Ich gucke gerade wo das Stat-Limit ist bei Einhändern...
EDIT
Was mir jetzt nicht so gefällt an Konsole:
1) Das man nicht mehr Trash-Farmen kann, weil es kein Trash mehr gibt. Sprich Tausend Mobs auf Feldern, Friedhof, Kanalisation fehlen. Sind jetzt nur normale Häufchen.
2) Man muss alles aufheben wie ein Bot. Weil zu wenige Trash-Mobs, zu wenige Steine, zu wenige Folianten. Ich hab Dämonische Essenzen wie Müll kann aber nichts damit craften.
3) Man bekommt extrem selten Crit. Chance auf Items. Ein Wizard der ja drauf ziemlich angewiesen ist steht erst einmal dumm da.
4) Die meisten Legs kommen jetzt von Elites. Das heißt man kann nur dann effektiv farmen wenn man sehr schnell welche findet. Also ist der Barb wieder Pflicht.
5) Sehr langsames XP Farmen wegen zu wenig Trashmobs.
Was mir gefällt:
1) Blöder 5x Buff endlich weg. Man kann nun Diablo selbst effektiv farmen.
2) Sammeltrieb ist höher als auf PC.
3) Heftige Stats werden am Anfang generell durch zu wenig Crit. Chance ausgeglichen. So das man sich nur langsam verbessern kann.
4) Höchste Meister-Stufe ist im Grunde MP10 wie am PC. So wie ich platt gemacht werde fangen die Meisterstufen wohl real bei "MP5" oder so an.
Ich kann gerade so noch die erste farmen ohne Berserk. Für Berserk brauche ich noch 20% Crit. Chance... weiter Weg.
5) Ohne den Barb wirkt das Game extrem schwer, deswegen gibt es ein "Einfach"-Modus.
Ich warte nun auf PS4 Version
mit allen Trash-Mobs denn nur das macht irgendwie richtig Spaß. So ganz ohne Trash droppt mir nämlich nicht wirklich viel Leg-Zeug... Viel, viel weniger als ich erwartet habe.