[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich darüber habe ich noch gar nicht nachegdacht.
wäre echt gut wenn es keine vergleichsmöglichkeit gäbe, sodass sich der wert im verlauf des spiels selbst entwickelt.
 
Ich bin auch dagegen, dass es ein Auktionshaus gibt, weil das, meiner Meinung nach, zu viel des Guten ist und den Handelscharakter des Spiel zerstört. Allerdings fände ich nen Markplatz sehr gut auf dem jeder seine Waren anbieten kann. Einfach eine Art Arena in der mehr als die üblichen 4 Spieler rein dürfen, wo aber Kämpfe verboten sind und nur gehandelt wird. Einfach weil das ewige Spiele zum Handeln abklappern bei D2 nervig war.
 
Was meint ihr eigentlich mit "vergleichen"?

Ein paar Leute wollen nicht, dass man in einer Übersicht vergleichen kann, was ein fairer Preis für den jeweiligen Artikel ist. Wie z.B. in einem Aktionshaus. Der Hintergrund ist andere verarschen zu können und sich darüber zu freuen...
 
naja, wenn du das so ausdrücken willst, wegen mir. anfänger habe ich nie abgezockt, sondern eher beschenkt. welcher noob hat heftige rws? die kann man nicht finden, also hat er sie entweder geshoppt, dann isses mir egal, oder er wurde beschenkt und dann sollte er auch wissen was er in den händen hält. diese situation ist aber sowieso die absolute ausnahme (zumindest bei mir in den vielen jahren in denen ich gezockt habe).
ich meinte eher dass bei normalen trades halt einfach mit bissle gelaber coole trades möglich waren. manchmal kam als add genau das item dazu dass ich haben wollte, wenn man dann noch bissle krempel dazugelegt hat ist der andere schier übergeschnappt obwohl man selber genau den gewünschten kram für viel weniger als einzeln bekommen hat.
ich hab höchstens solange mf runs gemacht bis ich ungefähr ne ist zusammen hatte, dann hab ich nur noch getradet. es gab genug tage da habe ich mit einer ist am morgen angefangen und wenns gut lief hatte ich am abend items im wert von mehreren ists, plus noch die eine ist mit der das spiel am nächsten tag von vorne los ging.
wenn preise jetzt so transparent werden dass jeder jederzeit nachschauen kann was ne ist wert ist, dann kann man sich nicht hochtraden, weil man dann natürlich viel schwieriger sachen bekommt die eben mehr als ne ist wert sind. dann muss man immer glück haben etwas zu finden und bekommt dann auch nur immer ware im selben wert. ich habe keine lust monatelang equipment zusammenzusammeln. es ist cool wenn beim zocken ab und zu was nettes dropt, aber nur danach suchen ist mir zu blöd. ich hatte ne zeitlang 3 instanzen d2 laufen, aber nicht um rq chars durch classic zu rushen (das fuck rq hat bei mir nie gut gedroppt, wirklich kein einziges mal), sondern um besser traden zu können. das hat mir am meisten spaß gemacht. nenn es von mir aus noobs abzocken, wenn du nicht versteht was ich meine. dann haben wir in dem punkt halt andere ansichten, spielt aber keine rolle weil es sowieso nur darauf ankommt was blizzard letztendlich macht. für mich jedenfalls war traden immer ein wichtiger bestandteil von d2. stupides bossemetzeln nicht, bzw. nur wenn es nichts zu tun gab.
fürs rushen das rq zu verlangen fand ich viel bescheuerter. denn das ist die einzige möglichkeit wie auch chars die kein megaequipment haben mal an bessere items kommen könnten. ich habe kein einziges mal fürs rq gerusht.
damals hab ich mir gedacht, es müsste sone art vertragssystem geben. wenn jemand irgendwo nicht weiterkommt kann er zb. jemand bitten die quest zusammen mit ihm uz erledigen und davor ein item als gegenleistung festsetzen. wenn das q erledigt ist geht das item in den besitz des anderen über und fertig. dann gäbe es nen neuen wirtschaftszweig, sozusagen "professionell" leuten helfen. das könnte von mir aus transparent werden, denn dann gäbs keine abzocker und auch schwache chars kämen im spiel weiter. denn nette leute würden auch für wenig helfen und würden sehen wo hilfe nötig ist. immer im channel rumstehen und warten bis man als summoner durch die wurmgruft begleitet wird ist halt ätzend, so als beispiel. und es würde den spielbetrieb wie er jetzt ist auch nicht störe (denke ich), da die leute die bock haben bissle auszuhelfen ja immernoch einfach so helfen könnten.
 
Es hat ne Weile gedauert, bis mich mich durch Deinen Post geschlagen habe @fl0, aber genau so sehe ich das auch.

Es war einfach ne coole Sache, wenn keiner hunderprozentig genau den Wert eines Items wusste und man mit ein wenig Geschick mehr rausholen konnte. Natürlich konnte man auch selbst so etwas mehr loswerden, als man wollte, aber das kehrte sich meistens beim nächsten Trade wieder um.

Ein Auktionshaus fände ich ebenfalls absolut daneben.
 
Ich frag mich, was ihr von Blizzard denkt. Bzw. wie sie diese "Vergleichsmöglichkeit" wie ihr sie nennt implementieren soll. Jeder Gegenstand hat nen Wert beim Händler, Preise in Auktionshäusern whatever macht die Bevölkerung, und nicht Blizzard.

Daher sind eure Argumentationen gegen ein Auktionshaus im Bezug der Vergleichbarkeit - ein wenig surreal.
Letzenendes sagt nicht Blizzard, dass ein Item genausoviel wert ist wie eine Rune, es sagt die Community aufgrund einer Loottable die in den meisten Fällen geschätzt wird.

Und ob diese nun die Spieler indirekt im Spiel nachgucken indem sie in ein Auktionshaus gehen oder auf eine x beliebige Diablo Seite in der die Preise ungefähr drin stehen geht - ist letztenendes für euch absolut Schnuppe. Lediglich das aufsuchen einer Community Seite und das evtl. mühevolle nachgucken wird durch so ein System vereinfacht, in dem es direkt in das Spiel integriert wird.

Und alle anderen Handelsabkommen sind entweder noobgebashe oder aber "good mood" des Gegenübers.
 
In meinen Augen gehts auch mir nicht um Noob-Abzocke (auch wenn mein Post da etwas irreführt), sondern von der eigenen Kenntnis vom Wert des gebotenen Items. Wenn einer mit 4 Ist-Runen nichts anfangen kann und sie mir lieber fürn Shako gibt, da er mit dem Shako viel mehr Nutzen hat, dann seh ich das nicht als Abzocke.
Auch wenn eine Season von D2 aufgehört hat, dann hab ich, bevor ich die ganzen Chars gelöscht habe, erstmal Auserwählte aus dem Forum gesucht, die dann in ein Game geladen wurden und beschenkt wurden (natürlich nur die, die auch Nutzen von dem Uberstuff hatten ;D). Eigentlich hab ich immer Anfänger beschenkt, wenn ich mal wieder eine D2-Pause eingelegt hab.

Doch Abzocke seh ich eher so, dass man Bugs oder Spielbefehle missbraucht um an das Gut des Anderen zu kommen, was mich selbst ein paar mal schon getroffen hat. Z.B. verschenkt einer Items und um die Items zu bekommen, wollte derjenige die Spielzeit vom Char wissen, die man herausfindet, indem man "/dnd accname - passwort" eingegeben hat, keine 2 min später war mein Acc weg.
Oder einer, der mir einen Trick zeigt, wie man einfach an Items kommt, indem ich mein Inventar voll packe und er mich tötet... schon liegt das ganze Equip, was man getragen hat neben seiner Leiche.
Dann die Trade Schwindler, die immer einen "Move" des Items sehen wollen und als Gegenbeweis sein "Shako" auch gemoved wird, nur legt er beim letzten Move eine Kappe mit einem Smaragd gesockelt rein...

Das ist alles Abzocke.

*wegen dem Itempreis, klar gibts da ne Com-Seite, wo man nachlesen kann. Die kennen aber geschätzte 90% der D2 zocker garnicht. Wenn das implementiert wird, dann kennts jeder und das ist Bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*wegen dem Itempreis, klar gibts da ne Com-Seite, wo man nachlesen kann. Die kennen aber geschätzte 90% der D2 zocker garnicht. Wenn das implementiert wird, dann kennts jeder und das ist Bockmist.

1. sind glaub ich 80% aller "Casuals" mittlerweile soweit, dass sie Google bedienen können
2. führt dieser Satz wieder zur Abzocke von Noobs :)

Den Fall, den du oben geschildert hast, fällt unter meine Kategorie "good mood".
Und alles andere ist schlichtweg ******, Arglist wie auch immer du es nennen möchtest, aber keine "Abzocke".
 
^^die lektion muss jeder lernen, ich wurde als noob 2 mal abgezockt, einmal wurde mir ein item geklaut weil ich (wirklich ehrlich) beim mulen helfen wollte und beim anderen mal wurde ich als frischer d2 online-spieler nach dem trade ziemlich übel ausgelacht weil ich ein paar pgs zuviel für nen ik hammer abgedrückt hab. danach war ich einfach schlauer und fertig ;) schlimm ist sowas nicht, denn das schwert das ich verloren hatte mit meinem ersten barb war sowieso absoluter rotz und pgs sammelt man maximal 3 tage und dann nie wieder.

das mit dem preisvergleich auf onlineseiten ist nicht vergleichbar. ich finde dass die preise dort nie stimmten, nichtmal annähernd. egal, mal angenommen ich will irgend ein item von jemand. ich belaber ihn also was er will, was ich habe, blablabla und mach ein offer. angenommen das offer war etwas "frech", weil ich nicht in runen zahle, sondern ein anderes item das eigentlich weniger wert ist hinlege und es ihm irgendwie schönlaber (passt gut zu deinem build/hat fast perf stats/whateva halt). oft bekommt man so trades zustande bei denen die preisdfifferenz mehrere ist beträgt. wenn der typ kurz durchscrollen kann und nachschauen was er sonst für offer für den gegenstand hat, bzw wenn er nachsehen kann was seines wert ist und was meines, dann gibt es sowas nichtmehr. hat er jedoch (wie bis jetzt) höchstens die möglichkeit online nachzuschauen, dann ist das erstens viel unbequemer und zweitens kann man ihn dann noch davon überzeugen dass die preise die online stehen sowieso utopisch sind und drittens hat er dann noch kein angebot für sein item.

@nelendil
sorry, aber ich ich habs im inet nicht so mit kommas. ich muss mich übelst zwingen welche zu machen, obwohl ich weiss dass sich text mit kommas deutlich angenehmer lesen. da ich eh zu verschachtelten bandwurmsätzen neige gewöhne ichs mir grad an. also gibt es einen silberstreif am horizont ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs eher so, dass du dich auf vorgebene Preise nie verlassen kannst.
Wenn du ein seltenes Item schon über Stunden suchst, dann zahlst du auch freiwillig mehr als das Item eigentlich wert ist.
Umgekehrt ist es, wenn du Items los haben willst, nur damit man wieder Platz hat. Dann handelst du auch die Items ggf. unter dem normalen Marktwert, außer eben du triffst auf einen, der dir mehr dafür gibt, da er entweder selbst das Zeug los haben will, oder aber den Wert seiner Items nicht kennt.
Sowas muss man halt können und natürlich gehört auch Dropluck dazu, aber in jeder Ladderseason bin ich unter meinen Kumpels immer der erste, der High-End Equip hat, da ich weiß wie man am besten handelt und wie man schnell und einfach zu selffound Items kommt.

*Aber ich seh immer noch nicht, wo du darin Abzocke siehst. Ich empfinde es als normalen Handel. Die Leute früher im Mittelalter hatten auch nicht eine Liste dabei, die sie schnell rausholten, damit das Fleisch, das sie vom Bauern brauchten, nicht zu teuer angeboten wird. Und wenn der, der das halbe Kilo Fleisch braucht, dem Bauern einen goldenen Dolch zum Handel anbietet, dann wird der Bauer sicher nicht abgeneigt sein, denn der der den Dolch anbietet braucht das Fleisch und der Bauer bekommt evtl. ne ganze Kuh bei einem anderen Händler dafür.
Jeder hat nunmal eine andere Wertschätzung und durch eine integrierte Itemliste wird diese Wertschätzung gleichgestellt, was den Handel total verdirbt. So freut sich keiner mehr über einen abgeschlossenen Handel, denn der, der das Item anbietet, weiß was er bekommt und wird nicht mehr rausschlagen können und der, der das Item haben will, weiß sowieso was er dafür bieten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verstehts immernoch nicht. Alle Beispiele dir ihr zwei aufführt sind Handel welche ich als "good mood" betitle. Ob das nun daraus resultiert, dass ich heute einfach gute Laune hab und jdm etwas schenken möchte, oder daraus resultiert, dass ich keinen Platz mehr hab und es loswerden möchte ist dabei unerheblich.

Das Items IMMER einen Wert haben, der als Richtpreis gilt ist bei jedem "mmorpg" so, und wird auch immer so sein. Der Richtpreis richtet sich aber lediglich an Nachfrage und Drop warscheinlichkeit. Ob du als Händler oder Käufer dich daran hälst ist absolut nebensächlich - daran ändert das vorhandensein eines "Auktionshauses" nichts.

Die Abzocke, welche ich als solche deklariere ist das offensichtliche unterbieten des Richtpreises weil dein Gegenüber den Wert seines Gegenstandes nicht einschätzen kann.
Und ich betone nochmals - es ist etwas anderes ob genanntes zutrifft, oder ich absichtlich mehr bezahle als der Gegenstand wert ist, weil ich es unbedingt jetzt sofort haben möchte.
Und mal ehrlich, ich gehe stark davon aus, dass jeder von uns genügend Feingefühl besitzt um soetwas auch online unterscheiden zu können.


Und zu guter letzt sei dir mitgeteilt, dass ich kein "MMORPG" kenne, bei dem das AH die Wirtschaft zerstört, eher im Gegenteil.
Zumal du den Richtpreis in diesen Spielen nur kennst, wenn du einigermaßen regelmäßig - und damit mein ich Tag,Wochenend und Zeitspezifisch - die Auktionshäuser besuchst. In den meisten hast du nämlich binnen 2 Stunden differenz eine Preissteigerung von 200%, eben weil die Nachfrage explosionsartig ansteigt. Dafür sinkt der Preis 5 Stunden später wieder explosionsartig. Der Durchschnitt aus beiden kann dann annährend als Richtpreis betitelt werden - und dieser liegt erstaunlicherweise immer relativ nah am ChanceToLoot*Population/Nachfrage Verhältnis.
 
mir ist das Traden nicht so wichtig, ich will einfach nur wieder Diablo zocken und diesmal von Anfang an Online.

Bei D2 war es irgendwie blöd, da ich leider erst mit LoD Online angefangen habe und die Community entsprechend schon riesig war. Bei D3 will ich aber von Anfang dabei sein, so dass gefundene Uniques tatsächlich noch einen gewissen Wert haben.

Werdet ihr auch direkt Online spielen? Wäre cool, wenn man dann direkt gemeinsam D3 Online beginnt.
 
Sofort online, was anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :)
 
Online, allerdings erstmal in abgeschottetem Spiel, damit ich in aller Ruhe den SP genießen kann.
 
Auf jeden Fall sofort online!
 
Die Abzocke, welche ich als solche deklariere ist das offensichtliche unterbieten des Richtpreises weil dein Gegenüber den Wert seines Gegenstandes nicht einschätzen kann.

das sehe ich nicht so,
Feilschen und Traden gehört bei Diablo dazu, wer keine Ahnung hat wieviel etwas wert ist holt sich halt rat oder schaut einfach in den einschlägigen Handelschannels die Preise an.

Die Aktionsplattform wird eher dazu führen, dass die Preise für normalos zuhoch werden. Auch das machen von schnäppchen ist dann eher unwahrscheinlich.

Bei D2 konnte man auch z.B. durch Traden ein bisschen Ertrag machen um sich dann was entsprechendes zu leisten.

Du musst verstehen, dass das unterbieten überbieten Bestandteil des Marktmechanismus zur Preisfindung ist.

Wird interessant wie das bei D3 wird, und ob es dann auch dort so Währungen wie den Soj gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich nicht so,
Feilschen und Traden gehört bei Diablo dazu, wer keine Ahnung hat wieviel etwas wert ist holt sich halt rat oder schaut einfach in den einschlägigen Handelschannels die Preise an.

Die Aktionsplattform wird eher dazu führen, dass die Preise für normalos zuhoch werden. Auch das machen von schnäppchen ist dann eher unwahrscheinlich.

Bei D2 konnte man auch z.B. durch Traden ein bisschen Ertrag machen um sich dann was entsprechendes zu leisten.

Ein Auktionshaus macht es noch lange nicht unmöglich schnäppchen zu machen...
WoW hatte von anfang an ein Auktionshaus und es gibt viele "Händler" die dort ihr Gold verdienen... Ich selbst habe da innerhalb weniger Wochen über 100.000Gold verdient mit ca 30-40 min Zeitaufwand/Tag... Um das ganze durch herkömmliches Sammeln zu verdienen, bräuchte man ein vielfaches der Zeit...

Die Angst ein Auktionshaus würde dazu führen dass es nur "Standardisierte Preise" gibt ist relativ unbegründet... vor allem wenn es mehrere Leute gibt die gleichzeitig die gleichen Items anbieten... da wird dann oft im minutentakt unterboten... bis dann einer schlieslich die items der anderen aufkauft und selbst wieder zu einem hohen preis einstellt :asthanos:

Viel eher muss Blizzard dafür sorgen dass Gold auch etwas "Wert" ist... Weil zum Tauschen von items ist das WoW Auktionshaus nicht geeignet.
 
Ob du als Händler oder Käufer dich daran hälst ist absolut nebensächlich - daran ändert das vorhandensein eines "Auktionshauses" nichts.

naja. ich denke es ist eben nicht nebensächlich. natürlich musst du dich als händler nicht an die preise halten, nur weil es ein auktionshaus gibt. aber genauso natürlich wirst du nichts los oder bekommst nichts her wenn du nicht den preis veranschlagst der im auktionshaus diktiert wird.
 
Wie bereits mehrfach gesagt - die Preise im Auktionshaus werden sich sehr stark nach den Preisen richten, wie wenn es keines geben würde ;)

Aber die Diskussion hier wird ins nichts führen - lassen wir uns einfach von den Entwicklern überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ob auktionshaus oder nicht,ihr müsst nicht besuchen.Wenn ich was loswerden wollte egal in welchem game,hab ichs immer geschafft,einfach mal über seinen schatten springen und billiger sein als die konkurrenz,hat in wow auch geklappt.Vorteil das item was man wirklich nicht braucht hat man los,die anderen die auf höchstpreise hoffen,haben ihres noch und kein gewinn gemacht.Geld war noch nie ein Prolbem in Rollenspielen,gegen ende eines Games,sprich an der nähe des maximalen levels,hat man eh genug.Nur zu Beginn fehlts einem,wie immer ^^

Ma was anderes,höhere oder unique items kann man ja auch auseinander nehmen.Denke mal das diese Teile bessere ressourcn fürs handwerkssystem geben als andere ,daher wär ich sehr vorsichtig was tauschen angeht.
Gibt bestimmt einige die uniques zersetzen werden ^^.
 
das sehe ich nicht so,
Feilschen und Traden gehört bei Diablo dazu, wer keine Ahnung hat wieviel etwas wert ist holt sich halt rat oder schaut einfach in den einschlägigen Handelschannels die Preise an.

Die Aktionsplattform wird eher dazu führen, dass die Preise für normalos zuhoch werden. Auch das machen von schnäppchen ist dann eher unwahrscheinlich.

Bei D2 konnte man auch z.B. durch Traden ein bisschen Ertrag machen um sich dann was entsprechendes zu leisten.

Du musst verstehen, dass das unterbieten überbieten Bestandteil des Marktmechanismus zur Preisfindung ist.

Wird interessant wie das bei D3 wird, und ob es dann auch dort so Währungen wie den Soj gibt.

das finde ich auch. und so nen item als währung (so wie IstRune in D2) denke ich wird es nicht geben, was auch gut so ist.
 
Wie bereits mehrfach gesagt - die Preise im Auktionshaus werden sich sehr stark nach den Preisen richten, wie wenn es keines geben würde ;)

Aber die Diskussion hier wird ins nichts führen - lassen wir uns einfach von den Entwicklern überraschen.

die preise im auktionshaus und wie sie zusammenkommen haben überhaupt nichts damit zu tun dass es den handelspart von d2 "zerstört". mir doch egal ob ich 1000 blabla für ein blubblub zahlen muss oder 10. wenn der preis im auktionshaus überall steht werd ich das item nirgends für 800, bzw 8 bekommen und auch nie für 1200 bzw 12 verkaufen. klar gabs bei d2 auch sachen die einfach so bekannt waren und deren preis so etabliert war dass man quasi unmöglich mehr dafür raushandeln konnte, aber selbst das hat manchmal gefunzt. und bei den seltenen sachen war es sehr gut möglich. zumindest bei mir, aber ich gehe stark davon aus dass ich nicht der einzige bin der das mal geschafft hat. auch wenn ich mir hier im channel bei dieser diskussion so vorkomme. und jetzt erklär mir bitte wie das mit auktionshaus ablaufen soll? vielleicht stell ichs mir ja auch ganz falsch vor.
 
Das hab ich bereits versucht dir nahe zu bringen.

Und zu guter letzt sei dir mitgeteilt, dass ich kein "MMORPG" kenne, bei dem das AH die Wirtschaft zerstört, eher im Gegenteil.
Zumal du den Richtpreis in diesen Spielen nur kennst, wenn du einigermaßen regelmäßig - und damit mein ich Tag,Wochenend und Zeitspezifisch - die Auktionshäuser besuchst. In den meisten hast du nämlich binnen 2 Stunden differenz eine Preissteigerung von 200%, eben weil die Nachfrage explosionsartig ansteigt. Dafür sinkt der Preis 5 Stunden später wieder explosionsartig. Der Durchschnitt aus beiden kann dann annährend als Richtpreis betitelt werden - und dieser liegt erstaunlicherweise immer relativ nah am ChanceToLoot*Population/Nachfrage Verhältnis.

Und um es nochmals zu unterstreichen - nichts was du in deinem letzten post erwähnt hast, ist nicht mit nem Ah ebenfalls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die preise im auktionshaus und wie sie zusammenkommen haben überhaupt nichts damit zu tun dass es den handelspart von d2 "zerstört". mir doch egal ob ich 1000 blabla für ein blubblub zahlen muss oder 10. wenn der preis im auktionshaus überall steht werd ich das item nirgends für 800, bzw 8 bekommen und auch nie für 1200 bzw 12 verkaufen. klar gabs bei d2 auch sachen die einfach so bekannt waren und deren preis so etabliert war dass man quasi unmöglich mehr dafür raushandeln konnte, aber selbst das hat manchmal gefunzt. und bei den seltenen sachen war es sehr gut möglich. zumindest bei mir, aber ich gehe stark davon aus dass ich nicht der einzige bin der das mal geschafft hat. auch wenn ich mir hier im channel bei dieser diskussion so vorkomme. und jetzt erklär mir bitte wie das mit auktionshaus ablaufen soll? vielleicht stell ichs mir ja auch ganz falsch vor.

Du stellst dir die Auktionshaus-preise viel zu konstant vor... Gerade bei seltenen Items wird das Angebot stark schwanken und mit ihm der Preis... Preisdifferenzen von mehreren 100% am gleichen Tag sind keine Seltenheit... Dann gibt es immer leute die dringend Geld brauchen und daher ihre Waren deutlich günstiger anbieten und es gibt auch die anderen sie unbedingt sofort item xx benötigen und dafür auch das doppelte zahlen...
Auch in WoW läuft zum beispiel viel Handel über den Chat ab... auserhalb des Auktionshauses...
Nebenbei wird vom Auktionshaus auch eine Gebühr verlangt! Ein Item auserhalb des AH anzubieten kann sich also lohnen, da man sich die (prozentuale) Gebühr fürs Auktionshaus spart...

wie gesagt es ist in WoW sehr gut möglich einfach dadurch (sehr viel) geld zu verdienen dass man gegenstände günstig ankauft und teuer verkauft.... genau das was du ja vorhast... sogar mehr geld wie man in der gleichen zeit mit Sammeln verdienen könnte...
 
na gut :) dann hoff ich mal dass es weiterhin spaß macht rumzutraden. mf runs wollten sie ja auch nen riegel vorschieben, zumindest hab ich das mal gelesen. find ich auch gut so eigentlich, d2 hat sich immer so mechanisch gespielt. char rushen, baalruns, mf runs. das wars sozusagen. hat zwar ganz gut die zeit vertrieben (18h am tag :d)), aber nüchtern betrachtet wars völlig banane.
 
Also ich glaube nicht, dass MF Runs verhindert werden sollen. Wenn dem wirklich so wäre, hätte Blizz einfach die MF Prä- und Suffixe gestrichen, die nunmal essentiell sind. So wie ich das sehe möchte man lediglich studipe MF Runs auf ein und den selben Endboss verhindern. Vielleicht indem man den freien Zugang zu den Endbossen einschränkt oder ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh