[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Das ist mir wohlbekannt. Schmecken wirds denen nicht, deren Keys wegen Cheaterei o.ä. gebannt sind. Ansonsten halt ich das System für besser als die Mechanismen der Konkurrenz. Sei es wegen Problemen mit dem Kopierschutz der CD/DVD, der schleichenden Verseuchung der Registry und/oder des ganzen Systems, oder der Bindung eines Keys an eine Person.
Das mit dem LAN-Modus ohne Bnet2 passt mir natürlich auch nicht, aber ich hab bisher auch kein SC2 gekauft ;) (dafür zwei Sets D2/LoD)

Dito. Solange Blizzard nicht mal halbwegs brauchbare Nutzungsbedingungen für das Bnet2.0 macht, sind die für mich - und ich hab Ewigkeiten D2 gespielt und SC - gestorben. Ich finds auch immer echt bedenklich, wenn man sieht, wieviele Menschen entweder unwissend oder völlig bereitwillig in soetwas einwilligen. Denen wars offenbar keine Lehre, was mit dem Blizzardmitarbeiter gemacht wurde, als sie das erste mal das mit Real-ID in den Foren probiert haben.

Entweder Unwissenheit, Blödheit, der Spielsucht erlegen oder wirklich Gleichgültigkeit (wobei das wohl anteilig sowohl bei Unwissenheit als auch Blödheit schon dabei wäre :d) - eine andere Erklärung fällt mir zu den Leuten, die ins Bnet2.0 einloggen, einfach nicht ein.

SC2 hab ich allerdings kürzlich für lau erstanden. Wird selbstverständlich per Patch bedient, nie ins Bnet2.0 einloggen und ist nur für die Kampagnen gekauft. Bis sowas schickes wie bnetd für SC2 nochmal rauskommt. Gabs ja schon, war nur zu fix wieder weg. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ber: Was ist denn eigentlich so schlimm/schlecht am Bnet 2.0? Ich hab selbiges noch nie benutzt und mich daher auch nie wirklich darüber informiert. Aber mich würde wirklich mal interessieren, warum du das System als total besch**** erachtest?
Aber bitte keine Gründe ala "Man muss dauerhaft online sein", denn das ist nunmal der Sinn eines solchen Systems. Das wäre sonst als würde man das Auto kritisieren weil es fährt ;)

Ja, da mit der Real ID war wohl ein Griff ins Klo, aber das haben Sie ja auch bemerkt und die Idee ad acta gelegt.
 
Amüsant hier mit zu lesen :p

Fakt ist doch, dass jedes Unternehmen gegründet wird um mehr Geld raus zu holen als man rein steckt.
Blizzard ist so ein Unternehmen und testet mit jedem Produkt die Grenze zwischen maximaler Gewinn und Kundenzufriedenheit neu aus. Diese Grenze bewegt sich meiner Meinung nach nicht vom Fleck, weil zu jedem Kopierschutz oder DLC eine Gegenleistung in Form von Inhalt und Service dazu kommen und alles im Gleichgewicht zu halten.

Blizzard ist nicht blöd und wird das Verkaufspotential von D3 richtig einschätzen und entsprechen den Inhalt anpassen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Spiel trotz BNET2.0, Kopierschutz oder was auch immer sich sehr gut verkaufen wird.

Also ich kaufe es mir :)

:wink:
 
@Matrox
Ich warte immer noch auf das Interview, siehe Beitrag #1011 und #1012.
 
Denn Blizzard programmiert eben nicht schlampig und kümmert sich um seine Spiele.
Wo war Starcraft 2 oder WoW schlampig programmiert? Klar gabs einige kleine Bugs, völlig normal. Aber es gibt wenige Spiele die so gut schon am Releasetag funktioniert haben.
Was wurde einige Tage vorm Cataclysm-Release geheult das wahrscheinlich gar nix gehen wird. Und was war? Fast jeder konnte ohne Probleme zocken.

Warum sollte es bei D3 jetzt anders sein? Blizzard hat eben keinen Druck wie viele andere Entwickler. Wenn sie der Meinung sind das ihr Spiel fertig ist wird es auch erst released.
Bzgl. Cataclysm.. die Security ID Server waren nicht geupdated also jeder mußte warten oder diese Sicherheitfunktion deaktivieren. Gesehen bei mehreren Freunden.

Ich habe nie gesagt das schlampig programmiert wurde. Es wird nur viel weniger Features unter fadenscheinigen Gründen angeboten z.B. LAN Modus.

Anstatt sich dagegen zu wehren lassen sich die Kosumzombies weiterhin zur finanziellen Schlachtbank führen und blöcken dabei : "Das muß heutzutage so sein wegen den bösen Raubkopierern" Diese Argumente sind genauso glaubwürdig wie die Beteuerungen der Ölkonzerne :kotz:

Die komplette Bezeichung der Firma lautet Activision / Bilzzard und das sollte man nicht vergessen. Auch bei COD waren DLC / Maps mal kostenlos.

Dann wird einfach der Intervall bei dem Studio Blizzard verkürzt und dann macht auch Blizzard Fehler. Siehe IW.

Blizzard bringt erst die Spiele herraus wenn diese fertig und (nahezu) Bugfrei sind. Jetzt noch. Wenn mehr Umsatz vom Mutterkonzern verlangt wird kann Blizzard sich dem nicht entziehen.

Wie gesagt ich wünsche es Blizzard und dessen "Fan´s" nicht aber überall geht es den selben Weg also macht die Augen auf und kauft nicht immer blind alles wo Blizzard darauf steht.



Was ist mit SC2? Ich hab da noch kein DLC gesehen, nur kostenlose Patches bis jetzt.
Der Markt wird immer umkämpfter und schwieriger. Es ist mehr Geld mit Micropayments zu machen als mit traditionellem Verkauf also werden die kostenpflichtigen DLC´s nicht lange auf sich warten lassen. Man hat mit dem Zwang zum Battlenet die Lebensdauer des Game´s "unter Kontrolle".

Es gibt nichts schlimmeres für einen Publisher wenn ein neuer Teil einer gut laufenden Serie herraus kommt und einige lieber den Vorgänger weiterspielen.
Denn das sind dann verlorene potenzielle Käufer.

Wegen dem ständig online sein müssen.. dann sollen die nicht so eine Scheisse erzählen es wäre nun ein LAN Modus dabei.

LAN -> Local Area Network. Wenn ich den aber nur nutzen kann wenn ich online bin, ist es kein LAN Modus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

@Matrox
Ich warte immer noch auf das Interview, siehe Beitrag #1011 und #1012.
Ich suche noch aber da ich mich noch nicht gemeldet habe scheint es wohl so zu sein das ich es noch nicht gefunden habe :wink:
Edit: Hier ein ähnliches. Komischerweise fehlen einige Passagen. Ich suche weiterhin nach dem welches ich gelesen habe.
Quelle

GameStar Vieles scheint ein wenig unklar im Bezug auf die Beziehung zwischen Activision und Ihrer Firma Blizzard. Ist Herr Kotick [Robert Kotick, der Geschäftsführer von Activision Blizzard, Anm. der Red.] überhaupt Ihr Chef?
Mike Morhaime Ja, das ist er. Tatsächlich ist mein direkter Boss im Moment Tom Tippl, der COO [Chief Operations Officer] von Activision Blizzard. Tom berichtet an Bobby.

GameStar Kotick setzt Blizzard also nicht unter Druck?

Mike Morhaime Wissen Sie, woher der meiste Druck für uns kommt, ein Spiel rauszubringen bevor es fertig ist? Den meisten Druck verspüren wir intern, denn wir wollen das Spiel genauso sehr veröffentlicht sehen wie unsere Spieler. Die Spieler wollen die Spiele, aber ich glaube, sie verstehen uns auch. Sie wollen sicher sein, dass ein Spiel fertig ist, wenn es veröffentlicht wird. Activision versteht das. Sie verstehen, dass der wertvollste Besitz von Blizzard Entertainment die Marke Blizzard Entertainment ist. Aus diesem Grund bedarf es nur eines sehr kurzen Gesprächs, wenn wir zum Beispiel den Starttermin von Starcraft 2 oder Cataclysm nach hinten verschieben wollen.
"Der meiste Druck" sprich A/B übt Druck aus und wenn die Zahlen nicht stimmen wird dieser auch größer.

Die Verschiebung bedarf eines sehr kurzen Gesprächs.. für die Erlaubnis.. so stand es zumindest im Original Interview.
Nun stelle man sich schlechte Zahlen vor und Releasedruck dann hat das Studio Blizzard zu releasen.. fertig oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es hier zugeht ist ja sehr amüsant.
Also ich vermute mal, dass sich nicht mal Blizzard erlauben kann, in der heutigen Zeit ein D3 zu releasen das unspielbar ist wegen Bugs.
Hellgate:London (Entwickler von D2) ist ein Paradebeispiel wie ein Titel totignoriert wird, da es einfach nichts war, auch wenn D2 Entwickler dahinter standen.
Das Andere ist die melkende Kuh, ich denke mal nicht, dass es sich ein Hersteller mit der Community verscherzen will, auch in so einem Fall ist ein Spiel schneller vergessen, als Duke nen coolen Spruch klopfen kann.
Doch alles was nicht vom Publisher selbst kommt ist reine Spekulation... ich glaub erst alles, wenn ich D3 bei mir am Laufen hab ;)
 
Ich glaube es ist ein schmaler Grad zwischen Communityzufriedenheit und Gewinn. Da verliert auch mal eine Seite und mal gewinnt die andere.

Aber lieber befriedige ich die Community, als sie einmal kräftig zu verärgern, wenn erstmal die Community verärgert ist, kommt man schwer wieder an diese ran (siehe AoC, die sogar mit kostenloser Spielzeit werfen, aber leider nur noch wenige zum Spiel bewegen).
 
Wieso wartet ihr eigentich nicht ab, und schaut, was in der Zukunft passiert?
Sich in der Gegenwart Gedanken über die Zukunft zu machen, bis die Zukunft Gegenwart ist führt unweigerlich dazu, dass du am Ende deines Lebens darüber sinierst, was du noch alles hättest machen können, wenn du nicht soviel nachgedacht hättest :)

Anbei sei gesagt, dass ich um 00:05 in Vashj'ir gestanden hab und die ersten Mobs verdroschen hab ansonsten bitte wieder b2t.
 
@Ber: Was ist denn eigentlich so schlimm/schlecht am Bnet 2.0? Ich hab selbiges noch nie benutzt und mich daher auch nie wirklich darüber informiert. Aber mich würde wirklich mal interessieren, warum du das System als total besch**** erachtest?
Aber bitte keine Gründe ala "Man muss dauerhaft online sein", denn das ist nunmal der Sinn eines solchen Systems. Das wäre sonst als würde man das Auto kritisieren weil es fährt ;)

Ja, da mit der Real ID war wohl ein Griff ins Klo, aber das haben Sie ja auch bemerkt und die Idee ad acta gelegt.

Das Bnet2.0 an sich ist okay - es fehlen halt die Chatrooms des ersten Bnet und Blizzard hat den Produktwert insgesamt vermindert, indem sie den LAN-Modus weglassen, verlangen aber gleichzeitig mehr Geld.
Das Prinzip musste mal als Obsthändler versuchen - nimmst dem Kunden ne Woche später wieder ne Pflaume aus der Tüte raus und sagst, dass das nun extra kostet, die nicht mehr zu bekommen. :d

Es geht um die Nutzungsbedingungen des Bnet2.0. Dass das mit der Real-ID ad acta gelegt wurde ist leider in keinster Weise so. Lies Dir die Nutzungsbedingungen mal aufmerksam durch und Du wirst feststellen, dass die sich alle Möglichkeiten versuchen offen zu lassen, um das jederzeit nochmal einzuführen.
Und ein Unternehmen das denkt, es könne sich vorbehalten Inhalte von privaten Schriftwechseln kommerziell zu veröffentlichen - die haben schlicht den Knall nicht gehört.

Es gab zu den Nutzungsbedingungen des Bnet2.0 ein hübsches Interview mit einem Anwalt für Medienrecht auf der Gamestar-Seite, das inzwischen leider dort scheinbar nicht mehr verfügbar ist. Dort wurde auch unmissverständlich klargestellt, dass Teile der Nutzungsbedingungen rechtlich unwirksam sind, weil unsere Rechtsordnung eine Einwilligung in die Aufgabe von Rechten in der Form wie von Blizzard angedacht gar nicht zulässt.

Wenn man das Bnet2 nicht bedienen kann, sollte man in der Tat die Finger davon lassen

Lass die Bedingung am Anfang weg - dann passts.
 
Wusste nicht, dass der Preis für Diabl3 schon fest steht, ist ja interessant....
 
Ein paar Beiträge waren nach meinem Geschmack etwas zu tief unter der Gürtellinie und wurden deshalb entfernt.
Es geht hier primär um Diablo 3. Über das damit in Zusammenhang stehende battle.net darf hier natürlich gerne konträr argumentiert werden, für gegen einzelne User gerichtete Anfeindungen ist hier aber kein Platz.
 
[..]Es gab zu den Nutzungsbedingungen des Bnet2.0 ein hübsches Interview mit einem Anwalt für Medienrecht auf der Gamestar-Seite, das inzwischen leider dort scheinbar nicht mehr verfügbar ist. Dort wurde auch unmissverständlich klargestellt, dass Teile der Nutzungsbedingungen rechtlich unwirksam sind, weil unsere Rechtsordnung eine Einwilligung in die Aufgabe von Rechten in der Form wie von Blizzard angedacht gar nicht zulässt.
Ja ich hatte da auch ein Interview im englischen Original welches nun leider nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Scheint wohl Methode zu haben :fresse:

Schauen mal was sonst noch so kommt. Würde es gerne kaufen..
Habe Diablo 2 sehr gerne gespielt. Halte mich mit Torchlight über Wasser :drool:
 
Neues Material auf Facebook
Neue Screenshots und Artworks zu Diablo 3 gefällig? Blizzard könnte schon bald neues Material springen lassen. Allerdings möchten die Diablo-Entwickler dafür im Gegenzug ihre Facebook-Seite zum Spiel stärken. Sobald die Seite 550.000 Fans erreicht hat, sollen die ersten neuen Bilder veröffentlicht werden. Derzeit steht der Counter bei ca. 545.000 Fans. Im 25.000-User-Takt soll dann weiteres Material erscheinen.
 
@Ber: Danke für die ausführliche Erläuterung, auch wenn ich deine Bedenken in einigen Punkten nicht nachvollziehen kann.

Zum Thema LAN Modus:

Mich persönlich stört der fehlende LAN Modus überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar froh darüber, dass die Ressourcen die in die Entwicklung eines eben solchen fließen würden, woanders eingebracht werden.
Und das obwohl ich früher schon ab und an D2 auf LAN Parties gezockt habe. Das aber auch nur, weil damals die Internetverbindungen und die Netzwerk Hardware regelmäßig damit überfordert war, wenn 4-8 Leute gleichzeitig spielen wollten. Das ist heutzutage allerdings größtenteils kein Problem mehr. Und ich persönlich sehe keinen Grund warum ich das LAN dem Internet vorziehen sollte. Sicherlich, es gibt leider immernoch Haushalte, die nicht dauerhaft und schnell online sein können. Diese gehören mittlerweile aber nunmal einer Minderheit an.
Für mich jedenfalls gilt LAN = überflüssig! Und auf überflüssige "Features" verzichte ich gern.
Ich habe in meinem unmittelbaren Freundeskreis recht viele Diablo1/2 Spieler und nicht einem davon fehlt der LAN Modus. Da frag ich mich doch ernsthaft warum das so ein riesen Thema ist!? Vermutlich weil sich auch nur die Leute melden, die das eben stört. Der Rest, der meiner Erfahrung nach die Mehrheit darstellt, interessiert sich dafür einfach nicht.

Wie mich dieses Facebookgegängel nervt...

Geht mir genauso. Total nervig diese ganze "Willst du Infos, besuch unsere Facebookseite!"-Mentalität, die zZ vielerorts ausbricht stinkt gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bääh. Ich mein, es is ja nett, wenn man nicht direkt auslesbare Wert rauswirft, die man in D2 nur über Erfahrung, Ausprobieren und Calculatoren rausbekam. Aber dass jeder Depp mit jeder noch so schlechten Skillung und Ausrüstung jetzt gleiche Trefferchancen wie ein Highend-Char hat...:fire:
 
Release definitiv erst 2012
Vor knapp einer Stunde hatte Activision Blizzard den Bericht für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Darin gab der Publisher auch einen Ausblick auf das laufende Fiskaljahr. Dort wurde allerdings ein Spiel nicht erwähnt: Diablo III .

Im anschließenden Conference Call betätigte das Management jetzt, dass 2011 wohl kein Blizzard-Spiel erscheinen wird. Dafür würden 2012 zwei Produktionen aus jenem Hause in den Handel kommen.
 
Ich muss sagen, mir gefällt das mit der vereinheitlichten Trefferchance auch nicht. Das beschneidet mir das Rollenspielelement doch zu sehr, wenn so eine Komponente einfach entfernt wird.

Was mich daran am meisten nervt ist die Aussage Bashioks:
Bashiok schrieb:
Und nein, es gibt weder Attribute noch Wege, die Chance auf Fehltreffer zu senken oder zu steigern.
Das heißt das Dinge wie Ausweichen auch komplett wegfallen. Wie erkläre ich dann bitte die Agilität einer Charakter- oder auch Monsterklasse? Eine schnelle Dämonenjägerin sollte doch deutlich agiler agieren als ein träger Barbar und das soll sich doch bitte auch im Spiel bemerkbar machen.

Bliebt nur zu hoffen, dass der Block eventuell einen höheren Stellenwert bekommen wird.
Auch wenn das leider Charakteren mit Schild vorbehalten ist.

Vielleicht kann sich Blizz ja noch durchringen und spendiert den agilen Spielklassen Skills die dies simulieren. Vielleicht etwas wie Reflexboost.
 
@krollorama
Mir hat schon nicht gefallen, dass das Skillen der Attribute wegfällt ...

Aber das ist wohl Blizzard's neue Definition von "Action-RPG".
 
Wieso hoffentlich? Hast du jemals einen Diablo-Teil gespielt?
 
naja ma abwarten
das attribute wegfallen is vllt gar net ma so verkehrt und hebt sich vom 0815 standard ab,ausserdem kannste so fehlinvestionen vermeiden.Wer auf tank geht also verteidiger brauch keine punkte in Intelligenz,oder so.
Daher sind auch die Gems gedacht ,oder? vllt kann man damit trefferfehler ausgleichen etc
Wichtig wär noch zu wissen ob das zeug stackt,also bei 4 gems mit a 25% auf xxx 25+25+25+25 = 100% auf den grundwert.

Wie gesagt als Deffer kannste da bestimmt gute blockraten erziehlen.Je nach Fertigkeit und Skill.oder und hoffentlich kommts,schaden zurückwerfen in hoher Prozentzahl also so bis 80%.

Am geilsten fand ich in einem PC magazin die Vorschau,welcher man die feuerhydra gepaart mit was wieder? war das runen ? zu einer arcanhydra machen kann,die dann statt feuerbälle,magische geschosse spuckt.Das wird ne geile Spielerei.... *mal träum: schaden zurückwerfen + gift ... hmmm *bet das diese kombi kommt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Ergänzung die dort geacht wurde
:drool::love::love::love::love::love::love::love: *daumendrück*

Ach, dass glaube ich nicht. Die stacheln damit nur weiter das Feuer in den Spielern an bzw. lassen es nicht ausgehen. Hat zumindest bei mir gewirkt ... :drool:
Denke, es kommt trotzdem erst 2012. Obwohl es unlogisch klingt, dass sie das Weihnachtsgschäft 2011 dann auslassen ... Die werden doch wohl nicht bis Ende 2012 warten???? :eek:
 
Blizzard hat sich noch nie fürs Weihnachtsgeschäft interessiert. Siehe als Beispiel Release D2 und LOD. Wenn es durch Zufall günstig fällt dann klappts halt, ansonsten halt nicht.
 
Stimmt. Oder als Beispiel SC2, welches mitten im Sommer erschien.

Oh man,deine Kommentare braucht die Welt echt....Ja,sogar sehr intensiv,aber mit dir will ich mich garnich erst unterhalten.

Bekommst gleich ne PN...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh