Denn Blizzard programmiert eben nicht schlampig und kümmert sich um seine Spiele.
Wo war Starcraft 2 oder WoW schlampig programmiert? Klar gabs einige kleine Bugs, völlig normal. Aber es gibt wenige Spiele die so gut schon am Releasetag funktioniert haben.
Was wurde einige Tage vorm Cataclysm-Release geheult das wahrscheinlich gar nix gehen wird. Und was war? Fast jeder konnte ohne Probleme zocken.
Warum sollte es bei D3 jetzt anders sein? Blizzard hat eben keinen Druck wie viele andere Entwickler. Wenn sie der Meinung sind das ihr Spiel fertig ist wird es auch erst released.
Bzgl. Cataclysm.. die Security ID Server waren nicht geupdated also jeder mußte warten oder diese Sicherheitfunktion deaktivieren. Gesehen bei mehreren Freunden.
Ich habe nie gesagt das schlampig programmiert wurde. Es wird nur viel weniger Features unter fadenscheinigen Gründen angeboten z.B. LAN Modus.
Anstatt sich dagegen zu wehren lassen sich die Kosumzombies weiterhin zur finanziellen Schlachtbank führen und blöcken dabei : "Das muß heutzutage so sein wegen den bösen Raubkopierern" Diese Argumente sind genauso glaubwürdig wie die Beteuerungen der Ölkonzerne
Die komplette Bezeichung der Firma lautet Activision / Bilzzard und das sollte man nicht vergessen. Auch bei COD waren DLC / Maps mal kostenlos.
Dann wird einfach der Intervall bei dem Studio Blizzard verkürzt und dann macht auch Blizzard Fehler. Siehe IW.
Blizzard bringt erst die Spiele herraus wenn diese fertig und (nahezu) Bugfrei sind. Jetzt noch. Wenn mehr Umsatz vom Mutterkonzern verlangt wird kann Blizzard sich dem nicht entziehen.
Wie gesagt ich wünsche es Blizzard und dessen "Fan´s" nicht aber überall geht es den selben Weg also macht die Augen auf und kauft nicht immer blind alles wo Blizzard darauf steht.
Was ist mit SC2? Ich hab da noch kein DLC gesehen, nur kostenlose Patches bis jetzt.
Der Markt wird immer umkämpfter und schwieriger. Es ist mehr Geld mit Micropayments zu machen als mit traditionellem Verkauf also werden die kostenpflichtigen DLC´s nicht lange auf sich warten lassen. Man hat mit dem Zwang zum Battlenet die Lebensdauer des Game´s "unter Kontrolle".
Es gibt nichts schlimmeres für einen Publisher wenn ein neuer Teil einer gut laufenden Serie herraus kommt und einige lieber den Vorgänger weiterspielen.
Denn das sind dann verlorene potenzielle Käufer.
Wegen dem ständig online sein müssen.. dann sollen die nicht so eine Scheisse erzählen es wäre nun ein LAN Modus dabei.
LAN -> Local Area Network. Wenn ich den aber nur nutzen kann wenn ich online bin, ist es kein LAN Modus!
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------
@Matrox
Ich warte immer noch auf das Interview, siehe Beitrag #1011 und #1012.
Ich suche noch aber da ich mich noch nicht gemeldet habe scheint es wohl so zu sein das ich es noch nicht gefunden habe
Edit: Hier ein ähnliches. Komischerweise fehlen einige Passagen. Ich suche weiterhin nach dem welches ich gelesen habe.
Quelle
GameStar Vieles scheint ein wenig unklar im Bezug auf die Beziehung zwischen Activision und Ihrer Firma Blizzard. Ist Herr Kotick [Robert Kotick, der Geschäftsführer von Activision Blizzard, Anm. der Red.] überhaupt Ihr Chef?
Mike Morhaime Ja, das ist er. Tatsächlich ist mein direkter Boss im Moment Tom Tippl, der COO [Chief Operations Officer] von Activision Blizzard. Tom berichtet an Bobby.
GameStar Kotick setzt Blizzard also nicht unter Druck?
Mike Morhaime Wissen Sie, woher der meiste Druck für uns kommt, ein Spiel rauszubringen bevor es fertig ist? Den meisten Druck verspüren wir intern, denn wir wollen das Spiel genauso sehr veröffentlicht sehen wie unsere Spieler. Die Spieler wollen die Spiele, aber ich glaube, sie verstehen uns auch. Sie wollen sicher sein, dass ein Spiel fertig ist, wenn es veröffentlicht wird. Activision versteht das. Sie verstehen, dass der wertvollste Besitz von Blizzard Entertainment die Marke Blizzard Entertainment ist. Aus diesem Grund bedarf es nur eines sehr kurzen Gesprächs, wenn wir zum Beispiel den Starttermin von Starcraft 2 oder Cataclysm nach hinten verschieben wollen.
"Der meiste Druck" sprich A/B übt Druck aus und wenn die Zahlen nicht stimmen wird dieser auch größer.
Die Verschiebung bedarf eines sehr kurzen Gesprächs.. für die Erlaubnis.. so stand es zumindest im Original Interview.
Nun stelle man sich schlechte Zahlen vor und Releasedruck dann hat das Studio Blizzard zu releasen.. fertig oder nicht..