[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Gestern mal ein wenig mit Pets gespielt. Der Koloss critted mit 80 Mio Schaden.

Mal schauen, ob Blizzard da nochmal was tut.
Ist so gewollt. Ist bei meinen Jägerwölfen auch so. Quelle.


das ja mal nen kack^^

- - - Updated - - -



können die sich ändern? ich steck das Item rein und der zeigt mir zB HP HP Stärke. ich nehme das schwert raus klick den händler nochmal an . Zeigt er mir da wieder HP HP Stärke oder andere Möglichkeiten? danke
Ja können immer andere Stats erscheinen, aber nur die, die auch in der Liste stehen, wenn du auf das Fragezeichen klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Falls dir der Wortlaut nicht passt, kannst du "zerstören" durch "abgeschwächt" ersetzen. ...

Naja, ... mal über den Rattenschwanz an Verbalentgleisung hinweggesehen: "zerstört" und "abgeschwächt" sind zwei verschiedene Paar Schuhe und def. NICHT im Wortlaut austauschbar. Deine Ausführungen über "zerstörte" Builts und "fertig mit der Klasse" waren schon etwas dramatisch formuliert :rolleyes:.

Eine grundsätzliche Frage aus Unkenntnis der Klasse (da mich Zauberer/Zauberinnen aufgrund der Überpräsenz in allen Spielen seit Anbeginn der Zeit :-)p) schlichtweg anöden):
Dieser Frozen Orb war sowohl Kontroll- (slow) als auch Hauptschadenszauber? Und das ganze noch mit Flächenwirkung? Der einzige Balance herstellende Aspekt waren hohe Manakosten welche man aber über gear/crit relativieren konnte. Und nun entsteht Aufregung weil es abgeschwächt wurde ... Moment ... lol?

- - - Updated - - -

Gestern mal ein wenig mit Pets gespielt. Der Koloss critted mit 80 Mio Schaden.
...

Bitte WAS?

Wir tasten uns im HC gerade an Q1 heran. Ich hab dort einen WD mit immerhin 350k DPS und nicht wirklich schlechtem EQ. Der Koloss crittet nach gestriger Beobachtung für 0,5mio. Wie sollen da (selbst optimales gear vorausgesetzt) 80mio draus werden?
 
Dieser Frozen Orb war sowohl Kontroll- (slow) als auch Hauptschadenszauber? Und das ganze noch mit Flächenwirkung? Der einzige Balance herstellende Aspekt waren hohe Manakosten welche man aber über gear/crit relativieren konnte. Und nun entsteht Aufregung weil es abgeschwächt wurde ... Moment ... lol?

Die Aufregung entsteht nicht aufgrund der "Anpassung". Es war absolut absehbar das Blizz sich den Frostorb vorknöpft. Die Aufregung entsteht aufgrund dessen WIE angepasst wurde. Anstatt den quasi "doppelten" Dmg zu entschärfen kastriert man den AE, die Synergie mit dem Passive "cold blooded" und obenauf die Arkankraft Erzeugung per "Electrotcute". Ich kann schon nachvollziehen das da kein großes Verständnis in der Community aufkommt. Ich hätte es eher begrüßt wenn man die Addition des Arcane Orb und des Frostschadens der Frostorb Rune entschärft hätte.

Das Passive Prodigy hätte ich einfach so angepasst, das es AP nur bei Hits an Gegnern gibt und im Zweifelsfalle die AP per Hit angepasst. Fertig.

Ansonsten hätte sich Blizz vlt eher mal damit beschäftigen sollen die restlichen Skills des Wizards brauchbar zu machen, anstatt einfach einen populären Build zu nerfen damit die Leute halt jetzt fast alle auf Arcane umsteigen.

Der Einschnitt ist selbst bei meinem Gammelgear spürbar. Allerdings ist Arkanflut auch keine Alternative für mich. Ich kann mich mit dem Spielstil einfach net anfreunden.
 
Bitte WAS?

Wir tasten uns im HC gerade an Q1 heran. Ich hab dort einen WD mit immerhin 350k DPS und nicht wirklich schlechtem EQ. Der Koloss crittet nach gestriger Beobachtung für 0,5mio. Wie sollen da (selbst optimales gear vorausgesetzt) 80mio draus werden?

Jepp. Mit Rune "Zorniger Beschützer". Ich trage allerdings auch die Mask of Jeram, die den Schaden aller Pets um 98% erhöht und habe ingame mit "Zwischen Licht und Schatten" und "Grausigem Labsal" ca. 1,5 Mio DPS.

Werde die Pets heute nochmal probieren, aber die Bären spielen sich für mich actionreicher, das macht mir mehr Spaß.
 

Sogar schon live. Statt einem 25%-Buff auf die Droprate von Legs in Rifts gibts nun 100%. :O

@Jacka$$ Ich spiel seit einiger Zeit schon Feuermage. Allerdings nicht so wie der Typ da, der profitiert von nem Waffenproc. Diese Feuernoven um ihn rum sind Itemproccs, die durch massig Feuergear verstärkt werden, aber kein Wizard-Skill. Kyraa - Community - Diablo III

Man kann da schon ziemlich experimentieren, besonders wenn man das passende Gear (Tal Rasha 4er, TF) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich :) Die Klassenänderungen sind doch durch die Bank alle so weit in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass die 10-14 jährigen jetzt weinen, weil ihr 2 Tasten-Faceroll-Mage nicht mehr im Automodus durch Q4 läuft, ist für mich persönlich kein Maßstab. Jeder der sich jetzt darüber aufregt als würde direkt die Welt zusammenbrechen erfüllt in meinen Augen schlicht und ergreifend 2 für diesen Umstand völlig zutreffende Klischees:

1. Er/Sie spielt sowieso immer aktuell nur die Klasse, die im allgemeinen als OP betrachtet wird
2. Er/Sie sollte eventuell mal durch die Fenster nach draussen kucken, die hoffentlich in dem Raum vorhanden sind, wo der PC steht, denn dort gibt es auch noch einige interessante Bosse und Drops ^^

Es geht hier um ein SPIEL, das SPASS machen soll :) Wenn ihr hier merkt, dass der Spaß zugunsten des "Erfolgsdrucks" etwas zu kurz kommt, dann sollte man sich eventuell über seinen Spielkonsum und seine grundsätzliche Art zu Spielen Gedanken machen (und ja, ich war selbst schonmal soweit bei WoW als ich zwischen 2005 und 2010 die stolze Zahl von 612 DAYS played erreicht hatte und auf Worldranking 3 bei den Achievements stand, was mitnichten mehr als "normal" betrachtet werden kann und konnte).

Es soll doch jeder die Skillung und die Klasse spielen die er will, auch hat nicht jeder die Zeit und die Lust hier jedes Item 20mal zur Mystikerin zu tragen nur damit aus 8,5% CC dann 10% werden. Der eine hat halt mehr dropluck, der andre halt weniger. Und jeder der Blizzard Spiele kennt WEISS GANZ GENAU, dass es IMMER so ist, dass am Anfang alles sehr schwer zu erreichen ist und gegen Ende alles einfacher erreichbar wird, so dass auch der Casual (zu denen ich mich heute zähle) über kurz oder lang dann auch alles vom Spiel zu Gesicht bekommt.

Mir persönlich isses völlig Latte, ob mein Char nun T1, T2, T3 oder T6 spielen kann. Mir ist wichtig, dass alle meine Klassen T1 spielen können, somit hab ich grundsätzlichen Zugang zu allen Drops die das Spiel bietet und ich kann an einer Erweiterung auch 2 Jahre Spaß haben, weil ich mir eben selbst nicht mehr den Druck auferlegen muss 2 Wochen nach Release den dicksten ePeen von allen haben zu müssen. Dazu kann ich mir jeden Tag aufs neue raussuchen auf welchen Char ich heute Bock habe :)

Just my 2 Cents zu euren manchmal echt müßigen Diskussionen zum Thema Klassen, Skillungen und mimimi mir droppt nix ^^
 
Gibts eine brauchbare "Kälte-alternative" zum Frozen Orb?

Hab es gerade mal getestet. Bisher auch Electrocute + Prodigy Passiv und auf dem Gear 8 ApoC genutzt aber man merkt das schon deutlich. (60% Kritchance ca.).

Die Orbs haben einen deutlich geringeren Schadensradius und man bekommt insgesamt mit Electrocute deutlich weniger Arkankraft zurück.

Mein "Problem" ist, dass ich prinzipiell schon auf Kälteschaden aus bin, denn meine Waffe und meine Armschienen haben extra Kälteschaden drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Sorc mit Meteor und der Kometen Rune. Hab nur auf normal mit Frozen Orb gespielt da der komet immer bisschen braucht bis er kommt und das bei onehit mobs zu lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die reduzierte Arkan Erzeugung nerft mich am meisten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine brauchbare "Kälte-alternative" zum Frozen Orb?

Hab es gerade mal getestet. Bisher auch Electrocute + Prodigy Passiv und auf dem Gear 8 ApoC genutzt aber man merkt das schon deutlich. (60% Kritchance ca.).

Die Orbs haben deutlich weniger Schadensradius und man bekommt insgesamt mit Electrocute deutlich weniger Arkankraft zurück.

Mein "Problem" ist, dass ich prinzipiell schon auf Kälteschaden aus bin, denn meine Waffe und meine Armschienen haben extra Kälteschaden drauf.

Ich habs gestern noch kurz mit meiner bisherigen Skillung weiter probiert (Gletschernadel, Frozen Orb, Schwarzes "Eis"loch), funktioniert imho weiterhin tadellos, man muss sich halt auf die etwas geringere Reg und den kleineren Radius einstellen, fand es jetzt aber nicht wirklich weiter schlimm für meinen Anwendungsbereich :)
 
können die sich ändern? ich steck das Item rein und der zeigt mir zB HP HP Stärke. ich nehme das schwert raus klick den händler nochmal an . Zeigt er mir da wieder HP HP Stärke oder andere Möglichkeiten? danke

Du klickst auf den Stat den du rerollen willst auf das Fragezeichen. Dort erscheinen dann die möglichen rolls die du bekommen kannst für diesen Stat. Wenn du dann rerollst werden 2 zufällige Stats aus der Liste bei dem Fragezeichen ausgesucht aus denen du dann wählen kannst. Entweder nimmst du eins von den beiden neuen Stats oder du behälst den alten Stat. Wenn dir die beiden neu gerollten Stats nicht passen kannst du erneut rerollen. Dann kommen wieder 2 auswählbare rerolls. Hier können aber wenn du Pech hast auch öfters die gleichen Stats erscheinen.

Du kannst so lange neu rollen bis dein gewünschter Stat dabei ist oder du keine Mats/Gold mehr zum rerollen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern noch kurz mit meiner bisherigen Skillung weiter probiert (Gletschernadel, Frozen Orb, Schwarzes "Eis"loch), funktioniert imho weiterhin tadellos, man muss sich halt auf die etwas geringere Reg und den kleineren Radius einstellen, fand es jetzt aber nicht wirklich weiter schlimm für meinen Anwendungsbereich :)
Hmm. "Schwarzes Loch" habe ich bisher noch gar nicht probiert. Verbraucht aber ja auch Arkankraft und hat einen Cooldown. Tendentiell würde ich dann da eher einen Damagebuff statt schwarzes Loch nutzen - und dafür halt einen Frozen Orb mehr raushauen.

Magisches Geschoss mit der Eisrune teste ich mal. Würde aber mal tippen, dass man da wirklich nicht viel Arkankraft zurückbekommt oder?
 
Hmm. "Schwarzes Loch" habe ich bisher noch gar nicht probiert. Verbraucht aber ja auch Arkankraft und hat einen Cooldown. Tendentiell würde ich dann da eher einen Damagebuff statt schwarzes Loch nutzen - und dafür halt einen Frozen Orb mehr raushauen.

Magisches Geschoss mit der Eisrune teste ich mal. Würde aber mal tippen, dass man da wirklich nicht viel Arkankraft zurückbekommt oder?

Kann hier im Büro nix verlinken... ausm Kopf hab ich 1. Schwarzes Loch/Eis, 2. Magische Waffe/DMG Buff, 3. Begleiter/Funkenflug, 4. Resirüstung (kann ich auch mal auf DPS switchen, je nach Anwendung) und dazu Gletschernadel und Frozen Orb, komm gebufft auf knappe 700k DPS und des läuft flüssig in T1 und noch relativ flüssig in T2 (wie gesagt, nur gestern abend kurz getestet).

Die Gletschernadel und das schwarze Loch gibt neben DMG einfach auch Zeit durch den freeze um genug Arkan zu reggen um die mit dem Orb dann niederzuwalzen bevor se an dich ran kommen, wie gesagt, hängt halt am Spielstil des einzelnen ob einem das zusagt oder nicht :)
 
Hmm. "Schwarzes Loch" habe ich bisher noch gar nicht probiert. Verbraucht aber ja auch Arkankraft und hat einen Cooldown. Tendentiell würde ich dann da eher einen Damagebuff statt schwarzes Loch nutzen - und dafür halt einen Frozen Orb mehr raushauen.

Magisches Geschoss mit der Eisrune teste ich mal. Würde aber mal tippen, dass man da wirklich nicht viel Arkankraft zurückbekommt oder?
Wenn du die Split Rune nimmst, geht es halbwegs. Dann greifst du relativ schnell an und hast 3 Chancen auf Crits und somit AP (vorausgesetzt du hast APoC aufm Gear). Allerdings ist das Arkanschaden- Glacial Spike macht zwar guten Schaden und chillt Gegner, aber greift deutlich langsamer an und ist nur ein einzelnes Geschoss.
 
Schwarzes Loch, Meteoriten und 7 apoc geht derbe ab. Mit der passiven für zusätzlichem Arkan reg hab ich fast nie einen leeren Pool. Bei Elite einfach schwarzes Loch und dann den kompletten Arkan Pool Leeren durch die Meteoriten. Die Elite kippen sofort um :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Gletschernadel und das schwarze Loch gibt neben DMG einfach auch Zeit durch den freeze um genug Arkan zu reggen um die mit dem Orb dann niederzuwalzen bevor se an dich ran kommen, wie gesagt, hängt halt am Spielstil des einzelnen ob einem das zusagt oder nicht :)
Yoa. Rein aus dem was ich von der Gletschernadel so höre - (für mich) eher nicht.

Wenn du die Split Rune nimmst, geht es halbwegs. Dann greifst du relativ schnell an und hast 3 Chancen auf Crits und somit AP (vorausgesetzt du hast APoC aufm Gear). Allerdings ist das Arkanschaden- Glacial Spike macht zwar guten Schaden und chillt Gegner, aber greift deutlich langsamer an und ist nur ein einzelnes Geschoss.
Yoa das habe ich mir gedacht.

Die Frage die sich letztlich dann einfach stellt ist: Welchen Primärskill anstatt Electrocute nutzen um möglichst schnell Arkankraft zurückzubekommen?

Letztlich will man den "nicht-schaden-machenden" Primärskill ja sowieso nur sowenig wie möglich nutzen.
 
Du klickst auf den Stat den du rerollen willst auf das Fragezeichen. Dort erscheinen dann die möglichen rolls die du bekommen kannst für diesen Stat. Wenn du dann rerollst werden 2 zufällige Stats aus der Liste bei dem Fragezeichen ausgesucht aus denen du dann wählen kannst. Entweder nimmst du eins von den beiden neuen Stats oder du behälst den alten Stat. Wenn dir die beiden neu gerollten Stats nicht passen kannst du erneut rerollen. Dann kommen wieder 2 auswählbare rerolls. Hier können aber wenn du Pech hast auch öfters die gleichen Stats erscheinen.

Du kannst so lange neu rollen bis dein gewünschter Stat dabei ist oder du keine Mats/Gold mehr zum rerollen hast.



danke.
 
Um mal vom aktuellen Thema ein wenig weg zu gehen:

Ich suche ein Tool, womit ich meinen Char equippen kann.

D.h. ihm Legs und Sets zu verpassen.

Ich hab nen paar fixe Items, die ich aufjedenfall mit meinem Build anziehen muss, und ich würde gerne mal mit diversen anderen Legs & Sets kombinieren wollen und mal schauen, was sich so für Gear(und Setboni) ergeben könnte.

Hat da zufällig jemand ne Seite parat?
 
moin ihr Buben,

hab gestern 3 Split-Bounties und ein Rift gemacht. Schon immer spiele ich mit Desintegration.
Was mir schon die Tage aufgefallen ist, als ich um weitere 100k Dam aufgestiegen bin: Elite hatten jetzt nicht mehr 79Mio HP in Q1, sondern 86Mio HP in Q1.
Gestern Abend dann die Erkenntnis, dass mein Paper-Damagewert (1,1Mio) deutlich (!) effektiver ist und die Elite jetzt >100Mio HP haben.

Hat das damit zu tun, weil ich desintegrieren und Arkanschaden auf vielen Items drauf habe und das nun endlich mal korrekt berechnet wird?

btw: meine Waffe "bringt Gegner zum Platzen". Ja, das tun sie. :d aber ich habe Crits bis 350Mio damit, welche aber nicht wirklich so hart greifen. Check ich net.


Das mit dem Hotfix und den Rifts probiere ich heute Abend gleich mal aus. :)
Und Kadala auch gleich mal. hab da schon nen Sack Splitter hingetragen und nix kam bei raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem hotfix merke ich nix, 4 t1 rifts = 0. Bei Kadala 500 shards versenkt auch nix!
Das einzige was ich merke, ist das ich wesentlich länger zum killen brauche (Fo Wizz)
Danke Blizz wieder ein build gekillt der spass gemacht hat. FU
 
Würd mich auch über nen invite in den clan freuen, sofern Platz vorhanden ist / wird
 
Wie skillt man den aktuell am besten den Crusader?
Worauf sollte ich bei den Items achten?

Bin gestern auf Lvl 60 gezogen worden (Danke nochmal Speedy) - aber halt komplett Nackt und ohne Plan....
Ihr werdet es mir wahrscheinlich nicht glauben - aber es ist mein erster anderer Charakter als die Zauberin.... und das seit Diablo 1 (ja, ich hab immer nur Zauberin gespielt ;))...

Also Danke für Tips :)
 
also Kadala lässt jetzt eindeutig mehr Legs ins Inventar wandern. Heute bei gut 300 Shards habe ich 8 Legs bekommen. vorher musste ich gut 1000 shards für ein leg investieren !
also riften riften riften und shards eintauschen :)
gute Methode um Legs und Crystals zu bekommen (den restlichen Crap wiederverwerten), denn an den teilen herrscht bei mir stetiger Mangel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh