ich musste tatsächlich auch nen bissl Lachen als der Leaddesigner in Rhykkers Stream meinte, dass die Death Penalty "currently really harsh" ist - man verliert Gold, dass man wieder aufsammeln kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin von den durchaus positiven Rückmeldungen zu Immortal überrascht.
Zusammen mit einem Xbox-Controller könnte es doch ganz entspannte Abende geben, die ggf. die Wartezeit zu D4 etwas verkürzt (habe kein einziges Game auf meinem iPhone).

Soll sich darüber hinaus ziemlich "fertig" anfühlen. Vielleicht wird das ja noch was in 2019.
 
Allein die Ankündigung Stashspace in nem Vollpreistitel verkaufen zu wollen :fresse:

Ich musste tatsächlich auch nen bissl Lachen als der Leaddesigner in Rhykkers Stream meinte, dass die Death Penalty "currently really harsh" ist - man verliert Gold, dass man wieder aufsammeln kann :fresse:

War das nicht in diablo 2 auch so?
 
Mal abwarten ob es mehr wird als ne Mischung von Lost Ark, PoE und D2. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal wird man wohl erst im Lategame finden.

Blizzard wurde eben klar, dass sie was gegen Lost Ark machen müssen, da sie sonst davon überrollt werden (UE Grafik, ARPG mit Open World/Social Hubs in Richtung MMO). Mit der Mischung von allen dreien liegst du wohl nicht falsch. :)

B2T: Das, was wir bisher von D4 gesehen haben, haut mich absolut nicht um. Ok, das ist Alpha im Zustand, aber da muss noch deutlich mehr kommen. Mich stört auch das "Always-On" bei einem solchen Spiel sehr, also nichts mit entspannt auf Konsole ohne PSN/Xbox-Live beim Kumpel im lokalen offline Co-Op zocken, sehr schade.
 
Blizzard wurde eben klar, dass sie was gegen Lost Ark machen müssen, da sie sonst davon überrollt werden

Ich glaube nicht, dass Lost Ark in der EU so populär wäre wie Diablo 3 und Path of Exile, sollte es denn jemals hier erscheinen.

Da gab es Anfangs viel Hype, der aber mittlerweile auch abgeflaut ist. Hatte mir mal ein paar Statements angeschaut von Leuten, die es schon gezockt haben, das klang nicht, als ob es total Mega wäre... Hab es mir auch schon in Streams angeschaut, der Asia-Style geht aus meiner Sicht gar nicht, da wird mir schlecht von, von daher hab ich nicht allzu viel von gesehen... :hmm:
 
War das nicht in diablo 2 auch so?
Ne, du hast noch 5/10% XP verloren, was gerade in der Levelrange 90+ echt wehgetan hat.


Lost Ark wird in EU nen Nischendasein führen - allein, dass Russland vor EU die Beta bekommt sagt viel aus :fresse:
Das Game hat einfach zu lange gedauert und hat in der Entwicklung Schritte durchgenommen, die hier auf dem Markt nicht ankommen werden.
 
Here's how Diablo 4's shared world works | PC Gamer

  • Because the open world is shared, there are no game-wide difficulty levels. Hardcore (permadeath) mode was mentioned in yesterday's group interview, though.
  • Enemy levels scale so that friends can always play together, but some areas are meant to be more difficult than others, so players can seek out more or less challenge depending on where they go.
  • Scaling won't stop you from becoming more powerful by finding better gear, says Shely.
  • Dungeons are private for solo or partied players. It's only in the open world where you'll encounter the public.
  • When entering a dungeon, you can select difficulty options "with great granularity."
  • Areas "relevant to the campaign" are private to you or your party when you first enter. That can change later on, with the world generally changing according to your progression in the campaign.
  • To maintain the sense that you're an embattled hero in a desolated environment, player populations will change depending on what part of the world you're in. Towns will be the most populous. As you adventure deeper into the wastes, however, you'll encounter other players less frequently. No word on specific numbers.
  • World events will call players together to fight as a group, but there's no word on specific player counts for those, either.
  • Shely says it's important to have a variety of endgame activities. One of them is "keyed dungeons." You acquire keys, and then use them to turn a dungeon into an "endgame dungeon" which can be very difficult.
  • There are five regions, a day/night cycle, and dynamic weather. You can wander where you want, riding mounts to travel long distances.
  • There is no option to disable seeing other players or an offline mode, but you can solo the whole game if you never feel like grouping up.
 

Areas "relevant to the campaign" are private to you or your party when you first enter. That can change later on, with the world generally changing according to your progression in the campaign.

Hab mir gestern nochmal das komplette Panel angeschaut. Anscheinend kann man den ersten Playthrough komplett alleine durchspielen. Wenn man zb. in einem Gebiet die Hauptstory abgeschlossen hat, wird der Bereich Public und man sieht hin und wieder andere Spieler. Zu dem Zeitpunkt ist man in den meisten Fällen aber schon im nächsten Akt. Grundsätzlich scheints aber darauf hinauszulaufen dass man die Welt eben doch teilen muss, auch wenn nicht komplett.

Keine der Neuerungen haut mich jetzt vom Hocker. Blizzard-typisch hat man sich halt bei anderen Games wieder was abguckt aber muss ja nicht zwingend innovativ sein. Für mich wirkt das alles Solide aber flasht mich einfach nicht.
 
das mit dem ersten mal "alleine" durchspielen klingt gut
 
Und am Ende kommts wahrscheinlich sowieso ganz anders ... man denke Diablo 3 release bis jetzt
 
Aber was soll das jetzt eigentlich werden? Early access mäßig oder einfach nur eine Entwicklung mit regelmäßigen Updates?
 
Wieso sind town portals eigentlich nur für eine person?
 
Also das einzige das ich in D4 nicht machen werde ist es alleine zu spielen. D3 ist in der Gruppe deutlich spaßiger und das selbe erwarte ich auch von D4.

Das ist etwas das mich im übrigen auch am gern als Vergleich heran gezogengen POE stört, das Gruppenspiel in dem Game ist komplett fürn Gulli und daher faktisch nicht existent, obwohl da bis zu 6 Leute in einer Party sein können.
 
Also das einzige das ich in D4 nicht machen werde ist es alleine zu spielen. D3 ist in der Gruppe deutlich spaßiger und das selbe erwarte ich auch von D4.

Das ist etwas das mich im übrigen auch am gern als Vergleich heran gezogengen POE stört, das Gruppenspiel in dem Game ist komplett fürn Gulli und daher faktisch nicht existent, obwohl da bis zu 6 Leute in einer Party sein können.

+1 aber sowas von...
 
Das Spiel kommt nicht 2020. Sie haben gesagt dass das Spiel nicht blizzlike-ankündigungsfertig ist. Sie sind quasi viel zu früh dran damit man den undankbaren Flamekids mal nen Stück Fleisch hinwerfen kann.
 
den undankbaren Flamekids

Wenn Du auf Immortal anspielst, dann war das Flamen durchaus berechtigt. Oder warst Du dafür dankbar?

Davon ab sollte man auch Kritisieren und Flamen unterscheiden, ersteres kann durchaus angebracht und hilfreich sein, Blizzard ist schließlich längst nicht perfekt.

Flames kann man denke ich aber schnell aussortieren, die sind meist offensichtlich.

Es jedem Recht machen geht eh nicht, das wird auch ein Diablo 4 nicht schaffen.
 
Ich hab die Aufregung nicht verstanden. Die Marke ist Eigentum von Blizzard, nicht von den Leuten die das Spielen. Wenn Blizz sagt sie bringen ein mobile Diablo raus dann kann man gerne sagen dass einen das nicht interessiert und es daher nicht spielt. Aber so wie sie den armen Kerl auf der Bühne behandelt haben ging mal garnicht. Und auch danach wird sich fürchterlich aufgeregt - warum? Hat man ein persönliches Anrecht auf ein Diablo-Spiel auf PC und Konsole?

Und ja ich fand die Ankündigung gut und ich hätte es sehr gern zeitnah gespielt. Aber solche Stimmen gehen im Geweine unter. Diablo 4 war doch eh in der Entwicklung - dass eins kommt war doch total klar, war halt noch nicht vorzeigbar.
 
Aber so wie sie den armen Kerl auf der Bühne behandelt haben ging mal garnicht. Und auch danach wird sich fürchterlich aufgeregt - warum? Hat man ein persönliches Anrecht auf ein Diablo-Spiel auf PC und Konsole?

Viele Diablo-Fans haben auch vor einem Jahr schon sehnsüchtig auf die Ankündigung von Diablo 4 gewartet, und die Erwartungshaltung wurde ja diesbezüglich vorab geschürt. Die Reaktion auf Diablo Immortal war daher nachvollziehbar. Das war vom Marketing her so falsch wie es nur geht.

Und ja ich fand die Ankündigung gut und ich hätte es sehr gern zeitnah gespielt. Aber solche Stimmen gehen im Geweine unter. Diablo 4 war doch eh in der Entwicklung - dass eins kommt war doch total klar, war halt noch nicht vorzeigbar.

Es gab aber kein einziges Wort zu Diablo 4, nicht mal ein 10-sekündiger Teaser mit den Buchstaben "D4", und anschließendem kurzem Statement dazu, dass es kommen wird, man aber erst auf der nächsten Blizzcon etwas zeigen können wird. Das hätte schon gereicht.

Die Reaktionen waren aus meiner Sicht kein Geweine, und ein Handyspiel wird sicher ein Diablo 4 nicht mal ansatzweise kompensieren können, selbst wenn der ein oder andere echt Geld dafür ausgibt.

Und man muss auch nicht immer alles bejubeln und beklatschen was Blizzard bringt, das scheinst Du ja zu erwarten. Selbst die Ankündigung von Diablo 4 wurde vergleichsweise verhalten aufgenommen, wenn auch insgesamt positiv.
 
Naja, Gruppenspiel ist für mich dann doch was anderes als wildfremden in meiner Welt zu begegnen.
 
Die PR um Diablo Immortal hat einfach versagt. Man möge sich erinnern, dass das den Hauptslot der Opening Ceremony eingenommen hat und dann noch die Meme Aussage dazu kam. Das mit den Erwartungshaltungen die seitens Blizzard geschürt wurden haben erst zu den Reaktionen geführt.

Natürlich können sie mit ihrer Marke machen was sie wollen. Aber sie müssen auch mit der Meinung leben, die ihre Kunden haben. Und viele ihrer Kunden haben ihnen deutlich gemacht, dass sie nicht die Zielgruppe sein werden. Daran find ich erstmal nichts verwerflich.

Sie haben daraus gelernt, und es bei der Ankündigung zu D4 besser gemacht - ob ich das Spieldesign jetzt gut finde oder nicht.
 
Viele Diablo-Fans haben auch vor einem Jahr schon sehnsüchtig auf die Ankündigung von Diablo 4 gewartet, und die Erwartungshaltung wurde ja diesbezüglich vorab geschürt..

Man hat doch schon vorher gesagt dass kein Nachfolger angekündigt wird. Die Erwartungshaltung haben sich die Fans selbst zuzuschreiben. Irgendeiner postet ein Video mit Dingen die "geleakt" wurden und dann wird das eine Gedankenspirale die sämtlichen "tollen" Features reinnimmt die der ein oder andere hätte. Und so wird dann ein Kartenhaus auf nichts aufgebaut.

Ist doch bei WoW das Gleiche gewesen, irgendeiner hat die wildesten Vermutungen angestellt und als sich kaum was bewahrheitet hat waren plötzlich Leute enttäuscht.
 
Nö, man hat erst angekündigt, dass kein Nachfolger kommt nachdem die Community mit Spekulationen aufgrund eines Blizzardposts angefangen hat.
 
Auf jeden Fall sollte Blizzard bessere Tools anbieten um eine Gruppe zu finden. Communities und Chat funktioniert nur so semi gut für mich.
Viel Glück da mal ein Spiel zu finden wenn man unter Paragon 1200 ist, weniger als 2,4m paper DPS hat oder geschweige denn keinen Meta-Build spielt.

Selbst wenn man eine Gruppe hat, leaved dann nach 5 Rifts der Erste und dann hat man wieder Leerlauf, um über die Chats dann wieder neue Leute zu suchen.
Da spiel ich dann lieber Solo auch wenn es weniger effizient ist. Ich habe aber dann meine Zeit vor allem im Rift verbracht und nicht in der Stadt in den Community-Chats.
 
Bisher hat es mir schon sehr gefallen, was ich von D4 gesehen bzw. gelesen habe.

ABER was mich schon jetzt sehr enttäuscht ist die Anzahl der zum Release verfügbaren Klassen.
Wieder nur 5. Davon sind 3 schon bekannt.

Es wäre cool gewesen, wenn es mehr als 5 Klassen zum Release geben würde. Vielleicht zwischen 5 und 10.

Ich persönlich hätte mich über alle D2 Klassen gefreut, da für mich D2 > D3 ist. Auch was die Beziehung zu den Klassen angeht.

Nun, jetzt sind 2 Klassen noch nicht bekannt. Sind das zwei alte bzw. bekannte Klassen oder komplett neue Klassen?

Bei den alten/bekannten Klassen wünsche ich mir, dass es der Pala und der Necro aus D2 sind bzw. dem D2 Gedanken von diesen Klassen sehr nahe kommen.
Sollten es komplett neue Klassen sein, dann bin ich sehr gespannt drauf, was es für neue Klassen sein werden.
 
Ich finde, es sollte 100 Klassen geben und es sollte genauso wie D2 sein, nur anders.
 
Ich finde, es sollte 100 Klassen geben und es sollte genauso wie D2 sein, nur anders.

:lol::lol::lol::bigok:

Es wäre cool gewesen, wenn es mehr als 5 Klassen zum Release geben würde. Vielleicht zwischen 5 und 10.

Ich persönlich hätte mich über alle D2 Klassen gefreut, da für mich D2 > D3 ist. Auch was die Beziehung zu den Klassen angeht.

Öhm, Addons bzw. DLC´s nach Release? Blizzard ist ja nicht dämlich... ;)
 
Warum überweist du mir nicht einfach pauschal 50€ um was gutes zu tun? Liegt dir genauso fern wie es Blizzard fern liegt, der Community was zu schenken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh