[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ja, dass verstehst du richtig Quov. Jeder Spieler bekommt seinen eigenen Loot.
Außerdem soll es eine Möglichkeit geben ingame schnell Items mit anderen Spielern zu vergleichen.
Wo ich mir allerdings gerade nicht so sicher bin ist, was mit dem Loot passiert, wenn Spieler X diesen nicht einsammelt. Wird der Loot dann nach einer bestimmten Zeit für alle sichtbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser "Schutz" des Loot soll nur ne begrenzte Zeit sein (30 Sekunden war früher mal die Rede von), danach wird er für die anderen Sicht- und Greifbar. Der Loot wird aber nicht so spezifisch sein wie du, Quov, es sagst. Gute Items (Unique) sollen wohl passend droppen. Alles was drunter kommt aber wohl gemischt mit ner höheren Wahrscheinlichkeit was klassenspezifisches zu bekommen.

Falls es noch keine mitbekommen hat: Diablo 3 soll technisch fertig gestellt sein: Gamestar - News

Es sieht also nicht so schlecht aus mit Release noch dieses Jahr.
 
Sprich Drops ala Tränke und Gems sind public und nur Items private?
Egal in welcher Version, wird damit ein großes Manko von DII für mich beseitigt :)
 
Das wurde leider noch nicht gesagt auf welche Items sich der Loot bzw. der Split des Loot beschränkt. Ich denke aber, da die Herren sich ja schon Gedanken gemacht haben, dass die auch das ordentlich gelöst bekommen.

Und ja das graben der Drops nervte mich auch extrem, gerade durch son dreck wie PikIt, was das spielen im Bnet mit fremden Leuten auf Item-Hatz eigentlich sinnlos machte. Man bekam eh nix.
 
Ja... "technisch fertig" oder "der technische Teil ist fertig".... das kann man aus dem französischem wohl so oder so übersetzen... trotzdem

JA MANN.... Ich würde um Geld wetten das Diablo 3 2011 erscheint! ^^
 
Hoff-ent-lich!! :)
 
Technisch vielleicht, aber inhaltlich ... ?
 
Ja sinngemäß soll er gesagt haben... " Rein technisch ist das Spiel fertig"... aber wie gesagt... wegen dem französichem isses Auslegungssache.. könnte auch gesagt haben "Die technik von dem Spiel ist fertig"... das wäre ja dann lediglich der Hinweis das die Engine komplett fertig entwickelt wurde... an der arbeiten die ja auch denke ich mal immer weiter...
Aber selbst ein "Rein technisch ist das Spiel fertig" bedeuted bei Blizzard... jetzt wird erstmal getestet bis zum Tod umfallen ^^
Und ein release Date bekommen wir höchstwarscheinlich ja eh nicht vor der Blizzcon 2011... logisch.. sonst würd ja keiner mehr hingehen ^^
 
das mit dem loot ist schon ne gute idee. aber das uniques passend zur klasse droppen sollen gefällt mir nicht. war doch auch immer mal ganz lustig die low lvl uniques dann den twinks zu geben, damit die es leichter haben. es fängt ja dann quai immer jeder charakter bei null an.
 
das mit dem loot ist schon ne gute idee. aber das uniques passend zur klasse droppen sollen gefällt mir nicht. war doch auch immer mal ganz lustig die low lvl uniques dann den twinks zu geben, damit die es leichter haben. es fängt ja dann quai immer jeder charakter bei null an.

Soviel ich weiß, stimmt es auch nicht, dass Uniques immer passend zur Klasse droppen. Es wurde lediglich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit höher sei, dass man für seine Klasse passendes Equipement findet. Das schliesst aber nicht aus, dass man auch andere Sachen findet und bezog sich soweit ich weiß auch nur auf klassenspezifische Uniques, nicht auf das Level das Chars und damit auf das Lvl der uniques. Ich vermute mal, du wirst also auch weiterhin lowlevel uniques auf höheren Leveln finden.
 
also MF ermöglicht dir ein höheres ,besseres item zu finden,wie gehabt...

Frage,hängt der drop auch vom Dmg ab ? ich mein,so kann man nen reinen MF-Char machen,sich dazugesellen und schwupps hat man ein besseres Teil,als der Dmg-Dealer,und man macht nicht ma einen Finger krumm.Andersherum,wenn man nur auf dmg setzt ,dropt ja "nur" ein niedriges item.

Oder kommts auf die balance drauf an,gut dmg machen und moderater mf wert ?
 
das mit dem loot ist schon ne gute idee. aber das uniques passend zur klasse droppen sollen gefällt mir nicht. war doch auch immer mal ganz lustig die low lvl uniques dann den twinks zu geben, damit die es leichter haben. es fängt ja dann quai immer jeder charakter bei null an.

Soviel ich weiß, stimmt es auch nicht, dass Uniques immer passend zur Klasse droppen. Es wurde lediglich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit höher sei, dass man für seine Klasse passendes Equipement findet. Das schliesst aber nicht aus, dass man auch andere Sachen findet und bezog sich soweit ich weiß auch nur auf klassenspezifische Uniques, nicht auf das Level das Chars und damit auf das Lvl der uniques. Ich vermute mal, du wirst also auch weiterhin lowlevel uniques auf höheren Leveln finden.

also MF ermöglicht dir ein höheres ,besseres item zu finden,wie gehabt...

Frage,hängt der drop auch vom Dmg ab ? ich mein,so kann man nen reinen MF-Char machen,sich dazugesellen und schwupps hat man ein besseres Teil,als der Dmg-Dealer,und man macht nicht ma einen Finger krumm.Andersherum,wenn man nur auf dmg setzt ,dropt ja "nur" ein niedriges item.

Oder kommts auf die balance drauf an,gut dmg machen und moderater mf wert ?

Leute macht euch doch nicht soviele gedanken.

Was Diablo betrifft wird Blizzard genau wissen was zu tun ist, da arbeiten sicher deren besten Leute dran. Blizzard selber wird wohl bestens wissen was für eine riesige Fangemeinde Diablo hat und diese werden sie sicher nicht enttäuschen wollen, denn anderenfalls wäre dieses Spiel, insbesondere Geheim, nicht schon solange in entwicklung.

Wie wir wissen, werkelte Blizzard schon lange vor der bekanntgabe an D3.

Ich bin guter Dinge und freue mich auf die fortsetzung von "dem" perfekten Game ever und werde mir sicher das Spiel vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand das schon bei guild wars net so toll, dass auch leute die nur rumstehen loot abbekommen. mich hat das grabben bei d2 nie gestört, in public games war das sone art challenge :d und in private games mit freunden gabs sowas net.
und wenn es eben nicht so ist, dann muss man wieder auf dmg setzen um was reissen zu können. gut, ne sorc mit 11.000mf die nichts killen kann bringt auch schon bei d2 nichts. also eigtl... ich weiss nichtmehr worauf ich hinaus wollte. wird schon passen wie sies machen :d
 
Blizzard mag das wissen. Aber weiß es auch Vivendi?


:d

vivendi hat doch mit dem spiel an sich nix am hut, die sind nur die sponsoren^^
und das mit dem loot ist echt mal bescheuert, grabben ftw.
 
ne grabben ist dumm.....am besten wäre ein system, wo man selbst entscheiden könnte. das geht natürlich nur wenn eine geschlossene gruppe auf dem server ist. naja ich bin davon überzeugt das blizzard schon das richtige macht. :)
 
wie gesagt ,bei D2 Akt 5 run,des erste gebiet ,immer bis zum Mittelboss,viele liesen das loot liegen ,ich hab den mit dem itemfind Skill des barb immer gelootet (aus den Leichen),während die anderen scho weiter waren und ja ich hab uniques bekommen.

Das war darauf bezogen ,keinen Finger krumm zu machen.
 
ne grabben ist dumm.....am besten wäre ein system, wo man selbst entscheiden könnte. das geht natürlich nur wenn eine geschlossene gruppe auf dem server ist. naja ich bin davon überzeugt das blizzard schon das richtige macht. :)

Ich baue auch zu 100% auf Blizzard... und vorallem auf das Entwicklerteam von Diablo3... das wird schon alles passen was die machen!
Was mir nicht passt ist das warten.... laaaannngggwweeeiiilliiiigggg ^^
"When it's done" ist ja in Ordnung... aber man kanns treiben und man kanns übertreiben. :p
 
Also das mit dem Lootsystem ist gut so, ich hab diese Idioten mit ihren Lootbots gehasst, wenn die in einer Gruppe einem alles weggrabben...
Was Blizzard richtig machen muss, ist, dass man so wenig wie möglich Bots und Hacks integrieren kann, dann bin ich happy.
 
Also das mit dem Lootsystem ist gut so, ich hab diese Idioten mit ihren Lootbots gehasst, wenn die in einer Gruppe einem alles weggrabben...
Was Blizzard richtig machen muss, ist, dass man so wenig wie möglich Bots und Hacks integrieren kann, dann bin ich happy.

Fänd ich persönlich auch sehr sehr gut!
 
Naja, so wenig wie möglich Hacks und Bots zuzulassen sollte wohl das Ziel jedes Spieleentwicklers sein. Ich denke Blizz wird aus den massiven Dupeattacken, etc. aus D2 gelernt haben. Andererseits bedeutet ein sehr gut "verschlüsseltes" Spiel auch meist eingeschränkte Modbarkeit, die bei D3 aber eh laut Blizz kein Thema sein soll, vielleicht auch gerade deshalb.
 
ne grabben ist dumm.....am besten wäre ein system, wo man selbst entscheiden könnte. das geht natürlich nur wenn eine geschlossene gruppe auf dem server ist. naja ich bin davon überzeugt das blizzard schon das richtige macht. :)


nee das hört sich zu sehr nach WoW an^^
und dass der jenige den loot bekommt der das monster killt wäre auch oik, da bei den letztem fitzelchen lebensbalken man nie weiß, wer den letzten treffer macht.
nach so ca. 2(debatable) sek. sollte dann jeder die möglichkeit zum aufheben haben, so wäre es geil
 
och du ich finds net ma so schlecht wenn man das loot was einer bekommt net sieht,vorallem beim endboss.
Derjenige ders nicht braucht kanns dann eh gleich wieder droppen so das andere drauf zugreifen können.

Was aber genannt wurde das man klassenspezifische Teile bekommt,sprich das ein barb keinen Unique Bogen bekommen wird usw.Von daher gehts keinem was an was man bekommt.
Die Aussage der letzte wo draufhaut is auch net so überragend,weil man ja dann den ganzen Kampf über zuschaun kann und am ende haut man drauf und schwupps hat man den loot.Auf dmg basierend ist auch doof,gibt klassen die weniger machen als andere.Random aufteilung unabhängig ob dmg oder reihenfolge wäre am sinnvollsten.

Kann ja sein das der letzte der druff haut vllt mehr geld bekommt, und der der am meisten dmg macht vllt nen zusatz item? wer weis ?

Einfach abwarten
 
2 Sachen gibts, was ich mir wünsche, auch wenns sich zu sehr nach WoW anhört, aber es würde einem D3 um einiges erleichtern:
- Eine Schatztruhe, wo jeder Char eines Accs zugreifen kann, um sich das Mulen zu erleichtern. Oder ein Briefkastensystem, um sich Items zuschicken zu können.
- Ein Auktionshaus ist unsinn, da es vermutlich Gold wieder im Überfluss gibt und man es für Items, wo es sicherlich wieder tausende gibt, nicht anbieten kann.
Deshalb so eine Art "Trade Game" wo die Spielerzahl um eine Vielzahl erhöht ist und wo Spam unterbunden wird, wo man ein Fenster krieren kann, mit einer "Biete und Suche" Tabelle, wo man ggf. Items reinlinken kann, damit jeder, der mit der Maus über einen Char fährt, das Fenster sieht und ggf. auch die Stats der angebotenen Items.
 
Ja, Shared Stash (eine gemeinsame Truhe für alle Charaktere) wird es geben.
Und auch die Tauschmöglichkeiten im Spiel sollen deutlich besser ausfallen als bei D2. Ob es jedoch eine Art Auktionshaus geben wird, wurde glaub ich weder bestätigt noch dementiert.
 
Ohja, was hab ich immer geschmunzelt, wenn mir ein Noob fürn "besseres" Uniqueitem Items angeboten hat, wo ich Kickass Stuff dafür bekommen würde.
Blos keine Vergleichsmöglichkeiten, sonst kann ich mir nichtmehr ins Fäustchen lachen :fresse2:
 
Man man man - schon irgendwie traurig, wenn man sich so sehr an der Unwissenheit bzw. Unerfahrenheit anderer erfreuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh