[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

habe gestern mit Diablo 3 angefangen - ist schon übles Hack & Slay und wenig RPG/Story... Bin aufm Weg zum gefallenen Stern (also nur 20Min gespielt - zu wenig Zeit)...
Macht soweit Laune und Spaß - Auch wenn mir Torchlight 2 besser gefiel (gestehe aber ich bin eher so der Typ Neverwinter Nights 1 ).

Jetzt habe ich ein paar Fragen -
-Gibts legale Mods mit denen ich die Grafik aufpolieren kann (sieht mit 1440p und max Settings erbärmlich aus, Graka langweilt sich auch). Die Texturquali ansich ist ziemlich mickrieg. Ich hätte gern etwas mehr Atmosphäre
-Ich habe beim Login gesehen, dass man beim Kauf des Addons direkt einen LVL 60 oder 70 Char kriegt - ???? WIEBITTE ???? Sind wir schon so weit, wie in WoW ?
-Macht es sinn direkt im Multiplayer zu spielen oder sollte man abwarten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Barb hat gestern schon nen Update bekommen mit der mächtigen Waffe. Dafür musste die Echo weichen, da die aber kein Crit hatte, hat sich das Update schon gelohnt. Gerade, da das Zepter viel Vita hat und ich somit massig EHP dazugewonnen habe.


@ °!°: Wo soll das stehen mit dem 60/70er Char? Wäre mir neu dass sowas passiert. Zumal es auch ncihts bringt ohne Ausrüstung überlebt der Char da nicht lange (quasi keinen Kampf) und neue Ausrüstung zu bekommen wäre da ein wenig problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Erstellung des Champions kam die Benachrichtigung um einen zum Kauf des Addons zu locken.
Klar hole ich mri das Addon, aber ich generier mir doch keinen Champ^^

Glaube es war nur zu spät und ich hatte es zu schnell weggeklickt - vielleicht nur die Werbung fürs Maxlevel von 60 zu 70 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ich habe beim Login gesehen, dass man beim Kauf des Addons direkt einen LVL 60 oder 70 Char kriegt - ???? WIEBITTE ???? Sind wir schon so weit, wie in WoW ?
-Macht es sinn direkt im Multiplayer zu spielen oder sollte man abwarten ?

Das wäre mir neu mit dem Level 70 char.
Es macht auf jeden Fall Sinn gleich im Multiplayer zu spielen wegen dem Erfahrungsbonus. Wenn du die Story aber zum ersten mal zockst, würde ich in Ruhe alleine spielen, da du im Multiplayer die hälfte verpasst und meist nur durchgerusht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... die Diablo-Reihe ist der Urvater des H'n'S-Genres... Entsprechend spielt sich D3 auch.
Die Story ist mehr als nur nebensächlich und RPG-Elemente gibt es quasi nicht. Das ist ja kein Game alá Skyrim und Konsorten.

Ein qualifiziertes Fazit würde ich auch nicht nach 20min abgeben; sondern dann, wenn man auch mal das Endgame gesehen hat.
Der Weg von 1 auf 60 ist ja nur ein kleiner Zwischenschritt. Der Spaß geht eigtl. danach erst richtig los.
Also verurteile das Spiel nicht voreilig, wenn du nur einen Bruchteil des Content's gesehen hast.

Gruppenspiel, Überbosse, Farmruns, Crafting, div. Builds ausprobieren etc.

Mods gibt nur inoffiziel... Grauzone.
Von Blizz nicht regulär freigegeben und somit besteht ein gewisses Risiko auf einen Bann.

Und dass man mit AddOn-Kauf einen Lvl60 bzw. 70 Char bekommt wäre mir neu.
Zumindest habe ich das noch nirgendwo lesen können. Und selbst wenn... Lvl 1 auf 60 schafft man aktuell ja in weniger als einer Stunde.
Also wayne ?! :shot:
 
ich denke ich habe mich da einfach verkuckt und es ging ums Maxlevel :)
Danke für die Info, dann spiele ich es erstmal ohne MP im SP durch.

Die Shadermods sind scheinbar nicht legal, das heißt ich werde es wohl via Downsampling spielen. Mein PC langweilt sich derzeit beim Spiel ;)

PS: Es sollte doch kein Fazit sein, sondern nur ein persönlicher Ersteindruck. Dass es HacknSlay ist ist doch bekannt, daher auch der Vergleich zu Torchlight :)
Mit den 20 Minuten habe ich nur geschnuppert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem 2.0er Patch mit der alten (viel höheren) Monsterdichte hat man alles in die Knie zwingen können...
Wenn mal 800 Monster auf dem Screen sind geht alles in die Knie... speziell die CPU und die Blizzard-Server ;)
 
Gibt es eigentlich was Offizielles wieso die Monsterdichte reduziert wurde?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Damit man auf T6 nicht zu schnell exp Farmen kann. Stell dir mal vor du machst wie bei prepatch 800 mobs auf einmal. Ein Hain run oder Felder mit krypta und du bekommst 2kkk exp.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig das da typen mit para über 500 dabei sind? WTF?
 
Soll ich mich nun auf ROS freuen oder nicht..... kein Handeln mehr vs. vernüftige Drops.

Ich hoffe nur, das es nicht zu sehr richtug Casual abdrifted, und das gerade Tornment hinten raus immernoch fordernd bleibt

mfg
 
seh ich das richtig das da typen mit para über 500 dabei sind? WTF?


wenn man einen Char hat, der auf der höchsten Qualstufe locker durchrennt, den Hellfire-Ring hat, einen Stein im Helm für EXP-Bonus + das aktuelle Community-Event +50% mehr EXP bis 24.3. und dann noch die Brunnen der Reflexion stacken kann, ist das doch keine Kunst. Ich spiele nicht viel und habe in einer Woche knapp 20 Paragonlevel geholt. Würde ich die Spielzeit ausdehnen und wirklich jeden tag vor der Kiste hängen und die EXP-Routen abliefe, würde ich das auch schaffen.

Man bekommt die EXP eben nachgeworfen imo.
 
wenn man einen Char hat, der auf der höchsten Qualstufe locker durchrennt, den Hellfire-Ring hat, einen Stein im Helm für EXP-Bonus + das aktuelle Community-Event +50% mehr EXP bis 24.3. und dann noch die Brunnen der Reflexion stacken kann, ist das doch keine Kunst. Ich spiele nicht viel und habe in einer Woche knapp 20 Paragonlevel geholt. Würde ich die Spielzeit ausdehnen und wirklich jeden tag vor der Kiste hängen und die EXP-Routen abliefe, würde ich das auch schaffen.

Man bekommt die EXP eben nachgeworfen imo.

öhm ja...... trotzdem dürften diese Damen oder Herrn ein eher bescheidenes real life führen.....aber jeder wie er will:fresse2:
 
wenn man einen Char hat, der auf der höchsten Qualstufe locker durchrennt, den Hellfire-Ring hat, einen Stein im Helm für EXP-Bonus + das aktuelle Community-Event +50% mehr EXP bis 24.3. und dann noch die Brunnen der Reflexion stacken kann, ist das doch keine Kunst. Ich spiele nicht viel und habe in einer Woche knapp 20 Paragonlevel geholt. Würde ich die Spielzeit ausdehnen und wirklich jeden tag vor der Kiste hängen und die EXP-Routen abliefe, würde ich das auch schaffen.

Man bekommt die EXP eben nachgeworfen imo.


Hellfire Ring und Exp-Gem brauchst du da auch nicht mehr, der Unterschied ist verschwindend gering.
In einer 3er Gruppe lag die Bonus-XP auf Torment 6 schon bei > 2800%, da machen +35% absolut gar nichts mehr aus, genau so wenig wie ein großer roter Gem im Helm.
Es sind eben nicht flat 35% mehr XP mit Hellfire Ring, sondern 2835% anstelle von 2800%, als Beispiel, im Gegensatz zum Community Buff, der als Faktor x 1.5 zählt, was sich natürlich auf Torment VI von der XP-Boost Wirkung entsprechend potentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WErte werden doch nicht addiert sondern eigentlich Multipliziert. aben sie doch irgendwann vor 2.0.1 abgeändert gehabt.
 
Geh auf Torment VI und zieh dir einen Hellfire Ring an und schau was du an Bonus-XP bekommst, es sind zwar nicht exakt 35% additiv, aber eben auch nicht multiplikativ wie beim Community Buff.
Bei mir geht er mit Hellfire Ring auf Torment VI von 2450% auf 2502,5% hoch, das macht den Braten nicht mehr fett, das sind gerade mal 2,14% Bonus auf Torment VI durch den Hellfire Ring.
Auf Torment 1 ist es dann etwas effektiver, da geht er von 500% auf 552,5% hoch, also immerhin 10,5% Bonus XP, auf Torment VI ist der Unterschied aber durch den Community Buff verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit seinem derzeitigen schnitt brauch er für 100 Stufen ~40 Stunden ( er hat in 2 stunden ~5 stufen gemacht)
also hat der mit para über 500 4x40 =160 Stunden gebraucht seit dem patch (war ja IIRC 25.02) sind es nun ~16 Tage macht ~10 Stunden pro tag wobei das ja wegen der Wartung usw auch nicht stimmt.....der Bonus war ja auch nicht von anfang an dabei usw.....macht also min. 10 Stunden/tag :fresse2: aber wie gesagt jeder wie er will
höher als 100 kann man ja erst seit dem patch oder :fresse2: falls nicht ist es natürlich BS
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du vorher schon 10 100er hattest, warst du auf Paralevel >300 nach dem Patch.
 
Nein, gab auch Leute die mit > Paragon 300 in den Patch gegangen sind und der gehörte sicherlich dazu.
 
Bringt es beim Zauberer mit Frostpshäre viel Para-Punkte für Flächenschaden?
 
Geh auf Torment VI und zieh dir einen Hellfire Ring an und schau was du an Bonus-XP bekommst, es sind zwar nicht exakt 35% additiv, aber eben auch nicht multiplikativ wie beim Community Buff.
Bei mir geht er mit Hellfire Ring auf Torment VI von 2450% auf 2502,5% hoch, das macht den Braten nicht mehr fett, das sind gerade mal 2,14% Bonus auf Torment VI durch den Hellfire Ring.
Auf Torment 1 ist es dann etwas effektiver, da geht er von 500% auf 552,5% hoch, also immerhin 10,5% Bonus XP, auf Torment VI ist der Unterschied aber durch den Community Buff verschwindend gering.

Die Rechnung geht so absolut nicht auf...
Die Boni sind zum Teil additiv und zum Teil multiplikativ.

Auf Torment6 hast du standardmäßig 1600% Bonus-EXP. Mit dem Community-Event-Bonus sind es aber nicht 1650% sondern 1600*1,5=2400% Bonus EXP.
Der Community-Bonus wird immer fetter, je höher du spielst; ansonsten würde auch niemand T6 zocken...

Und ich kann dir vergewissern, dass man den HF-Ring und den Rubin im Helm dann besonders gut spürt.
Das sind von Haus aus schon mal 1600% (T6) + 35% (HF-Ring) + 33% (Rubin im Helm) = 1668% Bonus EXP und das dann *1,5 wegen des Community-Events = 2502% Bonus EXP.

Für jeden Mitspieler gibt es weitere 10% (multiplikativ) oben drauf.
Also auf T6 in einer vollen Gruppe mit HF-Ring und Rubin reden wir dann von 1668*1,8 = ~3002% Bonus EXP.
Ohne den Community-Bonus wären es nur 2168%.

Und das Ganze ließe sich z.B. mit Leorics Siegelring noch weiter auf die Spitze treiben.
Also ob ich jetzt z.B. solo T5 oder in einer Gruppe auf T6 farme, macht einen gewaltigen Unterschied (ca. 3-fache EXP).
Und der HF-Ring trägt maßgeblich zu dieser krassen Differenz bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaucher, habe auch alle Punkte in Area Damage gehauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh