[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Gibt es schon irgendwelche Leakinfos zu einer Closed Beta? Ein Freund von mir hat gerade DAS gefunden, aber ich sehe auf der offiziellen Page nichts dazu und halte es demnach einfach für Fake.

Denke es wäre doch schon was bekannt, wenn es eine Closed gäbe?

Ich denke das kann man getrost als fake abtun genauso wie diese dämlichen Youtube Videos die angeblich zeigen, wie sich jemand die spielbare Diablo 3 Demo, die zB auf der GC anzuspielen war, installiert.

Seitens Blizzard gab es afaik auch noch keine Aussagen über eine Beta.

EDIT: Grade ne Twitter News zu D3 und dem geplanten Skillsystem gefunden:

NEWS
 
Zuletzt bearbeitet:
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Fake, die Spielbox ist ja mal richtig schlecht ausgeschnitten....
 
Neue Wallpapers zum Zauberer finden sich auf gamestar.de
 
Laut Eintrag im offiziellen Forum nimmt das neue Skillsystem konkrete Züge an! :cool:
Neue Informationen gibt´s dann hoffentlich zur BlizzCon, die in knapp drei Wochen startet!
 
ich denk die packen den letzten char aus...
mich wundert eh dass bei so vielen mitarbeiten rein garnichts leaked. nichtmal ein tipp was es sein könnte oder so. ich find das echt krass. daran merkt man glaub dass dort mitarbeiter arbeiten denen was am spiel liegt.
 
denke nicht das wir was über den letzten Char erfahren werden.
Ist ja eigentlich auch keine so grosse Überaschung, es kann ja nur noch ein Fernkämpfer sein. Vieleicht ein Jäger/Waldläufer da könnte man auch Gestaltwandler Fähigkeiten unterbringen.

Persöhnlich würde ich gerne mehr und endgültigere Infos zu Skilsystem lesen, denn Aussagen wie
Insgesamt können nur Punkte in sieben Fähigkeiten zur selben Zeit investiert werden
gefallen mir mal gar nicht.
Das mag für Klassen wie sorc und barb reichen, aber als leidenschaftlicher necro Spieler wäre mir das viel zu wenig.
 
Es geht hierbei um aktive Skills. Du kannst nur 7 aktive Skins gleichzeitig "besitzen".

Die passiven Skins sollen wohl mehr an der Zahl sein wie die aktiven und diese können neben den 7 aktiven genutzt werden. Die Frage ist jetzt natürlich wie aktiv und passiv unterschieden wird. Da fallen mir schon mindestens 3 Definitionen ein:
Aktive Skills sind nur Skills, welche...
- die Schaden ausüben
- die vom Spieler aktiviert werden
- die eine begrenzte Wirkungszeit haben

Noch sind die Aussagen also leider so schwammig, dass man wirklich nur auf die Blizzcon hoffen kann und dass dort einiges an Infos (Ich bete für einen Release-Termin) kommen.

Bzgl. Leaks: Ja da bin ich auch immer wieder krass überrascht. Zumal es dort bestimmt auch gutes Geld geben würde für exklusiv Material. Aber ich glaube das liegt auch an einem Umstand: Nur weil bei Blizzard was im Spiel ist heißt es nicht, dass es dort auch bleibt. Vermutlich arbeiten dort auch mehrere Teams an einem Feature parallel (Skill-Tree) und es weiß keines der Teams was davon nun ins eigentliche Spiel kommt bis die oberen was offiziell bestätigen.


Gruß
 
Alle Interessierten finden auf buffed.de Informationen zum Veranstaltungplan, den Blizzard im Rahmen der Blizzcon veröffentlicht hat.
 
Die Frage ist jetzt natürlich wie aktiv und passiv unterschieden wird.

Also im klassischen Sinne, was auch bei Diablo bisher immer Anwendung fand, sind passive Fähigkeiten genau solche, die nicht aktiviert werden, also Fähigkeiten die kein Mana verbrauchen und dauerhaft bestehen.
Die Rüstungen zB bei der Sorc in D2, Frost- und Eisrüstung, sowie ebenfalls das Energieschild sind demnach als aktive Fähigkeiten anzusehen, da sie gecastet werden müssen, auch wenn sie teilweise bis zum Ableben des Chars bestehen.

Ich denke die Beschränkung auf 7 aktive Skills ist sehr sinnvoll. Denn, dank den Runen, wird man die Skills ja wahrscheinlich in jede erdenkliche Richtung modifizieren können. Und damit sich ein Spieler eben nicht gegen alles und jeden immunisieren bzw. auf alles und jeden vorbereiten kann, ist es notwendig, dass dem Spieler gewisse Restriktionen auferlegt werden, dass er nur eine bestimmte Anzahl an Sprüchen gleichzeitig aufrecht erhalten kann.
Vom Rollenspieltechnischen Standpunkt sehr gut nachvollziehbar finde ich.
 
Ich habe mit der Einschränkung auch kein Problem, ebenso find ich die neuen Cool-Down-Zeiten durchaus angebracht. Worauf beziehst du deine Aussage mit dem passiven Skills? Wurde das von offizieller Seite schon wo so bestätigt?
 
Screenshot zum Item-Set der Magierin auf buffed.de
 
Ich habe mit der Einschränkung auch kein Problem, ebenso find ich die neuen Cool-Down-Zeiten durchaus angebracht. Worauf beziehst du deine Aussage mit dem passiven Skills? Wurde das von offizieller Seite schon wo so bestätigt?

Jo, wurde HIER vom Community Manager Bashiok so offiziell im Forum geschrieben. Die Bestätigung, dass die Grenze nur für die aktive Skills gilt findest du 3-4 Posts später.

Allerdings muss ich meine Aussage von oben wohl etwas korrigieren. Ich dachte bisher, dass man nur 7 aktive Skills gleichzeitig aktivieren darf. Die Einschränkung ist aber wohl noch krasser. Nämlich das man sogar nur 7 aktive Skills insgesamt haben darf. Also auch nur in 7 aktiven Skills überhaupt Punkte vergeben darf.
Das nagt zwar einerseits an der Vielseitigkeit einzelner Charaktere, andererseits wird es dadurch eine größere Charaktervielfalt im Spiel geben, was wiederum meiner Meinung nach das Spiel in der Gruppe interessanter, wohl aber auch schwieriger, macht. Außerdem wird man als Spieler gefordert sein, mehrere Chars, auch von der selben Klasse, zu skillen um ein möglichst großes Spektrum an Einsatzfähigkeit abzudecken.

Die Itemsets machen nen guten Eindruck. Und die Möglichkeit die Gegenstände nach Belieben umzufärben ist auch ein nettes feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anzahl wusste ich schon und auch "richtig". Nur nicht wo die Abgrenzung liegt zwischen aktiv und passiv.

Edit: Noch nen Nachtrag zu der Begrenzung auf 7. Wie viele Skills wurden am Ende denn überhaupt bei nem Char genutzt? Ich mein nicht die Punkte die in Synergien gesteckt wurden oder die notwendig waren um nen Skill zu bekommen. Sondern die Anzahl an Skills die im Kampf genutzt wurden. Wenn ich so überlege bin ich da bei so gut wie keinem Char bei 7. Spontan würde ich ja fast nur auf ne Fireball/Orb-Sorc spekulieren die insgesamt vielleicht so viele hätte... Also ich denke nicht dass es wirklich nen Problem ist. Hört sich jetzt nur ungewohnt an, aber spielerisch ist das bei D2 auch schon nicht viel anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss ich meine Aussage von oben wohl etwas korrigieren. Ich dachte bisher, dass man nur 7 aktive Skills gleichzeitig aktivieren darf. Die Einschränkung ist aber wohl noch krasser. Nämlich das man sogar nur 7 aktive Skills insgesamt haben darf. Also auch nur in 7 aktiven Skills überhaupt Punkte vergeben darf.
Das nagt zwar einerseits an der Vielseitigkeit einzelner Charaktere, andererseits wird es dadurch eine größere Charaktervielfalt im Spiel geben, was wiederum meiner Meinung nach das Spiel in der Gruppe interessanter, wohl aber auch schwieriger, macht. Außerdem wird man als Spieler gefordert sein, mehrere Chars, auch von der selben Klasse, zu skillen um ein möglichst großes Spektrum an Einsatzfähigkeit abzudecken.
Im Vergleich zu Diablo 2 ist das aber ganz sicher keine Einschschränkung. Wegen der Synnergien ist man da idR ja doch ziemlich eingeschränkt und es bleiben im Schnitt vielleicht 2 oder 3 verschiedene Builds pro Chrakterklasse, die auf Hölle noch einen vernünftigen Killspeed haben. Je nachdem wie das Fähigkeitensystem ausfällt, könnte es sogar deutlich mehr Freiheiten bieten.
 
Wenn ich so überlege bin ich da bei so gut wie keinem Char bei 7. Spontan würde ich ja fast nur auf ne Fireball/Orb-Sorc spekulieren die insgesamt vielleicht so viele hätte...

eigentlich komme ich bei so gut wie jeder Klasse die auch mal auserhalb von hell cow zu sehen ist auf mehr als 7 Skills, aber gerade bei meinen geliebten necro wären mit 7 nicht mal alle notwedigen/nützlichen Flüche abgedeckt.
Bei Guild Wars mit den 8 Skills fand ich gut da man dort inerhalb von sec die Skills an die Gruppe/Aufgabe anpassen konnte und dann in die Instanz ging.Bei der eher zufälligen Spielweise von DII wäre so was undenkbar.
Aber da scheinbar sowieso noch nichts 100% fest ist bei D3 bin ich weiterhin optimistisch das die schon kein riesen Bockmist machen.

@Magierset
Ist mir etwas zu viel Metal für ne Sorc, aber vieleicht ein Hinweis das auch melee mit der Klasse möglich wäre :)
 
Im Vergleich zu Diablo 2 ist das aber ganz sicher keine Einschschränkung. Wegen der Synnergien ist man da idR ja doch ziemlich eingeschränkt und es bleiben im Schnitt vielleicht 2 oder 3 verschiedene Builds pro Chrakterklasse, die auf Hölle noch einen vernünftigen Killspeed haben. Je nachdem wie das Fähigkeitensystem ausfällt, könnte es sogar deutlich mehr Freiheiten bieten.

Den Vergleich zu D2 hab ich aber nicht gezogen ;)
Im Allgemeinen ist es eine Einschränkung wenn man von den nutzbaren Skills lediglich 7 nutzen darf. Synergien wurden in D3 ja glücklicherweise entfernt. Eines der unnützesten Features in D2 meiner Meinung nach. Hatte nur den Sinn unnütze Skills nützlich zu machen.

Mit stellt sich bei der Sache aber eine andere Frage. Skilltrees im eigentlichen Sinne gibts ja nicht mehr. Dennoch werden die Skills ja höchstwahrscheinlich nicht alle ab Lvl 1 verfügbar sein, sondern im Laufe des Spiels ab bestimmten Levelgrenzen verfügbar gemacht. Wenn ich jetzt am Anfang gleich mal 2-3 Skills nutze und Punkte investiere, dann sperre ich mir damit ja vermutlich schon wertvolle Slots (von den 7 verfügbaren) die ich eventuell im späteren Spiel für bessere Skills brauche. Es wäre doch sehr frustrierend, am Ende dazustehen und die letzten High Skills nicht nutzen zu können, weil man vorher schon 7 andere probieren wollte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das seitens Blizz erwünscht ist.
Das gilt zwar nicht fürs Lategame gilt, da man da den Charakter meist nicht mehr für den Weg hin zum höchsten Schwierigkeitsgrad sondern eben direkt und ausschliesslich für das Spielen im höchsten Schwierigkeitsgrad skilled.
Aber das Spiel wird ja nicht fürs Lategame ausgelegt sondern zu ersteinmal für die Kampagne und den Weg hin zum Lategame.

Eventuell gibt es ja die Möglichkeit im Spiel zwar nicht alle Skills zurückzusetzen, dafür aber 2-3 Skills zu resetten. Also die Punkte, die man in 2-3 ausgewählte Skills gesteckt hat neu zu verteilen.
Oder was meint ihr, wie sich das im Laufe des Spiel gestalten soll?
 
So was jetzt kommt ist das was ich meine gehört zu haben. Keine Gewähr auf nix ^^:

Wenn ich es richtig mitbekommen habe soll es möglich sein im Spiel (durch Quests) Skillpunkte neu verteilen zu können. Es ist kein kompletter Resett aber eine Umverteilung drin. Auch soll die maximal vergebbare Anzahl an Skillpunkten pro Skill deutlich niedriger sein als bei D2. Und zu guter letzt sollen wohl "alle" Skills auch fürs "Lategame" zu gebrauchen sein. Also stark genug werden.

Spekulatius an:
Ich vermute dass es wie folgt abläuft: Skill 1 ist auf max Level so stark wie Skill 2. Stufe 3 In Skill 1 bekommt man aber erst wenn man auch in mindestens 2 andere Skills "Punkte verteilt" hat. So wird erreicht, dass man mehrere Skills nutzt und die ersten Verfügbaren Skills nicht gleich zum Anfang bis zum Anschlag gemaxt werden sondern erst in die Breite gearbeitet werden muss bevor man sich spezialisiert.

Du kannst du quasi Skill 1 erst maximal ausbauen, wenn du aus dem gleichen "Skill-Tree" mindestens X andere Skills ebenfalls auf ner bestimmten Stufe hast. Am Anfang hast du also viele einfache Skills zur Verfügung und erst zum Ende hin kannst du wenige auf ein maximalen Level hochpushen. Die Steigerung/Verbesserung in kleinen Abstufungen übernehmen dabei die Runen die die Skills so nicht nur modifizieren sondern auch stärken. Das ist meine Vermutung.
 
Den Vergleich zu D2 hab ich aber nicht gezogen ;)
Im Allgemeinen ist es eine Einschränkung wenn man von den nutzbaren Skills lediglich 7 nutzen darf. Synergien wurden in D3 ja glücklicherweise entfernt. Eines der unnützesten Features in D2 meiner Meinung nach. Hatte nur den Sinn unnütze Skills nützlich zu machen.
Es zeigt aber, dass es auch mit relativ wenig Fähigkeiten geht, mehr als vielleicht 4 aktive dürfte praktisch niemand verwendet haben.

Mit stellt sich bei der Sache aber eine andere Frage. Skilltrees im eigentlichen Sinne gibts ja nicht mehr. Dennoch werden die Skills ja höchstwahrscheinlich nicht alle ab Lvl 1 verfügbar sein, sondern im Laufe des Spiels ab bestimmten Levelgrenzen verfügbar gemacht. Wenn ich jetzt am Anfang gleich mal 2-3 Skills nutze und Punkte investiere, dann sperre ich mir damit ja vermutlich schon wertvolle Slots (von den 7 verfügbaren) die ich eventuell im späteren Spiel für bessere Skills brauche. Es wäre doch sehr frustrierend, am Ende dazustehen und die letzten High Skills nicht nutzen zu können, weil man vorher schon 7 andere probieren wollte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das seitens Blizz erwünscht ist.
Das gilt zwar nicht fürs Lategame gilt, da man da den Charakter meist nicht mehr für den Weg hin zum höchsten Schwierigkeitsgrad sondern eben direkt und ausschliesslich für das Spielen im höchsten Schwierigkeitsgrad skilled.
Aber das Spiel wird ja nicht fürs Lategame ausgelegt sondern zu ersteinmal für die Kampagne und den Weg hin zum Lategame.
Das ist in Diablo 2 wegen der Synnergien doch jetzt aber auch schon so. Auf Normal kriegt man es natürlich immer irgendwie durch, aber wenn man einen Charakter haben will, der auf Hölle noch gut killt, dann muss man halt vorausplanen. Nach ein paar Monaten hat sich dann eh herauskristallisiert, welche Charaktere/Skillvarianten die stärksten sind und die werden dann von der Mehrheit gespielt. Man muss sich ja nur mal angucken, wie viele Hammadine in D2 unterwegs waren.

Eventuell gibt es ja die Möglichkeit im Spiel zwar nicht alle Skills zurückzusetzen, dafür aber 2-3 Skills zu resetten. Also die Punkte, die man in 2-3 ausgewählte Skills gesteckt hat neu zu verteilen.
Oder was meint ihr, wie sich das im Laufe des Spiel gestalten soll?
Gut möglich, in D2 hat man inzwischen ja auch die Möglichkeit Fähigkeiten/Attribute zu reseten.
 
Hat jemand von euch die aktuelle PC Games?
Auf dem Titel steht, dass man im Artikel über D3 auch etwas über den Mehrspielermodus erfährt. Fehlt bei mir eine Seite? Irgendwie finde ich den Teil nicht.
 
Es zeigt aber, dass es auch mit relativ wenig Fähigkeiten geht, mehr als vielleicht 4 aktive dürfte praktisch niemand verwendet haben.

Das ist in Diablo 2 wegen der Synnergien doch jetzt aber auch schon so. Auf Normal kriegt man es natürlich immer irgendwie durch, aber wenn man einen Charakter haben will, der auf Hölle noch gut killt, dann muss man halt vorausplanen. Nach ein paar Monaten hat sich dann eh herauskristallisiert, welche Charaktere/Skillvarianten die stärksten sind und die werden dann von der Mehrheit gespielt. Man muss sich ja nur mal angucken, wie viele Hammadine in D2 unterwegs waren.

Sicher brauchen die meisten keine 4 aktiven Skills, bei fertigen Builds. Aber eben um diese fertigen Builds gehts doch garnicht. Wenn man über das gesamt Spiel anscheinend nur Punkte in 7 aktive Skills stecken darf, ist das grade am Anfang eine derbe Restriktion. Auch bei D2 hab ich mit meinen ersten 4-5 Chars sicher mehr als 7 Skills ausprobiert. In D3 wäre aber nach 7 Skills Schluss, wenn man dem Glauben schenken darf. Dann kannste entweder nur noch diese 7 Skills erhöhen oder eben neu anfangen um auch andere Skills auszuprobieren.

Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber bevor ich mir im Netz irgendwelche fertigen Builds suche, erkunde ich das Spiel auf eigene Faust und will selbst ausprobieren. Und das kann mit max 7 aktive Skills, in die man Punkte stecken darf durchaus frustrierend enden.

Falls ihr die Infos in der PC Games noch findet. Sagt mal bescheid. Artikel einscannen wäre auch fein ;)
 
Entweder haben sie es nicht mehr geschafft oder von Blizzard kurz vor Schluss noch nen "Verbot" rein bekommen.
 
Weiß ja net obs wen interessiert und ob wer den Blizzcon-Stream laufen hat.
Blizzard hat PvP-Arenen und den Demon Hunter angekündigt, Trailer gibts sicher bald auf der D3-Seite. :)
 
Ich freue mich so extrem auf dieses Spiel. Ich könnte heulen. :fresse2:
 
Ich freue mich so extrem auf dieses Spiel. Ich könnte heulen. :fresse2:

Wo muss ich unterscheiben?!? :wink:

Sehr geile neue Einblicke muss ich sagen. Der Demonhunter macht einen verdammt guten Eindruck. Vorallem den Fesselschuss find ich klasse. Wird grade im Teamplay ein sehr wertvoller Spruch sein denk ich.

Auch die PvP Arenen macht echt Laune auf mehr. Hab in D2 so gut wie kein PvP gespielt, dass wird sich mit D3 wohl ändern müssen.

Und Eines muss ich an dieser Stelle mal sagen. Das Leveldesign, die Atmosphäre und die Farbgebung finde ich mittlerweile absolut gelungen. Es zeigt eindeutig, dass das Spiel im Laufe des Abenteuers dunkler und düsterer wird. Allen anfänglichen Schwierigkeiten, rund um die visuelle Gestaltung, zum Trotz hat Blizzard es mal wieder geschafft mich schwer zu beeindrucken.
:hail:

Merk ihrs auch? Es zuckt im Finger ^^
 
Kanns auch kaum abwarten. Es gibt absolut kein Spiel, auf das ich mich mehr freue.
 
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