[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ist wohl erst seit ein -zwei tagen so. Konnte seit Donnerstag nicht zocken und heute kann ich wieder nicht da ich 1000MS habe :wall:
 
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Die Lags sind echt Abartig heute:

Lag.jpg
 
Cool, brauch ich mich gar nicht erst einloggen :)
 
Hab jetzt auch aufgegeben.

Was anderes, kann man aus der Geheiligten Duldung irgendwas brauchbares machen?

Waffe.jpg
 
rerollen ... entweder auf IAS, +% Schaden oder den Schaden als solches rerollen, dass er höher rollt.
 
Ich hab leider keine Ahnung ob der Flächenschaden brauchbar ist oder ob der weg kann.

Schaden rerollen hab ich auch schon gedacht.
Wenn dann auf Blackdamage würde ich sagen.
 
Nein das ist nicht das Sicherheitsnetz, sondern wird in dem Post erklärt von dem Typ.


@optico Bevor man hier alle für dumm erklärt, sollte man sich das mal wenigstens durchgelesen haben. Für mich macht das absolut Sinn, und ist mir auch so schon öfter passiert.

Ok, jetzt weiß ich was du meinst.

Also wenn ich das richtige verstanden habe, beruht seine Theorie auf der Annahme, dass wenn man länger nicht einloggt gewesen ist, man für die nächste Zeit wenn man spielt eine erhöhte Dropchance erhält.

Ok, das ist ne schöne Theorie aber er hat aber absolut keinerlei stichhaltige Daten für seine Theorie. Hast du sie? Nein auch nicht oder?

Wenn es irgendwelche Hinweise für so etwas geben sollte, dann bitte her damit. Ich bin ganz Ohr. Ich will konkretes hören, denn ich bin es Leid immer nur den selben, entschuldige meine Wortwahl an der Stelle, Hirnfurz zu lesen. Da nützt es mir auch nichts, dass du dir da 100% sicher bist, solange du mir da nicht irgendwelche Daten lieferst was eindeutig auf ein derartiges System hindeutet, sind das alles nichts weiter als blasse Vermutungen und Theorien ohne festen Boden.

Mal davon abgesehen, solltest du dich mal selbst Fragen was Blizzard damit bezwecken will. Es gibt bereits diesen gesicherten Legendary Drop nach einer bestimmten aktiven Spielzeit damit weniger rumgeheult wird. Warum soll man jetzt nach längerer Offtime zusätzlich mit einer höheren Dropchance belohnt werden und warum gibt es Spieler die von diesem System überhaupt nicht profitieren? Gilt das jetzt nur für einen ganzen bestimmten Spielerkreis? Und so weiter....

Was ist wenn ich mich jetzt zwei, drei Tage nicht einlogge, wie erhöht sich meine Chancen für wie lange? Bekomme ich dann statt meiner 5L/h 10L/h?

So und jetzt noch mal von vorne.

Was ist so unwahrscheinlich daran, dass wenn man das Spiel zum ersten mal am Tag startet in den nächsten 30 Minuten, zwei oder gar drei Legendarys findet? Passiert das jeden Tag? Nein eben nicht. Du kannst das nicht rekonstruieren.

Es ist shice egal ob das jemanden ein oder zwei, wenn nicht sogar drei mal passiert ist. Das kann immer noch Zufall sein.

Eine kleine Anekdote zum Zufall.

Sony hatte zu einer Zeit als die ersten CD Player auf dem Markt gewesen gekommen sind, eine Zufallswiedergabe integriert. Die Käufer sind damals in Läden zurück gegangen und wollten ihre Geräte reklamieren mit der Begründung, dass die Zufallswiedergabe nicht richtig funktionieren würde. Bestimmte Lieder wurden häufiger hintereinander gespielt, einige Lieder kam selbst nach mehreren Stunden nicht dran, usw. Die Kunden waren höchst unzufrieden mit diesem Zufall. Heute hat die Zufallswiedergabe in jedem Musikspielern mittlerweile ein Algorithmus der von den Kunden ungewollte Zufälle verhindern soll.

Mit dem Sicherheitsnetz hat Blizzard bereits in das reine Zufallssystem hineingepfuscht. Was sich die Spieler aber immer noch nicht erklären können ist, wie es sein kann, dass man in einem Rift Run drei Legendarys findet und dann mal in fünf Runs hintereinander nur ein einziges. Es gibt so viele Spieler die diese Eigendynamik des Zufalls einfach nicht begreifen können und dann irgendwelche obskuren Theorien aufstellen. Es ist als wenn immer der Drang bestehen würde, jeglichen Zufall so zu sehen, dass er einer Kontrolle unterliegen muss. Ganz salopp gesprochen, möchten viele Spieler nicht, dass der andere mehr Glück hat als man selbst. Das ist in etwa so der Kern des Ganzen um es auf den Punkt zu bringen. Auf der einen Seite das Unverständnis vom Zufall und auf der anderen Seite die Unzufriedenheit, dass andere mehr Glück haben.

"Deswegen muss es ein System geben, dass andere Spieler bevorzugt, anders kann ich es mir nicht erklären warum ich weniger Glück habe als andere."
 
Zuletzt bearbeitet:
HC spielen kann man direkt mal vergessen bei den Lags und dem Ping... da will man sich nur bissl den Arbeitsstress von der Seele zocken und bei jedem DC kriegst n Herzkasper... irgendwie kontraproduktiv.

RIP Staucher WD
 
Zuletzt bearbeitet:
och nee.... wieder einer von staucher verreckt wegen dem kack? :/

dir auch was passiert?

bin grad nach hause und wollte ansich noch ne runde mit euch entspannen...
 
Eine kleine Anekdote zum Zufall.

Jo genau daran muss ich auch denken.
Was das bewerten von Zufallsverteilungen angeht sollte man wissen, dass einen die Wahrnehmung da immer täuscht. Insbesondere dann wenn die Ereignisse mit Erfolg und Misserfolg verknüpft sind.

Das menschliche Gehirn ist halt so programmiert überall Muster und Zusammenhänge erkennen zu wollen um die Anzahl der Erfolge zu maximieren (= Dopaminausschüttung).
Was dann dabei rauskommt ist sowas wie Aberglaube und Glücksbringer.

Also bitte bevor ihr mir den nächsten Link a la
- Loot-Server
- bei ganz genau 200% MF droppts am besten
- Felder des Gemetzels immer entgegen dem Uhrzeigersinn ablaufen
- Die Drops sind direkt ans AH gekoppelt
(gabs alles schonmal und noch viel mehr)

postet, schaut doch vorher bitte mal obs dazu auch ne entsprechende Stichprobe an Daten gibt bei der man dann schnell mal n chi² oder kolmogorov-smirnow Test machen kann.
Komischerweise konnte das noch niemand leisten. Wahrscheinlich weil den Leuten schon bei geringem Umfang klar wurde, dass sie auf dem Holzweg sind.
Alles was lediglich auf Wahrnehmung aus der Erinnerung heraus beruht ist ja ganz nett aber mehr dann auch nicht^^
 
Jo genau daran muss ich auch denken.
Was das bewerten von Zufallsverteilungen angeht sollte man wissen, dass einen die Wahrnehmung da immer täuscht. Insbesondere dann wenn die Ereignisse mit Erfolg und Misserfolg verknüpft sind.

Das menschliche Gehirn ist halt so programmiert überall Muster und Zusammenhänge erkennen zu wollen um die Anzahl der Erfolge zu maximieren (= Dopaminausschüttung).
Was dann dabei rauskommt ist sowas wie Aberglaube und Glücksbringer.

Also bitte bevor ihr mir den nächsten Link a la
- Loot-Server
- bei ganz genau 200% MF droppts am besten
- Felder des Gemetzels immer entgegen dem Uhrzeigersinn ablaufen
- Die Drops sind direkt ans AH gekoppelt
(gabs alles schonmal und noch viel mehr)

postet, schaut doch vorher bitte mal obs dazu auch ne entsprechende Stichprobe an Daten gibt bei der man dann schnell mal n chi² oder kolmogorov-smirnow Test machen kann.
Komischerweise konnte das noch niemand leisten. Wahrscheinlich weil den Leuten schon bei geringem Umfang klar wurde, dass sie auf dem Holzweg sind.
Alles was lediglich auf Wahrnehmung aus der Erinnerung heraus beruht ist ja ganz nett aber mehr dann auch nicht^^

+1

... seit RoS finde ich massig Legs und Mats, langsam geht mir der Platz aus.
 
jeder sieht die dinge anders....
1st Login im 2ten t1 rift 2 legs
danach ~10 t1 bounties 1 plan
danach ~4 t2 rifts 0.0

ist mir aber sogar recht spiel ich wieder weniger und ihr habt mehr platz am server^^
 
mir ist das aber auch schon aufgefallen wenn ich mich am we einlogge weil ich utner der woche nicht spielen kann dann dropt oft nach 5-10 minuten das erste leg. solche situationen hab ich öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernsti:

Ehrlich gesagt ist es mir schei* egal was du denkst. Ich bin nicht die Kirche die dir irgendeinen Nonsense aufzwängen will.
Es ist meine Empfindung und da es unabhängig davon, mehreren anderen Menschen auch so geht bestärkt mich nur in dem Glauben, dass es so sein muss. Weiters glaube ich, dass der Mensch der den Post verfasst hat, schon Ahnung von Zufällen und Wahrscheinlichkeiten hat.
Ob ihr es glaubt oder nicht ist mir eigentlich wurst jedoch muss ich sagen, dass mich eure Naivität sehr amüsiert.
Als ob Blizzard nicht wüsste wie man Millionen Menschen geißelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie optico schon richtig gestellt hat, liegt es in der Natur des Menschen nach Mustern zu suchen. Es ist auch hier in unserem Thread nicht das erste mal, dass Spieler mit haltlosen Theorien aus dem D3 Forum auftischen, die nicht ansatzweise irgendeinen Aufschluss bieten. Vielmehr noch, sie nähren nur weitere absurde Theorien. Gestern waren es die Loot Server, heute ist irgendein Rested Bonus. Morgen ist ein fester an den Char gebundener Loot-table, der einige Spieler dazu bringen wird einen zweiten Charakter der selben Klasse zu erstellen (siehe Character Drops Predetermined at Creation - Forums - Diablo III). Haben wir alles schon gehabt, nichts neues.

Wenn ihr keine statistisch relevanten Daten hervorbringen könnt, müsst ihr euch nicht wundern wenn wir uns über euch "amüsieren", da es eure aufgestellte Theorie ist die ihr selbst weder vernünftig erklären noch beweisen könnt.

Ich gebe nicht viele auf solche Empfindungen, sie sind weder eine Basis für eine ordentliche Diskussion, noch kann man sie in dieser Form ernsthaft nehmen.

Ich beobachte, - Achtung - das ist jetzt nicht nur ein Empfinden, dass sich hier ausnahmslos nur neue Spieler zu solchen Theorien verleiten lassen. Die "Alten", ich werde jetzt hier keine Namen, diejenigen wissen wer gemeint ist, haben sich in keinem Beitrag zu dieser Theorie ausgesprochen und das ist ganz sicher auch, wo wir gerade beim Thema sind, kein Zufall. Man lernt mit der Zeit einfach damit um zugehen, dass man mal eine Dropflaute hat und es kein Grund gibt, sich deswegen verrückt lassen zu machen. Weil die persönliche, subjektive Wahrnehmung nach so einem schlechten Tag nun mal kein Ansatz für Theorien irgendwelcher Art ist.


jeder sieht die dinge anders....
1st Login im 2ten t1 rift 2 legs
danach ~10 t1 bounties 1 plan
danach ~4 t2 rifts 0.0

ist mir aber sogar recht spiel ich wieder weniger und ihr habt mehr platz am server^^

Das ist natürlich ein beachtlicher Datensatz den du da hast. Sehr viel Aussagekraft. Wow. Ich bin überzeugt, dass du die Dinge so siehst, wie du sie sehen willst.
Du hast deine Session also jetzt mit 4 Rifts in Folge ohne Legendary abgeschlossen, kommt jetzt natürlich noch darauf an wie lange du dafür gebraucht hast, Zeitangaben wären nicht verkehrt. Aber ich garantiere dir dass du in deiner nächsten Session am Anfang ein Leg finden wirst, warum? Weil nach so einer langen Flaute das Sicherheitsnetz greifen wird. Immerhin ein Grund zu Freude, dieser Drop ist dir sicher.

Ein sehr schöner Beitrag aus dem Diablo 3 Forum zu diesem Thema:

Paul Watzlawick ; ein revolutionärer Kommunikationswissenschaftler des letzten Jahrhunderts hat mal ein Experiment durchgeführt.
Er hat unterschiedlichen Menschen Zahlenketten vorgelegt , wie z.b. 1,23,45,66,122.
Die Aufgabe der Probanten war es in diesen Zahlenreihen ein System zu erkennen , was allen auch gelang.
Der Witz dahinter war schlussendlich , das die Zahlenreihen alle rein zufällig waren , was die Probanten natürlich nicht wussten.

Interessant ist dabei , das die Menschen die da mitgemacht haben , allesammt quasi eine Realität erfunden haben , um ein System hinter den Zahlenreihen begründen zu können.
Selbst nachdem sie die Auflösung zu hören bekamen , konnten sie es nicht glauben und wollten dann die Wissenschaftler davon überzeugen das hinter den Zahlen ein System steckt , die jedoch alle rein zufällig waren.

Wir befinden uns auch mit Diablo in einem Gebiet wo man in das Dropsystem alles hineininterpretieren kann , und es werden sich immer Menschen finden die von diesen Interpretationen so überzeugt sind , das sie es als Realität ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man besser nicht schreiben können ernsthaft!

Nicht umsonst lautet der Claim des HWLUXX clans doch im moment 'RNG is a bitch!'. :d
Ich merks gerade persönlich, größter downswing den ich je hatte und ich werds auch nicht mehr lange mitmachen aber so ist es nun mal bei zufallsgeneriertem content.

Es ist natürlich bei einem Game wie Diablo extrem da man nach 5-6 stunden ohne reward ( oder wie bei mir aktuell nach ca. 1 woche mit 6-7 stunden pro tag) einfach das gefühl hat seine zeit zu verschwenden. Dann schaut man einen Moldran stream der schreibt "hey ich gear jetzt mal meinen Barb" und 3 Tage später hat er die 2 großen Barb sets. :) Well played gg.
Und hier reden wir nicht von effektiv gg ineffektiv hatte wirklich tolle riftgruppen die letzten tage wo es nur so elite hagelte.
Allein wenn der Typ in sein portal geht nach dem er mal wieder AFK in town ist und die Gruppe "für ihn arbeiten lässt" und dann direkt 2 legs aus kisten hat... ja mei so ist es halt. :d

Fazit: RNG is a bitch!. ;)
 
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Ja mit einem Online Poker Hintergrund, haben wir uns auch unabhängig von Diablo mit RNG befasst und kennen auch die unterschiedlichen Auswirkungen auf die Psyche. Wie man mit Downswing, Tilt umgeht und sie gar überwindet. Beim Pokern spielt das alles noch eine viel bedeutendere und ausgeprägtere Rolle, da man mit Echtgeld spielt. Hier geht es ja nur rein um Spaß am Spiel und da gibt es erst Recht kein Grund sich zuviele Gedanken zu machen, warum einige mehr Glück haben als andere. Jeder wird in den Genuss von Glück kommen, mehr als noch in D3 Classic, in dem Punkt bin ich mir sicher.

Ich mein ok, ich hab mein Archon Set immer noch nicht, keine Geisterstunde, kein Splitter des Hasses, kein Wand of WoH. Ist halt Pech, dafür hatte ich aber recht früh Schreinhandschuhe bekommen, sogar Trifecta die mir auch heute noch sehr gut dienen, den Szepter des Skelettkönigs schon mit Sockel gerollt, das komplette Feuervogel Set. Das war halt Glück. Dazwischen ist dann irgendwo der Gelegenheitsspieler, der in seiner kurzen Spielzeit entweder sehr viel Glück oder sehr viel Pech oder eben auch beides hat.

Man sollte sich aber auch nicht an Streamer messen, schon gar nicht an Alkaizer, selbst ein Moldran schafft 32h fast non Stop Diablo zu spielen. Das mag dann für einen bestimmten Moment aussehen, als wenn sie mega Glück haben mit Drops, wenn man aber die Gesamtheit der Zeit betracht, dann ist das noch irgendwo im Rahmen. Wenn ich sehr viele spiele, also wirklich mal 5h am Stück ohne Pause durchgehend Rifts, dann provoziere ich irgendwann auch unverschämtes Dropglück, in Form von Doppel oder Tripple Drops. Habe ich selbst schon erlebt. Es passiert zwar selten aber es passiert und dahinter versteckt sich kein Voodoo Zeug, keine Theorie von programmieren Drops.
 
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Ist schon richtig, die 70 legs die er heute idented hat waren im grunde 70 seelen. ;) Bei moldran ist es halt ne ausnahme deswegen hab ich ihn erwähnt, er kann es ja immer selbst kaum fassen wie lucky er ist. Bei Spielern wie alkaizer ist es einfach nur verdient bei der Zeit die er investiert hat.
 
Ich wollte damit auch nur sagen und gar nicht auf dich bezogen, dass sie unter Umständen auch mehr Durchhaltevermögen durch ihre "Dedikation" besitzen, sehr sehr viele Rifts in Folge ohne Pause absolvieren, wo manch einer, mich nicht ausgeschlossen da nach 10 Rifts evtl. schon schlunzig wird, keine Lust hat oder AFK gehen muss. Die Masse an Rifts am Ende des Tages ist natürlich auch massgeblich für die Anzahl der Legs verantwortlich. :d

Zu Moldran: Streamer Buff confirmed :fresse2:
 
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Zum Thema +%Damage

Hi Guys,

I just wanted to pop in here and let you know that we have a potential fix in place for this internally and it is currently looking like this fix will retroactively apply to existing weapons. While we will not be able to deploy this as a hotfix, we currently expect this fix to make it to live servers with our next game patch. I obviously can't make promises as to when that patch will arrive, but it is something we are actively working on, and we hope to be able to get that deployed as soon as possible.

Thanks again for all of your reports. I know it took me a bit of time to get back to you, but your patience is greatly appreciated!


[Affix Bug] "+%Damage" and "+(X-Y)<element>" - Forums - Diablo III
 
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'[...] is currently looking like [...]' reicht mir noch nicht um jetzt schon Waffen zu craften.
 
Zum thema RNG:

Gestern war ich dabei meinen DH auf 70 zu ziehen als meine Blutsplitter voll waren. Ich meinem Kumpel gesagt ich logg schnell auf den Mönch um da der DH noch keine 70 ist und bei beiden ja geschick der main stat ist. Ich bräuchte eh noch ne Magierfaust wollte also handschuhe gambeln ..

Der zweite handschuh von Kadala war dann ein Frostbrand und der vierte dann die Magierfaust :haha:
 
Im Gegensatz zu mir: Gestern wollte ich um 20Uhr schön den Feierabend abklingen lassen, ging schon mal nix, dank Serverproblemen. Also habe ich in der Zeit 1h Kistenruns auf Akt5 T6 gemacht (nicht ein Leg, wo normalerweise eine Ausbeute von 5 Legs / Stunde ist).
Als es dann wieder normaler lief, habe ich 2h T1/T2 Rifts gemacht, bis ich 500 Splitter voll hatte (dürften 9-10 gewesen sein). In den Rifts 2 Seelen, 1 Legendary und von den Splittern nicht 1 Leg von Kadala.
Das geht jetzt seit dem Osterwochenende so bei mir.

Also seit froh, dass bei euch überhaupt was droppt, auch wenn es Crap ist, ich habe so nicht mal die Seelen, um was umzuschmieden.
RNG hasst mich ;)
 
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aber Leute.. was war das gestern von 18:00 bis 21:00?
Die Laggs waren ja jenseits von Gut und Böse..

Ist das jeden Tag so? Hab nämlich erst vor Kurzem RoS und hatte das jetzt schon den 3ten Abend.

Gut dass ich meinen HC Char noch nicht angegriffen hab..


mfg
 
(nicht ein Leg, wo normalerweise eine Ausbeute von 5 Legs / Stunde ist).
...

Ähm,...wie oft hast du 5 Legs in der Stunde um es als "normalerweise" bezeichnen zu können. Ich halte das eher für eine glückliche Serie, egal welche Qualstufe. Oder beziehst du leg. Mats und Pläne dort mit ein?

Die ganzen Geschichten zur Erhöhung der Droprate sind höchst amüsant. Bisher hat meines Wissens keiner eine Möglichkeit zur signifikanten und vor allem konstanten Chancenerhöhung gefunden. Es gibt eine Basiswahrscheinlichkeit und mit dem Zeitfortschritt steigt laut bluepost die Chance eins zu finden. Dort steckt auch der Suchtmechanismus "bis zum nächsten Drop" schon drin ;). Wozu sollte Blizzard sich die Mühe machen noch mehr Möglichkeiten zur Steigerung/Abschwächung einzubauen? Zumal von Abschwächung bei der Leg.-Schwemme nicht gesprochen werden kann.

Das "crybaby" regelmäßig das Forum heimsucht um uns wissen zu lassen, dass seit 10 Stunden nix gedropt wurde ist natürlich der Beweis für ein weiteres, perfides System im System.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hört euch an wie studierte BWLer. Mit eurer statistischen Ausbeute und dem Zeug. Ich mein es wird doch wohl klar sein, dass man hier nicht viel Zeit in statistische Sammlung von Daten und ihrer Auswertung investiert. Dass dann nur Thesen statt handfeste Beweise rauskommen ist irgendwie logisch, oder?
Mir als Spieler ist es eigentlich auch egal was Blizzard da eingebaut hat, ich will es nur verstehen und bestmöglich ausnutzen.
 
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