[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ne nur Lebenszeit und Riftfishing.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Diablo 3 und Ranking (noch) ernstnimmt, dem kann man eh nicht mehr helfen! :LOL:
 
Das sowieso vor allem Endgame eh unspielbar aufgrund der betagten Engine.
Lagspikes des Todes.
 
Im Nachhinein muss man sich echt fragen, wie man Diablo (3) so in den Sand setzen konnte... ich meine klar, es ist ein "Fire and Forget" Hack'n Slay, aber die Schadenswerte sind ja vollkommen absurd und inkompatibel zur Engine... wer soll da mithalten können, als Nichtbotter und/oder 24/7 High Ranked Clan Member? 🤷‍♂️
 
Ich hätte mir für 20€ noch en Driud DLC gewünscht.
 
Das Spiel wird seit Jahren von tausenden rauf und runter gespielt, weiß nicht wie man da von "in den Sand" setzen reden kann... Zumal es zig mal besser ist als Diablo 2 und das ist doch das was einen Nachfolger ausmacht.
 
Moin, aus meiner Sicht hat mfjade Recht.
Spiele immer noch regelmäßig gerne und mühe mich solo weiter zu kommen.

Mein Kritikpunkt ist die ständige Stärkeerhöhung und Abhängigkeit von den Sets.
Für mich durch Lon Helden und kein Blick auf die Bestenlisten entschärft.
 
Ich schaue auch immer zur Season für 10h rein dann bin ich durch.
Traurig is halt das es nicht geschafft haben ma neue Transmogs reinzupacken.
 
Wann soll denn die Saison 21 enden?
 
Moin, PTR soll am 01.10.20 starten, denke 14 Tage später ist dann die Season zu Ende.
 
Das Spiel wird seit Jahren von tausenden rauf und runter gespielt, weiß nicht wie man da von "in den Sand" setzen reden kann... Zumal es zig mal besser ist als Diablo 2 und das ist doch das was einen Nachfolger ausmacht.

Klar, zur Season zocken immer noch einige, ist ja auch völlig okay.

Ansonsten gibt es halt Null Anreiz, es kommt nix neues mehr, nur noch Powercreep von Patch zu Patch...

Zu D2 kann ich nur sagen, dass es zusammen mit D1 immer der "Urvater" bleiben wird, aber unter heutigen Gesichtspunkten einfach nur extrem verstaubt anmutet, was Grafik, Animationen usw. angeht. Das passt in Zeiten von D3, PoE, GD, Wolcen und Co. einfach nicht mehr. Das ist halt einfach die Nostalgiebrille, oder man ist krasser Diablo-Only Fan.

Naja, ich warte entspannt auf D4, wenn es gut wird kommt es gerne auf meine Platte, wird es mies auch egal, gibt ja die oben genannten Spiele, das ist mehr als genug Schnetzelstoff. :-)
 
Jau, eine grafische Aufarbeitung von D2, da wäre ich bei :)
 
Bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Eigentlich find ichs geil, aber mich beschleicht so das dumpfe Gefühl, dass Activision das kurz vor Schluss noch verkackt.
 
"1. Wir stimmen mit dem Spielerfeedback überein, dass die Stärke eines Charakters derzeit zu sehr von Gegenständen abhängt. In Zukunft soll ein Großteil der Macht wieder auf den Charakter verlagert werden, damit die Wahl eures Builds von größerer Bedeutung ist. Die ausgerüsteten Gegenstände sollen hierbei nicht mehr die Hauptrolle spielen. Trotzdem ist es wichtig, dass wir ein Gleichgewicht finden, damit die Ausrüstung nicht völlig bedeutungslos wird. "

Wer fordert denn sowas? Diablo soll aber auch kein Rollenspiel werden. Ich finde schon, dass das Endgame aus seltenen Items bestehen sollte. Vielleicht nicht ganz so random wie in D3 Vanilla aber auch nicht wie jetzt wo das Set +25.000% Schaden garantiert, die Stats der Items eher eine untergeordnete Rolle spielen und man direkt Qual 16 überrollt, wenn man die Items gefunden hat. In D3 kommt der Hauptdamage im late Endgame dann über das Paragon. Wer findet das denn gut?

Ich hoffe nur sie beziehen sich auf den garantierten Schaden durch Sets und Legendaries. Alles andere würde mich enttäuschen.
 
Rhykker hat das mMn gut erklärt.
In Diablo 2 hat auch ne Level 90 Sorc Gegner töten können, wenn sie nackt war.
Klar, es hat was länger gedauert und sie war oneshot, aber sie hatte immernoch eine gewisse Macht an sich, einfach nur weil sie Level 90 is.

In Diablo 3 machst du selbst mit 10k Paragon nichts, wenn du nackt bist.
 
Bei deinem Beispiel müsstest du jetzt noch den Gegner definieren und was für ne Schwierigkeit. Blöd gesagt, hab ich nicht nur einen Twink einfach durch die Übermacht vom Paragon hochgezogen, ohne Ausrüstung (zumindest beim Start), und Sets gibts ja auch erst ab 60/70
 
Tieferes Skillsystem ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und es ist definitiv wichtig, dass Gear nicht so stark ist, dass der Build egal ist. Aber es darf auch nicht andersherum sein. Das Interessanteste ist doch eigentlich immer, den Char zu min/maxen in Kombination von Gear und Skillung.
 
Null Erwartung an das Game nach D3....gut das ich nach erscheinen von dem langweiligen Reaper of Souls Addon auf PoE gekommen bin :P

Path of Exile 2 wird sowieso wieder an der Spitze für die nicht Casualspieler unter den ARPG's sein.

Kaufen werde ich es trotzdem, und nach spätestens 1-2 Wochen verstaubt es wieder auf der Platte und PoE wird wieder weiter gesuchtet. :d
 
Ehrlich gesagt, find ich den Skilltree jetzt auch nicht viel besser als die Version davor. Wenn wir von den 30-40% die man selektieren kann ausgehen, hat man am Ende..wohl eigentlich auch keine Auswahl.
Wirkliche Verzweigungen gibts ja kaum.
 
Weil die ganzen Möchtegern-Nerds immer auf extrem schlechtem Niveau heulen können und an alten Designs festhängen. Zur Spieleschmiede die Arroganz besitzen das es immer derselbe Einheitsbrei ist, selber massiv Phantasielos sein. Das ist exemplarisch für Foren und Threads rund um Diablo. Schön hätte ich es auch gefunden, wenn D4 keine einzige je bisher erschienene Klasse ins Spiel genommen hätte, was aus meiner Sicht auch nicht erforderlich wäre - warum auch?
 
Die theoretische Auswahl wird dadurch limitiert, dass es immer eine Kombination geben wird, die besser performt als alles andere. Das kann man wahrscheinlich nur schwer zu 100% genau gleich balancen.
Wäre für mich aber auch nicht besonders schlimm, wenn Blizzard es hinbekommt über die Seasons da etwas Variabilität hineinzubringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh