[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Mittlerweile kann ich das echt nicht mehr hören. D3 hat sich mittlerweile sehr gut entwickelt, meiner Meinung nach. Die Grafik wird alles andere als bunt und fröhlich. Gerade die Szenen in der spielbaren Demo in den Wüstengegenden zeigen, wie mystisch und auch düster das Szenario angelegt ist.
Wenn das Spiel nicht von Blizz wäre, würde auf den WoW Vergleich wohl keiner kommen. Titan Quest zum Beispiel ist um Längen heller und freundlicher gewesen, Sacred ebenso, als die derzeit aktuellen Screens und Videos zu D3. Komischerweise hat sich bei den beiden Titeln keiner beschwert, es wäre zu WoW-like.
Dito. Ständig diese WoW-Vergleiche nerven. D3 sieht bisher für meinen Geschmack deutlich anders und düsterer aus. Wenn ich die Bilder so angucke, kommt bei mir jedenfalls schon wieder Diablostimmung auf.

@2 geschlechter

Solange es wieder eine weibliche Zauberin gibt is mir alles Schnuppe :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Jeder Charackter wird in beiden Geschlechtern spielbar sein.



Mittlerweile kann ich das echt nicht mehr hören. D3 hat sich mittlerweile sehr gut entwickelt, meiner Meinung nach. Die Grafik wird alles andere als bunt und fröhlich. Gerade die Szenen in der spielbaren Demo in den Wüstengegenden zeigen, wie mystisch und auch düster das Szenario angelegt ist.
Wenn das Spiel nicht von Blizz wäre, würde auf den WoW Vergleich wohl keiner kommen. Titan Quest zum Beispiel ist um Längen heller und freundlicher gewesen, Sacred ebenso, als die derzeit aktuellen Screens und Videos zu D3. Komischerweise hat sich bei den beiden Titeln keiner beschwert, es wäre zu WoW-like.

Versteht mich nicht falsch - ich bin weder WoW Spieler, noch mag ich das Spiel - aber dieses ständige Gejammer ist einfach nervig. Und die Argumente fehlen entweder ganz oder sind immer die selben wie als die ersten Screens von D3 veröffentlicht wurden.
Seitens der Entwickler wurden sehr viele, gute Argumente genannt, warum D3 natürlich ein größeres Farbspektrum haben wird als D2. Und warum auf einigen Screens der ersten Stunde die Welt noch heiler aussieht, als sie sich im Laufe des Spiel entwickeln wird.

Ich bin sehr optimistisch, dass D3 ein absolutes "Uber"-Spiel wird.

Dem kann ich absolut nix hinzufügen. Frag mich so wieso, warum so viele über alles immer meckern müssen. Wenn es für die nicht interessant ist, brauchen sie es ja nicht kaufen/kucken/hören/nutzen. Ich freue mich schon riesig auf das Spiel und wenn ich mir die Videos mal wieder an kucke fühle ich mich gleich wieder heimisch in der Diablo-Welt.
 
Wenn das Spiel nicht von Blizz wäre, würde auf den WoW Vergleich wohl keiner kommen. Titan Quest zum Beispiel ist um Längen heller und freundlicher gewesen, Sacred ebenso, als die derzeit aktuellen Screens und Videos zu D3. Komischerweise hat sich bei den beiden Titeln keiner beschwert, es wäre zu WoW-like.

Ich habe über ein Jahrzehnt immer wieder mit Diablo begonnen und weder Sacred noch Titanquest mehr als 2 Stunden ausgehalten ;)
 
Eigentlich warten alle doch nur auf ein Diablo 2 HD. Der Hauptkritikpunkt für mich bei D2 ist eigentlich nur die Auflösung und wenn man mal mit Glidewrapper in höheren Auflösung zockt, dann macht selbst die "alte" auch heute noch ne gute Figur imo.

Vor allem aber, wenn sich mal anschaut wie voll der Realm immer noch ist, verstehe ich echt nicht wieso alle neuen Games so auf Grafik aufsetzen, wo doch D2 eindeutig beweist, wie erfolgreich gutes Gameplay ist. Auf dem Realm gibt es sicher Spieler, die 1 Mio. oder mehr Monster gekloppt haben und dennoch machen die weiter. Wieso? Es macht einfach Spass :)

Bzgl. D3 mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das Spiel wird sicherlich TOP, wobei doch, um eins mache ich mir Sorgen, nämlich die schlaflosen Nächte, die dem Release folgen werden :fresse:
 
...oder mein Studium, das irgendwie parallel existieren soll :fresse:
Naja, insofern ist mir ein spätes Release eigentlich nur recht...
 
Eigentlich warten alle doch nur auf ein Diablo 2 HD. Der Hauptkritikpunkt für mich bei D2 ist eigentlich nur die Auflösung und wenn man mal mit Glidewrapper in höheren Auflösung zockt, dann macht selbst die "alte" auch heute noch ne gute Figur imo.

:

Magst du mir erklären wie das funktioniert/bnet tauglich? :)
 
Funktionieren -> ja, B-Net tauglich -> nein

Achja, das Grün der Wiese bei D3 sieht aus wie das Grün des einen Baumes in Auberdine... dadurch ist es ZU WOW LIKE!! Also nur wegen Farben gleich einen Spielvergleich zu machen ist doch irrsinn. Wers trotzdem macht, sollte die Farben invertieren oder ganz in schwarz/weiß spielen. Problem erkannt, Problem gebannt!
Mir macht eigentlich beim Gedanken an D3 nur eins Sorgen. Deutsche Indizierung... wie gern würde ich mir mal wieder ein Game in Deutschland kaufen, aber es wird ja drauf angelegt und wenn ich aus England das Game schon günstiger haben kann + uncut, was soll mich da dann noch reizen, die Games in Deutschland zu kaufen?
 
Mir macht eigentlich beim Gedanken an D3 nur eins Sorgen. Deutsche Indizierung... wie gern würde ich mir mal wieder ein Game in Deutschland kaufen, aber es wird ja drauf angelegt und wenn ich aus England das Game schon günstiger haben kann + uncut, was soll mich da dann noch reizen, die Games in Deutschland zu kaufen?

Wie Recht du hast! Ich kaufe meine Games eigentlich nur noch in UK. Ich meine selbst die Versandkosten sind meist günstiger als wenn ich hier in D-Land bestelle :d

Aber daran merkt man ja wieder wie kurzsichtig unsere tolle Politik manchmal ist. Das man mit solchen Maßnahmen die Käufer und somit den Umsatz ins Ausland vertreibt und man dort sogar quasi billiger einkaufen kann, merkt wohl keiner oder man will es nicht wahrhaben.

Aber mal ehrlich - wer will schon Diablo auf Deutsch spielen? ;)
Ich sag nur "Stay a while and listen!"

Zumal sich die meisten Items, skills, etc. im englischen auch einfach "cooler" anhören ;)
 
Ich hoffe sehr, dass es monatlich nichts kosten wird. Gibts da schon was näheres? Ausgeschlossen war es nach meinem letzten Wissensstand jedenfalls nicht.
 
Nahezu ausgeschlossen, da es aufs BNet setzt welches laut Aussage von Blizzard kostenlos bleiben soll.
 
Bisher wurde meiner Meinung nach auch noch nichts bezüglich irgendwelcher monatlichen Kosten gesagt. Jedoch bin ich mittlerweile dem Ganzen nicht mehr abgeneigt.
Es müssen ja nicht gleich 15€ pro Monat sein. Aber wenn ich 5-10€ pro Monat zahlen könnte und dafür ne Garantie darauf habe, dass es ab und an neuen Content auch ohne Add-Ons gibt, die Server stabil laufen, aktiv gegen cheater vorgegangen wird, etc....

Ich kann gut verstehen, warum viele Stpielehersteller den Support nach ner Weile verweigern, weil das auf Dauer sicher ziemlich teuer ist und sich nicht mehr rechnet.

Aber wie gesagt, wenn es schon was kostet, dann muss ich auch das Gefühl haben, dass es das wert ist. Und da bin ich mir bei Blizz eigentlich sehr sicher. Also wenn 5-10 Euro im Monat bedeuten würden, dass die Probleme, die der Diablo 2 MP Part bisher so hatte, dann der Vergangenheit angehören und noch ein paar nette Features dazu kommen, gern!

Nahezu ausgeschlossen, da es aufs BNet setzt welches laut Aussage von Blizzard kostenlos bleiben soll.
Damit gehe ich nicht so konform. Denn WoW bau ja schliesslich auch auf dem BNet auf und ist dennoch kostenpflichtig. Daher gehe ich davon aus, dass sich Blizz mit dem BNet 2.0 sicher noch mehr Möglichkeiten in diese Richtung offen lässt.
 
Ich frag mal ganz frech...

Hat jemand Interesse daran, seinen Account den er nicht mehr benutzt, abzugeben?

Ich spiele seit circa 5 Jahren und kenn mich gut aus, die Items und Chars wären bei mir sicher gut aufgehoben.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, darf mich gerne anschreiben oder hier antworten :)
 
naja, ich glaub da wirste nicht so wirklich viel glück haben...weil is ja an den battlenet ac gebunden....und den gibt wohl keiner so einfach her...
 
hehehe, da biste n gutes Jahr zu spät dran.
Hab zwar damals meinen Acc net hergeschenkt, aber einen Glücklichen ausm Chat ausgewählt, dem ich alle Items die ich hatte zugesteckt hab.
Ich glaub der hatte 5 Orgasmen :P
 
Ich warte auf die Collectors Edition :)
 
D3 für 60 Dollar? also 60 Euro...also jetzt schon Preisspekulationen zu machen, ist schon sehr unseriös. Da sollte sich PCGH mal schämen.
Ich glaub eher, das ist Plan von den Versandhäusern und nicht vom Publisher. Ich glaubs erst wenn ichs am Releasetag sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist der Plan von Activision, da es bei CoD:MW2 auch so gut geklappt hat.
 
Noch kein Releasetermin bekannt, aber schon Vorbestellungen entgegennehmen. Gerade bei den US Shops dient es dazu die Bücher zu schönen und anhand der Vorbestellungen Kredite bei den Banken bewilligt zu bekommen. Und mal so 10000 Vorbestellungen zu erhaschen ist nicht viel und auch nicht schwer.
 
Gibt wieder ein paar neue Screens:

 
Welche Klasse ist das auf den letzten beiden Bildern? Ist das der weibliche Mönch??
 
Welche Klasse ist das auf den letzten beiden Bildern? Ist das der weibliche Mönch??

Nee, ich würde auf Zauberer oder Zauberin tippen. Eher Zauberin.

Hab hier mal bilder von allen Char-Klassen, die es bisher auf der offiziellen Blizz Seite gibt. Leider sind nur 3 davon im FanSiteKit enthalten. Für die anderen mussten Screens herhalten ^^

Den männlichen Zauberer und die weibliche Barbarin hab ich grade erst entdeckt. Ich muss sagen, die Barbarin sieht nicht gefährlich sondern strohdumm aus ^^

Monk:



Wizard:



Barbarian:



Witch Doc:



Cool sind auch alle 4 Klassen zusammen auf der Blizz Seite:

 
Es sieht mehr nach Magier aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh