[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Nochmal weil es untergegangen ist.

Macht ihr die Bounties auf Normal oder T1/höher?
Alleine oder Split`?
Mehrere Runs oder zwischendurch?

Farmen:
Allein/Gruppe?

Bounties: Beides
In der Gruppe Split auf Normal, einfach weil es der schnellste und effektivste Weg ist. Allein auf T1 weil ich dort quasi fast die selbe Geschwindigkeit wie auf Normal habe und zusätzlich noch die Chance auf die Klassensets.
Schlüssel habe ich mehr als genug. Bounties mache ich zum einen als Abwechslung zu den Rifts und weil ich immer noch einige Items haben möchte (Szepter A1, Amu A1, Handschuhe A2 und Helm A3, natürlich mit brauchbaren Rolls). Den Ring hab ich glücklicherweise schon in einem meiner Ansicht nach perfekten Roll.

Rifts farmen immer in einer Gruppe und bislang nur T1 und T2. T2 mit einer Gruppe finde ich für mich noch viel zu zäh, dafür muss ich mich noch weit verbessern. T3 hab ich deswegen noch nie probiert.
 
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Was hier für wilde Theorien aufgestellt werden :d

Eigentlich völlig normal in der "Diablo" Welt. Leute neigen dazu sehr schnell "abergläubisch" zu werden oder wie man auch immer das am besten umschreibt. Ein RL Kollege von mir mit dem ich sehr oft gespielt habe, der sich mitterweile aus D3 wieder zurückgezogen hat, ist besonders anfällig dafür gewesen. Ich weiß nicht was er davon alles wirklich ernst gemeint hat aber hier mal eine Liste einiger seiner aufgestellten Theorien, was ich mir über die Zeit so alles anhören musste:

- Suchtblocker, nach einer bestimmten Zeit mit guter Legendary Ausbeute findet man ewig nichts mehr
- In öffentlichen Spielen besteht eine erhöhte Dropchance
- Wechseln des Chars erhöht die Dropchance
- Spielen auf der Stufe "Normal" gewährt eine höhere Dropchance
- Spieler mit niedriger Paragonstufe haben eine höhere Dropchance
- Topas im Helm erhöht die Dropchance signifikant
- Reloggen erhöht die Dropchance
- Neustarten des Routers erhöht die Dropchance
- frische Accounts und Spieler die sehr lange nicht gespielt haben, genießen eine signifikant erhöhte Dropchance
 
Heute fünf T5 Rifts gemacht und die Ausbeute waren 3 Seelen und 3 bescheidene Legs, von der "erhöhten" Chance bei Kadala braut man ja gar nicht zu sprechen.

Ich spiele eigentlich immer mit zwei Kumpels, bei dem Einen ist die Dropchance auf Legs unterirdisch schlecht und beim Anderen übertrieben hoch. Aber das ist schon seit WoW Classic der Fall. Irgendwie hat Blizzard die Dropchance vom Einen auf den Aanderen übertragen - spielübergreifend.
5 Rifts sind als Stichprobe allerdings auch ungefähr so viel wie eine Hand voll Sand aus der Sahara. Wenn du dir jedes Leg aufschreiben würdest, dass du binnen 5000 Rifts bekommen hast werden belastbare Daten daraus.
 
Droppen die Schlüsselhüter eigentlich noch Hellfire-Keys, oder wurde das Event abgeschafft?
 
Hehe
man sieht, die anfänglichen Schwierigkeiten sind überwunden und jetzt geht das finetuning und jammern los :)

Ich fragte wegen den Bounties weil das auf normal sowas von langweilig ist. Ich skille einfach auf tempest rush und laufe mit > 35% Laufgeschwindigkeit durch alles durch bis zum Hauptgegner/Quest - dann Seven Sided Strike und alles tot -> fertig.

Kleiner Tipp bei den Bounties in den Höhlen usw... zu mehr als 90% ist der Weg/Ausgang/Quest links von Ausgangspunkt..

Ich habe meine Dämonenjägerin extra für Bounties optimiert, hier der Build: Cat - Community - Diablo III

Danettas Set ist da schon extrem nützlich, man kann quasi permanent durch die gesamte Map im Salto ablaufen und tötet hinter sich auch die Mobs wenn sie in die Lava Spur laufen. Dazu die Passiva Verfolgungsjagd, 3 Hasserzeuger, so wie AoE wie Sperrfeuer für die Truhen und Schrein Bounties sowie Single Target Skills, wie Splitterpfeil für Bosskills. Das geht tierisch ab mit der Kleinen.
 
5 Rifts sind als Stichprobe allerdings auch ungefähr so viel wie eine Hand voll Sand aus der Sahara. Wenn du dir jedes Leg aufschreiben würdest, dass du binnen 5000 Rifts bekommen hast werden belastbare Daten daraus.

Daher habe ich dies auch ohne jegliche Bewertung zur Dropchance in Rifts abgegeben. Ich wollte nur den Leuten die sich noch nicht im Endgame befinden mal aufzeigen, dass man auch hier Pech hat. Die Bewertung von Kadala stammt hauptsächlich von der Erfahrung aus dem Clan und meinem Freundeskreis. Mit der Erfahrung von knapp 50 Leuten kann man hier schonmal ein statistisches Mittel aufstellen (klar es gibt die wirkliche Dropchance und die "gefühlte" Dropchance ;) ) aber Blizzard sprach ja von einer signifikaten Steigerung, da man die Blutsplitter als "Belohnung" ansieht und das ist ja schon fast eine Lüge.
 
Gestern war wieder paper-time und rng war auf meiner Seite:

d3tf.jpg


Hätte zwar lieber das Starmetal Kukri oder nen schicken Doombringer bekommen, aber will mich nicht beschweren :)

Außer dir gibts eh keinen der eine ~2340 dps thunderfury direkt nochmal toppt. Ist die klar dass andere die mit falschem mainstat und 1900 dps droppen? :d

So dann hoffen wir doch mal das blizzard den elementarschaden etwas balanced:
Skills To Get Their Elemental Type Shifted, Legendary Sources and Mojos To Be Buffed, BoP Working As Intended, Condemn Build - News - Diablo Fans
 
Daher habe ich dies auch ohne jegliche Bewertung zur Dropchance in Rifts abgegeben. Ich wollte nur den Leuten die sich noch nicht im Endgame befinden mal aufzeigen, dass man auch hier Pech hat. Die Bewertung von Kadala stammt hauptsächlich von der Erfahrung aus dem Clan und meinem Freundeskreis. Mit der Erfahrung von knapp 50 Leuten kann man hier schonmal ein statistisches Mittel aufstellen (klar es gibt die wirkliche Dropchance und die "gefühlte" Dropchance ;) ) aber Blizzard sprach ja von einer signifikaten Steigerung, da man die Blutsplitter als "Belohnung" ansieht und das ist ja schon fast eine Lüge.

Zum Thema Dropchancen bei Kadala habe ich hier erst am Wochenende einen Link gepostet, dort findest du eine kleine statistische, wenn auch nicht unter optimalen Bedingungen erstellte Datenerhebung. Wenn du willst kannst du dich auch daran beteiligen: Gambling Drop Rates Summary, Part 2: Share Your Post-Hotfix Loot From Kadala - Diablo III General Discussion - Diablo III General Forums - Forums - Diablo Fans

Da hast greifbare Daten vor dir liegen und nicht so eine verfälschte und gefühlte Dropchance von deinen Kollegen, die ganz sicher kein Buch darüber führen, wieviel sie von Kadala exakt bekommen.
 
Ich habe meine Dämonenjägerin extra für Bounties optimiert, hier der Build: Cat - Community - Diablo III

Danettas Set ist da schon extrem nützlich, man kann quasi permanent durch die gesamte Map im Salto ablaufen und tötet hinter sich auch die Mobs wenn sie in die Lava Spur laufen. Dazu die Passiva Verfolgungsjagd, 3 Hasserzeuger, so wie AoE wie Sperrfeuer für die Truhen und Schrein Bounties sowie Single Target Skills, wie Splitterpfeil für Bosskills. Das geht tierisch ab mit der Kleinen.

Boar du hast die Schultern *need*
 
Diesen rested Leg Counter gibt es. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Klar, wurde von Blizzard ja auch schon vor Ewigkeiten bestätigt. Nach einer gewissen Zeit ohne Leg steigt deine Chance Eines zu bekommen kontinuirlich an bis du Eines bekommst, Mats/Pläne zählen nicht.
Nachzulesen z.B. hier
 
Ich schätze mal er meint die alten Keys für die alte Version, das würde mich nämlich auch mal interessieren.
Bisher hatte ich seit RoS nur die neuen bekommen.

Ich meine die 4 Schlüsselhüter welche die Schlüssel für die Maschinen fallen lassen um die Überbosse zu legen um die Mats zu bekommen um den Hellfirering zu bekommen.
Seit RoS hat mir nämlich kein Schlüsselhüter mehr einen Key gedropt.
 
Die droppen nur ab Qual/Torment kann das sein?

T1 = 25%
.
.
.
T6 = 50%

wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Ich meine die 4 Schlüsselhüter welche die Schlüssel für die Maschinen fallen lassen um die Überbosse zu legen um die Mats zu bekommen um den Hellfirering zu bekommen.
Seit RoS hat mir nämlich kein Schlüsselhüter mehr einen Key gedropt.

Achso... zumindest ich hatte schon ein paar "im vorbeigehen" bekommen, die dropchance war meines Erachtens ab T1 25% gestaffelt bis T6 50%.

Was ich mich frage ob man noch irgendwie an die alten Keys kommt um den alten Ring zu bauen. Der alte wäre zum leveln ja immer noch ganz nett, der neue ist ja lvl 70.
 
Wenn dann nur mit einem Level 60 Charakter, müsstest du mal ausprobieren.

Die 30% mögen zwar ganz nett auf dem Papier sein aber werden nur addiert, dh. wirklich einen Nutzen hat man davon nur auf Normal bis Profi, ab T1 sind es eigentlich nur noch 10% und wird dann immer weniger je höher die Stufe ist.

Wer es darauf absieht, schnell zu leveln, lässt sich entweder ziehen oder er wechselt einfach zu seinem Twink bevor man mit Orek spricht und den Rift schließt, so bekommt man den Twink ganz nebenbei auf level 70 ohne auch nur mit ihm wirklich gespielt zu haben, einfach nur die Rift Quest XP abstauben. Voraussetzung ist, dass man in einer Gruppe Rifts macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es darauf absieht, schnell zu leveln, lässt sich entweder ziehen oder er wechselt einfach zu seinem Twink bevor man mit Orek spricht und den Rift schließt, so bekommt man den Twink ganz nebenbei auf level 70 ohne auch nur mit ihm wirklich gespielt zu haben, einfach nur die Rift Quest XP abstauben. Voraussetzung ist, dass man in einer Gruppe Rifts macht.

Und zur not kann man im Abenteruermodus auch so recht fix lvln...

Dank HF Ring, Juwelen, Paragon stats und Waffen mit -30 lvl req ist man auch in einer recht überschauberen zeit auf 70 angekommen, da man die meiste Zeit auf Qual einfach durch die Bountys durchrennen kann... Die Portalfragmente kann man dann ja mit lvl 70 auch fürs Riften gebrauchen...
 
hat auch keinerlei Einfluss darauf ob du ein leg findest oder nicht.... 100% nicht
du findest gleich viel wenn du ~30min spielst 2stunden ausloggst wieder 30min spielst usw....

lol
Ist mal wieder Märchenstunde angesagt?^^

Wo kommen denn diese sicherern Informationen diesmal her?

Hab gehört es droppt mehr wenn das Paragon der anderen Gruppenmitglieder höher ist und ganz wichtig ist die Server IP auslesen.
Nur auf ganz bestimmten Loot-Servern können überhaupt die guten Items droppen. Das ist 100% bewiesen...

:haha:


@Ernsthaft: Das ist der fail safe Timer.
Den sollte man aber beim normalen spielen gar nicht merken. Afaik ist der in den ersten Stunden nicht aktiv. Soll also nur bei ner extremen Pechsträhne helfen oder wenn man sich vllt gern auf Q6 mit 100K DPS durchstirbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Acha und was soll das sein? Selbst google hat keine Antwort darauf, das soll was heißen. :shot:

Nein das ist nicht das Sicherheitsnetz, sondern wird in dem Post erklärt von dem Typ.


@optico Bevor man hier alle für dumm erklärt, sollte man sich das mal wenigstens durchgelesen haben. Für mich macht das absolut Sinn, und ist mir auch so schon öfter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Ist mal wieder Märchenstunde angesagt?^^

Wo kommen denn diese sicherern Informationen diesmal her?

Hab gehört es droppt mehr wenn das Paragon der anderen Gruppenmitglieder höher ist und ganz wichtig ist die Server IP auslesen.
Nur auf ganz bestimmten Loot-Servern können überhaupt die guten Items droppen. Das ist 100% bewiesen...

:haha:


@Ernsthaft: Das ist der fail safe Timer.
Den sollte man aber beim normalen spielen gar nicht merken. Afaik ist der in den ersten Stunden nicht aktiv. Soll also nur bei ner extremen Pechsträhne helfen oder wenn man sich vllt gern auf Q6 mit 100K DPS durchstirbt

Du glaubst an den "fail safe timer" aber noch im vorherigen teil erklärst du alles andere für ein märchen? merkwürdig. Wenn schon sowas eingebaut wird ist alles andere nicht im geringsten abwegig.
 
@optico Bevor man hier alle für dumm erklärt, sollte man sich das mal wenigstens durchgelesen haben. Für mich macht das absolut Sinn, und ist mir auch so schon öfter passiert.

Was soll ich denn durchlesen?
poste mal n Link :)

BTW: weil hier auch schon öfters danach gefragt wurde: Man könnte sowas ja auch in den Startpost mit intgrieren
Wenn man nett sein will, dann auch mit Quellenangabe^^
Diablo Vokabelbuch
[Sammelthread] Diablo 3 - Seite 971
 
Mal wieder massive ping probleme, ~1400Ms da ist ans zocken nicht zu denken.
 
jeden Abend von 19-21 Uhr...
 
habe ich bis heute nie was von mitbekommen.
 
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