[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@digg lad dir die erweiterung adblock pro fuer firefox. Dann is die Werbung weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze das Tool schon ca. ein 3/4 Jahr. Von einem Bann habe ich bisher nichts gehört. Man sollte natürlich aus Sicherheitsgründen die exe umbenennen und die Dateien des Tools nicht in den Diablo-Ordner ablegen.

Aber natürlich bietet das Tool einige "kleine" Vorteile:
- auf der Minimap sieht man Goblins, Elite, Ausgänge, usw. früher
- Auswertung XP/legs/gold/kills usw. pro Stunde/Tag/Woche
- ausführliche Darstellung des Schadens mit Einberechnung von Element- und Skillboni
- im Gruppenspiel Zusatzinfos (Gruppenübersicht, Ortsinfo der anderen Spieler)
- Anzeige der Fundorte der legendären Materialien in der Bounty-Übersichtskarte
- die Namen der Legs kann man schon beim Finden sehen
- und vieles mehr.

Die Programmierer haben sich ziemlich viel Mühe gegeben, alle paar Wochen kommt eine neue Version.

So, nun muss jeder selbst entscheiden, ob er das Tool nutzt ...

Wie startet man das Tool? Hab das auch aber es zeigt mir inGame nix an...
 
@digg lad dir die erweiterung *** fuer firefox. Dann is die Werbung weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wird man hier nicht gebannt, wenn man dieses pöse Addon erwähnt? :fresse:
 
Ich hab ja gesagt, dass sich die hohen Stufen schon auch für Legendary drops lohnen :)

und so isses ... 3h = 21 legs, was willst mehr und da war guter kram dabei :)

da sind noch netmal die 3 pläne eingerechnet, wovon ich zwar nur 1 brauchen kann, aber geschenkt ist geschenkt.

@ nerdrik ... nur weil da 925k dps steht, heißt das net, dass ich nur 925k schaden mache.

meine hämmer teilen sich, critten ohne ende und ich zieh alle gegner ran ... 5 hämmer casten und der haufen liegt auf t4 auch recht zügig, dazu die explosion von vakuum ... das ganze mit +100% CD und ich mach mehr als genug schaden.

das ist eben das, was bau gestern im stream sagte. es kommt nicht auf die dps an und alle haben geschmunzelt im chat und ich durfte mir von bau auch sprüche anhören wie " ui is der crusi langsam ... haha " ...

nach 10 mins war ich so eingestellt, dass ich permanent vorn dabei war, gut gebufft hab, schaden ausgeteilt hab und den jungs auch ein paar gute male den arsch gerettet hab.

und plötzlich hat keiner mehr was über den angeblich zu schwachen langsamen crusi gesagt. der killspeed war extrem, die ausbeute gut und insgesamt ein sehr sehr geiler abend. und das ists, worauf es mir ankommt.

ich hab spaß, es droppt viel und ich konnte mal zeigen, was der crusi so kann, wenn man will.
 
Hi. Wie läuft das eigentlich mit den Goblin Rifts? Kommen die komplett random oder erst ab einer gewissen Qual Stufe? Hab das mal in nem Video gesehen wo zig Goblins auf einem Fleck waren aber selber gesehen hab ich das noch nicht.
 
Hatte das schon öfter. Leider sind es aber nichtmehr wie in der Beta wirklich ganze Gebiete nur mit Goblins, sondern meißtens um die ~10 Stück oder so.
 
..., siehe z.B. Crusader. Ich war vorher auch mal bei 1Mio DPS/12 Mio Zähigkeit. Nun bin ich auf knapp 0,6 (wegen CC reduce - unnötig und wechsel auf 1h). Viel wichtiger ist hier der Elementarschaden, der CD Reduce und die tatsächliche Zähigkeit (da Zahl hat ja auch nur bedingt Relevanz). Alleine das passiv der 1h Waffe macht mehrere 100k DPS aus.
Der Schaden bei Trash ist derzeit super, nur bei einzelnen Elitebossen wird der Crusader zäh. Im Vergleich zum alten Setup hat sich der Schaden bestimmt verdoppelt (sehe ich beim Mats farmen, dass ich die Mobs auch in T5 legen kann ).

Du hast 3 mal "Heiligenschaden verursacht xx% mehr Schaden. Deine Waffe hat aber +Arkaneschaden. Ist das jetzt egal und der rechnet den Heiligenschaden mit dem Arkaneschaden zusammen? Zumal ja der Kreuzritter viele passive Fähigkeiten besitzt, die den Heiligenschaden erhöhen. Also der Heiligenschaden macht auch in meinen Augen Sinn. Kannst du mir das mit der Waffe kurz erklären? :wink:
 
Diese ganze Whitepaperdiskussionen sind für die Katze.
Je nach Char bringt es dir nichts, siehe z.B. Crusader. Ich war vorher auch mal bei 1Mio DPS/12 Mio Zähigkeit. Nun bin ich auf knapp 0,6 (wegen CC reduce - unnötig und wechsel auf 1h). Viel wichtiger ist hier der Elementarschaden, der CD Reduce und die tatsächliche Zähigkeit (da Zahl hat ja auch nur bedingt Relevanz). Alleine das passiv der 1h Waffe macht mehrere 100k DPS aus.
Der Schaden bei Trash ist derzeit super, nur bei einzelnen Elitebossen wird der Crusader zäh. Im Vergleich zum alten Setup hat sich der Schaden bestimmt verdoppelt (sehe ich beim Mats farmen, dass ich die Mobs auch in T5 legen kann ).

Darf ich fragen wie du bei deinem WD Build die Opportunisten triggerst?
Hab das mit Splitterpfeil mal probiert aber das funktioniert sehr schlecht.
Ist die Schlangenrune da besser?

Ich würde mir bei den Pets eine bessere "Wegführung" wünschen.
Mir kommt vor die blocken sich oft und der Koloss steht manchmal nur so rum bzw. haut irgendwo drauf statt auf mein Ziel bzw. Elite.

Wofür steht eigentlich die Abkürzung "Dots" beim wd?
DOT = Damage over Time = Fähigkeiten die Schaden über eine gewisse Zeit machen und nicht nur einmal pro Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab derzeit ne extreme Leg Flaute, finde seit Tagen keine Upgrades mehr für meinen WD (und der ist vllt. durchschnitt, was gear angeht)
 
@MT_R
Was an den Dots zu schwach sein soll, dass die überarbeitet werden müssen, kann ich net erkennen. Vorher grad wieder nen Stream geguckt und einfach nur gestaunt. Das Jadeset mit Quetz ist einfach nur krank.

Zum Crusader:
Die Shields sind überhaupt nicht mehr imba. Vor dem dummen Patch sind die auch an Verbündeten abgeprallt - das war imba. Nun sind sie einfach nur balanced.

@Sani
Ja wir haben verstanden. Der Abend war toll und dein Crusader ist top! Alles super interessiert aber keine Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MT_R
Was an den Dots zu schwach sein soll, dass die überarbeitet werden müssen, kann ich net erkennen. Vorher grad wieder nen Stream geguckt und einfach nur gestaunt. Das Jadeset mit Quetz ist einfach nur krank.

ja genau mit minimum quetz ist es gut, ohne dieses schlüsselitem kannst du ein dot build einfach vergessen. das ist auch mein grösster kritikpunkt an d3 aktuell. man brauch für gewisse builds/spells schlüsselitems. diese dropen aber rein zufällig oder meistens auch nicht. ich empfinde das als einen sehr negativen punkt.
 
Naja, man braucht die Schlüsselitems nichts zwingend um ein Build spielen zu können. Diese Items sind nur dann notwendig wenn man auf höheren Qual Stufen spielen möchte, sie machen gewisse Builds erst richtig effektiv bzw. deutlich stärker als andere. Deswegen sehe ich das nicht als Schwachpunkt, im Gegenteil empfinde ich es als sehr gutes Konzept. Stell dir vor wir können alle T6 mit Rare Items effektiv farmen und die Legendarys wären stinknormal (hatten wir schon mal). Wie schlecht wäre das denn.... so muss man halt für diese begehrten items viel spielen was wiederum schon immer zum Kernelement von Diablo gehörte.

Das Jade Set, gehört nichts desto trotz mal überarbeitet, es ist in dieser derzeitigen Form einfach nur unverhältnismäßig stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde es eher schlecht da es auf reinem zufall basiert. wenn die bossgegner loottable hätten fände ich das bei diesen items besser. aber leider ist das nicht so :d
 
Ok, dann hätten wir das Spiel vermutlich noch schneller durch als es jetzt schon im Eiltempo voran geht. Ist es das was du willst? Noch Schneller zum Endgame? Nach einer Woche alles erreicht?
 
Großes GZ :d Ich farms grad noch entweder Helm oder Beinschutz. :)
Ausgerechnet dann heute Beinschutz und Helm Grün bekommen aber beides male ein troll. :d (Ansucher set und BT)

Wegen der Loottable bei legs (nicht sets) finds ichs noch leichter wegen Kadala aber ich merks grad beim Eearthquake Set das richtige Teil dann zu dropen ist einfach nur pures Glück. ;)
Effektiv wäre natürlich mit 3 anderen barbs zu spielen die alle ein Teil brauchen vom gleichen set dass jeweils der andere schon hat. Da braucht man aber ehrliche Mitspieler zu.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hätten wir das Spiel vermutlich noch schneller durch als es jetzt schon im Eiltempo voran geht. Ist es das was du willst? Noch Schneller zum Endgame? Nach einer Woche alles erreicht?

nein, eher darum eine klasse so spielen zu können wie man will ohne nur vom lootglück abhängig zu sein.
 
Großes GZ :d Ich farms grad noch entweder Helm oder Beinschutz. :)
Ausgerechnet dann heute Beinschutz und Helm Grün bekommen aber beides male ein troll. :d (Ansucher set und BT)

Wegen der Loottable bei legs (nicht sets) finds ichs noch leichter wegen Kadala aber ich merks grad beim Eearthquake Set das richtige Teil dann zu dropen ist einfach nur pures Glück. ;)
Effektiv wäre natürlich mit 3 anderen barbs zu spielen die alle ein Teil brauchen vom gleichen set dass jeweils der andere schon hat. Da braucht man aber ehrliche Mitspieler zu.^^

Dank Dir!

Ich bin auch immer ganz nervös geworden, wenn Set-Teile gedropped sind :d

Können ja mal ´n paar Runden zusammen drehen ;)
 
nein, eher darum eine klasse so spielen zu können wie man will ohne nur vom lootglück abhängig zu sein.

Kannst du doch, mit Level 70 sind alle Skills und Fertigkeiten freigeschaltet und du kannst alles nach belieben kombinieren und wieder abändern. Legendarys sind Build unterstützend aber nicht notwendig.
 
Dank Dir!

Ich bin auch immer ganz nervös geworden, wenn Set-Teile gedropped sind :d

Können ja mal ´n paar Runden zusammen drehen ;)

Morgen sehr gerne wenn dir auf T3 nicht langweilig wird. ;) (mehr wäre bei mir dann schon rein von der toughness her nicht drin)

Spiele im Moment über Rift-it-Forward und spar mir das nervige bountiefarmen, bleiben halt immer 1-2 spots in der Gruppe frei.

Kannst mich gern mal adden: paperboy#2928
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh