[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Season alle 2-3 Jahre? Dann biste doch erstmal Monate damit beschäftigt, die ganzen Mechaniken zu verstehen...

ich mach mir erstmal was zu Essen, während ich in der Warteschlange schimmel
 
Dir fehlt eindeutig ein Grief, dann hast du keine Probleme damit. Da kannste auch nur einen Punkt in Eifer packen und trotzdem kippt alles um ;)

Aber für den Anfang würde ich da eher in Rache skillen, denn den Rest kannste ja mit smite weg prügeln.
Mit der hier ist der DMG schon recht nett, allerdings hat die nur Todschlag was nem verdoppelten Crit entspricht.

1635346745065.png
 
Wenn der Guide stimmt den ich vor Kurzem gelesen habe dann wirkt nur Crushing Blow auf Smite.
Nee ich teste gerade den Blitzschaden von meinen Charms und haue normal zu. Macht fun, was jedoch nervt ist, dass die Waffe egal ob die neue mit 28 oder Kristallschwert mit 20 Haltbarkeit nach 5 Gegnern mit Schild kloppen direkt defekt ist.

Gerade dabei nach Baal endlich mal Cain zu befreien und kloppe seit 15 Minuten auf Grisworld ein, immun gegen Gift und Körperschaden, da komme ich mit dem elementarangriff und Procs auch nicht voran.
Smite macht ebenso keinen DMG, etwas frustrierend, da mir für Grief halt LO und MAL Rune fehlen. Plus halt die Passende Waffe mit Sockel, muss ja schon eine gute Sein mit Bonus auf Schaden und Haltbarkeit, also wenig häufig wie bei allen anderen Items und Runen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Procrate ist ganz gut, zudem ist mit dem Elementarangriff auch die Vereisung dabei, d.h. doppelter Bonus da es den Gegner immobilisiert. Zusätzlich zum CC vom Söldner, Bonus vom Einzelhit dem Blitz auch der Kettenblitz gemeint.

Der Schaden vom Blitz ist solala, aber mit ner Waffe wie Geist wo Gift, Eis und Blitz drauf sind stacked das bei Rache recht gut.

5x kleiner Charm von 1-23 und 1-25 Schaden + ggf. noch 5-8 Resistenz drauf lässt sich gut verstauen wenn m,an allskill+ hp greater Charms nutzt.



Die Trotzaura meines Söldner funktioniert nicht, bekomme keine Werte +, wird nicht durch Einsicht/ Mediation oder meine Fanatismus überschrienben, sonst hat er mir die Auren immer angezeigt entsprechend blau für def und rot für atk.

Besser gesagt je höher der Söldnerlevel, desto seltener ist die an, der Söldner muss dann bei jedem Kmapf entscheiden ob Aura opder Doppelhit und schaltet die Aura erst spät an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein Game geöffnet, mich spontan für MP entschieden - bin in ne Lobby rein die "act 1" macht aber schon Act 5 war. Bin raus, weil ich die Quests fertig machen will - nu bin ich seit 15! Minuten Rate Limited. Und das ohne Queue :(
 
also droprate hin oder her ich farme hier seit fast 3 Stunden Keys und hatte bisher EINEN drop...EINEN in 3 Stunden das ist krank.....
€: ok korrigiere...einen key in 4 stunden....egal ob 1,2 oder 5 keiner droppt was....sowas hab ich noch nie gesehen, hab sogar das spiel neu gestartet :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
also droprate hin oder her ich farme hier seit fast 3 Stunden Keys und hatte bisher EINEN drop...EINEN in 3 Stunden das ist krank.....
€: ok korrigiere...einen key in 4 stunden....egal ob 1,2 oder 5 keiner droppt was....sowas hab ich noch nie gesehen, hab sogar das spiel neu gestartet :ROFLMAO:
Ich laufe gerade mit ner relativ festen Baalgruppe und alle hauen nach dem XP part ab un ich habe baal nun 22 mal ohne mf getötet, geht relativ gut, aber bisher nur 1 essenz und 9 unique gedropped. also ohne mf kannste knicken.
 
meine Gruppe hat sich von 3 auf 1 Person verkleinert :lol: einer hat sich das Spiel gekauft, 1h gespielt und aufgehört und der andere ist irgendwie nach 1-2x sterben dermassen angepisst das er raus ist (auf Level 71 ... also nicht irgendwie gross XP verloren) ...
 
Was den Grief rohling angeht: Um himmels willen KEINE gute!. Grief sockelt man in eine Phasenklinge, es sei denn man geht absolut High-End und weiß was man tut (Bersi-Axt für nen Barb z.B., oder nen High-End-Zealer). Für nen Smiter oder nen "normalen" Zealer oder Smite-Zeal-Hybriden (meine Empfehlung btw) haut man das ding in eine 08/15 5sox Phasenklinge. Erstens ist die Unzerstörbar und zweitens wirkt das ED (die 15%) auf den Basisschaden des Griefs, nicht auf die 350-400 +Damage. Und zumindest in D2 wird das nicht richtig angezeigt. Also, Phasenklinge 5 Sox, billig und fertig.
 
Phasenklinge 5 Sox, billig und fertig.
Auf die Erkenntnis bin ich heute Nacht auch gekommen, bin bereits am Dex und Runen sammeln aber das mit den Runen will nicht^^

Hab jetzt erstmal einfach eine Wechselwaffe dabei.
 
Sagt mal, kann es sein, dass es einen Breakpoint bei der Menge an MF gibt?

Die Mobs droppen bei mir mit 247MF besser als mit 426MF, kann doch nicht sein oder? (über mehrere Tage nun schon beobachtet)
Wäre mir jedenfalls neu, dass ab einem gewissen MF Wert nichts mehr dazu kommt.
 
Gibt normalerweise kein Cap, aber DR bei bestimmten Drops wie Uniques. 426MF kann man schon machen, wenn Du dafür nicht zu viel Killspeed opferst. Wichtig ist einfach, die richtige Balance zwischen MF und Schaden zu finden.

Denn wenn Du Mobs doppelt so schnell töten kannst, während Du dafür nur auf einen unwesentlichen Teil an MF verzichtest, ist die Chance auf bestimmte Drops logischerweise dennoch höher, da die Menge an möglichem Loot steigt.
 
Sagt mal, kann es sein, dass es einen Breakpoint bei der Menge an MF gibt?

Die Mobs droppen bei mir mit 247MF besser als mit 426MF, kann doch nicht sein oder? (über mehrere Tage nun schon beobachtet)
Wäre mir jedenfalls neu, dass ab einem gewissen MF Wert nichts mehr dazu kommt.
 
@MehlstaubtheCat

Ich kenne D2 seit 20 Jahren, und auch die Statistiken in und auswendig, dennoch kommt es mir so vor, als ob die Breakpoints bei D2R überarbeitet wurden.
 
@MehlstaubtheCat

Ich kenne D2 seit 20 Jahren, und auch die Statistiken in und auswendig, dennoch kommt es mir so vor, als ob die Breakpoints bei D2R überarbeitet wurden.
Bei mir solo eher so dass ich mit 300+ eher was bekomme jedoch eben der Killspeed zustark sinkt. Habe aber auch ohne MF dass ich oft lange benötige und oft sterbe. Das war zuvor nicht so extrem.
 
Bei mir gestern beim durchzocken von Act 3 Hell mit der Sorc einfach rnd ne Zod Rune gedroppt.
Bekommt man die gut getraded?
 
Bei mir gestern beim durchzocken von Act 3 Hell mit der Sorc einfach rnd ne Zod Rune gedroppt.
Bekommt man die gut getraded?
...... Diablo 2 durchgespielt.

Klar bekommst die sofort los, bekommst so einige LO und IST Runen für, welche du wiederum für alles nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass die ZOD mir nicht gedroppt ist und ich sie einfach übersehen hab :shot:

Mit dem Necro drückt man nicht permanent ALT… weil man mit Curses, Summons und Corpse Explosions beschäftigt ist.

Und dann noch auf dem Weg zu Mephisto, wo man eh aufpassen muss, dass man nicht von den kleinen Mistviehern aufgespießt wird.
Knochenspeer spammen und go. Beim zweiten Necro hab ich auf Pets geskillt und kam absolkut kein Stück vorran da ich einfach nicht an Pets kam, nun habe ich 12 Skelette, 12 Skelettmagier und 13 vond en anderen wiederbelebten Schattenmonstern, das rockt.
Allskill rockt da echt am meisten.

Jedoch Bosse ohne die Chance Pets zu generieren ist eine Qual.

Aber ja das ist ultra nervig sowas, gerade wenn man die arbeit macht un djemand looted einfasch so weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höchste Rune die mir in D2R droppte ist eine Ohm. Von einer Zod träume ich erst gar nicht. :sleep:
@blackrider Tausch die Zod einfach gegen ein paar nützliche andere Runen. Informiere dich aber vorher gründlichst ;).

Ich habe jetzt endlich meine Wunsch-MF Sorc zusammen gefarmed/getraded. Hat nur 1 Monat gedauert :fresse:. Mit 350 / 425 MF will ich die nächstens Wochen mal stupide grinden.
Für mehr MF müsste ich mir teure Charms kaufen um die Resistenzen nicht zu verlieren. Ich denke, dass spare ich mir einfach.

Btw. kann es sein, dass es besser geworden ist mit der Warteschlange? Die letzten beiden Tage musste ich Abends um 7 nur noch ein paar Minuten warten, dann war ich connected.
 
Die höchste Rune die mir in D2R droppte ist eine Ohm. Von einer Zod träume ich erst gar nicht. :sleep:
@blackrider Tausch die Zod einfach gegen ein paar nützliche andere Runen. Informiere dich aber vorher gründlichst ;).

Ich habe jetzt endlich meine Wunsch-MF Sorc zusammen gefarmed/getraded. Hat nur 1 Monat gedauert :fresse:. Mit 350 / 425 MF will ich die nächstens Wochen mal stupide grinden.
Für mehr MF müsste ich mir teure Charms kaufen um die Resistenzen nicht zu verlieren. Ich denke, dass spare ich mir einfach.

Btw. kann es sein, dass es besser geworden ist mit der Warteschlange? Die letzten beiden Tage musste ich Abends um 7 nur noch ein paar Minuten warten, dann war ich connected.
Denk dran dass die Dropchance mit der Anzahl der Spieler steigt.

Deswegen finde ich es super zu zweit zu farmen beide 300+ MF ein Necro oder besser Smiter bei resists.

Gerade Runen und vor allem höhere droppen unabhänhig vom MF (hat keinen Einfluss) aber mit mehr Spielern eher gut.
 
Kurze Info (falls es ein Bug sein sollte)

Sobald ich den Goldträger anlege sind die Drops schlechter.
Keine Ahnung wieso, aber ist reproduzierbar.
Lege ich den ab (beobachte das natürlich bei immer dem gleichen Boss über mehrere Stunden) sind die Drops besser (oder es kommt mir nur so vor)

Wäre also interessant ob das andere über mehrere Stunden MF Runs auch mal testen können und wie die Drops dann so sind.
 
Denk dran dass die Dropchance mit der Anzahl der Spieler steigt.

Deswegen finde ich es super zu zweit zu farmen beide 300+ MF ein Necro oder besser Smiter bei resists.

Gerade Runen und vor allem höhere droppen unabhänhig vom MF (hat keinen Einfluss) aber mit mehr Spielern eher gut.
Das ist mir bekannt, aber bei mir macht nur Solo sinn, da ich ständig afk gehen muss. Meine mates müssten dann ständig warten und da hat keiner Bock drauf.
Deswegen farme ich auch keine Runen mehr gezielt. Macht solo im bnet wenig Sinn.
 
Kurze Info (falls es ein Bug sein sollte)

Sobald ich den Goldträger anlege sind die Drops schlechter.
Keine Ahnung wieso, aber ist reproduzierbar.
Lege ich den ab (beobachte das natürlich bei immer dem gleichen Boss über mehrere Stunden) sind die Drops besser (oder es kommt mir nur so vor)

Wäre also interessant ob das andere über mehrere Stunden MF Runs auch mal testen können und wie die Drops dann so sind.
MF hat ja nichts mit den gedroppten Items zu tun, sondern nur mit der Qualität der gedroppten Items. Also damit sie nicht normal, sondern magic, rare, Uniqe oder Set werden.
Jeder Mob hat seine eigene Loottable mit Wahrscheinlichkeiten.
200% MF bedeutet, dass die Items aus der Loottable die dreifache (+200%) Wahrscheinlichkeit haben Blau zu sein. Für Rares, Sets und Uniqes werden die Prozente deutlich runter gerechnet.
Mit 1000% MF hat man nur die dreifache Wahrscheinlichkeit, dass das gedroppte Item ein Uniqe ist.

E:
-MF hilft nicht bei der Anzahl Runes, Keys, Gems, Charms, Jewels
-MF hilft nicht, dass bessere Runen droppen
-MF hilft nicht, dass höhere Itemlevel Items droppen
-MF hilft nicht, dass mehr Items droppen
-MF hilft nicht beim gamblen

E2:
-Seit Patch 1.08 wurden die Formeln auch angepasst. Mehr MF ist immer besser als weniger MF. Früher war es so, dass man mit 149% MF mehr Chancen hatte als mit 150% MF, weil es 2 Formeln zur Berechnung gab :fresse2:
 

Anhänge

  • mf.PNG
    mf.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh